Trazodon & Imipramin

Antworten
Robocob
Beiträge: 19
Registriert: 8. Mai 2005, 19:33

Trazodon & Imipramin

Beitrag von Robocob »

Hätte ein paar Fragen zu Imipramin und Trazodon. Bei meiner Depressionskarriere hatte ich mit 20mg Citalopram angefangen. Da ich dies jedoch nicht ganz so vertragen hatte bekam ich Imipramin verordnet. Jetzt bin ich mir nicht mal mehr sich obs NW vom Citalopram waren oder einfach Begleiterscheinungen meiner Depression . Mit dem Imipramin kam ich etwas besser zu recht. War jedoch auch hiermit nie so ganz ohne Symptomatik. Ein paar Tage waren ganz in Ordnung darauf folgten wieder etwas schwierigere Tage. So gings etwa 4 - 5 Monate. Laut meinem Psychiater sollte ich dann das Medikament auschleichen und dann ganz weglassen. Irgendwie hatte ich ihm das ganze auf und ab auch verschwiegen. "Es geht mir ganz gut" war meine Antwort wenn er mich fragte wie die letzte Zeit so war. Während meiner ganzen Depression hatte ich starke Probleme mit meiner Schlaflosigkeit, vorallem als ich das Imipramin abgesetzt hatte. Ich schaffte ganze 4 Wochen ohne Imipramin. Daraufhin konsultierte ich meinen Psychiater erneut, schilderte auch alles - daraufhin verordnete er mir Trazodon.
Sollte noch eine Zeitlang Imipramin dazunehmen und dann ganz weglassen. Das mit dem Schlafen klappte mit Trazodon sofort wunderbar. Jedoch ist mein Zustand weiterhin ein ewiges auf und ab. Nehme jetzt 1x abends 100mg Trazodon ein. Jetzt hat sich mein Zustand seit ca. 1 Woche wieder stark verschlechtert und ich überlege ob ich beide Medikamente wieder zusammen kombinieren soll.
Ist dies überhaupt möglich, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dieser od. einer ähnlichen Kombination. Freue mich auf Antworten.

MfG

Robocob
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Trazodon & Imipramin

Beitrag von Michaela »

Hallo Robocob,

vielleicht weißt Du noch ... ich nehme auch Trazodon. Bin auf 100 mg und soll auf 150 steigern. Das geht aber nur, wenn ich 3 Tage nicht arbeiten muß und auch sonst nichts Besonderes zu tun habe.

Deine Beschreibung trifft auch ähnlich auf mich zu. Mir geht es schlecht. Ab besten noch in der Arbeit, da bin ich abgelenkt. Aber kaum sitze ich im Auto, geht es schon wieder los mit dem Druck.

Dabei weiß ich nicht, ob das mit den Tabletten zusammenhängt oder einfach meine Angst davor. Vielleicht bekommt man auch wieder mehr von der Welt "da draußen" mit ...?

Wünsch´ Dir alles Gute!

Liebe Grüße, Michaela
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Trazodon & Imipramin

Beitrag von Maria »

karfunkel
Beiträge: 145
Registriert: 12. Apr 2003, 22:51

Re: Trazodon & Imipramin

Beitrag von karfunkel »

Liebe Michaela!

Ich weiss nicht, ob Du Dich noch an mich erinnerst.
Wir hatten vor über drei Jahren eine Weile regen Posting- Wechsel (gibt’s den Ausdruck..?)-
ich hab zwischenzeitlich immer wieder an Dich gedacht und möchte Dir nun einfach nochmal so heftig danken, wie ich kann.
Du hast mir sehr geholfen.
Du hast an mich geglaubt, mir das Gefühl vermittelt wertvoll zu sein, besonders zu sein, warst für mich da, hast mir den Mut gegeben, weiter zu kämpfen und das alles hast Du mit soclcher Überzeugung getan, obwohl Du mich nicht wirklich kanntest, dass ich es wirklich glauben konnte. Musste! (O;
Mein auf- der- Stelle- treten hat Dich nicht aus der Ruhe gebracht, und Du hast jede Bewegung, egal in welche Richtung, so gewürdigt, als wäre es eine riesig grosse Leistung. Ich habe keinen Sinn mehr gesehen, in nichts, und trotzdem bin ich irgendwann weitergegangen.

Ich danke Dir.


Es tut mir sehr leid zu lesen, dass es Dir gar nicht gut geht. Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Nebenwirkungen der Medikamente nachlassen und Du Dir keine Sorgen um Deine Ausbildung mehr machen musst.
Du trägst so viel Kraft, Mut, Geist und Wärme in Dir , dass Du es schaffen wirst. Zumal ja auch Dein Herz daran zu hängen scheint, was ich sehr bewundere.
In welche Richtung geht deine Ausbildung?
Du kannst alles schaffen und ich hoffe, es geht Dir schon sehr bald wieder besser. Du hast es sosehr verdient.

Alles alles Liebe

funkel
Antworten