auf Wunsch gelöscht

Vanja
Beiträge: 25
Registriert: 30. Sep 2005, 18:31

auf Wunsch gelöscht

Beitrag von Vanja »

auf Wunsch gelöscht.

Gruß, snow
***********************

Den sie wissen, das sie nichts wissen.
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr einen Notfallplan bei Suizidgedanken?

Beitrag von Dendrit »

Na ja, dann sieht mein Beitrag wohl auch blöd aus, ich kürze ihn:

... X ... gelöscht ... X ...

Es existiert hier zwar ein Notfallkoffer anderer Art, also was einem gut tun würde. Vielleicht kannst Du aber auch eine Anregung finden, die Du evtl. mit einbauen kannst:

Sammlung für den "Notfallkoffer" http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1074960269
Sammlung für den "Notfallkoffer" von Samtpfote http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1083786370

Fast eine Zusammenfassung:
Werkzeugkasten gegen miese Stimmungen http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1116590221

... X ... gelöscht ... X ...

Das sind so Punkte, die mir noch eingefallen sind. Doch einer noch: hier im Forum lesen. Klingt vielleicht sogar lächerlich. Was auch half, nachdem man hier nur in einem bestimmten Rahmen was schreiben kann - Worte dafür zu finden. Das zu definieren. Is' verdammt schwer, aber es ist insofern eine Hilfe, dass Tipps kommen können, die wenigstens dafür helfen - und wenn es nur eine viertel Std. ist; da findet man einige auch im o.g. Link. Und Zuspruch tut ja manchmal auch schon gut.

... X ... gelöscht ... X ...

LG, Manuela
Moonlight77
Beiträge: 30
Registriert: 19. Sep 2004, 13:37

Re: Habt ihr einen Notfallplan bei Suizidgedanken?

Beitrag von Moonlight77 »

Liebe Gina,

erstmal mag ich dir sagen, daß ich es toll finde, wie du hier deine Grenze setzt. Ganz ehrlich, Glückwunsch. Dann bist du doch schon ein gutes Stück vorwärts gekommen.

Ich finde jedoch nicht, daß hier süffisant mit dem Thema Notfallplan umgegangen wird. Und meiner Meinung nach ist es auch ein "JA" für das Leben und nicht gegen das Leben, wenn nach einem Notfallplan gefragt wird. Der ist schließlich dazu da, um zu überleben.
Weißt du, und nicht jeder ist schon so weit, wie du es bist.

Im übrigen hat mir die Sammlung für den Notfallkoffer echt gut gefallen und ich habe einiges in meinen getan... Allerdings ist aus meinem Notfallkoffer inzwischen ein "Wie-krieg-ich-gute-Laune-Koffer" geworden.

Ich stimme dir jedoch eindeutig zu, daß die Hilfe eines Facharztes erstmal an erster Stelle stehen soll!!

Liebe snow, vielleicht denkst du ja auch mal daran.

Liebe Grüße

Diana
alias Moonlight, deren Licht wieder hell erstrahlt!
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr einen Notfallplan bei Suizidgedanken?

Beitrag von Dendrit »

Liebe Gina,

sorry, ich kann Dich nicht verstehen. Ich habe nochmals nachgelesen, aber ich kann nichts finden, was bei Snow's Beitrag gegen die Rahmenbedingung spricht.

... X ... gelöscht ... X ...

Aber wenn Du weißt, dass es Dich triggert, warum liest Du es? Überspring doch einfach den Thread. *aufmunternderblick* Vielleicht hast Du das jetzt auch getan und ich hab das umsonst geschrieben. Ich wünsch Dir jedenfalls, dass es bei Dir weiter nach oben geht.

LG, Manuela
Vanja
Beiträge: 25
Registriert: 30. Sep 2005, 18:31

Re: Habt ihr einen Notfallplan bei Suizidgedanken?

Beitrag von Vanja »

Hallo Gina,

es war nicht meine Absicht dich zu beunruhigen. Ich wollte lediglich nach besseren Überlebensstrategien suchen. Es macht mich schon traurig, das ich dieses Thema hier nicht ansprechen kann, aber ich werde selbstverständlich auf andere Rücksicht nehmen und meinen Bericht löschen.

Hallo Manuela,
Hallo Diana,

vielen Dank für eure Berichte. Ich werde euch später noch direkt antworten. Im Moment geht das leider nicht. Ich brauche etwas Zeit.

Liebe Grüße, snow
***********************

Den sie wissen, das sie nichts wissen.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: auf Wunsch gelöscht

Beitrag von Nico Niedermeier »

Auch wenn ich es selbst nicht gelesen habe...Danke fürs löschen...und ich finde es auch sehr wichtig bewusst darauf zu achten welche Beiträge man sich selbst zumutet und welche nicht...also wenn was triggert, dann besser nicht weiterlesen
Dr. Niedermeier
Moonlight77
Beiträge: 30
Registriert: 19. Sep 2004, 13:37

Re: auf Wunsch gelöscht

Beitrag von Moonlight77 »

Liebe snow,

dir alles Gute!
Find ich persönlich positiv, daß du dir über Notfallkoffer Gedanken machst! Hoffe, du konntest trotzdem was reinpacken!!!

Alles, alles Liebe

Diana
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: auf Wunsch gelöscht

Beitrag von Linse2 »

hallo snow,
deinen beitrag hab ich vorm löschen gelesen, komme aber erst jetzt dazu dir zu schreiben. ich fand deine zeilen ganz ok und hatte sicherlich auch nicht gegen die regeln verstoßen. es ist ganz richtig dir darüber einen kopf zu machen und maßnahmen zu ergreifen bevor du nicht mehr in der lage bist. also ich leide leider auch sehr stark an diesen gedanken und manche tage ist es kaum auszuhalten. ich war leider auch schon in situationen wo ich nicht mehr damit klar kam. doch heute geht es einiger maßen, deshalb kann ich dir auch schreiben.
einige ratschläge bzw. sachen die ich für hilfreich empfinde: habe immer eine telefonnummer dabei, die zu jeder zeit erreichbar ist, möglichst die von einer klinik, denn es kann pasieren, daß du nur für einen einzigen anruf die kraft aufbringst und wenn dann keiner ran geht, verzweifelst du womöglich noch mehr. in deiner unmittelbaren umgebung (zu hause und in deiner tasche) solltest du nichts haben, was dazu dienen könnte. ritzen ist keine alternative, da du dann vieleicht nicht mehr aufhören kannst. besser wenn du zum beispiel einen eisbeutel nimmst und dir diesen an das handgelnk oder in den nacken tust. wenn die gedanken übermächtig werden, suche gesellschaft oder noch besser GEHE in die klinik, ich meine damit per fuß, da man schon auf dem weg sich viele gedanken machen kann und es manchmal dann schon der wille für das leben wieder kommt. ablenken ist immer gut, aber möglichst nicht allein und wenn es nur hier am pc ist. mir hat auch manchmal musik ganz laut (kopfhörer) geholfen aber da darfs keine deprimusik sein.
vieleicht kannste was damit anfangen. mir hat es zu mindest geholfen wieder mal darüber nachzudenken, was ich alles machen könnte. ich warte leider noch immer auf ein bett in der klinik, denn diese gedanken quälen mich von morgens bis abends und wenn ich mich nicht irgendwie ablenken könnte, dann müßte ich auf die akut, nur da kann und will ich nicht mehr hin. die ist jetzt auch nicht mehr getrennt nach geschlecht und auf eine gemischte geschlossenen nie und nimmer mehr, das war die hölle.

wünsche dir genug ablenkung und viel kraft. du hast es doch hoffentlich auch schon deinem therapeuten gesagt oder???? ist unbedingt notwendig, damit se wissen wie es um dich steht und was nötig ist.

mfg linse
oktober

Re: auf Wunsch gelöscht

Beitrag von oktober »

Liebe Snow,

schade, dass dein Beitrag nun weg ist... Als ich ihn heute vormittag las, hab ich mir vorgenommen, heute abend noch einmal zu gucken.
Finde deine Überlegungen auch eher konstruktiv. Und wünsche dir, dass du durch die Antworten vielleicht trotzdem schon die eine oder andere Anregung bekommen hast.
Ich hab mir auf jeden Fall die Threads mit dem Notfallkoffer gespeichert und werde sie gleich mal durchlesen.

Dir alles Liebe,

Petra
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: auf Wunsch gelöscht

Beitrag von Birgit49 »

Hallo snow,

ich habe Dein Eingangsposting gelesen und kann nur Manuela und auch linse beipflichten, es war völlig im Rahmen des Forums und hat somit gegen keine Regel verstoßen.

Sowohl in der Akut- als auch Tagesklinik in der ich war, haben wir während unserer Deprigruppen (verhaltenstherapeutisch) gelernt, einen persönlichen Krisenplan aufzustellen.

Dieser Krisenplan hatte folgende Hauptpunkte:

1. Frühwarnzeichen beachten
2. Schutzmaßnahmen ergreifen, für Entlastung sorgen
3. Kontaktaufnahme zu einer Vertrauensperson aus dem privaten Umfeld
4. Kontaktaufnahme zu einer professionellen Ansprechpartnern

Jeder dieser Punkte hatte Unterpunkte, die natürlich individuell zu beantworten waren. Bei den Punkten 3 und 4 standen die Namen mit Telefonnummern, damit man im Notfall wirklich nicht lange suchen muss.

Die wichtigste Telefonnummer bei Punkt 4 ist heute noch die Stationsnummer „meiner“ Station im Krankenhaus. Dort, das weiß ich, ist immer jemand zu erreichen und, wenn ich Glück habe, sitz sogar jemand am Telefon, der mich kennt. Vor allem sitzt dort aber jemand, der sich mit solchen Situationen auskennt und im Falle eines Falles alles Nötige ganz schnell veranlassen kann.

Diesen Plan hatte ich eine lange Zeit am Kühlschrank hängen, heute weiß ich immer, wo ich ihn finden kann.

Vielleicht hilft es Dir ja auch solch einen Plan zu erstellen und gut sichtbar aufzuhängen.

Liebe Grüße

Birgit

P.s. Vielleicht hast Du ja Lust, Deinen thread noch einmal umzunennen, denn ich finde das Thema schon wichtig.
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: auf Wunsch gelöscht

Beitrag von Dendrit »

Ja, Snow,

möchte mich Birgit anschließen. Nochmal eröffnen.

LG, Manuela
Frauw
Beiträge: 115
Registriert: 13. Jan 2004, 14:55

Re: auf Wunsch gelöscht

Beitrag von Frauw »

Hallo Snow,

leider habe ich Deinen gelöschten Beitrag nicht gelesen, aber wie ich es jetzt so mitbekommen habe, geht es ja um einen Notfallkoffer oder Notfallplan und ich finde es auch sehr wichtig, sich damit auseinander zu setzen - kann mich deswegen meinen Vorrednern nur anschliessen, vielleicht noch einmal eröffnen, falls Du für Dich noch nicht genug Informationen für Deinen Notfallkoffer erhalten hast - ich glaube hier herrscht auch reges Interesse an dem Thema.
War auch sehr oft Thema in meiner Therapie!

Also, nur Mut, falls Du noch fragen hast!

LG Silke
DewaChe

Re: auf Wunsch gelöscht

Beitrag von DewaChe »

Hallo snow,

ich möchte mich entschuldigen bei dir.
Als ich dieses Thema las, kam soviel hoch - ich hätte nie damit gerechnet daß es mir soviel ausmacht.

Meine Mutter drohte immer mit Suizid, setzte mich unter Druck damit...

Sorry, ich bin einfach ausgerastet... da kam soviel angst wieder hoch.

Iss ok, setz das nochmal rein.

Tschuldigung nochmal....

Gina
Vanja
Beiträge: 25
Registriert: 30. Sep 2005, 18:31

Re: auf Wunsch gelöscht

Beitrag von Vanja »

Hallo,

Ginas Einwand hatte mich völlig unerwartet getroffen. Ich habe mir die Regeln vorher sehr genau durchgelesen, könnte aber nichts finden, was gegen meinen Beitrag sprechen würde. Auch hatte ich mich bemüht meinen Beitrag so zu verfassen, das es möglichst nicht zu Missverständnissen kommt. Deshalb auch noch mal der Schlusssatz, das ich mich NICHT für Suizidgefährdet halte und meine Frage alleine der Vorsorge vor dem nächsten Tief dienen sollte. Das irgendjemand durch meinen Beitrag beunruhig werden könnte, damit hatte ich vorher überhaupt nicht gerechnet. Wahrscheinlich habe ich da wohl etwas zu sehr von mir auf andere geschlossen. Entschuldigung.
Das Ganze hatte mich jetzt etwas durcheinandergebracht, so das ich mich erst mal wieder etwas sammeln und sortieren musste und nicht gleich antworten konnte. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Ich bin zwar immer noch verunsichert darüber was ich hier überhaupt ansprechen darf und was nicht, aber ich hoffe doch immer noch, das ich mich hier mit der Zeit einfinden werde.
@Manuela
So im Nachhinein betrachtet war es wohl weniger mutig von mir, das hier anzusprechen, als vielmehr naiv. Ich bin einfach davon ausgegangen, das es für andere Depressive genauso normal ist mit dieser Problematik zu leben, wie für mich. Ich habe einfach unterschätz wie verschieden die Menschen sind.

Vielen Dank für die Links mit dem Notfallkoffer. Die Sammlung ist wirklich sehr schön.

Für mich empfinde ich es nicht so, das mein Notfallplan zu viele Punkte beinhaltet. Im Gegenteil. Was bei dem einen Tief sehr gut klappt, kann bei mir beim nächsten Tief mit einemmal überhaupt nicht mehr helfen. Von daher versuche ich schon, auch immer etwas Auswahl zu haben. Aufgeschrieben habe ich mir das allerdings nie. Dieser Plan gehört einfach zu meinem Leben und ich weiß ihn.

In Tiefphasen fehlt mir immer der Antrieb, von daher versuche ich mich mit ruhigen Sachen zu beschäftigen/abzulenken. Dazu gehört bei mir auch häufig das schreiben, aber auch Spiele spielen, lesen und solange es noch geht auch ein ruhiger Spaziergang.

Es ist schon beruhigend zu hören, das andere es auch nicht schaffen in die Notfallambulanz zu gehen. Andererseits ist das aber auch ein Punkt bei mir, wo ich mich sehr drüber ärger, das ich es nicht schaffe. Ich glaube es ist einfach dieser Punkt: „Wildfremde Menschen um Hilfe zu bitten“ und „anderen Menschen gegenüber einzugestehen, das man es selber nicht schafft“ der mir so Probleme bereitet.

Ich bin übrigens weiblich.

@Diana
Seit dem Jahr 2000 suche ich nach einem Psychiater/Psychotherapeuten welcher bereit ist mit mir zu arbeiten. Ich bin u.a. auch chronisch Schmerzkrank und meist wurde meine Anfrage mit der Begründung abgelehnt, das er/sie solche Patienten nicht behandelt. Mittlerweilen habe ich allerdings einen Psychotherapeuten gefunden, der bereit ist mit mir zu arbeiten und von dem ich auch glaube, das ich mit ihm zurecht komme werde. Nach einigem hin und her, hat jetzt auch die Krankenkasse 25 Sitzungen genehmigt und sobald er aus dem Urlaub zurück kommt, kann ich dann Termine mit ihm ausmachen.
Das mit der Hilfe durch einen Facharzt gestaltete sich bei mir also etwas schwieriger, allerdings hoffe ich mal, das es nun bald mal anläuft, ohne das es erneut zu weiteren Verzögerungen kommt.

@ Linse
Das mit dem Eis habe ich schon mehrfach ausprobiert, genauso wie die Tricks mit der kalten roten Farbe und dem Tabasco auf die Zunge. Irgendwie klappt das bei mir nicht. Mir ist klar, das SVV keine gute Taktik ist, aber alle Bemühungen sie mit einer anderen Taktik auszutauschen sind bisher gescheitert und so handhabe ich es weiterhin so, bis ich etwas gefunden habe, was es ersetzt.

In einem Tief unter Leute zu gehen, schaffe ich nicht. Andere Menschen bringen mich dann auch zu schnell aus dem Gleichgewicht. Zumal ich in einem Tief eh nicht fähig bin mit anderen zu kommunizieren.

Das mit dem in die Klinik GEHEN gestaltet sich hier etwas schwierig, da ich sehr ländlich wohne und die nächste Klinik 35 Km von mir entfernt ist. Und in die Klinik zu fahren... der Wille war da – aber das Fleisch war schwach.

@ Petra
Ich habe meinen Beitrag auf meinem PC gespeichert. Ich kann ihn dir gerne Zuschicken wenn du ihn noch mal lesen möchtest. Das gilt natürlich für alle, die ihn gerne lesen möchten. Nur hier öffentlich ins Forum stellen möchte ich ihn nicht mehr, um nicht eventl. wieder jemanden zu beunruhigen. Zumal Dr. Niedermeier mit seinem Beitrag bereits signalisiert hat, das er meine Entscheidung den Beitrag zu löschen wohl auch für richtig hält. Zumindest lese ich das so.

@ Birgit

Deine Gliederung in Punkt 1-4 finde ich sehr schön. Ich habe sofort meinen persönlichen Notfallplan darin sehen können. Wobei ich nach meinem Empfinden mit den Punkten 1+2 keine Probleme habe. Punkt 3 klappte beim letzten Mal auch schon sehr schön, nur mit dem Punkt 4 habe ich noch erhebliche Probleme ihn umzusetzten.

Viele liebe Grüße, snow
***********************

Den sie wissen, das sie nichts wissen.
Vanja
Beiträge: 25
Registriert: 30. Sep 2005, 18:31

Re: auf Wunsch gelöscht

Beitrag von Vanja »

Hallo Gina

Du brauchst dich nicht entschuldigen. Es ist völlig in Ordnung wenn man sagt das man etwas nicht verträgt. Ich hatte nur überhaupt nicht mit so einer Reaktion gerechnet, von daher brachte mich das im ersten Moment etwas durcheinander.

Bist du dir sicher, das ich meinen Beitrag noch mal reinstellen soll? Ich habe da jetzt so meine Bedenken, vielleicht ging es ja noch mehr Leuten so wie dir nur das die nicht den Mut hatten, das auch zu sagen?

Viele liebe Grüße, snow
***********************

Den sie wissen, das sie nichts wissen.
DewaChe

Re: auf Wunsch gelöscht

Beitrag von DewaChe »

Snow,

wegen mir brauchtest du nicht zu löschen... und, ich kam auch mit der Frage nach dem "Notfallkoffer" nicht klar... ich musste und wollte immer kämpfen obwohl ich wohl so ein lästiges Teil für meine Mutter war.

Ja, ich dachte auch über das Sterben nach - aber wenn, dann gab es für mich nur eine Möglichkeit, Krisentelephon, weil für Koffer packen keine Zeit war.

Ich weiss nicht, wie ich das schildern soll, dieser immense Druck auf mir, jeder hielt mich für femme fatale und meine Mutter machte alles zunichte.

Ich möchte eben auch nicht so darauf eingehen, da mir eh scheint, daß man hier der Meinung ist, nehm erstmal Medis.... nur bei mir wirken sie nicht... meine Mutter hatte sozusagen 2 Apotheken zuhause und schluckte Pillen ohne Ende...

Ich habe schon so meinen Weg gefunden, bin ja erst 53 Jahre... aber es brach halt mein Lebensgerüst zusammen.
Ich komme gut mit der trad. chin. Medizin klar so wie ihr eure Medis braucht, aber das Thema machte mich eben nieder.

Und wenn dann geschrieben wird, ich brauch doch nicht zu lesen... sorry, ich bin eben auch eine neugierige Menschin und hab erst danach gemerkt was da mit mir geschah.

Ja, ich werde mich hier rausziehen, wie so viele andere auch - warum schreiben so viele "alte" nicht mehr??

Vielleicht machen sich da mal die Macher Gedanken...

Snow schreib ruhig oder andere... ich spüre, daß ich etwas mehr möchte und brauche und da geben mir sicher jene schweigenden user recht....

Viel Erfolg,

Gina

PS: und bevor hier wieder schlaue user kommen und meinen ihr angelesenes Wissen über Diagnosen mitteilen zu müssen...

Ich hab ne depr. Episode vor dem Hintergrund einer frühkindl. Persönlichkeitsstörung.
DewaChe

Re: auf Wunsch gelöscht

Beitrag von DewaChe »

Snow,

stell ihn ruhig wieder ein.
Ich bin hier eh falsch - ich tendiere eben lieber zur trad. chin Medizin und hier unter jenen, die nur Medis nehmen und die Nebenwirkungen haben ohne Ende, aber keiner auch mal etwas Alternativen in betracht zieht und sei es als Zusatz...

Ich hab da ein Forum gefunden, das mir eher entspricht, wo eben die Menschen nicht nur nach Medis schreien sondern offen sind. Bringt mir wohl mehr.
Viel Erfolg wünsche ich euch und verabschiede mich hiermit!

Gina

PS: Inzwischen sind alternative Heilmethoden bei schwierigsten Krankheitsbildern anerkannt, z.B. in der Krebsbehandlung aber mir scheint bei der Psyche sind immer noch Medis en masse willkommen - ich galub ich war in der falschen Klinik, die eben auch einen Blick gen Fernost warf, von Bfa finanziertvon Krankenkasse anerkannt ... aber will nicht missionieren.... muss jeder für sich entscheiden. Mir macht es jedenfalls eher Angst wie schnell hier Pillen eingeworfen werden, die scheinbar doch nicht so nen Erfolg haben??

Dies ist der Hauptgrund, warum ich dieses Forum verlasse und in ein anderes wechsle.
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: auf Wunsch gelöscht

Beitrag von maggy »

Hallo Gina,

ich bin seit 4 1/2 Jahren in diesem Forum und komme gerade aus dem Urlaub zurück.
Gehöre in der letzten Zeit eher zu den "schweigenden Usern" (wie Du das so schön beschrieben hast).
Bin 54 Jahre alt, habe seit 25 Jahren Depressionen und nehme seit 20 Jahren keine Medikamente.
Meditiere, beschäftige mich mit Bachblüten, Jin Shin Jitsu, körperorientierter Selbsterfahrung, Astrologie und TCM.
Hätte Dir gerne eine mail geschrieben, aber Dein Profil ist nicht offen.
Wenn Du Lust hast mir zu schreiben, würde mich das freuen.

Alles Liebe
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: auf Wunsch gelöscht

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Gina,

keiner von uns hat ein Patentrezept gegen die Depression, sonst würde er/sie nicht in einem Depri-Forum schreiben, sondern sich auf den Bahamas die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und hätte heute den Nobelpreis für Medizin verliehen bekommen.

Ich z.B. äußere mich nicht mehr zu Medikamenten, da ich weiß, dass sie bei jedem anders wirken können. Das AD, das mir hilft, kann bei anderen das Gegenteil bewirken.

Mein Weg aus meiner Depression ist nur mein Weg und, ob ich den mit ADs oder trad. chin. Medizin gehe, ist ganz allein meine Entscheidung.

Da jeder seinen eigenen Weg finden und gehen muß, ist es für mich selbstverständlich, dies auch zu akzeptieren.

Was mir bei Dir öfter aufgefallen ist, Du reagierst sehr empfindlich, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist.

Auf der einen Seite teilst Du ganz schön aus, auf der anderen Seite kannst Du mit "Kritik" überhaupt nicht umgehen, fühlst Dich unverstanden, reagierst "beleidigt" und "drohst" dann, das Forum zu verlassen.

Ich fürchte, wenn Du in dem anderen Forum genauso reagierst wie hier, wirst Du Dich auch dort nicht lange wohlfühlen.

Ich wünsche Dir dort alles Gute.

Birgit

("altes" Forummitglied sowohl dem tatsächlichen Alter nach (1949 ist mein Geburtsjahr)als auch im Forum (seit Mai 2003)
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Vanja
Beiträge: 25
Registriert: 30. Sep 2005, 18:31

Re: auf Wunsch gelöscht

Beitrag von Vanja »

Ich habe über 20 Jahre ohne Tabl. hinter mir, von daher versuche ich es jetzt mal zur Abwechslung mit Tabl.

Gruß, snow
***********************

Den sie wissen, das sie nichts wissen.
oktober

Re: auf Wunsch gelöscht

Beitrag von oktober »

Hallo Gina,

wir sind uns hier zwar noch nicht begegnet, ich möchte mich aber den Worten von Birgit anschließen.
Schade, dass du diese Konsequenz ziehen musst. Ich denke, für Anregungen ist hier JEDER dankbar - darum geht`s ja größtenteils auch. Und es gibt auch hier genügend User, die dem Thema Medis kritisch gegenüber stehen und wahrscheinlich kaum jemanden, der sie als alleiniges Wundermittel betrachtet.
Ich persönlich freue mich eigentlich auch immer über "ältere" Betroffene, von denen ich evtl. was lernen kann. Ich wünsche mir aber keine Missionare, die anderen ihre Meinung aufdrücken wollen.

Schade auch, dass der ursprüngliche Thread zu einer Grundsatzdiskussion geworden ist. Ich zumindest fand und finde das Thema lohnend und durchaus konstruktiv. Habe mir gewünscht, dass es einige Beiträge geben würde. Wenn nicht hier, wo sonst kann man vielleicht auf hilfreiche Strategien gebracht werden, die einem selbst noch nicht in den Sinn gekommen sind?

Liebe Grüße auch an dich, snow! Ich habe dein Eingangsposting noch im Kopf, du brauchst es mir nicht zu schicken. Aber vielleicht kann das ja sowieso noch einmal belebt werden?

Petra
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: auf Wunsch gelöscht

Beitrag von Linse2 »

hallo snow,
hatte dir gerade was geschrieben, ist mir leider verschwunden und nun bin ich nicht mehr in der lage, werde es später nochmal versuchen. nur soviel deine gegenargumente kann ich nachvollziehen und es waren eigentlich auch nur tipps die ich zu diesem thema bekommen habe, die ich jedoch auch nicht alle anwenden kann.

also bis bald
mfg linse
SophiaDeLuna
Beiträge: 26
Registriert: 19. Sep 2005, 12:29

Re: auf Wunsch gelöscht

Beitrag von SophiaDeLuna »

Hallo Gina,

falls Du doch noch mal reingucken solltest, wollt ich Dich fragen, ob Du mir mailen möchtest - mich würde sowohl das Forum, das Du gefunden hast als auch Deine Erfahrung mit Alternativen Methoden interessieren. (Ich will auch keine Medikamente nehmen und hoffe, daß es andere Möglichkeiten gibt.)

Liebe Grüße
Sophia
Antworten