Arbeit, Unkonzentriertheit, Faulheit, Druck

Antworten
steppenwolf1

Arbeit, Unkonzentriertheit, Faulheit, Druck

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo zusammen,

ich weiss, es gab schon mal ähnlich Fragen, vielleicht aber auch nicht ganz. Wie geht Ihr damit auf Arbeit um ?

Bei mir ist es so, dass ich ne Aufgabe habe und innerlich hält mich manchmal alles davon ab diese anzupacken .... ich fange dann an hier im Forum rumzuklicken, obwohl ich mir sage du mußt ... der Druck dabei wird immer größer ... dann klappt irgendwas nicht so wie es soll und nochmehr Druck entsteht ... und ich bin unendlich langsam bei Erledigung der Aufgaben

Bei mir wird das manchmal so schlimm (oder ich hadere dann so schlimm mit meiner Faulheit) dass ich sterben möchte ... hab dann auch das Gefühl mein Leben nie ordentlich auf die Reihe zu kriegen wie jeder normale Mensch ... aber die Gedanken ans Sterben sind schon sehr present und ich denke manchmal, dass ich es irgendwann durchaus tun könnte ... einfach um nicht mehr zu Sein !

steppenwolf
BeAk

Re: Arbeit, Unkonzentriertheit, Faulheit, Druck

Beitrag von BeAk »

Lieber Steppenwolf,

Du hast Blockaden, Du bist depressiv, Du bist nicht faul. Vielleicht wäre es besser für Dich erst mal nicht zu arbeiten oder weniger.

Was kann ich Dir schreiber, das Du deine S-Gedanken nicht in die Tat umsetzt. Ich habe damit so wenig Erfahrung. Weiß Dein Arzt wie es um Dich steht?

Der Steppenwolf, grau, schlank, einsam und immer auf der Suche, wunderschön, so stell ich ihn mir vor. Bist Du das?
Glaubst Du nicht das es wieder besser wird?
Das jetzt ist nur eine Phase.
Ich sehe den Wolf in der Steppe, wie seine Beute stellt und hinunterzieht und sie sich mit einem anderen Wolf teilt.
Er hat es geschaft.
steppenwolf1

Re: Arbeit, Unkonzentriertheit, Faulheit, Druck

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Bea,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte heute ein sehr gutes Gespräch bei meiner Therapeutin. Ja sie weiss, dass ich hin und wieder solche Gedanken habe.
Irgendwie brauche ich auch die Arbeit, zu Hause würde ich ganz untergehen, wenn nur nicht diese Blockaden wären ...

Stimmt, der Steppenwolf hat es geschafft, es wohnten ihm auch keine 2 Seelen inne (gut und schlecht) sondern viele Seelen ....

Viele Grüße, steppenwolf
Antworten