Schlafstörungen !?

BeAk

Re: Schlafstörungen !?

Beitrag von BeAk »

liebe Barbara,

dies ist meine erste Episode, habe also noch keine Ahnung von ausschleichen.

Vielleicht nimmt noch jemand mit Erfahrung dazu Stellung.
BeAk

Re: Schlafstörungen !?

Beitrag von BeAk »

liebe Barbara,

geh am besten gleich zu einem guten Psychaiter, der kennt sich mit der Depression und der medikamentösen Behandlung besser aus. Er kann Dich auch besser im Hinblick auf eine Psychotherapie beraten oder sie selber durchführen.
Gert
Beiträge: 129
Registriert: 11. Dez 2003, 09:08

Re: Schlafstörungen !?

Beitrag von Gert »

Hallo,

ich habe es auch seit einigen Jahren mit massiven Schlafstörungen zu tun.
In der Klinik bekam ich dann Thombran (Trazodon). Zuerst wirkte es überhaupt nicht, nach ein paar Wochen verbesserte sich der Schlaf und seit einem Monat habe ich trotz Trazodon wieder Schlafstörungen.
Jetzt bin wieder so schlau, als wie zuvor.
Was ich jetzt machen soll, weiß noch nicht.
Die "üblichen" Tips zum Schlafen wirken jedenfalls nicht mehr, nicht mal auspowern.

Viele Grüße
Gert
87
Beiträge: 55
Registriert: 9. Sep 2005, 17:31

Re: Schlafstörungen !?

Beitrag von 87 »

Hallo Decamarone,

es tut mir leid, dass es bei Dir mit dem Schlafen auch nicht klappt.
Das einzige ist, dass Du etwas anderes ausprobierst. Es geht nicht, dass wir nicht schlafen können. Es ist so schlimm.

Schöne Grüße
barbara
Kräuterhexe
Beiträge: 25
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04

Re: Schlafstörungen !?

Beitrag von Kräuterhexe »

Liebe Barbara,
ich habe deinen Beitrag gelesen und möchte dir raten, mit dem Ausschleichen etwas langsamer vorzugehen! Jeden Abend die Dosis reduzieren, das ist meiner Meinung nach zu schnell... ich würde so mindestens 3-4 Tage bei einer Dosierung bleiben und dann weiter runtergehen! Vielleicht können ja unsere Fachleute auch etwas dazu sagen??
Ich find es übrigens auch absolut nicht in Ordnung, daß der Doc dir nicht mal erklärt, wie du es machen sollst, soviel Zeit mußdoch wohl sein, oder? Liebe Grüße und viel Erfolg, Ute
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Schlafstörungen !?

Beitrag von ricky »

Hey ihr,

bei mir ist zur Zeit das Schlafen an sich nicht das grösste Problem,sondern mal wieder die Träumerei.
Wache morgens total durcheinander und völlig geschafft auf,und bin den ganzen Tag wie benebelt und total schlapp.

Geht es jemandem auch so?
Wie geht ihr damit um?

LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
sabiosa

Re: Schlafstörungen !?

Beitrag von sabiosa »

mir....! ;-(

ich habe zur zeit nen krankenschein, dann ist's 1. mit der träumerei nicht ganz so schlimm (da fällt ne menge stress weg...) und 2. kann ich das dann über den tag "ausgleichen", indem ich mich bei bedarf im laufe des tages noch mal hin lege.




hallo barbara, bist du des wahnsinns....? viel, viel langsamer ausschleichen!!
87
Beiträge: 55
Registriert: 9. Sep 2005, 17:31

Re: Schlafstörungen !?

Beitrag von 87 »

Ja, Ihr habt Recht: Ich werde das Doxepin langsamer ausschleichen. Ich habe auch Chlorprothixen langsam ausgeschlichen und keine Beschwerden gehabt.
barbara
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Schlafstörungen !?

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

weil's doch schon ziemlich lang ist, habe ich einen neuen Thread aufgemacht: http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1126769720

LG, Manuela
Antworten