Felis 425 Johanniskraut

Antworten
Hannes90XXX
Beiträge: 154
Registriert: 10. Mär 2005, 11:27

Felis 425 Johanniskraut

Beitrag von Hannes90XXX »

Hallo Ihr!

Hab heute von meinem Arzt Felis 425 2x täglich verschrieben bekommen. Mir geht es zur Zeit einigermaßen gut, ich würde sagen, dass ich nur noch leicht depressiv bin. Habe vor 4 Wochen Trevilor abgesetzt. Jetzt soll ich es eben mal mit diesem Johanniskrautpräparat versuchen.
Kann ich da Hoffnung haben, dass das was bringt? Man hört ja immer sehr unterschiedliches. Einmal wird gesagt, dass das nichts nützt (das alles nur Einbildung ist), dann hört man wieder sehr positive Geschichten.
Wer hat denn Erfahrung mit Johanniskraut? Ist das (Felis) ein gutes Präparat, da soll es ja Unterschiede geben?

Würde mich über Antworten freuen.

Hannes

PS: andere ADs möchte ich nach Möglichkeit nicht mehr anrühren (wenns nicht sein muss) wegen starker Unverträglichkeit.
mücke
Beiträge: 35
Registriert: 5. Apr 2005, 12:28

Re: Felis 425 Johanniskraut

Beitrag von mücke »

Hallo Hannes

Ich habe vor vielen Jahren Johanniskraut in flüssiger Form zu mir genommen. Es zeigte sich eine pos. Wirkung, hab aber vergessen wie lang das gedauert hat.
Vor 3 - 4 J. habe ich es noch einmal eingenommen, als Tbl., hat nichts gebracht. Ich denke, daß du nur über probieren feststellen kannst, ob du darauf ansprichst. Du brauchst auch etwas Geduld, da die Wirkung erst nach einigen Wochen spürbar wird.
Gruss Amma
BeAk

Re: Felis 425 Johanniskraut

Beitrag von BeAk »

Liebe Hannes,

Johanneskraut wird erst ab einer Dosis von 500mg und mehr ein Einfluß auf Depressionen zugeschrieben. Ich selber habe Neuroplant 6oo mg eingenommen. Meine Stimmung hat sich dadurch verbessert, die Depression ist aber weiter fortgeschritten, habe unter der Einahme von Jhanneskraut weitere depressive Symtome entwickelt, Früherwachen, Schmerzen an allen möglichen Körperstellen, Schwindel. Ob Dir Johanneskraut hilft, wirst Du sehen wenn Du es ausprobierst, einen andere Weg das herrauszufinden gibt es warscheinlich nicht.
zweifler
Beiträge: 629
Registriert: 14. Jun 2005, 16:07

Re: Felis 425 Johanniskraut

Beitrag von zweifler »

Hallo Hannes!

Ob Johanniskraut bei dir hilft mußt du ausprobieren.Aber 900mg sollten es schon sein am Tag.Nach 3-4 Wochen haben sie mir schon geholfen und meine Stimmung hellte sich etwas auf.Omega3 Fettsäure wäre auch noch eine Möglichkeit zusätzlich.Falls es dir irgendwie möglich ist wäre auch Ausdauersport(laufen ,radfahren)eine wirksame Methode um die Stimmung anzuheben.Ich habe eine sehr positive Erfahrung damit gemacht.
Wünsche dir eine gute Zeit.

gruß herbert
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Felis 425 Johanniskraut

Beitrag von Edeltraud »

zur Info:
Hannes nimmt 425mg x 2 = 850 mg täglich
Antworten