Cipralex wie einnehmen

Antworten
Moritz600
Beiträge: 21
Registriert: 4. Sep 2005, 23:36

Cipralex wie einnehmen

Beitrag von Moritz600 »

Ich nehme z.Z. 20mg Cipralex aber abends. Bis jetzt konnte ich gut schlafen. Aber gestern war ich schonwieder bis 3 Uhr wach. Jetzt ist es 10 Uhr und bin grad aufgestanden, bin aber sehr müde gähn so vor mich hin und könnte wieder schlafen gehen. Soll ich es morgens nehemen damit es vielleicht auch bei mir antriebssteigernd wirkt.
Was für Erfahrung habt ihr damit gemacht?
MfG Moritz
Heckenrose
Beiträge: 243
Registriert: 31. Mär 2003, 16:31

Re: Cipralex wie einnehmen

Beitrag von Heckenrose »

Hallo Moritz,

was hat Dir denn Dein Arzt empfohlen?

Also ich nehme Cipralex morgens (15 mg). Es soll ja antriebssteigernd wirken und diese Wirkung möchte ich tagsüber verspüren. Klappt sehr gut. Bin zwar etwas müder als sonst, aber trotzdem positiver gestimmt. Dadurch kann ich meine Tage so aktiv gestalten, dass ich abends ohne Schlafmittel schlafen kann. Ein echter Meilenstein.

Bin gespannt, was andere Mitleser berichten.


Dir alles Gute,
lieben Gruß,
ele
Josepha
Beiträge: 17
Registriert: 4. Mai 2005, 09:33
Kontaktdaten:

Re: Cipralex wie einnehmen

Beitrag von Josepha »

Hallo Moritz,
ich nahm auch mal ne zeitlang Cipralex (bin jetzt aber wieder bei Gladem) und meine Ärztin verordnete mir die Dosis für morgens.

Zur Nacht bekam ich ein sedierendes Antidepressiva (Doxepin).Klappte dann wunderbar mit dem Schlafen.

Liebe Grüße von Josi.
Moritz600
Beiträge: 21
Registriert: 4. Sep 2005, 23:36

Re: Cipralex wie einnehmen

Beitrag von Moritz600 »

Habs jetzt mal selber ausprobiert da ja die Ärzte auch immer sagen früh. Es hat mich dann erstmal umgehauen und hab meine 3 Stunden Schlaf nachgeholt -hab gestern nur 6 Stunden geschlafen-. Bin grad aufgewacht und hab mich so richtig gefreut das "erst" 13 Uhr ist. Ich werds jetzt erstmal weiterhin morgens nehmen, da es mein Arzt auch so empfohlen hat.
Danke für eure Antworten.
Moritz600
Beiträge: 21
Registriert: 4. Sep 2005, 23:36

Ist wahrscheinlich auch gut so

Beitrag von Moritz600 »

Ich merk jetzt wie es mir am Tag besser geht. Bin grad auch auf der Arbeit (arbeite oder helfe in einem Computerladen ehrenamtlich mit). Ich lache nun auch manchmal und kann auf Menschen besser zu gehen -bringe mich sinnfoll in Gespräche ein-. Ich merke nun auch das mir die Arbeit mehr Spaß macht. Die Müdigkeit habe ich mit 2 Tassen Kaffee bekämpft.
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Cipralex wie einnehmen

Beitrag von jolanda »

Hallo Moritz!

Wie lange nimmst du Cipralex schon? Es kann gerade am Anfang probleme mit müdigkeit aber auch Schlafprobleme machen. Normalerweise wird die Einnahme für morgens empfohlen. Nach ca 2 bis 6 Wochen (bei mir waren es ca vier) setzt die gewünschte Antidepressive Wirkung ein.
Schön, dass du wieder lachen kannst. Eine geordnete Tagesstruktur (Arbeit z.B.) hilft auf jeden Fall, auch was das Schlafen angeht. Sport ist auch gut.

LG, Jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Josepha
Beiträge: 17
Registriert: 4. Mai 2005, 09:33
Kontaktdaten:

Re: Cipralex wie einnehmen

Beitrag von Josepha »

Hallo Moritz,
es freut mich,dass die morgentliche Einnahme sich schon so positiv auf den Nachmittag ausgewirkt hat.

Ich drücke die Daumen,dass es so bleibt und weiter aufwärts geht.

Liebe Grüße von Josi.
Moritz600
Beiträge: 21
Registriert: 4. Sep 2005, 23:36

Re: Cipralex wie einnehmen

Beitrag von Moritz600 »

Ich hab wiedermal ein Großes Tief gehabt. Gestern gings komischerweise noch. Aber dann gestern so um 22 Uhr rum ins Bett. Konnte gut schlafen, stand dann auch heute früh auf, aber leider nur kurz da ich mich sofort wieder hinlegte. Wenn der DPD heute nicht geklingelt hätt wäre ich wohl garnicht aufgestanden. Und hab wieder den ganzen Tag geschlafen, bis 18 Uhr ca. Naja ich geb mal die Hoffnung nicht auf das es vielleicht nicht doch noch besser wird. Ich nehme das Cipralex auch schon min. über ein Jahr hab es vor kurzem halt erst erhöht und jetzt die Umstellung auf morgens, ich denke da muss sich der Körper noch dran gewöhnen.
Antworten