Edronax!!??

Antworten
prototyp
Beiträge: 6
Registriert: 30. Aug 2005, 10:54

Edronax!!??

Beitrag von prototyp »

Hallo zusammen,
kann mir jemand mit dem Medi. Edronax weiterhelfen.Ich war Jahrelang mit Trevilor-Fluoxetin und Mirtazapin eingestellt.Da ich aber ohne Ende mit den verdammten Nebenwirkungen zu kämpfen habe(schwitzen.heißhungerusw...)hat mich mein Arzt auf Edronax umgestellt.Da ich gerade ziemlich am Boden bin(wer die Medis schon mal abgesetzt bekommen hat,der weiss wovon ich rede)würde ich mich sehr freuen über ein paar Infos über Edronax und ob ihr mit dem Medi. zurecht kommt.
Jetzt schon Vielen Dank Grüße Thomas!
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Edronax!!??

Beitrag von Dendrit »

Hallo Thomas,

erst mal herzlich Willkommen im Forum!

Infos über AD kannst Du auf Xavro's Seite finden: http://www.ak-medizin.de - unter 10.4 Noradrenalin Wiederaufnahme-Hemmer (NARI) ist was über Reboxetin (Wirkstoff von Edronax) geschrieben. Weiteres folgt sicher von weiteren Betroffenen.

Ich selbst habe es im Moment auch. Weil Du Heißhunger von Fluxetin erwähnst: nachdem ich Edronax bekam, konnte ich endlich abnehmen. Also es scheint, dass es da leichter geht - vermute ich zumindest. Bei der Ein- und später Aufdosierung wurde ich ziemlich aggressiv, was aber ca. 4 d vorbei war. Zittrig bin ich von Zeit zu Zeit auch - aber ob das rein am Reboxetin liegt, weiß ich nicht, weil ich noch zwei weitere Medikamente chronisch nehme. Aber heißt ja nicht, dass Du auch die selben Nebenwirkungen bekommst, OK?

Ich wünsch Dir Kraft für Deine momentane Situation!

LG, Manuela
prototyp
Beiträge: 6
Registriert: 30. Aug 2005, 10:54

Re: Edronax!!??

Beitrag von prototyp »

Hallo Manuela,
vielen Dank für deine Infos-jede noch so kleine Hilfe ist ein großer Schritt bei der Krankheit.
Viele Grüße Thomas
Thomas schrieb:
> Hallo zusammen,
> kann mir jemand mit dem Medi. Edronax weiterhelfen.Ich war Jahrelang mit Trevilor-Fluoxetin und Mirtazapin eingestellt.Da ich aber ohne Ende mit den verdammten Nebenwirkungen zu kämpfen habe(schwitzen.heißhungerusw...)hat mich mein Arzt auf Edronax umgestellt.Da ich gerade ziemlich am Boden bin(wer die Medis schon mal abgesetzt bekommen hat,der weiss wovon ich rede)würde ich mich sehr freuen über ein paar Infos über Edronax und ob ihr mit dem Medi. zurecht kommt.
> Jetzt schon Vielen Dank Grüße Thomas!
steppenwolf1

Re: Edronax!!??

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Thomas,

ich nehme auch Edronax und hatte am Anfang Nebenwirkungen wie Herzrasen, das hat sich aber später gelegt und ich vertrage es gut. Es wirkt v.a. antriebssteigernd. Ob das nur an Edronax liegt weiss ich nicht, da ich zusätzlich noch Amisulprid nehme. Na ja, jedenfalls vertrage ich es gut.

Alles Gute.
steppenwolf
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: Edronax!!??

Beitrag von Thuja »

Hallo Thomas!

Ich nehme, nach div. anderen Medi-Versuchen, seit Ende Februar Solvex (ist dieser Wirkstoff Reboxetin). Kann folgendes dazu sagen:
Zunehmen tut man von Edronax nicht, jedenfalls hab' ich davon noch nichts gehört... aber es gibt andere hübsche Nebenwirkungen: eine knallrote Nase (vergeht aber nach einer Weile wieder), sehr oft Gänsehaut am ganzen Körper, obwohl's dich weder friert noch gruselt, in ganz normalen Alltagssituationen... vergeht so nach 2-3 Monaten wieder, ist auch nicht schlimm, nur erst mal gewöhnungsbedürftig! Es wirkt jedenfalls sehr gut gegen das Morgentief, wenn man's in der Früh genommen hat, wird man schnell wirklich wach und ist "da"! Aber u. U. wirkt's so "anregend", daß Du massive Schlafprobleme kriegst, das merkst Du aber schnell! Deshalb nehme ich seit ca. 2 Monaten nur noch 4mg (also 1 Tablette/Tag), doch so ganz glücklich bin ich damit auch nicht... aber insgesamt hilft's ein bisserl... noch eine Umstellung (nachdem ja schon einiges durchprobiert ist) sozusagen wieder "ins Ungewisse" möchte meine Ärztin jedenfalls mir in meiner derzeitigen Situation (die nicht so einfach ist) ersparen, aber auf längere Sicht wird das wohl unausweichlich sein...
Hoffe, es ist bei Dir besser!

Viele Grüße
Annette
Antworten