Ein ewiger Kampf

lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Ein ewiger Kampf

Beitrag von lunasol »

BeAk

Re: Ein ewiger Kampf

Beitrag von BeAk »

liebe Mondblume,

leidest Du auch unter Schlafstöhrungen. Ich auch, konnte nur noch 4 bis 5 Stunden schlafen und war den ganzen Tag müde. Habe vor einigen Minuten mein Medi genommen. Damit gehs wieder gut, schlafe jetzt so 10 Std. am Stück.
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Ein ewiger Kampf

Beitrag von lunasol »

BeAk

Re: Ein ewiger Kampf

Beitrag von BeAk »

Gibt auch Medis die nicht sedierend wirken. Die dröhnen auch nicht zu.
Ich brauchte aber, der Tag war so nicht mehr zu ertragen.
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Ein ewiger Kampf

Beitrag von Paola »

Liebe lunasol,

du erzaehlst keinen Mist, denk doch sowas nicht!

Das mit den Schuldgefuehlen kenne ich auch: den Kindern den Vater genommen zu haben...

Auch ich war der Initiator der Trennung, konnte einfach nicht mehr mit meinem Mann leben, dem ich nichts vorwerfen konnte. Ich verhungerte intellektuell bei ihm. Hoert sich bloed an, aber es war so.

Fuer die Kinder war die Trennung schlimm.

Aber heute sehen sie es anders. Ich bin in zweiter Ehe verheiratet, und mein jetziger Mann ist zu ihrem Vater und Freund geworden. Die Schmerzen der Trennung haben sie mir verziehen.

Mein erster Mann, der damals ein guter Vater war, hat sich leider sehr zu seinem Nachteil entwickelt, seit er mit seiner jetzigen Frau zusammen ist. Sie haben sich gefunden im negativen Denken und auch Handeln und im Geiz.

Das krasseste Beispiel: Als mein drittes Kind gestorben ist, rief der Aeltere seinen Vater an, um ihm das voellig aufgeloest mitzuteilen. Dessen Reaktion: "Und was habe ICH damit zu tun?" Er ist uebrigens Lehrer. Irgendwann haben die Kinder den Kontakt zu ihm abgelehnt. Das war wie eine Erloesung fuer uns alle.

Du wirst sehen: Alles wird besser!

Liebe lunasol, liebe bea,

wie troestlich, dass es noch andere im Forum gibt, die nicht schlafen koennen. Ich wuensche euch eine gute Nacht, auch wenn sie kurz sein wird.

LG Paola
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Ein ewiger Kampf

Beitrag von lunasol »

Jeanne
Beiträge: 142
Registriert: 13. Jul 2004, 14:20

Re: Ein ewiger Kampf

Beitrag von Jeanne »

Liebe Lunasol
ich entdecke immer mehr paralelen, meine Kinder sind ähnlich alt, der Ältere allerdings erst 11. Aber dieses kein Schlafmittel nehmen wollen, weil der Kleine noch öfter mal aufwacht und deshalb auch nicht mehr abends um den Block gehen können. Und was du über deine Ehe schreibt. Auch ich habe mich getrennt weil ich seelisch mit Füssen getreten wurde und ich bereue diese Entscheidung nie, aber die Schuldgefühle bleiben, werden auch ständig geschürt von ihm. Er möchte gerne den Großen ganz für sich und beschimpft mich mit schöner Regelmäßigkeit was ich alles an ihm versäume und falsch mache. Kurz ich habs einfach nicht im Griff seiner Meinung nach. Der Kleine ist nicht so wichtig für ihn, war es nie.
Die letzte Nacht war der Horror und ich teile deine Angst, es könnte wieder so werden...
Aber damit helfe ich dir sicher nicht, oder?
Aber hiermit beame ich dir ganz viel warmes goldenes Licht auf dass es dich einhülle!!
LG, Jeanne
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Ein ewiger Kampf

Beitrag von lunasol »

Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Ein ewiger Kampf

Beitrag von Paola »

Liebe lunasol, liebe Jeanne,

wie bea diese Nacht schrieb: Es gibt ganz milde - ich glaube, man nennt sie "schlafanstossende" - Medikamente, die keine unangenehmen Nebenwirkungen haben.

Es ist ja besonders schwierig, sich unausgeschlafen auf lebhafte Kinder einstellen zu muessen, das schlaucht ganz schoen.

An eurer Stelle wuerde ich unbedingt auch mit dem Hausarzt besprechen, was ihr gegen Schlafschwierigkeiten und Schlafmangel machen koennt.

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr nicht schlafen koennt? Lest ihr oder "geistert " ihr in der Wohnung rum?

Und habt ihr wenigstens tagsueber die Moeglichkeit euch auszuruhen, so zwischen 14 und 15 Uhr zum Beispiel?

Einen tiefen, unbelasteten Schlaf wuenscht euch

Paola
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Ein ewiger Kampf

Beitrag von lunasol »

lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Ein ewiger Kampf

Beitrag von lunasol »

Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Ein ewiger Kampf

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

weil's doch schon ziemlich lang ist, habe ich einen neuen Thread aufgemacht: http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1125433156

LG, Manuela
Antworten