Was tun??? Selbsthilfe??? Bin langsam total verzweifelt!!!!

Antworten
Panther
Beiträge: 8
Registriert: 15. Aug 2005, 01:11

Was tun??? Selbsthilfe??? Bin langsam total verzweifelt!!!!

Beitrag von Panther »

Hallo an alle,
ich bin jetzt 28 Jahre alt und leide seit mind. 12 Jahren unter Depressionen. Das Schlimmste ist die totale Antriebslosigkeit für mich, da ich eigentlich im 3. Semester Studiere aber bisher noch nicht eine Prüfung mitmachen konnte. Ich habe mit ganz viel Wohlwollen der Lehrer mein Abi nachmachen können, nachdem ich es in mehreren Schulen seit gut 8 Jahren versucht hatte! Inzwischen habe ich einen Klinikaufenthalt in Neuenkirchen bei Osnabrück(Clemens-August Klinik)hinter mir.Kennt jemand die Klinik?? Was haltet ihr von der Klinik?? Ich fand sie absolut schlecht!!! weiterhin habe ich mehrere Therapeuten durch, die mir allesamt nicht wirklich was gebracht haben. Ich denke die Therapeuten an die ich geraten bin waren einfach nicht qualifiziert für Depressionen oder so ähnlich:-S! Ich weiss einfach nichtmehr weiter, was soll ich tun?? Gibt es gute Selbsthilfe-Tipps wenigstens den Antrieb wieder zu steigern?? Welche Klinik im Raum NRW wäre empfehlenswert?? Kann mir irgendjemand sagen was ich tun soll??? Ich will mein Studium unbedingt schaffen, weiss aber einfach nichtmehr weiter!!!

Über Antworten würde ich mich riesig freuen

Liebe Grüße
Der Christian
Cogito ergo sum
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Was tun??? Selbsthilfe??? Bin langsam total verzweifelt!!!!

Beitrag von Adson »

Hallo, schaue mal auf Nakos.de, dort sind Selbsthilfegruppen benannt.

Grüße, Jörg
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Maikel
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jul 2005, 10:11

Re: Was tun??? Selbsthilfe??? Bin langsam total verzweifelt!!!!

Beitrag von Maikel »

Hallo Christian,
ich kann Dich sehr gut verstehen,wie du Dich fühlst und dass du langsam nicht mehr kannst.Habe mit Kliniken in NRW leider keine Erfahrung,da ich nicht aus diesem Raum komme.Ich leide wie du auch schon über 10 Jahre an Depression,bei mir kommt da noch eine generalisierte Angststörung dazu.
Habe am vergangen Montag wieder angefangen zu arbeiten nach über 4 Monate Krankheit.Genauer gesagt bin ich immer noch Krank geschrieben,fange mit dem Hamburger Modell an.Dass heisst zuerst eine Zeit lang 4 Stunden,dann 6 Stunden,dann Vollzeit.War und bin immer noch wie du oft verzweifelt,aber ich habe einen Anfang gefunden.Gibt es nicht auch so eine Möglichkeit in deinem Studium?Wäre doch etwas?Ich habe jetzt schon Christian den 4 Therapeuten und weiss immer noch nicht so recht,ob es funktioniert mit Ihm.Weisst du ich lass mir einfach nur noch Zeit und versuche nicht mehr mich unter Druck zu setzen.Vielleicht solltest du es auch mal so probieren.Vielleicht konnte ich Dir den einen oder anderen Rat geben,wäre schön.
Wünsch Dir viel Kraft und Zuversicht,und schreib ruhig.
Maikel
Antworten