An Rita (rivo)

Antworten
tallgirl
Beiträge: 340
Registriert: 25. Jul 2005, 07:46

An Rita (rivo)

Beitrag von tallgirl »

Hallo Rita,

kannst Du mir einen Tipp geben wie ich möglichst schnell an einen Termin bei einem Psychologen komme? Wir haben hier Wartezeiten bis zu einem Jahr....

Danke schön.
Liebe Grüße



Angie



Du kannst die Wellen nicht stoppen. Du kannst nur lernen, auf ihnen zu reiten.
rivo
Beiträge: 185
Registriert: 26. Mai 2003, 12:34

Re: An Rita (rivo)

Beitrag von rivo »

Hallo Angelika,
leider weiß ich nicht, wie man schneller an einen Psychotherapietermin kommen kann. Ich musste auch immer ziemlich lange warten. Ich würde auf jeden Fall vorschlagen, dass du die oder den Therapeuten auf deine schlechte Verfassung aufmerksam machst und zumindest schon mal ein Vorgespräch mit ihm oder ihr führst und dort nochmals eindringlich auf deine für dich sehr schwierige Lage hinweist. Ansonsten würde ich vielleicht den Hausarzt fragen, ob er sich für eine zeitnahe Therapie für dich einsetzen kann. Wenn der Zustand, in dem du dich befindest, für dich so schwer zu ertragen ist, kannst du dich auch einweisen lassen, um dich vor dir selbst zu schützen. Ich weiß allerdings nicht, wie es dann in der Klinik weitergeht. Ich musste mich noch nicht einweisen lassen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass in der Klinik dann mit Psychopharmaka behandelt wird. Dies möchtest du aber ja nicht. Würde ich auch nicht wollen. Wenn du ein einigermaßen gutes Verhältnis zu deinem Hausarzt hast, frage ihn um Rat. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Schöne Grüße
Rita
R. Volkwein
Antworten