Verhaltenstherapie

Antworten
Kathinka
Beiträge: 33
Registriert: 23. Nov 2004, 21:12

Verhaltenstherapie

Beitrag von Kathinka »

Hi!

Ich verzweifle an der Therapiesuche. Seit Januar diesen Jahres versuche ich eine Therapeutin für eine Verhaltenstherapie zu finden. Habe mir eine Liste aller Therapeuten in meinem Umkreis erstellt und rufe ständig überall an. Entweder sie sind voll, nehmen also keine neuen mehr an oder haben eine Wartezeit von über einem Jahr...grrr... Ich war schon bei meiner Krankenkasse, die mir aber auch nicht weiter helfen konnte.
Habt ihr einen Tip für mich, was ich noch machen könnte?

Liebe Grüße
Kati
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verhaltenstherapie

Beitrag von susan »

Hallo Kati,

du könntest es hier http://www.psychotherapiesuche.de/ versuchen. Auch der Weg über eine Institutsambulanz ist möglich - man vermittelt dich dort nach gründlicher Anamnese (meist 4-5 Gesprächsstunden) an den "passenden" Therapeuten. Eine Garantie für kurze Wartezeiten gibt es hier allerdings auch nicht. Evtl. kann dir auch die kassenärztliche Vereinigung weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Gruss Susan


Kathinka
Beiträge: 33
Registriert: 23. Nov 2004, 21:12

Re: Verhaltenstherapie

Beitrag von Kathinka »

Dank dir Susan!

Über die Psychotherapiesuche habe ich es schon versucht. Die Adressen dort hatte ich aber alle schon. Kassenärztliche Vereinigung werde ich mal versuchen. Ist doch gräßlich, dass es nicht genug Therapeuten gibt. Tut sich die Frage auf, werden die Menschen kränker oder empfindlicher...grübbel...

Liebe Grüße
Kati
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Verhaltenstherapie

Beitrag von Schnarchi »

...Hi Kati

ich glaube, sie werden als Mensch unwichtiger. Geld is' hier viel wichtiger.
Von daher tut's mich nicht wundern.

Fälltma grad' so dazu ein.

'N schönen Abend wünsch' ich Dir
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verhaltenstherapie

Beitrag von susan »

Hallo Kati,

hier noch eine Stelle, die über freie Therapieplätze Auskunft gibt http://www.psychiatrie-aktuell.de/news/ ... e=news_123

Viel Glück!
...habe gerade gesehen, dass es nicht bundesweit ist - vielleicht hilft's ja trotzdem

Gruss und schönes Wochenende!
Susan


Antworten