Wer kann mir einen Tipp geben?

Antworten
Wirklich
Beiträge: 21
Registriert: 20. Mai 2005, 12:32

Wer kann mir einen Tipp geben?

Beitrag von Wirklich »

Hallo

ich hätte gern einen Tipp, ich versuche nun schon mehrere Anläufe, mir einen Arzt zu suchen, der mir nicht nur Medikamente verschreibt. Ich mache meiner Ärztin keinen Vorwurf, sondern mir selbst. Ich möchte wieder leben, und wieder spühren, wie es war oder sein kann. Lächeln, Lachen und nicht ins Leere schauen, Tränen wischen und den Tag ins Nichts abgleiten lassen. Wie komme ich an einen gescheiten Arzt und soll ich mich an einen Neurologen wenden? Wo fange ich an, wo höre ich auf. Was soll ich tun? Die Angst ist mein treuester Freund, immer in der Nähe, sie klopft immer an meine Tür. Die Nacht wird zur Qual, ohne Tabletten, finde ich keinen Schlaft, und am Tag rasen die Gedanken durch den Kopf und halten nicht an. Es kommt mir vor, als ob mein Kopf, meine Gedanken mit Schumacher über den Nürnburgring rasen, meine Hände zittern. Wer könnte mir eher helfen, in dem Urwald der ganzen Weißkittel? Die Seiten sind voll von Ärzten, doch welchen Arzt nimmt man? Ausprobieren? Ich weiß, es hält nicht lange an. Dann bleibe ich wieder auf der Strecke, bis ich wieder nach Luft schnappen möchte, und mir überlege diesen Schritt zu machen. Die Gunst der Stunde auszunutzen! Versteht mich jemand? Ich drücke mich nicht immer klar genug aus. Ich bin immer unterwegs auf dem Nürnburgring und diesen Rennen findet schon zu lang statt. Anhalten, und Luft holen...

Ich wäre dankbar für einen Tipp.

Alles Liebe

Wirklich
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Wer gibt kein mir einen Tipp geben?

Beitrag von Denker »

Hallo wirklich,
also ich bin ganz gut zweispurig gefahren: Hatte einen guten Neurologen, der für die Tabletten zuständig war und gleichzeitig eine Psychotherapie bei einer Psychologin.
Gruß
Denker
mimi
Beiträge: 33
Registriert: 27. Mär 2005, 15:31

Re: Wer gibt kein mir einen Tipp geben?

Beitrag von mimi »

Hallo Wirklich,

ganz wichtig ist das du einen guten Neurologen findest. Er wird für dich die passenden Medikamente aussuchen. Die Medikamente werden dich stabilisieren damit du fährig bist eine Psychotherapie anzufangen. Ich glaube das sind erstmal die beiden wichtigsten Dinge. Ich persönlich habe sehr gut Ärzte und Therapeuten gefunden. Vertrau einfach auf dein Bauchgefühl!

Gruß
Miriam
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Wer gibt kein mir einen Tipp geben?

Beitrag von Acedia »

Hallo wirklich!

Also wie nun? Einen Tipp oder keinen Tipp?? Es ist ja nicht schlimm, dass man sich mal verschreibt, schließlich gehören Konzentrationsschwierigkeiten ja zum Krankheit bei manchen Patienten. Aber warum änderst du es nicht, nachdem du gelesen hast, dass die Überschrift gar keinen Sinn macht? Manchmal denke ich, darin liegt mit ein Hauptproblem: einzugestehen, dass man einen Fehler gemacht hat und ihn dann zu korrigieren. Das gilt nicht nur für die Rechtschreibung

Acedia

P.S. (an ALLE, die mich kennen)
Ich nenne mich jetzt nur noch Acedia, weil der Name Lea von einer anderen Userin besetzt wurde. Es ist mir sehr schwer gefallen, mich davon zu trennen, weil er für mich alles andere als "neutral" war, sondern ich damit ein ganz bestimmtes Frauenbild im Blick hatte, dem ich gerne entsprechen wollte. So ist das Leben und ich will mich nicht deswegen streiten oder gar aufregen. Aber verwechseln lassen möchte ich mich halt auch nicht, denn ich glaube schon, dass ich einmalig bin
MG1976
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2005, 17:06

Re: Wer gibt kein mir einen Tipp geben?

Beitrag von MG1976 »

Hallo!

Komunikation ist auch nicht meine Stärke, ich bekomme es auch nie hin alles zu sagen, was ich will, meistens höre ich nach einem Satz auf. Der letzte Ausweg für mich war, dass ich einige Sachen aufgeschreiben habe und diese meinem Arzt gezeigt habe.

Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich wohl immer noch nicht in Behandlung.

Gruß
Freiheit bedeutet nicht, tun zu können was ich will, sondern nicht tun zu müssen was ich nicht will!
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Wer gibt kein mir einen Tipp geben?

Beitrag von deary »

Hallo Acedia!

Kann das verstehen, dass Namen für Dich so etwas bedeuten.
Habe mich kürzlich auch im Forum "umgetauft."
Man hat halt Assoziationen bei Namen.

Aber eine Frage:
Wie ändert man denn Beiträge ab, wenn man sich verschrieben hat?
Ich weiß es echt nicht.

Habe gestern in einem Beitrag einen Flüchtigkeitsfehler gemacht, aber ich weiß gar nicht ,wie man einen bereits abgeschickten Beitrag hier korrigiert...???

Habe deswegen auch schon an die admin geschrieben , aber keine Anwort erhalten.

Vielleicht kannst Du´s mir verraten, denn ich habe keine Probleme, Fehler einzugestehn!

Liebe Grüße
deary
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Wer kann mir einen Tipp geben?

Beitrag von deary »

Hallo Acedia!

Habe gerade mal im Eingang gelesen, zum Thema Beiträge ändern.

Das Problem ist, dass man Beiträge, auf die schon jemand geantwortet hat, nicht verändern kann..
Oder???
(Wie das bei "jungfräulichen" Beiträgen funktioniert, habe ich gerade ausprobiert...it works....!!)

Wie soll denn die Autorin die Überschrift ändern..?

Was passiert , wenn ich sie einfach hier abändere?

LG, deary
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Wer gibt kein mir einen Tipp geben?

Beitrag von deary »

Siehste, nur bei der Antwort wird´s geändert...

also, wenn Du da eine Lösung weißt, Acedia...

LG,
deary
Wirklich
Beiträge: 21
Registriert: 20. Mai 2005, 12:32

Re: Wer gibt kann mir einen Tipp geben?

Beitrag von Wirklich »

Herzlichen Dank für deinen Tipp, so werde ich die Sache angehen! Für mich scheint es die beste Lösung zu sein!

Alles Liebe

Wirklich
Wirklich
Beiträge: 21
Registriert: 20. Mai 2005, 12:32

Re: Wer kann mir einen Tipp geben?

Beitrag von Wirklich »

Hallo Denker,

diese Schiene werde ich wohl auch in Angriff nehmen und hoffen, dass ich damit gut fahre. Vielen Dank und

Alles Liebe

Wirklich
Wirklich
Beiträge: 21
Registriert: 20. Mai 2005, 12:32

Re: Wer kann mir einen Tipp geben?

Beitrag von Wirklich »

Liebe Acedia,

habe ich meinen Fehler geändert, es machte keinen Sinn! Stimmt schon, wer sich schon in der Überschrift verzettelt, hat auch sonst keine Erwartungen im weiteren Verlauf, oder?
Es gibt Menschen die machen Fehler, und dann gibt es Menschen, die sind auf die Korrektur der Fehler spezialisiert! Oder tut mir Leid!

Ein Segen, gab es viele nette Menschen, die mich trotzdem verstanden haben. Herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

Alles Liebe

Wirklich
Antworten