Stationäre Klinikaufenthalte

Antworten
ramona
Beiträge: 180
Registriert: 23. Mai 2003, 21:59

Stationäre Klinikaufenthalte

Beitrag von ramona »

Hallo!

Weiß zufällig jemand ob es im www eine Site gibt, auf der man die unterschiedlichen Kliniken nachlesen kann und wo diese von Patienten beurteilt wurden. Es ist so gemeint wie es das auch für Hotelanlagen oder Urlaubsorte Beurteilungslinks gibt?

Hier im Forum habe ich nach "Scheidegg" im Archiv gesucht, bin aber nicht sonderlich fündig geworden. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich mich nicht sonderlich gut mit dem PC auskenne und den Möglichkeiten des "suchens im Archiv".

Also ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Ramona
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Stationäre Klinikaufenthalte

Beitrag von Dendrit »

Hallo Ramona,

weiß zwar auch nicht, aber vielleicht hilft Dir googeln ein Stück weiter.

Gruß, Manuela
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Stationäre Klinikaufenthalte

Beitrag von Bellasus »

Hallo Ramona,

diese Seite habe ich mal gefunden:
http://www.ipsis.de/adressen/adresspth.htm
Leider keine Erfahrungsberichte, aber eine Menge Adressen.

Viele Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Frauschlotterbeck
Beiträge: 267
Registriert: 17. Dez 2004, 19:29

Re: Stationäre Klinikaufenthalte

Beitrag von Frauschlotterbeck »

Der Hinweis auf den Link ist sehr gut,hab da die Übungen "sicherer Ort" und "Tresor" wieder gefunden,die ich in Bad Grönenbach gelernt habe. Die Übungen sind mir immer noch sehr hilfreich.
Es geht aufwärts hat die Maus gesagt.............



als sie von der Katze die Treppe raufgetragen wurde
Nachttaube
Beiträge: 295
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Stationäre Klinikaufenthalte

Beitrag von Nachttaube »

eine generelle Klinik-Beurteilung von Patienten
besser noch
ein Qualitätskontrolle a la ISO 9000 oder so für Kliniken

ja das wäre schön und wünschenswert in Hinblick auf steigende Gesundheitskosten

meines Wissens, gibt es erst ein großen Qualitätsbericht über allg. Krankenhäuser. Aber leider kein "Erfolgsbericht" über Psycho-Kliniken.

Ich habe mich schon oft gefragt, warum Klinik-Aufenthalte und sogar Therapien von der KK genehmigt werden müssen, es aber keine Erfolgskontrolle gibt.
ramona
Beiträge: 180
Registriert: 23. Mai 2003, 21:59

Re: Stationäre Klinikaufenthalte

Beitrag von ramona »

@bellasus

Danke für den Link, wirklich viele interessante Adressen. Hab auch schon versucht was über google zu finden (dank an Manuela) aber so was richtig verwertbares war für mich leider noch nicht dabei.

Gruß Ramona
power
Beiträge: 20
Registriert: 9. Dez 2004, 09:54

Re: Stationäre Klinikaufenthalte

Beitrag von power »

unter www.verrueckt.de gibt es eine Therapeutendatenbank
searcher
Beiträge: 47
Registriert: 25. Okt 2004, 14:27

Re: Stationäre Klinikaufenthalte

Beitrag von searcher »

Hallo Ramona, hallo ihr anderen

habe, bevor ich in die Klinik bin (seit einer Woche wieder da) auch etwas über die Klinik gesucht in die ich gehen wollte. Es war nicht so einfach da scheinbar (oder menschlich) nur die Negativ-Erfahrungsberichte im Net auftauchen. Habe dann hier einen Tread mit der Frage "Erfahrungen Ginsterhof" reingestellt und auch einiges an Antworten bekommen. Vielleicht solltest du das für deine "Wunschklinik" auch so versuchen. Gehe in Suchen auf der Startseite und gib Scheidegg ein. Viel Erfolg

Basic Searcher
polarbär
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jul 2005, 00:25

Re: Stationäre Klinikaufenthalte

Beitrag von polarbär »

Hallo Frau Schlotterbeck, ich habe im Forum gelesen, dass Du in Grönenbach warst. Ich beabsichtige, sehr bald dort hin zu gehen, bin gerade noch im Clinch mit der KV wegen der Kostenübernahme... Ich würde mich sehr gerne einmal mit Dir über Deine Erfahrungen in Grönenbach unterhalten - wie die Atmosphäre ist, ob und wie gut dir der Aufenthalt dort geholfen hat usw. Falls Du dazu bereit wärst, würde ich auch gerne mit Dir telefonieren... Mail mir doch mal zu uliauer@web.de - würde mich sehr freuen... Liebe Grüße, Uli
Antworten