Hallo!

Antworten
jani
Beiträge: 45
Registriert: 16. Jan 2004, 10:58

Hallo!

Beitrag von jani »

Ich war hier lange nicht mehr, weiß auch nicht warum! Aber wahrscheinlich weil ich mich von meiner depression zurückziehen wollte. Was nun mal aber nicht geht. Wie geht es euch denn so Haffe jemand schreib zurück.

janine
jani
Beiträge: 45
Registriert: 16. Jan 2004, 10:58

Re: Hallo!

Beitrag von jani »

Habe mich immer davor gedrücktt hier her wieder zu kommen weiß auch nicht warum obwohl mir hier viel geholfen worde. Na ja hoffe mal das kann man verstehen es ist soviel im letzten jahr gewesen und hab mich da irgendwie durchkämpfen müssen. Mir geht es eigentlich wieder sehr gut und hab mein leben wieder total in ordnung gebracht. Aber es eben immer noch viel im meinem kopf da. Ich weißn das klingt ziemlich wir, aber ich kann das so schwer erklären.
Bin nämlich auch richtig ausgelasstet mit meinem Abitur, hab noch nen Jahr vor mir aber meine Klasse ist echt gut und wissen auch fast alle bescheit und verstehen wenn ich mal wieder nicht so gut draf bin. Ich bin richtig Stolz auf mich, dass ich das alles wieder so im Griff habe, aber es gibt auch noch Zeiten dann will ich in mein altes Schneckenhaus zurück und dann es nicht zu machen isrt dann ziemlich schwere Arbeit. Ich werd jetzt wieder öfter herkommen wenn ich Zeit habe.
Hab euch hier nämlich viel zu Danken Denn hier hab ich viel trost und Kraft gefunden in meiner schwersten zeit und hab auch hier gelsen im letzten jahr und mich nur nie getraut zu antworten. Grosses Dankeschön nochmal an euch alle hier.

tschüss janine
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Dendrit »

Hallo Janine,

na, ist doch schön, wenn Du zwischendurch mal wieder "vorbeischaust".

Mach Dir mal keinen Kopf, dass Du solange nicht mehr hier warst. Vielen geht es so, dass, wenn sie ganz unten sind, hier mehr Zeit verbringen als sonst. Mir geht es schon so, wenn es nur eine "kleine" Besserung habe. In zwei anderen Foren geht es mir vermutlich ähnlich wie Dir. Ich habe im Moment keinen Bezug dazu oder Draht, was zu antworten/schreiben. Na, dann lass ich's halt. Aber wenn Du zwischendurch schreibst, freue ich mich sicherlich, von Dir zu lesen.

Gute Nacht!

Manuela
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Hallo!

Beitrag von mautzihh »

Hallo Janine,

schön, wieder von Dir zu hören. Ich freu mich sehr, dass Du alles in gute Bahnen steuern konntest und Dein Studium weiter machst. Ja, einfach ist es sicher nicht, an der Oberfläche zu bleiben, aber noch schwerer ist es unten.

Gott sei Dank kann ich auch berichten, dass es mir gut geht und ich mich wieder bekrabbel. Sogar jobmässig starte ich jetzt wieder auf selbständiger Basis. Hab nur leider noch sehr nervenaufreibende Kriege mit der ARGE auszufechten.

Wünsch Dir einen schönen Sonntag - vielleicht magst Du ein wenig mehr berichten?

Liebe Grüße auch an Euch alle
Mautz
jani
Beiträge: 45
Registriert: 16. Jan 2004, 10:58

Re: Hallo!

Beitrag von jani »

Ich kann gern berichten was da war.
Wo soll ich da anfangen?
Also ich war nochmal 14 Wochen in der tagesklink, weil ich den versuch zur "normalen" welt zurückzufinden nicht so gut überstanden hatte. Wir hatten probiert das ich 1 bis 2 tage pro woche in die schule gehe. Aber die haben mich ignoriert und zwar nicht gemobbt aber es war wirklich schrecklich.
Deshalb hat mich das ziemlich zurückgeworfen. Und bin deshalb nicht mehr dorthin. Nach 12 Wochen wurde ich dann soweit entlassen das ich zuhause bleiben konnte. Nach 6 Wochen fiel dann langsam die decke auf den kopf und das warten auf die genehmigung meiner reha war auch nicht so toll.
Deshalb hatte ich dann mit meiner Ärztin blosschen wieder in die schule zu gehen. War ja neues Schulejahr, was ich ja eh wiederhole, kaum auch in neue Klasse was mein Glück war und ich mich da schnell wohl fühlte. es waren auch net so ne komische Atmosphäre wie in meiner alten klasse. War da fast nur mädchen gewesen und ich denk mal ihr wisst wie weiber sein können In meiner jetztzigen Klasse ist alles viel lokerer und da kann ich auch viel mit lachen. Das ist jetzt hat viel überwinndung meinerseits gekostet, aber die anderen haben mich auch einfach mit einbezogen wenn sie dachten es wäre nötig.
Die Rehagenehmigung kam dann auch, aber die Reha waer nicht der hIt diort war ich mit abstand die jüngste und es ging überhaupt nicht um mein Problem da sondern allgemein um alles, eigentlich sollte ich ja in ne spezielle klinik die auf sexuellen mißbrauch spezialisiert ist. Die wollten das ich im sommer wieder komme haben das aber vergessen meinem arzt zu sagen und als ich dann mit ihr drüber geredet hatte war sie auch der meinung dort nicht nochmal hin zu fahren.
Und seit dem setze ich meine energie für schule und ambulante therapie ein. Obwohl ich schon fast 10 wochen nicht da war, weil meine therapeuten urlaub gemacht hat. Hohl mir montag nen neuen Termin.
Wenn ihr mehr wissen wollt dann fragt ruhig.

Mir fällt nämlich jetzt auch nix mehr ein.

geh mal schlafen bin jeden tag aber auch dann völlig ausgepowert.
janine
Antworten