An alle:

blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von blackeagle »

Das ist klar nuss Wünsch dir was
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Deprina »

Hi, Merline, hab Dich doch glatt gefunden, schön so, wenn ich denn mal wieder einen Rückschlag habe, laß ich mich von Dir "therapieren". *g* Hallo an alle anderen. Wie geht es Euch? Allen besser, hoffe ich. Auch Uta, Winnie und Linse ! Hab heut mal wieder frei, war shoppen, und hatte richtig Spaß dabei und Lust aufs Leben. Glaube, es kommt was in die Gänge. Hab auch gekocht und gebügelt. Und sogar das mit Freude. Muß mich schon wieder verabschieden und drück Euch alle ganz feste und wünsche allen nur das Beste. Eure Deprina ;o))))
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Uta »

Liebe Deprina, habe auch am Wochenende "frei". Hab´mich mittlerweile recht gut eingelebt und auch schon einiges an Therapien begonnen. Du hörst dich ja richtig gut an.Weiter so!!!! Alles Gute! Liebe Grüsse Uta
Erasmus

An alle:

Beitrag von Erasmus »

An alle, die's interessiert: Ich habe mich dieses Wochenende nicht nur wieder meiner Reiseangst, sondern auch erstmals meiner "Eingesperrt und ausgeliefert sein"-Paranoia gestellt! Soll heißen: ich bin mit dem Zug gefahren! Und das zum ersten Mal nach 10 Jahren! Und angekommen bin ich! Ohne unterwegs stiften zu gehen! Oh Mann, ich könnte platzen vor Optimismus. Meiner Forumshelferin an dieser Stelle ein öffentliches Dankeschön für's Mut- und Druckmachen! Kompliment! Respekt! Tief beeindruckt Erasmus, Traveller
Anna24

An alle:

Beitrag von Anna24 »

ach erasmus. anna.
jackie
Beiträge: 139
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von jackie »

Glückwunsch Erasmus! Jackie
jackie
Beiträge: 139
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von jackie »

Anna ist immer die erste :-( grins
Anna24

An alle:

Beitrag von Anna24 »

sag ich doch, auch grins.
cera
Beiträge: 197
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von cera »

ERAAAAAA!!! :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))) cera
Martina R

An alle:

Beitrag von Martina R »

Hi Erasmus, Glückwunsch, ich kann es dir nachfühlen. Gestern mußte auch ich ob ich wollte oder nicht ein kurzes Stück mit dem Zug fahren. Ich habe keine Platz- oder Reiseangst, sondern Höhenangst, dadurch ist es für mich ein Horror in einen Zug einzusteigen oder auszusteigen. Der kleine Abstand zwischen Zug und Bahnsteig ist es was mich so ängstigt. Gestern nun ging es nicht anders, die Straße war gesperrt wegen einem LKW der in ein Haus gefahren ist und da ich einen Termin bei meiner Thera hatte mußte ich ja irgendwie dort hinkommen. Beim Ein- und Aussteigen mußten mir dann welche helfen, sonst hätte ich es nicht geschafft, danach war ich wie gerädert und hatte gleich noch was meiner Thera zu berichten. Ja ich kann dir also gut nachfühlen und finde es toll deine Leistung. mfg Linse
Erasmus

An alle:

Beitrag von Erasmus »

Liebe Anna, Jackie, Cera, Martina, vielen Dank für Euer Mitfühlen und Eure Glückwünsche. Ich hab mich sehr über Eure Reaktionen gefreut. Liebe Martina, es klingt sicher floskelhaft, aber: Vertraue auf die Zeit! Damals, nach meiner stationären Therapie, als ich urplötzlich wieder mit lange verdrängten Kindheitsängsten rekonfrontiert war, war es mir zunächst unmöglich, überhaupt meine Wohnung zu verlassen, dann hab ich es irgendwann geschafft, in einem Anlauf einkaufen zu gehen, dann widerum konnte ich irgendwann angstschlotternd immerhin eine Haltestelle mit der Bahn oder mit dem Bus fahren ... Ja, und meine Höhenangst war am Anfang auch so extrem, daß ich nicht einmal die höheren Regionen meiner Bücherregale erreichen konnte. Aber auch das ist schon viel besser geworden ... Und Angst vor Hunden hatte ich, der ich selbst viele Jahre Hundehalter war, plötzlich auch wieder! Nun ja, ob das der Sinn dieser Brachialtherapie sein muss, sei wieder einmal dahingestellt. Also, Martina, nur Mut, es kann ein bißchen was dauern, aber es geht vorbei. Versprochen! Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl: da bin ich 10 Jahre daran verzweifelt, womöglich nie mehr aus der Stadt, in der ich lebe, herauszukommen, habe mich mit der Angst vor der Angst geplagt ... Und jetzt!? Ein absolut wunderbares Gefühl der Befreiung! Na gut, ich hatte aber auch sehr einfühlsame und tatkräftige Hilfe! Als nächstes Ziel habe ich mir übrigens den Flieger gesetzt. Ich werde irgendwann berichten. Nochmals Dank für Eure Reaktionen, ich finde es absolut klasse, daß Ihr auch mitgefreut habt! Erasmus
jackie
Beiträge: 139
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von jackie »

Hallo Erasmus und Martina, ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis, vielleicht nicht ganz so heftig, aber ich bin bestimmt ebenso stolz wie Ihr: Ich bin bei Schnee und Glatteis 10 km Auto gefahren, eine absolute Glanzleistung! Ich meine, ich war klitschnaß und fix und alle, als ich bei der Arbeit ankam, aber ich hatte einen Adrenalinspiegel, der für den ganzen Tag gereicht hat. Jackie
Kedi
Beiträge: 89
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Kedi »

Ich würd hier gern einen neuen Thread eröffnen, der sicher viele unter uns anspricht und bewegt: ähhm "DEPRESSION UNS KATZEN". Oder vielleicht als Alternative "Depression und Gästepantoffel"? Zum ersten Thema hätt ich gaaaanz viel Material, sowohl von mir empirisch erforscht, als auch Thesen und Expertisen von anderen Mitgläubigen. Hat wer was dagegen? Hoffnungsvolle Grüße, Kedi
Erasmus

An alle:

Beitrag von Erasmus »

Tja, Ihr Lieben, für mich ist es nun an der Zeit, mich aus dem Forum zu verabschieden. Meine seit einigen Wochen latent vorhandene Befürchtung, mich wie viele andere hier im Kreis zu drehen und irgendwann entwicklungstechnisch in für mich beschämenden Stillstand zu verharren, hat sich durch ein déjà-Erlebnis nun geradezu plastisch verdichtet, mein vor einigen Monaten geäußerter Verdacht, daß auch dieses Forum sektiererisch infiltriert ist, damit bestätigt. Liebe Ingrid, bei Deiner ehrenwerten Kopierarbeit hast Du einige Postings vergessen. Eine Auswahl liefere ich Dir nach. by Erasmus (Erasmus) on Donnerstag, den 07. November, 2002 - 07:35: Edit Liebe Ingrid, Deine engagierten und sicher mit viel Herzblut verfassten Kilometer-Postings in diesem und dem anderen Thread in allen Ehren ... Mir als Aussenstehendem kommen sie jedenfalls schon fast missionarisch-wahnhaft-besessen vor,und bei dem aufdringlichen ZJ- oder sonstwie sektiererischen Odeur sträuben sich mir die Haare. Und ist es nicht so, daß Deine Beiträge andere Betroffene, die sich mit viel Mühe aus diesem Dunstkreis befreit haben oder gerade befreien wollen, auf das Heftigste, wie heisst es in Eurer Fachsprache, "antriggern"? Und: für Bibelzitate und -diskussionen gibt es weiss Gott (sic) nun wirklich genügend andere Foren. Gruss Erasmus By Christabelle (Nimmermehr) on Donnerstag, den 07. November, 2002 - 11:09: Edit Hallo, Erasmus! ...ich fass' es ja wohl nicht - KATZEN sind okay, aber über GLAUBEN spricht man besser woanders??? Haben wir das nicht schon tausendmal durchgekaut - jeder findet seinen eigenen Weg - wenn es Euch hilft, Katzenbilder hier rein zu stellen, bitte - aber wenn Ingrid nun mal aktive Christin ist und sich mit Pascale unterhält, dann LASS SIE DOCH?! Hier ist Platz genug für alle - und das sollte auch so bleiben - sonst könnte man auch auf den Gedanken kommen, für Nicht-Depris gäbe es auch genügend andere Foren... (an alle: nicht aufregen - einen edankengang überpsitzt fortzuführen, um seine Unsinnigkeit aufzuzeigen, ist bloß ein Stilmittel, NICHT meine Meinung). Gruß Christabelle Liebe Kedi, einen Thread Katzen usw. gibt es bereits! Ich wünsche allen Forumsteilnehmern, aktiv wie passiv, administratorisch wie betroffen, alles Gute. Die Zeit hier hat mir einige wertvolle Erkenntnisse und Kontakte vermittelt. Thx und bye Erasmus
Martina R

An alle:

Beitrag von Martina R »

Hi Erasmus, was du da schreibst, da stimme ich dir voll zu, irgendwo muß eine Grenze sein. Da es mir zur Zeit besch... geht, habe ich damit große Probleme. Es ist müßig, den ganzen Müll zu lesen und bringt mir nichts. Das Forum war bisher recht hilfreich, doch jetzt ufert alles so aus. Habe sowieso Probleme immer den richten Thread wieder zu finden, der Aufbau ist nicht ganz so wie ich es bei anderen Foren kenne. Heute war es besonders schlimm, da hilft nicht mal "Letzter Tag", in so vielen Threads wird über was ganz anderes geschrieben, als die Überschrift vermuten läßt. Da ich wenig Zeit am PC habe und mehr Zeit brauch zum lesen als manch anderer, bleibt mir dann oft gar keine Zeit um selbst was zu schreiben. Bin selbst auch schon am überlegen ob ich mich verabschiede. Wenn nicht dann doch ein paar ganz nette Beiträge dabei wären. Erasmus vieleicht wird es ja auch bald wieder besser. Der Doc. hat nun ebenfalls schon stopp gesagt, hoffe nur daß diese ZJ-Diskussion damit beendet ist. Falls du es dir doch nicht mehr anders überlegen willst, wünsch ich dir zu mindest alles Gute. mfg Linse
cera
Beiträge: 197
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von cera »

Lieber Erasmus! Schade, dass du gehst, aber ich verstehe es vollkommen. Auch ich verfechte die Auffassung, dass man nur so lange bleiben sollte, wie man dadurch Hilfe erfährt. Rechtzeitig einen Schlussstrich (neue Rechtschreibung....;-)) ziehen ist wichtig, sonst schafft man es irgendwann nicht mehr auf eigenen Füßen zu stehen. Für mich persönlich würde ich mir wünschen, dass die Freundschaften, die ich hier gewonnen habe, auch weiter bestehen bleiben, aber eben im "richtigen" Leben. Ich werde noch eine Weile bleiben, denn noch hilft mir das Forum sehr, aber wenn ich merke, dass das nicht mehr so ist, werde ich hoffentlich den Absprung schaffen... Es war jedenfalls schön, dass du hier warst! Du hast mir oft mit deinem Rat zur Seite gestanden und dafür danke ich dir! :-))))) Alles Liebe und Gute wünscht dir Cera
Kedi
Beiträge: 89
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Kedi »

Kann es sein, dass manche hier alles, was ich schreibe, ernst nehmen? Wird mir kein Sarkasmus zugetraut? Keine Kritik, mit Ironie bemäntelt? Schade.... Enttäuschte Grüße, Kedi
caroline

An alle:

Beitrag von caroline »

Liebe Kedi Aber klar doch trau ich dir auch sarkastische Züge zu;-))))), NUR kann ich zum Thema Katzen absolut nichts beisteuern, weder im Ernst noch als Blödsinn. Wenn du jetzt das Thema "Kohlweißling" zB angeführt hättest, sähe es schon ganz anders aus...... Hämische *ggg* Grüße nach Vienna Caroline
Martina R

An alle:

Beitrag von Martina R »

Hallo Kedi, mein Beitrag ging nicht an deine Adresse, denn ich hab es durchaus als Sarkasmus verstanden. Es ging bei mir ehrer um ZJ-Thema, das ist einfach zuviel. Solche Diskussionen kann man auch privat führen, finde ich jedenfalls und das geht nicht gegen Relegionsfreiheit. Zwar bin ich bekennender Atheist, doch tolleriere ich jede jede Relegion, sie sollte aber niemanden aufgedrängelt werden und was hier gepostet wurde war einfach zu viel. Da stimmst du mir anscheinend bei, oder?? hab ich das ganze jetzt doch falsch verstanden? mfg Linse
Anna24

An alle:

Beitrag von Anna24 »

lieber erasmus, schade find ich das schon, natürlich. aber: alles gute, eh klar. und vielleicht schaust ja mal in den chat, irgendwann? lass es dir gut gehen, anna.
Muriel
Beiträge: 421
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Muriel »

Liebe Kedi, also ich habe herzlich gelacht und bereits begonnen, mein (durchaus umfangreiches) Material zu den genannten Threads zusammen zu suchen. (c; Ein Brief (so von Hand geschrieben und so) ist derzeit in Vorbereitung .... ich sag's dir per Email, wenn er sich auf die Reise macht. Einen lieben Gruss Muriel
Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt,

sieht sich von zwei Seiten,

und steht somit in der Mitte.
Muriel
Beiträge: 421
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Muriel »

Lieber Erasmus, zum Abschied ein Gedicht .... was sonst ? *grins* Wo ist die Mitte ? Nehmen wir einmal an, in Wirklichkeit gibt es keine Zeit, sondern nur unendlich viele Augenblicke. Wo beginnt dann die Vergangenheit und wo endet die Zukunft ? Wenn die Gegenwart sich zwischen beiden, in der Mitte befindet, wo ist dann die Mitte in einem Strom von Augenblicken ? Ist nicht jeder Augenblick die Mitte ? Wohin du auch gehst, geh' mit dem Herzen. *lächel* Lili Berlin
Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt,

sieht sich von zwei Seiten,

und steht somit in der Mitte.
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von winnie »

Era??
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

An alle:

Beitrag von sun »

An euch alle !!!!!!!!! Ok, wie fange ich an....also, ich habe lange überlegt,ob ich nochmal ins Forum schreibe(wegen meinen Ausrutscher letzte Woche), weiß auch gar nicht,ob es jemanden interessiert,aber ich muß doch was dazu schreiben.Ich lese und schreibe jetzt schon zu lange mit, als das ich einfach so aus dem Forum weg bleiben könnte. Was letzte Woche passiert ist,als ich Doc Niedermeier angegriffen habe,tut mir wirklich sehr leid,und ich würde es sehr gerne ungeschehen machen(geht aber leider nicht...).Vielleicht könnt ihr mich verstehen,wenn ich euch schreibe,wie beschissen es mir letzte Woche ging.Mir kam es vor,als ob ich in ein riesiges schwarzes Loch gezogen würde,ich wollte nur noch weinen,fühlte mich von allen verlassen,alles war mir egal,ich dachte mein Leben ist zuende.Ihr kennt diese Gefühle bestimmt auch sehr gut,und ihr wist ja selber,welche Gedanken einen da durch den Kopf gehen.Es war keiner zum reden da,und deshalb hab ich meinen Frust an einer Person ausgelassen,die eigentlich gar nichts dafür kann.Ich bin halt feige.Am Computer kann man das ja leicht machen,der andere kann sich ja nicht wehren,aber im richtigen Leben sieht das ganz anders aus,da hätte ich gar nicht erst so reagiert.Ich kann es selber nicht verstehen,´warum ich so durchgeknallt bin,obwohl ich ja auch schon hatte was ich wollte(die Adresse),und es gar keinen Grund gegeben hätte sich so aufzuregen.Na,ich denke,das ich auch sehr viel Angst hatte,mich an eine Beratungsstelle für Bulimiekranke zu wenden,und deshalb auch so"unvernünftig" im Klartext:"doof" reagiert habe. Gut ich muß noch was los werden.Ich hab es geschafft,ich hab nächste Woche einen Termin bei einer Dipl. Psychologin die sich gut mit Bulimie auskennt.Mein Thera weiß bescheid,und unterstützt mich.Ich bin richtig stolz auf mich,auch wenn ich vor nächste Woche riesige Angst habe.Aber ich muß das schaffen!!!! Auch wenn ich euch vielleicht nerve,aber ich muß gestehen,ohne euch hätte ich es nicht geschafft. Besonders ohne "Klaus" aus den Forum nicht,der mich mit seinen Mails immer wieder aufheitert. An Doc Niedermeier!!! Ich kann es sehr gut verstehen,das sie von ihren Job auch mal ruhe haben wollen,sie haben schließlich auch Familie.Mir ist das alles erst so richtig klar geworden,als ich mich am Wochenende mit meinen Mann gesritten habe.Er macht zur Zeit nur noch Überstunden und hat keine Zeit mehr für mich und unseren zwei Kindern.Es ist nicht einfach Job und Familie unter einen Hut zu bringen,und dann auch noch ein Forum zu moderieren.Aber ich denke,das sie als Psychologe auch wissen,wie man manchmal aus Angst über/reagiert,obwohl man es gar nicht so meint.Vielleicht können sie mich ein bißchen verstehen.Es tut mir auf jeden Fall sehr leid!!!! Euch allen liebe Grüsse,Sandra
Dr. Nico Niedermeier

An alle:

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Pas de problem N. Niedermeier
Antworten