Beziehungen im Forum (1)

Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Danke Linse, wie du ja gewiss mitgekriegt hast,beginnt mein neues Jahr morgen in der Klinik... Mach`s gut Uta
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan und Stephanie, wollte euch gerne noch persönlich "Tschüss" sagen. Wünsche euch alles Liebe und Gute!!! Gruss Uta
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta ich wünsche dir für den Klinikaufenthalt alles Gute! Hoffe, das du dich dort gut-aufgehoben fühlst und du Menschen begegnest, die dich verstehen. Ganz lieber Gruß Susan


Martina R

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Martina R »

Hallo Uta, auch von mir die besten Wünsche für den Klinikaufenthalt und ich schließ mich da voll Susan an. Hoffentlich ist die Klinik gut und du bekommst Hilfe. Bin im Moment leider etwas im Tief und kann meine Gedanken nicht so richtig ausdrücken. Mein Jahresrückblick hat mich wieder so richtig runter gezogen und der Ausblick fürs neue sieht auch nicht grad rosig aus. Wenn ich dran denken soll wie es so weiter geht, dann hab ich kaum Hoffnungen. Zum Jahreswechsel war ich nun doch bei meinen Schwestern und die eine (50 Jahre) hat gemeint, daß sie in ein paar Wochen Arbeitslosenhilfe beantragen müsse. Sie hatte eine Umschulung (die dritte) gemacht und nun hat sie nur noch ihre Prüfung zu machen und dann? Keine Aussicht in ihrem Praktikumsbetrieb übernommen zu werden. Und wenn ich dann an meine Zukunft denke, weiß ich auch nicht wie´s weiter gehen soll. Bin erst 45 und hätte noch einige Jahre zu arbeiten aber wie wenn es nicht mal zu Hause so richtig klappt und außerdem wenn dann wo, hier gibt es nichts. Nochmal in die Klinik, ja wahrscheinlich aber das klappt sicherlich auch nicht von heute auf morgen und grad jetzt bin ich halt wieder so weit unten. Dir wünsche ich, daß es nun endlich aufwärts geht und du ein Licht am Ende des Tunnels siehst. Also machs gut und wenn du dann Wochenendurlaub bekommst, melde dich, wird sicherlich erst am zweiten Wochenende werden aber ich schaue auf jeden Fall ab und zu rein, auch wenn es zur Zeit mir ganz schön schwer fällt. mfg Linse
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Dring »

Hallo MArtina 71, schön dass das Cipramil Dir geholfen hat, ich hatte damit weniger Glück. Nehme seit Wochen Paroxetin und habe sehr viele Nebenwirkungen, über 20 Pfund zugenommen, Zittern, Krämpfe auch alles mögliches. Autogenes Training habe ich bereits 3x versucht; aber auch ich konnte mich nicht konzentrieren. Ich habe 2x in den Kliniken Muskelentstannung nach Jacobsen gemacht. Das hat mir sehr gut gefallen. Dabei muß man auch etwas tun. Z.B. die Hände zur Faust ballen, ganz stark und dann langsam loslassen. Die Arme stark anziehen - loslassen usw. Das bekommt mir besser, da ich mich stark auf das anspannen und loslassen konzentrieren muß und mit den Gedanken nicht so stark abschweife. Auch merke ich nach der Anspannung die EWntspannung sehr gut. War ein Tipp von mir. Machs gut betina
Martina
Beiträge: 53
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Martina »

Servus Betina, erst mal ein frohes Neues Jahr! Hoffentlich hast Du es gut angefangen. Bei uns war es schön. Waren nur zu dritt (mein Freund und sein Sohn) War echt witzig auf was für Ideen ein 6jähriger so kommt... :-) Tja, ich werd mich nächste Woche mal nach um einem Kurs umschauen. Ich weiss zwar nicht genau wo ich da suchen soll... aber ich glaube bei der VHS bieten sie Autogenes Training an. Mein Freund will auch mitmachen. Ich glaube er hats auch nötig mittlerweile, nachdem was er alles mit mir durchgemacht hat... es kann nur besser werden. Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende. Bis bald Machs gut Viele Grüsse Martina
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Michaela freue mich, das du im Forum wieder zu "lesen" bist. Wie geht es dir? Und wie kommst du mit der Therapie voran? Lieber Gruß Susan


Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von Sarah »

Martina R

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Martina R »

Hallo Martina, warum versuchst du nicht über deine Krankenkasse ein Kurs für Autogenes Training zu bekommen, die zahlen das manchmal. VSH bieten auch welche an, doch da sind oft nicht die Experten. Sogar mein Schmerztherapeut hat mir dieses angeboten. Doch für mich ist es halt nichts, da ich eben nicht so abschalten kann. Wie schon Betina hab auch ich einen Kurs in der Klinik gemacht für progressive Entspannung, das klapt bei mir besser. Hab mir einige CD´s besorgt, sodaß ich das auch zu Hause anwenden kann. Na ja es hilft nicht immer. Mein Schwager schört aber auf Autogenes Training, der hat es übrigens auch auf "Rezept" erlernt. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Erlernen und vor allem daß es dir dann auch hilft. mfg Linse
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Susan, danke, daß Du nachfragst. Ehrlich gesagt, ich weiß im Moment nicht, wie´s mir geht. Aber ich weiß, daß ich inzwischen mit den "Tiefs" ganz gut umgehen kann. Wenn ich hier lese, merke ich, daß ich noch auf sehr dünnem Eis gehe. Ich kann bei weitem nicht alles lesen, weil ich aufhöre, wenn ich bemerke, daß es anfängt mich runterzuziehen. Aber von Dir habe ich mit Freuden gelesen, daß Du auf einem guten, starken Weg bist. Ich freue mich so für Dich! @ Sarah, DANKE! :-)) Ich wünsche Euch beiden und allen hier im Forum, daß jeder Einzelne seinen Weg finden kann, mit dem er leben und glücklich werden kann. Alles Liebe, Michaela
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Liebe Michaela, auch von mir alles Liebe, hab oft an Dich gedacht, auch wenn ich momentan selbst so sehr drinhänge, daß ich wenig Konstruktives zu anderen beitragen kann. Und dabei tut es mir so leid, weil ich zu dem, was zum Beispiel Susan oder Sarah belastet, so gerne etwas schreiben wollte, aber dann sitz ich da und kann nicht. Vieles hier kann ich auch gar nicht lesen, besonders wenn es längere Texte sind. Und dann fühl ich mich wieder nutzlos und egoistisch und weiß genau, daß DAS auch die Depression ist. Aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es bei Dir jetzt bergauf geht. Ganz liebe Grüße von Winnie Aber Du kennst das ja.
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Hubert Altgeld »

An alle lieben hier im Forum! Ich habe jetzt einigen Stress mit der BfA und der Krankenkasse.Die Kasse weiß nicht wo in Köln von der BfA Rehazentren sind und wissen auch nicht wer für mich nach der aussteuerung zuständig ist. Außer auf Fragen zum Fragebogen können die mir keine Auskunft geben,ich finde das sehr arm.Naja morgenfrüh muß ich zum Dock. den werde ich dann noch fragen was mir nicht klar ist,diese scheiß Bürokratie.Ich bin mit den Nerven schon wieder ziemlich unten,immer wenn man denkt es geht besser kommt der nächste Tritt.Ich muß denen nur klarmachen das ich keine Stationäre Reha verkraf- ten kann,ich kann nicht von zu Hause weg.Das lasse ich mir von den Ärzten bestätigen,dann müsste das doch eigentlich klappen,ich hoffe es. So Ihr LIEEEBEN Euch allen noch ein gutes neues Jahr.Ich mußte leider unseren Hund opperieren lassen am 5.1.2003 aber dem geht es schon wieder Priema,Narkose und OP.gut überstanden. Bis zum nächsten mal Euer Hubert.
Martina R

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Martina R »

Hallo Hubert, werde im Februar ausgesteuert und wußte auch nicht so recht wie weiter. Doch nun bin ich erst mal ein Stück voran gekommen. Du solltest dich vorallem beim Arbeitsamt melden und den Sachverhalt erklären, egal ob du arbeitslos bist oder nicht das hat da keine Bedeutung. Für dich ist nur wichtig wer nach der Aussteuerung weiter zahlt und das kann das Arbeitsamt sein. Die werden prüfen inwieweit sie zuständig sind. Mit deiner Reha hat es da auch nichts mit zu tun, die kannst du trotzdem machen. Es ist tatsächlich eine Scheiß Bürokratie. Habe ja am 4.12.02 einen EU-Rentenantrag gestellt und gestern bekam ich einen Brief, in dem ich aufgefordert werde den Antrag ausgefüllt zuzusenden und als ich dort angerufen hab, sagten sie mir, daß ich doch den Antrag nur mündlich gestellt hätte und nun alle Forumlar nachreichen müßte. HI HI HI. Da kann ich wirklich nur noch bitter lachen, denn ich habe alles direkt mit der Außenstelle der BfA ergänzend ausgefüllt und auch alle Unterlagen waren vorhanden. Habe dort gleich angerufen und nun soll ich halt abwarten, vieleicht tauchen die Unterlagen wieder auf. Ist das nicht zum Mäuse melken? Heute war ich dann bei der BfA und hab dort nochmal nachgefragt und genau das gleiche Spiel und auch die gleiche Antwort. Dabei habe ich die Rente nie mündlich beantragt, sondern eben sofort und komplett schriftlich. Na was soll man da noch dazu sagen. Ich war übrigens heute auch bei meinem Schmerzthera, der stellt nun doch ambulant meine ganze Medikation um. Voriges Jahr sprach er noch, daß das staionär gemacht werden sollte, weil ich doch schon so vieles ausprobiert hätte und nun so. Was mich daran stört ist, daß er es ohne Rücksprache mit meiner Thera macht. Na am Montag muß ich wieder zu ihr, da werde ich es gleich berichten, mal sehen was sie dazu meint. Es ist auch ein schlechter Zeitpunkt glaube ich, denn es geht mir sowieso mal wieder mieß. Gejammert und gezetert hab ich jedoch schon genung, deshalb nicht noch mal die ganze Leier. Wie geht es deinem Hund, was hatte er eigentlich? Doch noch wichtiger, wie geht es dir? Mach dir nicht zu viel Stress, davon wird es auch nicht besser oder schneller gehen. mfg Linse Seid alle lieb gegrüßt und daß es uns allen dieses Jahr irgendwie besser gehen wird.
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Dring »

Hallo Hubert, hallo Linse, Hubert, schau einmal unter dem Punkt "Arbeit, Renten usw. nach. Da steht auch so einiges. Ich kann nur das bestätigen, was Linse schreibt. Mir geht es z.Z. ebenso. Du mußt dich beim Arbeitsamt melden. Dort bekommst DU erst einmal Arbeitslosengeld; sicherlich schicken die DIch auch zum Amtsartz oder MdK und stellen fest, ob Du noch vermittelbar bist. Wie alt bist Du. Ich werde im Sommer ausgesteuert. Habe eben meinen Antrag auf Schwerbehidnerung gestellt; werde a uch einen Antrag auf EU-rente in den nächsten Tagen stellen. Ich bin 57. Wenn DU einen Schwerbehidnertenausweis mit 50 % bekommst, dann hat man den Vorteil schon etwas früher in Rente zu gehen. Es bleibt eigentlich für uns nur nach der Aussteuerung etweder EU-Rente oder Arbeitsamt. Liebe Linse, mit den Ämtern ist es ja wirklich schlimm. Jetzt denkt Du, Du hast den Papierkram erst einmal erledigt, schon gehts weiter. manchmal denke ich auch, wenn in einem Industriebetrieb so geschlappt wird, würden die Leute rausgeschmissen. Bei mir war es mit dem Kurantrag doch auch so. Da bin ich 2 Jahre in Behandlung und bei der Thera und die BfA schreibt, ich soll es erst einmal ambulant versuchen. Die Krankenkasse hat alle Unterlagen von mir, alle Berichte, Gutachten, schreibt die BfA an, da sie die Krankenhauskosten nicht bezahlt, sondern die BfA soll meine Wiederherstellung bzw. eine Reha bezahlen. Schicken aber keine Unterlagen mit. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon Kopien aller Gutachten, Krankenhaus- und Arztberichte gemacht habe. Zum Glück ist der Mann einer Bekannten, bei einer großen Firma zuständig für Behinderte, der hat mir noch einige Tips gegeben und er meint, daß ich auf jeden Fall einen Schwerbehindertenausweis bekomme. Er hilft mir jetzt etwas. Falls ich was interessantes und wichtiges für Euch erfahre, melde ich mich. Es gibt da noch Stellen beim Arbeitsamt die nennen sich IFA = Integrationsdienste. Wenn man nicht weiterkommt, so sind diese anzusprechen. Dort wird dann festgestellt, falls wir noch arbeiten müssen, was wir überhaupt noch können und evtl. wird man geschult und bekommt dann auch Arbeit. Auch ist das monatliche Geld höher als Arbeitslosengeld. Diese Stelle kommt aber erst in Frage, wenn es mit Rente keinen Erfolg hat. Aber, wie es immer so ist, wir kommen aus diesem sch..... Bürokram nicht heraus. "Was sind wir doch für tolle Hechte, daß wir das alles kapieren und uns so toll durch die Bürokratie schlagen". Linse, mir gehts auch nicht so gut. War schon wieder zum Röntgen, muß morgen wieder zum Orthopäden, hatte vor 1 Woche 2 Spritzen in den Ellenbogen bekommen, das scheint nicht gut gegangen zu sein, habe jetzt mehr Schmerzen als vorher. Da muß man doch depressiv werden. Für heute Tschüß, grüße an alle betina
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Martina Linse & Betina Döring! Martina: Der Hund hatte am Darm in Afternähe eine Geschwulst, die war aber zum Glück Gutartig und einen Talkknubbel unterm Bauch.Aber er ist schon 13 Jahre wegen der Narkose,aber er hat das Priema weggesteckt.Die Beratungsstelle der BfA in Köln kann mir noch nicht mal sagen ob es in Köln eine Rehastation gibt,die haben meine Mail nach Berlin weitergeleitet ich finde das sehr arm für die BfA. Betina: Du fragst nach meinem Alter ich bin 53Jahre und habe noch ein Arbeitsverhältnis, zu dem will ich aber nicht mehr zurück.Mein Chef hat mich ja in diese Lage gebracht und sieht es nicht ein,soll ich mich weiter von Ihm Knüppeln lassen?, nein auf keinen Fall. Ganz Liebe Grüße an Euch beide und danke für Eure Antwort Euer Hubert.
Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

hi inka, also. war noch ziemlich heftig gestern, aber: keine flashbacks. nur eben anspannung und schmerz, und ich mag nicht schauspielern: "gut" ist wirklich anderes. jetzt weicht das ganze etwas und macht der wut auf den therapeuten platz, ich fühle mich von ihm ausgeliefert und verraten. weil das alles nicht hätte sein müssen, denke ich. und weil er weiß, wie schwer mir das fällt. weil er fragen hätte weglassen oder mit mir in der stunde besprechen können. ich hab mir gestern nach dem chatten zum einschlafen noch den stark trek pilotfilm angeschaut, so selbstfürsorgemäßig. hat auch ganz gut getan und mich zum lachen gebracht. vorher allerdings hab ich mir virtuellen tee kochen lassen. und das war wohl entscheidender als jean luc. derweil, gruß und danke der nachfrage. bei dir alles aufrecht? anna.
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

liebe anna, ja - wut auf den therapeuten. DAS kann ich gut verstehn. als ich das gelesen hatte mit dem fragebogen bin ICH ja schon wütend geworden. ich versteh das nicht. ich weiß zwar nur wenig von dir, aber ich wäre nie auf die idee gekommen dich mit so einem fragebogen nach hause zu schicken. und dann noch übers wochenende... ... aber jetzt hast dus geschafft. haks ab. ich war heute walken mit meinen neuen stöcken. das macht spaß! zwar gucken alle noch blöder als sonst, aber es ist mir egal. tut gut mit den stöcken. und ich fühle mich auch sicherer damit. so long, inka
Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

hi inka, ich find das ja cool, mit den stöcken. ein bisschen extravaganz kann eh nicht schaden. vielleicht muss ich mir auch so teile besorgen? das mit der wut.... ach. ich muss da sehr genau unterscheiden, zwischen wut und wut. weil, ich hab mich vorhin erwischt bei dem gedanken, dass ja eh alle gegen mich sind, ich ohnehin immer verraten werde und mein therapeut das absichtlich gemacht hat. ich HASSE es. aber ich hak's ab, da hast recht. danke für deine einschätzung, dann bin ich also noch nicht abgedriftet, sondern noch auf dem boden der tatsachen ;-). sich am eigenen kragen aus dem loch ziehend, anna.
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

hi anna, ja -extravaganz kommt hin. jetzt brauch ich noch das passende outfit zu den stöcken :-) so ne olle jogginghose und regenjacke paßt nicht mehr. zumal ich jetzt ja ganz genau beäugt werde. und ich hab jetzt schon ein bißchen muskelkater. der boden der tasachen ... tja..der ist manchmal steinig. ich glaube wir müssen uns hauptsächlich vor diesen generalisierenden einschätzungen hüten, dass wir IMMER udn VON ALLEN und absichtlich usw. manchmal ist es so, manchmal nicht. meistens passieren die dinge eher aus unwissenheit grobschlächtigkeit und aufgrund anderer banalitäten. das macht es nicht angenehmer, aber mir fällt es leichter damit umzugehen seit ich das erkannt habe. und es passiert nicht nur uns sondern auch anderen. anscheinend gehört das zum leben. zu lernen damit umzugehen ist glaub ich auch schon wieder ein weg zur gesundung. also, hau ruck inka
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

hi anna, nur mal so ein gruß an dich. gehts? inka
Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

hi inka, ja, geht. immer ein bissl knapp am wegrutschen, aber ich weiß ja, dass das besser wird. also gehts. danke der nachfrage. und dir? auch gruß an dich, nur mal so anna.
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von 000 »

also wat mir immer hilft ist hüpfen durch die wohnung und vor sich her murmeln. alles wird gut.... alle problems sind lösbar, meine auch.... es gibt für jeden natürlich eine andere formel. also ich hab mir dat von den soldaten abgeguckt ausserdem wird es in erziehungscamps angewendet nun beim schwitzen fällt das memorieren leichter. bolek
Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

alleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgut.... danke bolek, ganz im ernst. und gruß. anna.
cera
Beiträge: 197
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von cera »

@ anna :-)))))))))))) ich denk an dich und die formel werd ich mir auch mal merken..... für den notfal..... alles liebe, cera
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

hi anna- ja mir gehts ebenso. knapp vorm wegrutschen beschreibt es gut. es wird wieder gut es wird wieder gut es wird wieder gut inka
Antworten