Frage

Antworten
Belinda
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jun 2005, 18:16

Frage

Beitrag von Belinda »

Hallo,

ich hatte mal gefragt, ob man eine Depression auch ohne Tabletten überwinden kann, da ich mich immer wieder gegen Tabletten sträube. Mittlerweile glaube ich aber, dass es wohl ohne nicht mehr geht. Ich habe eben gleich einen geeigneten Arzt angerufen, der mir die AD´s verschreiben soll. Da gehe ich in 2 Stunden hin.

Ich kann einfach nicht mehr, ich denke schon fast, ich werde verrückt, habe einen wirklichen Schaden und ich habe eine Horrornacht hinter mir.

Es ging mir gestern morgen recht "gut". Dann habe ich dies und jenes erledigt und um 15 Uhr habe ich mich dann hingelegt. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht immer wieder eine Flucht vor allem? Ich bin dann eingeschlafen. Trotz Wecker, den ich mir gestellt habe, bin ich aber erst um 19:30 Uhr wieder aufgewacht. Ich wollte doch noch so viel erledigen. Dann bin ich nur noch kurz zu meinem Freund gefahren und habe ihm noch ein wenig beim Autoputz geholfen. Dann sind wir zu mir gefahren und ich war wieder so komisch. Nein, ich muß schlimm gewesen sein, weil mein Freund irgendwann komplett ausgerastet ist. Er hat mich angeschrien, mich runter gemacht. Das Ganze ging abens los und endete um 2 Uhr Nachts, als er dann ging. Das er ging war dann noch das schlimmste für mich und das er mich mit seinem Ausraster und das was er gesagt hat, mal wieder noch mehr runter gezogen hat. Ich solle mich mal zusammen reißen, wenn ich nur will, kann ich auch wieder anders sein, ich soll nicht immer so viel scheiße labern usw.! Ich habe ihm gesagt, dass ich sooo gerne wieder die Frau wäre, die ich mal war, aber es geht nicht so einfach. Einerseits kann ich ihn ja verstehen, weil er weiß auch einfach nicht auf Dauer damit umzugehen und kann es wohl auch nicht nachvollziehen.

Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub und er will eigentlich gar nicht mehr. Nach dem Urlaub wird wohl die Beziehung vorbei sein. Sind wirklich tolle Aussichten. Er sagt, es würde nichts bringen, wenn ich so depressiv in den Urlaub fahre.

Das tut alles noch viel mehr weh. Ich will ihn jetzt nicht mehr damit belasten, nur dann könnte man wirklich auch die Beziehung beenden, weil wenn ich nicht mehr mit ihm reden kann, dann bringt es auch nichts.

Er meint auch z.B. er sagt immer so viel, (positives, liebe Worte etc.), aber ich kriege das nicht mit. Ich kriege nur mit, wenn er sagt, ich soll nicht so viel Müll labern usw.! Da mache ich mir auch echt Sorgen, ob ich noch bei Verstand bin. Ist das normal bei Depressionen?

Ich könnte so viel schreiben, aber das würde den Rahmen wohl hier sprengen. Es geht mir einfach sehr schlecht, mein Leben ist wie ein Albtraum und ich möchte nur einfach wieder glücklich sein, normal leben. Ich fühle mich so hilflos.
sabiosa

Re: Frage

Beitrag von sabiosa »

hi belinda, wie lange seid ihr schon zusammen? wie hast du ihn bisher kennen gelernt, eher verständnisvoll und geduldig oder eher anders herum?
Belinda
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jun 2005, 18:16

Re: Frage

Beitrag von Belinda »

Wir kennen uns ca. 4 Monate. Manchmal ist er verständnisvoll, aber leider kennt er mich fast nur depressiv. Manchmal glaube, ich das er vielleicht der Auslöser ist, was aber wohl nicht so ist. Es ist mir ja auch sehr unangenehm, dass er davon weiß und mich so mitkriegt.

Es ist nicht wirklich schön. Er geht jetzt nicht mal ans Telefon, ignoriert mich. Ich traue mich schon gar nichts mehr zu sagen, weil er mich nicht versteht. Ich habe manchmal das Gefühl, ich muß mein Ding alleine machen, dann wird es mir was das Betrifft zumindest besser gehen. Ich weiß es nicht und es liegt mir sehr viel an ihm, nur ich habe das Gefühl keine Chance mehr bei ihm zu haben.
Lara77
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jun 2005, 10:53
Kontaktdaten:

Re: Frage

Beitrag von Lara77 »

Hallo Belinda,

*nimmdicherstmalindenArm*

Ich kenne die Situation nur zu gut. Der Mensch, den man am meisten braucht und den man über alles liebt ist mit der Situation überfordert und/oder zieht sich zurück und/oder reagiert aus Hilflosigkeit wie dein Freund. Meiner fängt an sich - in meinen Augen zumindest - zurückzuziehen.Ich habe auch oft meinem freund gesagt, dass es mir unangenehm ist dass er das weiß und dass ich das lieber mit mir alleine autrage, da es ihn zu sehr belastet. Aber er meinte dann immer, dass er dann wirklich von mir enttäuscht ist und ihm das dann auch zeigt, dass ich ihm nicht vertraue. Schließlich muß man in einer Beziehung zusammenhalten. Nicht umsonst heißt es bei der Hochzeit, wie in guten, so auch in schlechten Zeiten.
Was ich dir damit sagen will ist, dass du auf ALLE FÄLLE weiterhin mit deinem Freund darüber reden solltest. ich weiß ja nicht wie ausführlich du mir ihm darüber sprichst, aber mein Freund und ich haben folgende Regelungen:

wenn es mir ganz schlecht geht, versuche ich meine gedanken und Gefühle, meine Erlebnisse in Worte zu fassen und eine Art Protokoll zuschreiben, dass ich ihm dann zumaile. Es ist einfacher als ihm das zu erzählen, und er weiß was in mir vorgeht und kann das lesen wenn er sich stark genug fühlt, sich damit auseinanderzusetzen.

zum anderen habe ich ihm verschiedene Links geschickt und eine Broschüre über diese Krankheit zukommen lassen, damit er weiß, mit was er es zu tun hat und welche Fehler von seiner Seite aus vermieden werden können/sollte und ebenfalls um mich besser verstehen zu können. Das hat ihn sensibilisert und das heißt er kann sich damit auseinandersetzen.

ansonsten reden wir sehr viel, aber er fragt mich nicht ständig sondern signalisiert mir wann er dazu bereit ist mit mir zu reden. Wenn ich dann will, kann ich zu ihm kommen und ihm alles erzählen.

Achja und dann führe ich jeden Tag ein Stimmungstagebuch (bekommt man kostenlos bei Hexal), dass ich ihm immer zeige, wenn wir uns sehen. Er schaut dann wo sich was verändert hat und versucht mir Hoffnung zu machen.

Vielleicht sind da auch Möglichkeiten für euch da bei? Wolt ihr das nicht mal versuchen?? ich denke es ist wirklich ür beide eine sehr schwere Situation. Aber ihr MÜßT reden und du MUßT eine Vertraute Person haben, der du ALLES erzählen kannst. Falls er das nicht sein kann, gibt es ne Freundin???? Oder sonst jemand. So wie du das schilderst, hat dein Freund glaube ich noch nicht verstanden, dass das ne ernsthafte Krankheit ist und nichts mit Wollen zu tun hat. Gebe ihm die Möglichkeit sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und gebe ihm auch die Möglichkeit sich mal zurückzuziehen, auch wenn es schwer fällt.

ich drücke euch auf alle Fälle ganz fest die DAumen, dass ihr einen weg findet!!!
Und den Urlaub würde ich auf KEINEN FALL canceln.ich fahre auch demnächst in Urlaub mit meinem Freund und ich denke dass ist wirklich ne Möglichkeit neue Kraft und Hoffnung zu schöpfen!!!

Ganz liebe grüße
Lara
Belinda
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jun 2005, 18:16

Re: Frage

Beitrag von Belinda »

Hallo Lara und ihr anderen,

tja, ich glaube auch, er hat es noch nicht ganz begriffen, das dies eine Krankheit ist. Ich selber wehre mich auch noch sehr dagegen, es als Krankheit hinzunehmen.

Wir haben eben kurz telefoniert und er sagt, er liebt mich und wir kriegen das schon irgendwie hin. Er hat auch gesagt, er fühlt sich hilflos und weiß nicht immer darauf richtig zu reagieren. Das schwere ist auch, dass ich sehr kalt, aggressiv etc. bin, wenn er da ist. Nicht immer, aber wenn es mir schlecht geht und ich mich von ihm nicht verstanden fühle.

Naja, ich gehe jetzt mal zum Arzt und mal schauen, ob er mir gleich was verschreibt. Lust auf Sex habe ich in letzter Zeit eh nicht, also ist es auch egal, ob die Tabletten es noch mehr fördern.

Ich danke dir für deine Antwort. Ich werde mal gucken, wie ich mit ihm und der Situation besser klar komme. Vielleicht nehme ich ihn auch mal mit zu meiner Therapeutin.

Liebe Grüße

Belinda
Antworten