Ungeduldig...

Antworten
Özi
Beiträge: 35
Registriert: 3. Jun 2005, 11:49

Ungeduldig...

Beitrag von Özi »

Ich habe keine Geduld mehr
Seit einem Monat leide ich unter dieser Störung und es tut sich nichts. Außer dass ich alles was um mich rum geschieht mir unwahr vorkommt und ich mich überhaupt nicht mehr kenne. Ich lebe im Moment nur für die anderen aber nicht für mich.
Meine Therapeutin kommt erst in zwei Wochen aus ihrem Urlaub und bis dahin wird sich erst Recht nichts tun. Kann doch nicht sein! Was soll ich machen? Ich halte es nicht mehr aus nur noch wie ein Zombie arbeiten zu gehen, Überstunden zu machen und dann heimzugehen und mich einsperren, weil meine Störung es nicht zulässt, irgendwas in der Öffentlichkeit zu machen. Nicht einmal den Straßenverkehr kann ich parallel wahrnehmen. Ich fahre aber wie im Traum.
Kann mir jemand paar Tipps geben oder wenigstens Hoffnung, dass ich wieder so sein werde wie früher? und wann?

Bedanke mich bereits jetzt für Anworten
LG Özi
Diomee
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jun 2005, 15:19

Re: Ungeduldig...

Beitrag von Diomee »

Hi Oezi,

welche "Störung" hast du denn? Hast du Depris? Wenn ich mich recht erinnere hattest du mal geschrieben, dass du mit ad's angefangen hast - oder verwechsel ich gerade was?

gruss
diomee
Özi
Beiträge: 35
Registriert: 3. Jun 2005, 11:49

Re: Ungeduldig...

Beitrag von Özi »

Hi Diomee,

ja habe Depris (mit Panik,Ängsten,Kontrollverlust). Ich nehme im Moment Johanneskrautkapseln.

LG Özi
mondschein
Beiträge: 10
Registriert: 3. Jun 2005, 10:19

Re: Ungeduldig...

Beitrag von mondschein »

Hallo Özi,

den Ausdruck Zombie hab ich auch immer wieder benutzt. Auch ich fand, das trifft es ganz gut.

So richtig raten kann ich dir auch nichts, außer Halte Durch, es wird besser werden, jedes mal ein bißchen, die Täler werden zwar noch immer wieder auftauchen, aber du wirst sie schneller durchwandern und schneller wieder rauskommen.

Alles liebe

mondschein
Lara77
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jun 2005, 10:53
Kontaktdaten:

Re: Ungeduldig...

Beitrag von Lara77 »

Hallo,

ich weiß dass jeder sagt man soll geduld haben, aber ich habe sie einfach nicht. HEute morgen dachte ich das erste Mal, dass es ein wenig besser sein könnte und der Tag besser läuft, doch schon nach wenigen Minuten standen mir wieder die Tränen in den Augen. SUnd geschafft habe ich heute wieder nichts. Warum greifen die Tabletten nur nicht??? Ich muß doch die DA am 28.6. zum Druck bringen und mir fehlt noch viel zu viel. HILFEEEE!!!! Hat jemand Erfahrung damit?? Warum wirken die Tabletten nicht? Was kann ich tun um mich in Geduld zu üben und nicht weiter unter Druck zu setzen? ich weiß ja, dass es dadurch nur schlimmer wird aber ich fühle mich so machtlos und als Versager.
Lara77
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jun 2005, 10:53
Kontaktdaten:

Re: Ungeduldig...

Beitrag von Lara77 »

Kann mir denn keiner Tips geben und/oder helfen????? Ich denke hier sind ein paar die schon Erfahrungen damit gemacht haben udn anscheinend auch positive??!!!
okapi
Beiträge: 34
Registriert: 9. Jun 2005, 02:58

Re: Ungeduldig...

Beitrag von okapi »

Hallo Lara!

Ich kenne das ja auch jetzt. Man nimmt diese Tabletten und es passiert........nichts........außer daß man ein paar Nebenwirkungen bekommt, die man nicht haben möchte. Wenn man weiter wartet passiert......nichts........außer vielleicht ein paar Stimmungsschwankungen, die man auch nicht haben möchte.
Wann endlich was positives passiert, kann einem kein Mensch sagen. Es ist verdammt schwer, den Glauben daran nicht zu verlieren. Oder den Geduldsfaden. Mich würd' mal interessieren, wie lang der Faden werden würde, wenn man die Geduldsfäden aller Forumsteilnehmer zusammenknoten würde.
Mir hilft es, aufmerksam zu sein. Wenn ich bemerke, daß sich etwas verbessert hat, weiß ich, daß das Medikament doch etwas bewirkt. Du bist ja schon manchmal kurz gut drauf. Ich habe das auch. Und dann bin ich enttäuscht, wenn es doch nicht anhält. Von anderen habe ich das auch gelesen. Es ist wohl oft so, das es zuerst immer wieder bergab geht. Nachher soll es sich stabilisieren.

Angela
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Ungeduldig...

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Lara,

manche Zusammenhänge kann ich nicht ganz aus deinen Postings ersehen. Hattest du schon mal in einem anderen Thread um Rat gefragt? Auch bezügl. der Medikamente. Wenn ja, in welchem? Dann sehe ich mir nochmal deine anderen Postings an.

So massiv unter Druck zu stehen ist natürlich zusätzlich sehr belastend. Gibt es jemanden den du um Hilfe bitten könntest wegen der Erledigung deiner Arbeit und/oder könnte der Abgabetermin verschoben werden?

Dir alles Gute und liebe Menschen die dir zur Seite stehen.

Viele Grüße
Edeltraud
Lara77
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jun 2005, 10:53
Kontaktdaten:

Re: Ungeduldig...

Beitrag von Lara77 »

Hallo Edeltraud,
ja ich hatte schon Anfragen gestellt, siehe: ungeduldig....; alleingelassen.... und meine Hauptanfragen..kennt sich jemand mit Paroxat aus? und ich weiß nicht mehr weiter...was kann ich tun?

ich hoffe du kannst nach dem Durchlesen mehr verstehen was bei mir los ist.


An alle übrigen:

Momentan ist es ein totaler Gefühlswechsel, immer wenn es mal ein klein wenig besser geht, ist der nächste Tag umso schlimmer. Ich bin echt am Verzweifeln. Verlängerungsoption habe ich keine mehr, da ich noch 3 Wochen krank war und dies schon eingereicht habe. Hilfe ist auch sehr schwer zu bekommen, denn da müßte sich ja jemand erstmal in die Materie einarbeite und das so kurz vor Abgabe?? No chance!
Was kann ich noch tun???? Noch dazu schlafe ich keine Nacht mehr durch, was mich zusätzlich noch lähmt.......HILFE!!! es muß doch was geben, dass es mir wieder besser geht oder??????? Kann ich wirklich nichts mehr tun?
mimi
Beiträge: 33
Registriert: 27. Mär 2005, 15:31

Re: Ungeduldig...

Beitrag von mimi »

Hallo Lara,

das was du gerade erlebst hab ich auch mitgemacht. Ich bin auch sehr ungeduldig. Ganz wichtig ist das du wieder richtig schlafen kannst. Wie willst du den Tag überstehen und Kräfte sammeln wenn du Nachts kein Auge zumachst. Ich nehme Mirtazapin, damit kann ich sehr gut schlafen. Du solltest das mit den Schlafstörung unbedingt deinem Arzt sagen. Ich habe alles total runtergeschraubt, mache die Dinge die ich unbedingt machen muß und plane viele Ruhephasen ein. Der Körper und der Geist braucht viel Zeit um wieder gesund zu werden, er wird gesund wenn wir ihm die Zeit dafür lassen und versuchen diese Krankheit auch ein Stück anzunehmen. Es ist sehr schwer aber ich bin sicher zu schaffst das.

Gruß Miriam
Lara77
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jun 2005, 10:53
Kontaktdaten:

Re: Ungeduldig...

Beitrag von Lara77 »

Hallo Mimi,

das mit der Geduld ist so ne Sache weil ich am kommenden Di spätestens Mi meine Diplomarbeit in die Druckerei geben MUSS!!! Verlängern geht nicht mehr!!! Und diese Auf und Abs machen mich total fertig.

Wie kann ich denn dafür sorgen dass es mir besser geht? Ich würde so gerne was tun, da ich weiß,dass wenn ich das nicht packe, dass ich dann mich gar ganz als Versager fühle. Es macht mich total wütend, mit ansehen zu müssen, dass ich versage und mein gesamtes Studium aufs Spiel setze.
Diomee
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jun 2005, 15:19

Re: Ungeduldig...

Beitrag von Diomee »

hi lara,

tja, ist wirklich keine einfach situation...
was würde denn passieren, wenn du die DA nicht abgibst? würdest du dann durchfallen, bzw die DA noch mal machen müssen? das würde dann doch heissen, dass dein studium ein semester länger dauert - ist zumindest an meiner uni so.
vielleicht wäre das ja gar nicht so schlimm?

und wieso kannst du deine DA nicht doch später abgeben - wenn dich dein therapeut krank schreibt?

gruss
d
Lara77
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jun 2005, 10:53
Kontaktdaten:

Re: Ungeduldig...

Beitrag von Lara77 »

Hallo Diomee,

also erstens weiß ich nicht, was dann ist. Ich vermute mal, dass ich dann noch ein Semester dran hängen muß. Das ist aber für mich und meine Eltern nicht finanzierbar da mein Vater arbeitslos ist und ich nichts verdiene und auch keinen Job finde. Suche schon die ganze Zeit. Bekomme nur Absagen. Verlängern kann ich nicht 2mal und einmal mußte ich schon verlängern, da ich 3 Wochen krank war wegen hochgradiger Allergie. Wie du siehst, auswegslos. Und zudem kann und will ich das auch nicht vor meinen Eltern zugeben, dass ich mal wieder versagt habe. Das kann ich Ihnen nicht antun und mir selber schon gleich gar nicht. Denn dann fühle ich mich erst recht als Versager und Nutzlos.
Antworten