Angst und Panik macht sich breit im Moment bei mir

Antworten
Mystery
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2005, 09:25

Angst und Panik macht sich breit im Moment bei mir

Beitrag von Mystery »

In einer Stunde ist es soweit,nach einer langen Pause,habe ich einen neuen Therapieplatz gefunden,für eine Gesprächsthera.Im Moment habe ich sehr große Angst wieder einen neuen Thera in die Augen zu sehen und drüber zu reden.Ich bin Bordeliner und leider seit 4 Jahren an Depressionen,nehme Tab's ein damit ich besser Schlafen kann und damit ich ruhiger werde.Jetzt bräuchte ich jemanden der da wäre,habe ein TIEF weiß nicht ob ich es schaffe dort hinzufahren,könnt so heulen.
Sorry ist länger geworden
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Angst und Panik macht sich breit im Moment bei mir

Beitrag von Dendrit »

Hallo Mystery,

herzlich Willkommen im Forum. Nachdem's Dir so bescheiden geht nehme ich an, dass Du immer wieder hier 'reinschaust und auf eine Antwort wartest. Ich bin zwar kein Borderliner, musste aber aufgrund von verschiedenen Klinikaufenthalten mit dem Vertrauen-aufbauen mit jedem Behandler neu anfangen. Das fällt mir sehr schwer. Bei einem Doc (kein Psychiater) hatte ich "normal" nach mind. 3 y dieses Vertrauensverhältnis erreicht und konnte ihm so gut wie alles mögliche erzählen. Jetzt muss ich es von einem Moment zum anderen. Also insofern kann ich Deine Gefühle dazu nachvollziehen.

Meinst Du, Du kannst es ihm/ihr sagen, dass es Dir schwer fällt? Wie lange war Deine Pause?

LG, Manuela
Mystery
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2005, 09:25

Re: Angst und Panik macht sich breit im Moment bei mir

Beitrag von Mystery »

Erstmal Danke für Deine Antwort,
der Doc weiß es habe es ihm gesagt das ich ein Prob habe zu reden,aber es geht so nicht weiter.Aber ist auch egal.Die Pause war 6 Mon.
Lara77
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jun 2005, 10:53
Kontaktdaten:

Re: Angst und Panik macht sich breit im Moment bei mir

Beitrag von Lara77 »

Hallo Mystery,

also erstmal möchte ich dir sagen, dass es nicht egal ist. DU bist nicht egal! Es ist wichtig, dass du über deine Gefühle und Gedanken schreibst. Mir zumindest hilft es ein wenig. Ich leider auch gerade unter einer schweren Depression und habe nict das Gefühl bei meinem Psychologen gut aufgehoben zu sein. Auch kann ich in der lezten Zeit nicht mehr gut mit ihm reden, da er set nem halben Jahr die Thera für beendet ansieht. Ich will dir auf diesem Weg nur sagen, nichts ist egal und du schon gar nicht und es würde mich freuen, wenn du mehr über deine Gedanken und Gefühle schreibst. Wie fühlst du dich wenn du an die Thera denkst? Kannst du das in Worte fassen? Würde mich freuen!

Gruß Lara
Lara77
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jun 2005, 10:53
Kontaktdaten:

Re: Angst und Panik macht sich breit im Moment bei mir

Beitrag von Lara77 »

Achja...wie war denn nun der Termin? hast du es geschafft hinzufahren??? Wie lief es? Wie fühlst du dich jetzt???? War leider heute mittag nicht online, sonst hätte ich versucht dir zu helfen. Hoffe ich kann so vielleicht noch ein wenig dir Hilfe geben!

Nimm dich erstmal in den Arm!
Mystery
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2005, 09:25

Re: Angst und Panik macht sich breit im Moment bei mir

Beitrag von Mystery »

Nabend Lara
hm..wenn ich an die Thera denke wird mir Grottenschlecht,es ist schließlich etwas aus meinem Leben was ich erzählen muss.Oder ich sag mal wie mein Befinden ist,und das weiß niemand,nein keiner sonst,ok Männe weiß das ich Ritze aber wie es mir wirklich geht weiß er auch nicht,traue mich wirklich nicht mich ihm so anzuvertrauen.
Ich schaffe es nicht weder bei dem Thera noch bei Männe ;((
Mystery
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2005, 09:25

Re: Angst und Panik macht sich breit im Moment bei mir

Beitrag von Mystery »

Nabend Lara,
ja ich war da,bin hingefahren,vorher muste ich allerdings hard gegen etwas ankämpfen,doch leider muste mein Arm drunter leiden ;((
Ich bin nicht labil genug,durch die Depri's bin ich nicht im stande und habe mich nicht im moment unter Kontrolle.
Es lief nicht gut bei der Thera,es brachte mir nichts sag ich weil ich noch nicht reden kann.
Achja wie ich mich fühle?Hm...schlecht sehr schlecht,in mir ist eine Art Kartenhaus zusammen gebrochen.
Lara77
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jun 2005, 10:53
Kontaktdaten:

Re: Angst und Panik macht sich breit im Moment bei mir

Beitrag von Lara77 »

Guten Morgen Mystery!

Wie geht es dir? Konntest du schlafen???
Was denkst du jetzt heute morgen über den gestrigen Tag?

Ich finde es schon mal super, dass du wirklich hingefahren bist, obwohl du so eine Heidenangst hattest. Findest du nicht, dass das schon mal ein Riesenschritt war????? Schau doch mal, wie viele das in deiner Situation nicht geschafft hätten!!
Herzlichen Glückwunsch!! Ich denke du hast echt den ersten Schritt, der immer der schwierigste ist, in die richtige Richtung getan!!

Setz dich selber nicht so unter Druck, denn ich weiß aus eigener erfahrung, dass das für einen depressiven Menschen das absolut falsche ist. DAss du erstmal nicht wirklich reden konntest, denke ich, ist normal und macht dich nur menschlich. Aber wenn du einen guten THerapeuten hast, wird sich das mit der Zeit ändern! Versuche dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen und gib dir selber Zeit und versuche echt mal zu sehen, was du eigentlich gestern schon geschafft hast!!!!!!
Antworten