CIPRALEX

Antworten
gaga
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jun 2005, 20:57

CIPRALEX

Beitrag von gaga »

hallo ihr lieben,

nach x medikamenten versuche ich es seit ein paar tagen mit CIPRALEX 10mg und ich bin bisher angenehm überrascht. schreibt mir doch mal eure erfahrungen mit diesem relativ neuen medikament, vor allem, wie es in der anfangsphase wirkte.

danke und liebe grüße
gaga
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: CIPRALEX

Beitrag von Dendrit »

Hallo Gudrun,

Du bist neu? Herzlich Willkommen!
...

LG, Manuela
Sophia
Beiträge: 49
Registriert: 22. Mär 2005, 17:56

Re: CIPRALEX

Beitrag von Sophia »

Hallo Gudrun!

Ich nehme seit einigen Monaten 20mg Cipralex und bin von der (gewünschten) Wirkung des Medikaments eigentlich recht begeistert. Mir geht es seitdem sehr viel besser, hab so gut wie keine Depressionen mehr.
Und auch schon sehr bald nachdem ich angefangen hab, das Medikament zu nehmen, ist es besser geworden.

Aber leider spür ich auch die Nebenwirkungen: anfangs hatte ich kaum mehr Appetit und mir ist auch jetzt noch häufig übel.

Aber alles in allem finde ich die Wirkung dieses Medikamentes sehr gut!

Liebe Grüße, Sophia
Berlibi
Beiträge: 42
Registriert: 21. Mai 2005, 18:27

Re: CIPRALEX

Beitrag von Berlibi »

Hallo, Gudrun!
Ich nehme Cipralex seit ca. 6 Wochen (anfangs 5mg,jetzt 10mg). An Nebenwirkungen habe ich nichts gravierendes gehabt - Schwitzen (kann aber auch von anderem Med kommen), Gähnen, Appetitlosigkeit und manchmal "kribbelige" Beine. Der Antrieb ist etwas besser geworden und die Stimmungslage auch (mußte sonst viel weinen, jetzt kaum noch). Werde meine Ärztin mal fragen, ob's mit 20mg vielleicht noch mehr vorangeht. Mal sehen ...
Alles Gute!
Berli
gaga
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jun 2005, 20:57

Re: CIPRALEX

Beitrag von gaga »

liebe sophia,
danke für deine antwort. darf ich mal fragen, wie alt du bist? bei jüngeren menschen wirkt's oft besser, hab ich gehört. das mit der appetitlosigkeit finde ich gut in " ", hatte mal 15 kg zugenommen mit einem ad.

mach's gut und bis dahin
lg g.
gaga
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jun 2005, 20:57

Re: CIPRALEX

Beitrag von gaga »

liebe berli,
danke für deine antwort. das mit der appetitlosigkeit ist gut in " ", hatte mal 15 kg zugenommen mit einem ad..... ich teste weiter und freue mich, wenns so vielen menschen mit cipralex besser geht!

lg g.
gaga
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jun 2005, 20:57

Re: CIPRALEX

Beitrag von gaga »

Hi Manu, ja, bin neu hier und möchte mich über Cipralex informieren.

lg g.
Sophia
Beiträge: 49
Registriert: 22. Mär 2005, 17:56

Re: CIPRALEX

Beitrag von Sophia »

Liebe Gudrun,
ich bin 21, also wirklich noch nicht so alt vielleicht schlägt das Medikament bei mir deshalb so gut an. Also von der antidepressiven Wirkung von Cipralex bin ich echt überzeugt. Zurzeit hab ich nur mal wieder mit der Übelkeit kämpfen und Verdauungsprobleme habe ich auch.
Naja, das ist zwar unangenehm aber auf jeden Fall besser als Depressionen…

Wie wirkt das Medikament den bisher bei dir?

Lieber Gruß,
Sophia
gaga
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jun 2005, 20:57

Re: CIPRALEX

Beitrag von gaga »

liebe sophia,
bisher (nach 6 tagen) wirkt es überraschen gut! bin z.zt. in einer klinik, natürlich abgeschirmt vom wahren leben (kenne ich aber schon), aber ich bin besser drauf und kräftiger und motivierter als noch vor ner woche. habe schon etliches ausprobiert, cipralex "gefällt" mir am besten, auch wg. der bisher spärlichen nebenwirkungen.

alles liebe und viele grüße g.
Sophia
Beiträge: 49
Registriert: 22. Mär 2005, 17:56

Re: CIPRALEX

Beitrag von Sophia »

@ Gudrun:
Freut mich, dass das Cipralex bei dir auch positiv wirkt. Ich wünsch dir alles, alles Gute für die Zukunft!!

@alle:
Ich hätte noch eine Frage zu Cipralex: weiß jemand vielleicht, wie viel mg die Höchstdosierung pro Tag von Cipralex sind?
Berlibi
Beiträge: 42
Registriert: 21. Mai 2005, 18:27

Re: CIPRALEX

Beitrag von Berlibi »

Hallo Sophia!
In der "Roten Liste" (Pharma-"Bibel") steht eine Standarddosis von 10mg/ Ansprechzeit auf die Therapie 2-4 Wochen. Als Maximaldosis sind 20mg genannt. Beim Absetzen sollte über 1-2 Wochen ausgeschlichen werden.
Tschüßi!
gaga
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jun 2005, 20:57

Re: CIPRALEX

Beitrag von gaga »

@ alle: bin ziemlich gut drauf nach 2 wochen cipralex! das leben kann auch schön sein! dosis vorübergehend auf 20 mg erhöht, wird nächste woche wieder heruntergesetzt. nw: bißchen schwitzen und unruhe, aber was kann uns wirklich erschüttern? ich fange wieder an zu hoffen, daß eins der 5000 medis auch für mich gemacht ist.

@ mein schatz: ich liebe dich über alles und bin so froh, daß ich dich habe und du zu mir hältst! man liest hier schlimme sachen... freu mich auf we, wenn du mich wieder holst für ein paar stunden! kuss g.
gaga
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jun 2005, 20:57

Re: CIPRALEX

Beitrag von gaga »

liebe soph, dir nochmal explizit sagen, daß cipralex super wirkt nach ca. 2 wochen!!! lg g.
Sophia
Beiträge: 49
Registriert: 22. Mär 2005, 17:56

Re: CIPRALEX

Beitrag von Sophia »

Hallo Gudrun,

freut mich, dass es bei dir auch so gut wirkt! Ich bin auch sehr froh, dass es dieses Medikament gibt...

Alles Liebe und Gute,
Sophia
Phoebelein
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jul 2005, 18:20

Re: CIPRALEX

Beitrag von Phoebelein »

Hallo

vielleicht haben manche schon meinen andere Tread gelesen (Citalopram versus Cipralex).

Schön das ich hier lese, das Cipralex so gut wirkt.

meien Ärztin will mir das Medikament nicht verschreiben, weil es ihr zu teuer ist und sie meint in der Wirkung ist es nicht anders als das Citalopram.

Ich find das nicht gut, es geht doch um meine gesundheit. Abere es wird alles nur nach dem Geld entschieden.
Selber kaufen kann ich mir das leider nicht, da ich nur Sozialhilfe beziehe.

Was kann ich machen in dem Fall?
lg alex
Läuferin
Beiträge: 27
Registriert: 9. Jan 2005, 20:06

Re: CIPRALEX

Beitrag von Läuferin »

Hallo Alex, ich (36) nehme seit ca. 15 Monaten Cipralex (20 mg morgens) und bin damit sehr zufrieden. Würde mir die Verschreibung aus preislichen Gründen verwehrt, würde ich umgehend den Arzt wechseln, egal ob Grpßverdiener oder Sozialhilfeempfänger!
Grüße aus Freiburg
Andrea
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: CIPRALEX

Beitrag von emriye »

Hallo Andrea,
bin auch aus Freiburg.
Grüß dich mal unbekannterweise
emriye
Antworten