Dosierung Fluoxetin

Antworten
Traum
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mai 2005, 21:25

Dosierung Fluoxetin

Beitrag von Traum »

Hallo und guten Morgen!

Ich nehme abends 1 Opipramol (50mg) und morgens 20mg Fluoxetin. Das Fluoxetin nehme ich in dieser Dosierung seit 2 Wochen. Es macht mich etwas "gleichmütiger", aber es zeigt keine stimmungsaufhellende Wirkung bisher.
Mein Arzt meinte, wenn sich bis diese Woche nichts zeigen würde, sollte ich auf 30mg pro Tag erhöhen.
Ich hab da aber irgendwie Angst vor ...
Welche Meng Fluoxetin nehmt ihr so? Wie wund in welchen Abständen wurde das gesteigert?
Wann ist denn eine aufhellende Wirkung abzusehen? Reichen da zwei Wochen schon aus?
Wer kann mir meine Angst nehmen?

Anja
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Dosierung Fluoxetin

Beitrag von wenkie »

Hallo Anja,

ich würde dir raten, noch zu warten. Es dauert immer bis das Medi seine volle Wirksamkeit zeigt. Das heißt so nach ca. 4-6 Wochen müsste das der Fall sein. Man kann es sicherlich aufdosieren, aber da würde ich noch warten. Beid Depressionen sind eigentlich 20 mg normal. Hab noch Geduld, bis die Wirkung eintritt, kann ja auch bei dir schon früher sein, weil jeder anders auf ein medi reagiert.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Bienemaja
Beiträge: 19
Registriert: 2. Mai 2005, 17:52

Re: Dosierung Fluoxetin

Beitrag von Bienemaja »

hallo Anja,

also ich habe auch schon einige Erfahrungen mit Fluoxetin und ausser beim "ersten Mal", wo ich Nebenwirkungen hatte, finde ich, wirkt es sehr gut. Allerdings muss man ein wenig Geduld haben. Ich denke auch, so ca 4 Wochen brauchts, bis es voll wirkt, was sicherlich aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

Zunächst habe ich neben einem Stimmungsaufheller und einem Schlafmittel morgens 20 mg Fluoxetin genommen, dann aber nach ca. 2 Wochen um 20mg abends erhöht...Allerdings auch in Absprache mit dem behandelnden Arzt.

Mit dieser Dosierung gehts mir jetzt eigentlich fast schon wieder richtig gut!

Gib dir und dem Mittel noch ein wenig Zeit,

lieben Gruß

SUMSE
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Dosierung Fluoxetin

Beitrag von Adelina »

hallo anja! ich habe fluctin 60 mg sogar genommen....wirkung dauert so in etwa 4-9 wochen...bei mir nach mehrmaligen fluctin einnehmen dauerte es diesmal 9 wochen...leider ist die wirkung nach 3 mon. aber verschwunden...

es ist schrecklich, aber nichts als versuchen hilft...

ich wünsche dir mehr glück mit fluctin als ich hatte!!
adelina
p.s. angefangen habich eine woche mit 20 mg...dann auf 40 mg 4 wochen lang und dann lange auf 60 mg..NW: schweißausbrüche...schlafstörungen, gewichtszunahme!!!
Antworten