Ich muss einfach nur mal reden - Ist das ok für Euch ?

Antworten
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Ich muss einfach nur mal reden - Ist das ok für Euch ?

Beitrag von joy »

Hallo Ihr Lieben,

bei mir hat sich so viel in letzter Zeit angestaut. Und bevor ich explodier, will ich einfach nur mal Luft machen. Es ist schon längst überfällig. Ihr müsst mir nicht antworten, es tut schon gut einfach nur zu schreiben. Sorry, wenn es vielleicht etwas durcheinander ist. Ich bin keine gute Rhetorikerin.

Vielleicht ist es jetzt einfach nur Seelenmüll der mal raus muss. Ich bin in Therapie, aber sie bringt mir nichts. Ich nehme Medis, aber ich spüre keine Wirkung. Und ich habe ein Alkoholproblem. Es ist mir peinlich. Ich weiss jetzt wie ihr denkt. Mit dem Alk kann man ja keine Besserung erwarten. Aber ich bin einsam. Habe keine Freunde. Keinen mit dem ich mal telefonieren könnte. Ich kenne liebe Menschen, mit denen ich maile. Aber ich sitze nur zu hause rum und vermisse vieles "da draussen". Aber ich schaffe nicht irgendwas zu tun, weil ich angst habe vor Menschen. Hat sich während meiner Depri leider so entwickelt. Sozialphobie.
Ich muss bald den Job innerhalb der Firma wechseln und habe so eine scheiss Angst davor. Alles Vertraute, was ich bis jetzt hatte, geht verloren. Warum kann ich nicht einfach nur stark sein, und es leicht nehmen ?

Ok, genug, ich habe genug gejammert.

Übrigens würde ich noch mehr schreiben wollen, ist hier aber nicht erlaubt.

Danke fürs zuhören.

Liebe Grüsse von
Joy
sunblume
Beiträge: 100
Registriert: 20. Mär 2005, 19:26

Re: Ich muss einfach nur mal reden - Ist das ok für Euch ?

Beitrag von sunblume »

Hallo Joy,

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, dass Du hier schreibst. Ich finde es gut, dass Du schreibst. Damit baust Du etwas Druck in Dir ab.

Es tut mir sehr weh zu hören, dass es Dir nicht besser geht. Ach könnt ich nur etwas tun. Ich kann Dich jetzt nur virtuell ganz lieb in den Arm nehmen und Dich ganz fest drücken und halten.

Vieles was Du schreibst kann ich nachempfinden. Das Dir die Therapie und die Medikamente nicht helfen, ist sehr schade. Aber verzweifle nicht. Nicht aufgeben. Und Du bist nicht schwach. Du hast erkannt, dass Du ein Alk-Problem hast und kannst es angehen. Gibt es denn in Deiner Nähe evtl. eine Selbsthilfegruppe der Anonymen Alkoholiker?

Ach Joy, ich drück Dich jetzt einfach noch mal. Pass auf Dich auf.

Alles Alles Gute
Sunblume
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: Ich muss einfach nur mal reden - Ist das ok für Euch ?

Beitrag von joy »

Es ist schön zu lesen, dass mich jemand drückt, dem es selber schlecht geht. Ich danke dir dafür Sun.

Ich müsste längst in eine Klinik. Ich traue mich selber nicht den Schritt zu tun. Es wäre gut, wenn es jemand aus meiner Familie erkennen würde und mich "dahinschleppt". Aber sie merken es nicht, dass ich wirklich ganz dringend Hilfe brauche. Therapie ist für die schon echt was "ungewöhnliches".
Also werde ich weiter vor mir herjammern und auf bessere Zeiten hoffen.

Sorry, für mein Geschreibsel

Joy
Wirklich
Beiträge: 21
Registriert: 20. Mai 2005, 12:32

Re: Ich muss einfach nur mal reden - Ist das ok für Euch ?

Beitrag von Wirklich »

Hallo Joy,

auf bessere Zeiten warte ich auch, aber ich glaube, da warten wir beide auf Godot...

Wir werden warten, warten. Und damit kann sich nichts ändern. Auch ich habe Angst, und die sind nicht zuknapp, aber ich habe dieses Forum für mich entdeckt. Teilweise kann man ein wenig Kraft und Mut aus den Beiträgen der anderen schöpfen.Kopf hoch, und ich hoffe, dass die Zeiten für dich besser werden und andere vielleicht mal mit offenen Augen durch das Leben gehen.

Fühl dich gedrückt und don´t drink so much!

lg Wirklich
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: Ich muss einfach nur mal reden - Ist das ok für Euch ?

Beitrag von joy »

Hallo,

ich habe hier in der letzten Zeit wirklich ganz liebe nette Menschen kennengelernt, die mich spüren lassen, dass ich nicht alleine bin. Ich hoffe diejenigen, die ich meine, fühlen sich jetzt angesprochen.

Ich möchte euch von ganzem Herzen dafür danke sagen !!!!

Manchmal werden mir so liebe Sachen geschrieben, dass ich weinen muss. Ich hoffe, dass ich das auch mal irgendwann zurückgeben kann.

Ich lese sehr viel im Forum und merke, dass es vielen sehr viel schlechter geht als mir. Ich würde gerne antworten und helfen, aber mir fehlt oft der Mut und die Kraft dazu. Ich finde keine Worte.
Aber ich fühle mit.

Also, danke nochmal, dass ihr zuhört

Viele liebe Grüsse
Joy
moonlight1
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2005, 20:00

Re: Ich muss einfach nur mal reden - Ist das ok für Euch ?

Beitrag von moonlight1 »

Liebe Joy,
darf ich fragen wie lange du schon zur Threra gehst und wie lange du Medis nimmst?
Wie lange leidest du an Depressionen?

Ich kann hier aus eigener Erfahrung schreiben, vieles von dir kommt mir bekannt vor, auch ich hatte Angst, Alkoholprobs und habe mir gewünscht es tut jemand etwas für mich. Erst als nichts passierte und ich handeln mußte, bin ich in eine Klinik gegangen und das war das beste was ich tun konnte. Davor brauchst du keine Angst haben. Jeder dort versteht dich, weil alle dort ähnliche Erfahrungen und Gefühle haben.

Der Anfang hier zu schreiben ist gut, gib nicht auf!
Auch wenn wir uns nicht kennen, drücke ich dich
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: Ich muss einfach nur mal reden - Ist das ok für Euch ?

Beitrag von joy »

Hallo Moonlight,
ich antworte gerne.
Also ich bin seit ca. 2 Jahren in Thera und nehme Medis seit ca. 5 Jahren. Ehrlich gesagt so genau weiss ich das gar nicht mehr.

Ich weiss, dass ich niemals freiwillig in eine Klinik gehen werde. Ich gehe zwar noch arbeiten, aber sonst spielt sich mein Leben nur noch zu Hause ab. Also, wie soll ich es dann schaffen unter lauter fremden Leuten klarzukommen ? Ich habe Angst davor.

Liebe grüsse
Joy
moonlight1
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2005, 20:00

Re: Ich muss einfach nur mal reden - Ist das ok für Euch ?

Beitrag von moonlight1 »

Liebe Joy, diese fremden Menschen werden dir nicht fremd vorkommen, sie sind wie du. Ich war nur noch erleichtert, keine Fassade mehr, kein funktionieren und verstecken.
Nur reden und verstanden werden. Natürlich hat man Angst vor neuem unbekannten, ging mir nicht anders. Aber ist die Angst das es niemals besser oder aders werden kann, nicht größer? Ist es nicht Neugier und Hoffnung wert, es versucht zu haben, um wieder ein "Leben" zu haben?
Ich will dich nicht belehren ich möchte nur aufzeigen, das Klinik nicht so beängstigend ist, wie man meint.
Ich wünsche dir, deinen Weg zurück ins Leben zu finden.
moonlight
Antworten