Reden oder besser nicht?

Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von Ingrid »

Jaaa, ich komm mir auch schon richtig abgeschmackt und seicht vor :-)) Werde jetzt ne chinesische Vase zertöppern, mit dem Kopf gegen die Wand wummern, dabei ätzend fluchen und mich herrlich intellektuell fühlen.... wie seinerzeit Annabelle. Werde morgen über meine Gefühle (dabei) eingehend berichten. Ich hoffe doch, in deiner Gunst hiermit wieder gestiegen zu sein? BigMacGrin von Ingrid
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von Jaisst »

ich hab nur "Meißner" Vasen - helfen die auch? - "echt" Meißner Porzellan!!! - Jaisst
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Reden oder besser nicht?

Beitrag von 000 »

meißner?? darfst bald verkaufen wenn Du in die anstalt kommst, dafür kannst dir zigaretten kaufen, die paffst Du ja so gerne am pc die kannst ja dann paffen bis dir der papst die absolution erteilt bolek
Anna24

Reden oder besser nicht?

Beitrag von Anna24 »

muss ich das jetzt verstehen, ingrid? aber mach das ma, mit dem zerdeppern... grüße, anna. bolek - komm halt rüber in den chat zum abkühlen.
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von Ingrid »

Neee, Anna, musste nicht. Ginge wahrscheinlich nur... ausgerüstet mit Zeitraffer, und der wiederum funktioniert auch nur mit.... Zeit. Alles Liebe dir ! Ingrid
cera
Beiträge: 197
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von cera »

@ anna: :-))))))))))))) du weißt schon.... alles liebe, cera
Anna24

Reden oder besser nicht?

Beitrag von Anna24 »

mhm? hmm. klärst mich heut abend auf? gruß, anna.
cera
Beiträge: 197
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von cera »

hallo ihr! ich hab mal wieder ein rede-problem... also, mein doc weiß nichts von meinem svv. ich habe bisher nichts gesagt, weil ich mich irgendwie dafür schäme und außerdem dachte, ich bekomme es in den griff. aber offensichtlich stürze ich immer wieder in phasen, in denen ich es doch wieder mache... ich wollte jetzt für nächste woche einen termin machen und es doch ansprechen, aber ich weiß irgendwie nicht, wie ich's angehen soll. was soll ich denn sagen??? "hey, doc, ich schneid mir die arme kaputt wenn's mir schlecht geht" ist wohl etwas platt, oder??? ich komm mir so bescheuert vor.... soll ich überhaupt hingehen???? nunja, wieder einmal zweifelnde grüße, cera
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von Ingrid »

Platt oder nicht ... nenn die Dinge bei ihrem Namen ! Womöglich rutscht dann auch dein Kloß im Hals tiefer und tiefer und ist letztlich ganz weg.. Oder ist er schon weg ?? Ich derzeit nur Durchreisende bin gar nicht auf dem Laufenden.... Bitte halte es nicht für Desinteresse. Ich schaue heute Abend wieder kurz hier rein - chatten geht aber leider im Moment nicht. Lieber Gruß von der NUSS
cera
Beiträge: 197
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von cera »

@ingrid irgendwie hast ja recht.... so ich mache mich jetzt auf den weg zu carpe und demi!!! *freu* bin also heute auch nicht mehr hier! liebe grüße, cera
Anna24

Reden oder besser nicht?

Beitrag von Anna24 »

hi cera, meist jetzt deinen arzt oder deinen therapeuten? however: sags einfach. wenn du willst. ich habs so gemacht, dass ich ihm von dem druck und den krisen erzählt hab, die ich immer wieder habe. der rest hat sich dann praktisch von selber ergeben. so etwa "ich weiß mir manchmal einfach nicht anders zu helfen". und, wenn's dich beruhigt: die wahrscheinlichkeit, dass er mit sowas schon mal zu tun gehabt hat, ist verhältnismäßig hoch. berufsrisiko, sozusagen. also, nur mut und viel spaß bei den mädels heut abend! anna.
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von artemis »

Hi Cera, ich denke auch, raus damit, egal wie platt. Das Thema irgendwie ansprechen mußt du, aber das Gespräch dann in konstruktive Bahnen lenken, das ist der Job des Therapeuten. Viel Mut wünscht dir Arte
cera
Beiträge: 197
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von cera »

Hallo ihr zwei beiden! danke für eure antworten! im prinzip ist es mir ja auch klar, dass es heraus muss, aber es fällt mir ziemlich schwer... es geht übrigens um meinen psychiater, nicht um den therapeuten. ich denke, dass er mir eigentlich nur richtig weiterhelfen kann, wenn er alles weiß, aber wie gesagt, ich hab angst vor der situation. egal, da muss ich wohl durch ;-) anna, bei den mädels wars suuuper toll! sie haben natürlich noch zwei wunderbare äh-bäh-geschenke bekommen (hihihi) und ich durfte auf den fotos von der party raten, wer wer ist...war glaub ich ziemlich amüsant für die zwei...aber DICH hab ich erkannt!!!!!!! -arte leider nicht...(hab sie mit wilma verwechselt...schääääämmmm) hihi nun gut, auf ein neues beim doc! alles liebe, cera
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von Ingrid »

Ach, wenn doch dergleichen parties noch (viel weiter) südlich stattfänden ! (Z.B. direkt vor meiner Haustüre). Ganz und gar nicht bequeme Ingrid
cera
Beiträge: 197
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von cera »

@ingrid tja, da musst du wohl selbst eine veranstalten.... die überhauptnicht berechnende cera p.s.: es war zwar gestern total schön, aber dafür hänge ich heute ziemlich in den seilen....bin so um 11.30h aufgestanden, hab unterricht abgesagt und komme jetzt gaaaaanz laaaaaangsaaaaam etwas in schwung.....naja, ausgleichende gerechtigkeit wahrscheinlich...warum sollte es mir auch mal zwei tage am stück gut gehen....??? *grrrr*
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von Ingrid »

Haha Cera - dies ausgerechnet jemandem mit einer ausgewachsenen Sozialphobie zu empfehlen....tststs... Ich trage es mit Humor und versuche meine Sozialphobie auch einzuschränken... tunlichst... Freut mich ja soo, dass du wieder einen schönen Tag hattest bei sonnigen Gemütern! Zu dem "grrrr": Komm, mach nicht gleich wieder alles nieder ! Herzlichst, Ingrid Lieber
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von Ingrid »

hähähä - wollte noch folgenden Nachsatz anbringen: Lieber wäre mir natürlich schon ein Partyservice - und dies von einer sonst wirlich absolut überhaupt gar nicht bequemen Ingrid
cera
Beiträge: 197
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von cera »

Ingrid, sozialphobie- hab ich eigentlich auch (oder besser "hatte"?)aber bei den leuten hier kann man doch gar nicht anders, als sie abzulegen, oder etwa nicht? komm doch mal bei mir vorbei *ggg* würd mich freuen :-)))) cera
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von Ingrid »

Wow - das haut mich jetzt um - du weißt gar nicht, was du dir da an den Hals lädtst, hihi ! Bin schon jetzt schadenfreudig. Ingrid
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von Ingrid »

Aber du hast Glück - soooo weit nördlich kann ich mich schon gar nicht bewegen ! :-(((
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Reden oder besser nicht?

Beitrag von sewi »

wenn ich mir hierzu ein kommentar erlauben darf, so möchte ich sagen, daß meiner meinung nach ingrid an der ausgeprägtesten sozialphopie hier leidet, denn sie ist so gut wie jeden abend da, gibt überall ihren senf dazu und macht sich wichtig. ingrid, wann liest du eigentlich die ganzen bücher, mit denen du dich "bildest", wenn du doch immer vorm compi hockst? sewi
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von Ingrid »

Hihi, Sewi heute mal wieder - hihi - naja, dein "Senf" ist auch wieder zu mittelscharf mutiert - macht aber nix. Wann ich lese ? Die Frage ist verständlich, da du ja berufstätig bist. Ich bin es nicht mehr. Ich pflege meine Mutter. Das war anfangs für mich sehr schwierig, vor allem, weil ich nur berufstätige Freunde hatte, die mit meinen nun stark veränderten, auch oft sehr unberechenbaren Tagesstrukturen nicht gut zurecht kamen. Daraus hat sich dann im Grunde erst meine Sozialphobie entwickelt. Das war kein Witz, Sewi. Ich konnte diesen ständigen Erklärungsbedarf - zusätzlich zu den Schwierigkeiten einer völlig neuen Materie, was die Pflege für mich nun einmal war - nicht mehr vertragen. Leider ist es so, dass Leute, die nicht hautnah mit dem Thema zu tun haben, sich da schlecht hinein versetzen können. Ich mache da aber niemandem einen Vorwurf. Schließlich begann ich mich lieber zu isolieren, anstatt geduldig immer wieder zu erklären, zu erklären und nochmals ..zu erklären. Das wäre sicher besser gewesen. Aber hinterher ist jeder gescheiter. So, nun brutzelt's aber schon bald auf dem Herd, und weiter unten will ich auch noch lesen und vielleicht auch noch ein paar Worte sagen. Hey, und Sewi, dass ich mich "wichtig" mache, war mir bisher nicht klar. Ich werde ein Auge darauf haben... jetzt :-)) Alles Liebe dir ! Ingrid
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von Dring »

Liebe Ingrid, duch den dummen Kommentar von sewi, habe ich auch Deine letzte NAchricht gelesen. Ich schreibe hier nicht viel, aber lese viel. Ich finde das Schreiben von sewi schon sehr arg. Hier im Netz habe ich viel Zuversicht gefunden und finde es traurig, wenn jemand wie sewi aus Langeweile hier liegt (was sie gerne kann) aber dann die dummen und teilweise sehr verletzenden Kommentare schreibt. Dei nBericht berührt mich sehr besonders, weil auch ich 5 Jahr elang meien schwer kranke Mutter gepflegt habe. Dabei habe ich noch meinen Vollzeitjob ausgeübt. Also, Pflege, 8 Stundentag, 2 Haushalte. Dann kam der Zussammenbruch, das 1. Mal vor 3 Jahren, das 2. Mal kurz nach dem Tod meiner Mutter (das war Ende 2001, der 2. Zusammenbruch Anfang 2002). Bin jetzt seit 1 JAhr krankgeschrieben bezgl. Depressionen und so anderer kleinen Sachen wie Hörstürze mit Tinnitus und inzwischen starken Hörminderungen. Mehr diese Belastungen, vor allem die Pflege kranken Menschen, nicht selber mitgemacht hat, der sollte sich kein Urteil bilden. Wie oft hat man mir gesagt, bringe deine Mutter ins Altenheim. Ich habe es zum Glück nicht gemacht und bin jetzt froh, daß ich sie nicht abgegeben habe, sondern sie gepflegt habe und ihr in dem letzten, sehr schlimmen Jahr, die Geborgenheit geben konnte. Sie mußte zum Schluß künstlich ernährt werden, ihre Beine / Füße wurden ganz schwarz und starben ab, die Zehen vielen ab usw. Ich habe schwere Zeiten mitgemacht und ich dkann gut mir Dir fühlen. Vielleicht gibt es bei Euch auch eine Grupe "Pflegende Angehörige" die Dir evtl. etwas helfen können. Meine Mutter hatte PFlegestufe 3 und morgens hat die Diakonie geholfen. Für heute wünsche ich dir ganz viel Kraft und Zuversicht betina
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Reden oder besser nicht?

Beitrag von Ingrid »

Liebe Betina - bitte entschuldige meine späte Antwort - und vielen Dank für deine lieben Worte an mich ! Da hast du eine Menge hinter dir, wenn du deine Mutter so zu sagen nebenberuflich gepflegt hast. Das war bei mir nicht möglich, d.h. Beruf - zumindest außer Haus - war anfänglich überhaupt nicht möglich, weil mich meine Mutter rund um die Uhr brauchte, bzw. zumindest das Gefühl, dass ich in allernächster Reichweite bin. Jetzt, wo es ihr weitaus besser geht als zu Beginn ihrer Pflegebedürftigkeit, bleibe ich trotzdem zu Hause, weil wir jetzt mit der ganzen Situation besser klarkommen als zu Beginn, wo es wirklich ein radikaler Einschnitt im Leben aller war. Das mit einer SHG ist so eine Sache. Ich bin nicht der Typ dafür. Es macht mich eher schwach, wenn ich vom Elend anderer höre - es hilft mir nicht. Ich weiß, dass viele das ganz anders erleben - warum das so ist - keine Ahnung. Ich profitier(t)e am meisten vom radikalen Szenenwechsel in meinen Erholungs- bzw. Abwesenheitszeiten, d.h. ich fühlte mich besser, wenn ich für eine Weile zum Beispiel total albern mit jemandem lachen konnte, der von meiner Heimsituation gar nichts wusste. Es waren unbeschwerte Momente, die mir etwas gaben und mich stark machten dafür, WEITER zu machen. Und WEITER machen wollte ich auf jeden Fall, aus den selben Gründen wie du... ein Mensch, noch dazu meine Mutter, ist kein "Paket", das ich irgendwo hätte abgeben können. Dann hätte ich meine Depression garantiert aus diesem Grund bekommen. Da ist es mir schon lieber, ich habe sie wegen meiner (psychischen) Überforderung, mit der es ja Woche um Woche besser wurde. Trotzdem brauche ich natürlich noch sehr viel Kraft... vielen herzlichen Dank daher für deine lieben Wünsche ! Und auch dir alles erdenklich Gute ! Ingrid
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Reden oder besser nicht?

Beitrag von sewi »

ingrid ich finde du bist, wie man bei uns in österreich sagt, "waach", dh weich. du lebst in deiner kleinen welt, versuchst dich anzupassen wo es geht, versuchst alles zu verstehen und auf alles einzugehen. zwar muss man dir das zugute halten.. aber. sojemand swie du muss auch manchmal zur kenntnis nehmen daß er gegen verschlossene türen rennt oder auch mal offene türen einrennt. ich wünsche dir eine gute heilung von deinem "halfer-syndrom". sewi
Antworten