_Forums-Wintertreffen

Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Marina »

Hi, Erasmus Ist "plakativ" nicht doch etwas übertrieben? Auf der Suche nach Halt geraten manchmal auch Menschen auf Abwege, man sollte vielleicht auch einmal drüber nachdenken. Vielleicht sollte man nicht immer gleich alles so hart verurteilen, schließlich hat ja jeder die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, was er damit macht. Liebe Grüße - Marina
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Ingrid »

Ihr Lieben ! Leider etwas spät - meine Rückkehr war verzögert - ich habe doch noch Kontakt zu meinen Freunden in der Nähe von Stuttgart aufgenommen - sage ich hier ein herzliches Dankeschön... für einfach ALLES. Ich hatte nicht versucht, zu "missionieren" - es war mein Outing, aus diesem Grund wies ich auch darauf hin, dass ich keine Stellungnahmen erwarte, nicht etwa, weil ich mit diesen nicht zu Rande kommen könnte. Ja, Leute, es war mein Outing, das - zugegeben - etwas spät kam - es lag einfach daran, dass ich durch meine Depression vorher nicht die Kraft gehabt hätte, auch erst selbst viel über mich und andere, vor allem über mich im Kontakt mit anderen, herausfinden wollte. Ich wollte mich in Ruhe "beobachten", mich nicht durch irgendwelche Stimmen von "außen" irritieren lassen. Dass ich das in diesem Forum durfte, dafür bin ich nachhaltig dankbar und werde es immer sein. Mein Gefühl war auch beim Wintertreffen durchweg positiv - ich glaube, ich fühle inzwischen wieder wie vor meiner Depression, wo ich gar nicht anders fühlen konnte als positiv - auch dafür bin ich mehr als dankbar. Ich merke, was für ein ganz und gar nicht selbstverständliches Geschenk dies ist. Vorher war es für mich immer selbstverständlich. Ich freute mich an diesem Wochenende über meine wirklich sehr starke Verbesserung, die ich anderswo sicher gar nicht so deutlich wahr genommen hätte. Und nochmals: Ich habe nicht missioniert, aber "ein Stück von mir", was mein Glaube nun einmal ist... nein, im Grunde macht er mich in weiten Teilen als Person aus...., wollte ich euch eben geben. Dass nicht alle dieselben Empfindungen haben würden wie ich - was ich im übrigen für M E I N Wohlbefinden auch nicht brauche - war mir schon klar, als ich Zeugin Jehova's wurde. So danke ich also nicht nur für die Mühe der Organisation dieses wunderschönen Wochenendes, sondern auch für das M I R entgegen gebrachte Verständnis !! Herzlichst, Ingrid
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von waltraut »

Lieber Thomas und alle Wintertreffler, sehr verschnupft,aber zufrieden bin ich nach Hause gekommen,dank Anga hab ich sogar einen direkten Zug erwischt,mußte gar nicht erst nach Stuttgart zurück. Hab gerade meine Tiefschneefahrkünste ausprobiert,wir versinken in Schnee. Thomas,es ist fantastisch,was du auf die Beine gestellt hast und wie liebevoll du eingekauft hast! Ich möchte mich aber auch bei Winnie und Caroline,die Kuchen für ganze Bataillone mitgebracht haben,und bei den Köchen Albert und Demi und Helfer herzlich bedanken! Außerdem bei den großartigen Taxichauffeuren Thomas,Caroline und Anga! Die "Alten" wiederzusehen war wunderbar. Aber dir,Ingrid,möchte ich auch etwas sagen. "Ich habe nicht missioniert, aber "ein Stück von mir", was mein Glaube nun einmal ist... nein, im Grunde macht er mich in weiten Teilen als Person aus...., wollte ich euch eben geben." Ich kann deine Beweggründe verstehen,dich auf diese Weise zu outen,aber es ist eben leider so,daß du dich als Person in keiner Weise eingebracht hast. Vielleicht kannst du nicht anders,aber ich empfand es schon in München so,daß du nichts von dir preisgegeben hast,ich weiß bis heute nichts über dich. Daher war dieses "persönliche" Geschenk am Schluß für mein Gefühl fehl am Platz. Ganz besonders schön war es für mich,euch,Susan,Christabelle,Maggy,Heike,Winnie,Albert,Hobbit und Christoph kennenzulernen! Obwohl es mir nicht gut ging,bin ich froh,daß ich da war! Bis zum nächsten Mal,liebe Grüße an euch alle Waltraut
caroline

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von caroline »

Liebe Ingrid Ich habe größten Respekt vor deinem "Outing", ich finde es mutig von dir, dies so hier zu beschreiben! Ich denke, es macht es für die meisten Teilnehmer und Leser und nicht letzten Endes auch für dich, einfacher, wenn du solch klare Worte sprichst. Dafür dank ich dir. Ich wünsch dir alles Gute für dein weiteres Leben Herzliche Grüße von Caroline
Erasmus

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Erasmus »

Hi, Marina, es gab mal hier so einen Thread "Christlicher Glaube und Depression". Wenn Du da mal reinsiehst, wirst Du mir vielleicht zustimmen, daß "plakativ" eher noch untertrieben war. Grüsse von Erasmus
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von maggy »

Ihr Lieben, also...ich habe kein Büchlein von Ingrid; denn ich habe gesagt ich möchte keins (obwohl ich nicht wußte, dass Sie eine Zeugin Jehovas ist). Liebe Ingrid, ein "Outing", wie Du es nennst, durch verteilen von Büchern, bei denen ich erst wenn ich darin lese merke, was ich da in Händen halte, ist in meinem Verständnis kein "Outing". Hättest Du gesagt: "Ich bin bei den Zeugen Jehovas und möchte Euch gerne diese Bücher schenken, hätte jeder die Möglichkeit gehabt zu sagen: ja, möchte ich, oder: nein danke, möchte ich nicht. Alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von christabelle »

Hi, Mit-Wintertreffler! Ich wollte Euch bloß noch sagen, daß es auch für mich ein sehr schönes Wochenende war - auch wenn dieses Kennenlernen kein Anfang, sondern mehr ein Ende für mich war (keine Panik, bloß das Ende meiner Depression - ich erkläre mich hiermit für "gesund" (sag' nichts, Albert!!! ;-)) - ich bin sehr glücklich, Euch endlich mal kennengelernt zu haben - und traurig, weil mein Weg von Euch fortführt - aber wer weiß... :-) Ganz liebe Grüße an Euch alle (und ein Extra-Gruß an Inka, hab' Dich dort vermißt) Christabelle
ruth
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von ruth »

Hallo Erasmus, Hier geht ja 'die Post ab!' Krieg ich für die Eröffnnung des oben erwähnten Threads jetzt auch noch eins aufs Dach?? Ganz geduckte, aber dennoch herzliche Grüße. Ruth
Erasmus

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Erasmus »

Meinetwegen, Ruth, bin zwar nicht in der Stimmung dazu, aber wenn Du's unbedingt brauchst ... Also: *aufs Dach gibt* Erasmus
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von winnie »

Hallo ihr, jetzt muß ich mich dann doch auch mal bei Thomas bedanken für das perfekt organisierte Wochenende! Es hat ja beinahe an gar nichts gefehlt, und wie meine VorrednerInnen schon schrieben, war es auch für mich eine wunderbare Gelegenheit, zwei Tage in lieber Gesellschaft zu verbringen. Thomas lebe ganz hoch!! Außerdem ganz lieben Dank für alles an Susan und Caroline - und special thanks an Carpe und Demi ;-) Ich freu mich schon auf das nächste Treffen! Liebe Grüße, Winnie
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Demi »

Hallo, ihr Lieben!!! Wir sind auch wieder gut zu Hause gelandet und zehren von den Begegnungen beim Wintertreffen. Es war einfach wunderschön, die "Alten" wieder zu sehen und viele "Neue" kennen zu lernen. Maggy, Dein Bild ist einfach wunderschön!!!! Mit dem Abschiedsgeschenk von Dir, Ingrid, habe ich auch ganz massive Probleme. Ich empfinde es wie Maggy: Für mich ist es eine Grenzverletzung, wenn ich solche "Traktate" in die Hand gedrückt bekomme, mit denen ich letztlich nichts anfangen kann.... Ich habe keinerlei Probleme, mich mit Menschen über ihren Glauben zu unterhalten, egal, wie sehr er von dem meinen abweicht. Aber überfahren werde ich nicht gerne. Und gerade in diesem Rahmen, ein Depri-Treffen, finde ich es sehr daneben, zum Abschied, wenn keine Möglichkeit mehr besteht, darüber zu reden oder das "Geschenk" zurück zu geben, Schriften einer Sekte zu erteilen, die (zu Recht) in der Öffentlichkeit sehr kontrovers disktuiert wird und die zum großen Teil sehr extreme Positionen und auch Verurteilungen ohne jeden Spielraum für den Einzelnen vertritt. Hast Du Dir im Vorfeld eigentlich irgendeinen Gedanken darum gemacht, was das bei Einzelnen, die vielleicht labil sind, auslösen kann?? Ingrid, selbst wenn Du für Dich als Zeugin eine Lebensform gefunden hast, die Dir hilft, Krisen (zumindest in Deinem persönlichen Empfinden) zu bewältigen, so bedenke doch bitte, dass Andere durch solche Schriften noch tiefer reingezogen werden können. Und ein Outing wäre für mich gewesen, wenn Du zu Beginn des Treffens gesagt hättest, dass Du Zeugin bist. So ist es für mich einfach eine unangeheme Situation und nun habe ich ein Problem: Eigentlich sind mir Geschenke wichtig, egal, was es ist, ob ichs toll finde oder nicht. Aber ich halte sie in Ehren, weil ich durch sie an den Geber denke. Dein Buch wird das erste Geschenk sein, das ich wegwerfe...Sorry Gruß Demi
ruth
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von ruth »

OOOch Era ....., brauchen -----???
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Liebe Thomas, ich hoffe Du hast das alles schon gelesen und bist schön rot geworden :-)). Meinen Senf muss ich dann leider auch dazugeben. Du hast es mit Herz und Seele organisiert und das war zu spüren. Vielen Dank!! Es war sehr schön alle mal kennen zu lernen, jetzt haben die Beiträge auch ein Gesicht. An alle die Bilder gemacht haben: Bitte her damit c@cvdh.de ich werde sie dann auf eine Seite stellen und euch die Addi mitteilen. Liebe Grüsse Chris-toph
Anna24

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Anna24 »

hach. bissl ... hm. naja. aber ich nicht können können, leider. wobei, die vorstellung, eingesperrt mit so vielen irren... naja. also von mir auch noch was... wenn ich das so lese, dann kann ich mir ziemlich lebhaft vorstellen, dass es schön gewesen sein muss. und was ich echt schade finde, ist, dass ich genau die leute, die in münchen nicht dabei waren, jetzt immer noch nicht live kenne... mit wenigen ausnahmen. aber schon ein bissl blöd. zumal hobbit sich ja offenbar doch tatsächlich getraut hat, und das in mir die leise vermutung weckt, dass er das tat, WEIL ich nicht dabei war ;-)... nee. maggy, susan, christabelle, heike, winnie, albert.. auf ein nächstes mal? liebe grüße allseits, anna.
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von waltraut »

Liebe Anna und Arte, ich hab euch vermißt! Liebe Grüße Waltraut
Anna24

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Anna24 »

lass es dir gut gehen. lieben gruß, anna.
cera
Beiträge: 197
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von cera »

Hallo ihr rückkehrer/innen vom wintertreffen! ich finde es soooooooo schade, dass ich nicht dabei sein konnte- wie mir scheint war es ja sehr schön!!! aber ich find's auch toll, dass ihr alle wieder hier seid. beim nächsten mal habe ich hoffentlich zeit, zu kommen und vielleicht ist es dann auch etwas mehr nördlich. also, allen einen lieben gruß! cera
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von hobbit »

Tagchen zusammen, auch ich fand´s großartig im Schwabenländle, auch wenn ich in großer Runde eher wortkarg war (brauche halt als Reichshauptbedenkenträger meine Anlaufzeiten...). Ich wette, so mancher pappbenaster Kegelclub hat nicht annähernd so viel Spaß wie diese Deprivollversammlung. Tom´s Talent zur Organisation und Moderation ist legendär; er sollte vielleicht ´ne Firma aufmachen... Ich werde beim nächsten Mal unbedingt wieder dabei sein auch wenn anna kommen sollte ;-) Selbst wenn es mir dereinst wieder so etwas ähnliches wie normal gehen sollte, werde ich diesem Haufen möglichst treu bleiben. Ihr seid halt nicht nur Weggefährten auf Zeit oder Bestandteil meiner Therapieumgebung. Gruß aus dem Ruhrgebiet Hobbit P.S.: Jede(r) lese was er/sie mag.
Thomas

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Thomas »

Hach Leute, bevor die Röte nicht aus meinem Gesicht gewichen ist, sitze ich hier fest. Die Verkehrsgefährdung wäre nicht zu verantworten wegen der Verwechslungsgefahr mit den roten Ampeln. Und um das auch mal so rum zu sehen: Wenn mir das nicht selbst etwas geben würde, dann würde ichs nicht machen. Also habe ich euch gebraucht, um das machen zu können. Und für mich wars auch einfach toll! Als dann alle weg waren habe ich noch etwas wehmütig den Rotweinfleck im Blauen Salon angestiert bevor ich mich auf die Socken machte. Abschiede sind immer noch etwas Schwieriges für mich. @hobbit: Mir reicht die eine, die ich habe ;-) Bis ganz ganz bald! Thomas
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von maggy »

Lieber Thomas, danke für alles und ich bin ja froh, dass der Rotweinfleck (komisch, ich dachte immer es sei Weißwein gewesen, hab ihn mir aber tagsüber nicht mehr angeschaut) ein bisschen Wehmut in Dir aufsteigen ließ. Sollten bezüglich des Flecks noch zusätzliche Kosten entstehen übernehme ich die natürlich. Bis auch ganz bald alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
caroline

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von caroline »

Maggy;-))) Weißwein war alle, so mußte der letzte rote halt bleiben, soooo schlimm sahs nun auch wieder nicht aus, aber da war Tageslicht auch schon alle, es war bestimmt KEIN Zufall:-))) Lieben Gruß an dich und alle andern Dabeigewesenen und Verhinderten Caroline
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von winnie »

Daß noch mehr Weißwein auf den Teppich gelangte, hab ich gottlob zu verhindern gewußt. Man stelle sich das vor - den guten Frankenwein zum Wegputzen von Rotweinflecken zu verwenden...!!! Das ist ja geradezu Blasphemie... Noch schlimmer als Orangensaft im Curry! Noch in der Erinnerung schaudernd, Winnie ;-)
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von winnie »

P.S. Thomas: Dann ist es aber ein Glück, daß wir nuuuuur Gutes über Dich zu berichten haben - stell Dir mal vor, Du wärst jetzt nicht rot, sondern GRÜN im Gesicht. Das wäre immerhin noch viel gefährlicher für Leib und Leben aller Verkehrsteilnehmer... ;-))) Liebe Grüße, Winnie
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von I.M. »

liebe christabelle, danke für deinen gruß. ich freue mich darüber. ich wünsch dir alles gute auf deinem weg. inka
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Demi »

WINNIEE!!! :-)))) Demi
Antworten