Blaue Flecken auf der Seele

Antworten
Wirklich
Beiträge: 21
Registriert: 20. Mai 2005, 12:32

Blaue Flecken auf der Seele

Beitrag von Wirklich »

Hallo,

es gibt Tage da wünsche ich mir, das meine blaue Flecken auf der Seele, die mir zugefügt worden sind, sichtbar werden. Es gibt Tage, da wünsche ich mir den Mut,um meinen Hifeschreien Töne zugeben. Es gibt Tage, da wünsche ich mir Verständnis und eine Umarmung, die von Herzen kommt. Es gibt Tage, da ziehe ich mich gern zurück, schaue nicht raus und bleibe in meinem Schneckenhaus. Es gibt Tage, da wünsche ich mir einen Luftballon, der mich trägt, weit entfernt von mir selbst. Es gibt Tage, die bleiben so wie sie sind, Tage an denen ich nicht wweiß, wer ich bin. Ich wäre froh, wenn es wieder Tage geben würde, an denen ich sagen kann, das war ein Tag.

Wirklich
Lichtsuche
Beiträge: 99
Registriert: 18. Mai 2005, 10:18

Re: Blaue Flecken auf der Seele

Beitrag von Lichtsuche »

Hallo Wirklich,

> Ich wäre froh, wenn es wieder Tage geben würde, an denen ich sagen kann, das war ein Tag.

Du bist bereits mitten auf dem Weg zu diesen Tagen, mit dem, was Du soeben geschrieben hast.

Liebe Grüße
Lichtsuche
Wirklich
Beiträge: 21
Registriert: 20. Mai 2005, 12:32

Re: Blaue Flecken auf der Seele

Beitrag von Wirklich »

Hallo Lichtsuche,

ich wäre froh, wenn ich diesen Tag wieder haben würde!

Ich wünsche mir und euch irgendwann so einen Tag!

lg

Wirklich
sunblume
Beiträge: 100
Registriert: 20. Mär 2005, 19:26

Re: Blaue Flecken auf der Seele

Beitrag von sunblume »

Hallo wirklich,

dein Text hat mich sehr berührt.

Ja was ist der Tag? Wie sollte der perfekte Tag aussehen? Gibt es den überhaupt? Das Leben ist nun einmal eine Berg-und-Talfahrt.

Ich wünsche Dir das es viele viele Bergfahrten wieder für Dich geben wird. Und das die blauen Flecken verblassen und Platz für schöne "Berührungen" schaffen.

Drück Dich ganz lieb
sunblume
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Blaue Flecken auf der Seele

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo,
Deine Zeilen haben mich ebenfalls sehr berührt. (wie aus der eigenen Seele gesprochen).
Manchmal - wenn es ein "guter" Tag ist - kann ich es zu lassen, dass die Schmusereien meiner Katze, die blauen Flecken auf meiner Seele streicheln und somit ein klein bißchen Schmerz wegnehmen.
Es wird der Tag kommen - an dem wieder jeder Tag "so ein Tag" für uns ist.
Daran glaube ich noch ganz, ganz fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Paulinchen2601
LB
Beiträge: 70
Registriert: 7. Mai 2005, 20:29

Re: Blaue Flecken auf der Seele

Beitrag von LB »

Liebe/r Wirklich,

es gibt Tage, da denke auch ich an meine blauen Flecken/Wunden meiner Seele und sage dann:
Es ist vorbei, das war einmal, aber nun ist es vorbei. Es ist Vergangenheit.
Ich fühle in solchen Momenten viel Trauer, und weine, aber das ist ok, weils einfach nur traurig ist.
Es gibt Tage an denen ich Angst vor Nähe habe, Angst vor dem Annehmen und Zulassen von Gefühlen und dann verkrieche auch ich mich in ein Schneckenhaus.
Und dann gibt es Tage, da lass ich los, da schöpfe ich Hoffnung und Zuversicht. Es sind noch nicht viele, aber es werden mehr.

"Es gibt Tage, da wünsche ich mir Verständnis und eine Umarmung, die von Herzen kommt"

ja, das wünsche ich mir auch. Und ein: "du bist ok, so wie du bist."

Liebe herzliche Grüße,
Biene Leo
Antworten