Vielleicht könnt Ihr auch darüber schmunzeln

Antworten
Lichtsuche
Beiträge: 99
Registriert: 18. Mai 2005, 10:18

Vielleicht könnt Ihr auch darüber schmunzeln

Beitrag von Lichtsuche »

Hallo,

aus dem Buch "Die Glückslüge" von Michael Mary (er bezieht kritisch Stellung zum gegenwärtigen Machbarkeitswahn), Kapitel "Eine Religion des 21. Jahrhunderts":

-----------------------

Der Wecker klingelt. Zeit zum Aufstehen. Jetzt aufpassen und das richtige Bein zuerst auf den Boden setzen, sonst fängt der Tag schlecht an, aus energetischer Sicht. Dann das Gewicht kontrollieren und den aktuellen Fettanteil des Gewebes messen. Körperfett bei 8 %? Zu viel! Das muss reguliert werden. Bewußtes Body-Management.
Deshalb eine Viertelstunde joggen, natürlich pulsüberwacht. Der Puls darf nicht über 130 kommen, sonst geht Power verloren, statt sie zu gewinnen. Dann eine belebende warm-kalte Wechseldusche, nicht zu warm und nicht zu kalt. Sonst zerrt das Wasser an den Gefäßen. Aktives Anti-Aging.
Es kommen selbstverständlich weder weißes Brot noch fetter Käse auf den Frühstückstisch. Das würde den gewonnenen Schwung gleich wieder lähmen und die Energy binden. Stattdessen gibt es Light-Food, specially designed, mit allen wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen angereichert. Echter Vitalstoffgenuß. Jeden Bissen mindestens 40 mal kauen, das lässt einen schon früh am Morgen den ersten Orgasmus im Mund erleben.
Beschwingt und gehobener Stimmung geht es auf den Weg zur Arbeit. Also erst mal in den Stau. Die Situation positiv sehen und nutzen. Zeit für isometrische Übungen, auch kleine Atemexercises sind angebracht. Die gewonnenene Extrapower gleich einsetzen und per Handy Börsenkurse und Wirtschaftsdaten abfragen. Zielorientiert handeln! Sind die Kurse gefallen, nicht den Kopf hängen lassen, sondern in den Rückspiegel schauen und lächeln. Gute Laune ist kein Zufall, das kleine Lächeltraining hebt sie augenblicklich. Life powered by smiling.
Im betrieb wird vorhandenes Restgedankenchaos durch Mindmapping beseitigt. Dann wird gemanagt: Kosten-Lager-Vertriebs-Verkaufs-Zeit-Personal-Führungs-Team-Konflikt-Management. Widersetzt sich ein Problem erprobten Strategien, müssen unbewusste Ressourcen angezapft werden. Klarer Fall: Die beiden Gehirnhälften sind nicht ausreichend balanciert. Da helfen Über-Kreuz-Übungen aus dem Brain-Management. Schließlich geht es um Networking auch im Kopf.
Sollte der Bewusstheitslevel tagsüber sinken, helfen bewährte Strategien gegen Stress. Da entspannt man in Windeseile und ist gleich voll wieder da. Unbedingt relaxt bleiben, sonst geht der Fokus verloren. Deshalb die Energie störender Gefühle transformieren und so für die eigenen Ziele einspannen. Den Feind in seine Strategie einplanen. Mit der richtigen Zielvorstellung ist das kein Problem. Vision-Management.
Abends zu Hause entschlossen umschalten. Die Geheimnisse erfolgreicher Partnerschaften beherzigen. Auch an der Liebe muss immer wieder gearbeitet werden, damit sie bestehen bleibt. Da ist es eine Kleinigkeit, den Partner zufrieden zu stellen, kommunikativ, emotional, sexuell. Dann noch den Kindern Liebe zukommen lassen, damit sie einen Topstart ins Leben haben.
Statt fernzusehen lieber die Geheimnisse für Gewinner lesen und eine Cassette mit Affirmationen hören. Negative Gedanken des Tages in positive Gedanken umformulieren. Die Life-Vision erneuern. Ein konkretes Ziel für den nächsten Tag ansetzen. Checken: was ist abgehakt, was muss morgen angepackt werden? Das wird in den Timer eingetragen. Sollte zwischenzeitlich Unzufriedenheit auftauchen, ist es nicht gelungen, die Inhalte des Bewusstsein zu kontrollieren. Dann bitte gleich mit Strategien des Glücks-Managements gegensteuern. Schnell ein paar Eintragungen in das Glückstagebuch tätigen. Jetzt richtig loslassen und zügig die Batterien aufladen. Der Schlaf muss in die Beta-Phase kommen.

Es ist spannend das Leben in den Klauen des Machbarkeitswahns.
--------------------------------

Was fühl ich mich sauber tickend! Werd ich mir täglich durchlesen

Liebe Grüße
Lichtsuche
LB
Beiträge: 70
Registriert: 7. Mai 2005, 20:29

Re: Vielleicht könnt Ihr auch darüber schmunzeln

Beitrag von LB »

herzlich lachende Grüße,
Leobiene
kekn
Beiträge: 26
Registriert: 6. Mai 2005, 08:09

Re: Vielleicht könnt Ihr auch darüber schmunzeln

Beitrag von kekn »

Das werde ich mir einrahmen!!!
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Vielleicht könnt Ihr auch darüber schmunzeln

Beitrag von atetobi »

Einfach super! Der Drucker läuft schon!
Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
s.d.l.
Beiträge: 65
Registriert: 24. Mär 2003, 19:51

Re: Vielleicht könnt Ihr auch darüber schmunzeln

Beitrag von s.d.l. »

schmunzelundgesichtsmuskelentspannungsübung;-))
guter text - den häng ich mir aber nicht übers bett - sonst schlaf ich schlecht ... glaube, den häng ich mir lieber über's WC

(ich passe zwar auch auf, nicht mit dem falschen fuß zuerst aufzustehen ... aber das nur, damit mir nicht am tag alles danebengeht, was ich anpacke)
Lichtsuche
Beiträge: 99
Registriert: 18. Mai 2005, 10:18

Re: Vielleicht könnt Ihr auch darüber schmunzeln

Beitrag von Lichtsuche »

Hi Sägefisch,

kenn ich - ohne Mindmapping bin ich auch nur durcheinander *LOL*

Lichtsuche
nowayout
Beiträge: 157
Registriert: 16. Sep 2004, 18:35

Re: Vielleicht könnt Ihr auch darüber schmunzeln

Beitrag von nowayout »

hi,
sehr gut!
was mir im text noch fehlt, ist, dazwischen mal ein paar tabletten einzuwerfen. ist ja auch so ne modeerscheinung. ein paar vitamine, ein paar beruhigungstropfen, usw.
nowayout
Wolfi2
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mai 2005, 11:47

Re: Vielleicht könnt Ihr auch darüber schmunzeln

Beitrag von Wolfi2 »

Hallo Lichtsuche,
werde den text am Montag zu meiner Klausurtagung mitnehmen; das wird bestimmt der Renner!
liebe Grüsse
Wolfi
Wolfi2
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mai 2005, 11:47

Re: Vielleicht könnt Ihr auch darüber schmunzeln

Beitrag von Wolfi2 »

Der Text war der Renner!
Antworten