Wer solche Freunde/Familie hat,braucht keine Feinde?!

Antworten
muschen
Beiträge: 9
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wer solche Freunde/Familie hat,braucht keine Feinde?!

Beitrag von muschen »

Hallo!Muß mich mal kurz auskotzen bevor ich platze... Kennt ihr das? Blöde Woche, erst Periode bekommen, einherggehend mit Migräneanfall, nach vielen Aspirin keine Besserung in Aussicht, aber dafür Magenschmerzen.Nachbarin gestorben (wirklich sehr nette Frau, tut mir auch wirklich ungemein leid), ca. 150 rumänische Verwandte auf dem Hausflur seit drei Tagen(verständlich, ich weiß), von Ruhe keine Rede. Kleiner Streit mitLebensabschnittsgefährten und schon macht sich das Loch unter den Füßen auf, in das man so leicht abrutscht.Telefon klingelt, sehe Nummer von meiner Mutter und freue mich,Juhu, "Hilfe" naht."Hallo Mama!""Hallo,was machst du grad?""essen.Ein halbe trockenen Semmel,bin auf Diät."(Wiege so kurz nach Schwangerschft 85kilo auf 1,70)Mama:"Ja, das ist immer sehr schwer,nimm erst mal 10 kilo ab, dann kannst du dir ein überblick verschaffen und mit der richtigen Diät anfangen..""?!?!"Thema Zukunfstängste:"Wenn ich mich irgendwann mal von meinem Freund trennen sollte, habe ich weder eine Wohnung noch ein Einkommen. Ich bin doch so ungern auf jemanden angewiesen...""Ja, Kind, dann mußt du halt auch arbeiten gehen wie alle anderen Frauen auch!"(Ehrlich, ich kenne niemanden der mit einem 8 Wochen alten Säugling großartig arbeiten geht, aber egal.."Und wo tu ich mein Baby hin?""Ich weißdas ist alles nichteinfach aber da muß man durch wir damals...bla bla bla."Denn Rest erspare ich Euch. Aber mein Tag ist noch nicht vorbei!Mein Freund hat mir eröffnet, das als er mich kennegelernt hat, er erreichen wollte, daß ich 10 kilo abnehme, statt dessen habe ich jetzt nochmal 10mehr.Aber jetzt ist ihm das egal...bla bla bla...Wißt ihr, ich habe jetzt das Telfon ausgesteckt, mir eine Tee gemacht und geh mit meiner Kleinen kuscheln. Ich war erst wirklich traurig, jetzt bin ich wütend!Fühlt sich aber besser an als weinen.Ich mach mir nen schönen Abend und laß mich gernhaben, ha!
Kathrin
Beiträge: 23
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wer solche Freunde/Familie hat,braucht keine Feinde?!

Beitrag von Kathrin »

ach du Arme, wie kann man nur so lieblos mit dir umgehen - ich hab nach der Geburt auch zugenommen (so ca. 80 kg auf 166 cm) und weil der Vater meines Kindes immer mehr stichelte, habe ich mich von ihm getrennt. Fr meinen jetztigen aber ist das ohne Bedeut, er findet mich schn, weil er mich liebt (naja, dafr hab ich mit ihm andere Sorgen ... siehe hier meine anderen postings...) Mach Dir doch ber die Finanzen keine Sorgen - es gibt ber all ein Sozialamt, da§ mu§ Dir helfen ... ich kenne (hier in Berlin) viele alleinerziehende Mtter ... die knnen sich zwar gerade so das Alltgliche leisten, sind aber frei und unabhngig (zumindest von solch miesen Partnern). Und Deine Mutter ... diese Generation kennt es halt nicht anders - nach dem Krieg gings um die Lebenserhaltung und nicht um Feinfhligkeit. Lass sie reden - und frag sie einfach nicht um Rat. Alles Gute fr dich!!! Kathrin
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wer solche Freunde/Familie hat,braucht keine Feinde?!

Beitrag von Tiglia »

liebes mäuschen! oh mann, das hat mich so erinnert, was Du geschrieben hast! mein SOhn ist mittlerweile bald 13 Jahre alt. Und ich seit 10 Jahren alleinerziehend. Es geht, das stimmt. Es gibt immer Möglichkeiten. Aber schwer ist es schon. Ist das bei Euch überhaupt ein Thema? Trennung? Es hat eigentlich für mich nicht so geklungen. Lass Dir nix einreden!! DU und Deine Kleine ihr seid jetzt wichtig. Ich find das klasse, dass Du so wütend sein kannst! Ich war damals immer nur still und traurig. Die Wut kommt JETZT erst langsam... Alles Liebe! Silke
Antworten