Jemand noch wach?

Antworten
zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Jemand noch wach?

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Hallo, ich kann nicht schlafen.

Heute war ich wieder wie zermatscht im Kopf. Meine Thera. meinte, dass es an meiner beruflichen Situation liegt. Habt ihr da Erfahrungen? Ging es euch durch einen neuen Job auch besser bzgl. eurer Psyche?

Ich habe noch ein Problem: Mein Exfreund, der ja angeblich nie wirklich tiefe Gefühle für mich hatte, hat heute einfach den Hörer aufgeknallt, als er erfuhr, dass ich gestern einen neuen (total süßen) Mann bei mir schlafen ließ.

Wieso reagiert er denn so über, wenn er mich nie geliebt hat???? Kennst das jemand????

Wenn er nicht gewesen wäre vor 3 Wochen, könnte ich heute nicht mehr diese Zeilen schreiben. Ihr versteht???

Jedenfalls habe ich meinen Ex noch immer sehr sehr gern. Wenn er mich aber sieht, dann signalisiert er mir, allein durch seinen abwertenden Blick: Komm mir bloß nicht wieder zu nah!!!
Und; Glaub bloß nicht, dass ich auch nur irgendetwas für dich noch empfinde!!!!

Wieso ist er denn dann bitte schön soooo sauer, wenn ich ihm erzähle, dass ich einen anderen tollen Mann hier hab schlafen lassen????

Spinnt er????!!!! Ich begreife es einfach nicht. Am liebsten würde ich ganz von ihm loslassen wollen, ihn amliebsten völlig ignorieren, aber ich schaffe es nicht, WEIL er mir noch immer total viel bedeutet. (Zum Glück nicht mehr sooo viel, wie noch vor kurzer Zeit, dennoch: Ich habe ihn noch immer sehr sehr lieb)

Wieso reagiert er nur so?????

traurige Seele
dasBöse

Re: Jemand noch wach?

Beitrag von dasBöse »

liebe zerbrochene seele!

es könnte wirklich sein, daß dein exfreund dich nicht richtig liebt. denn wahre liebe stellt keine besitzansprüche, und ein wahrhaft liebender freut sich mit, wenn die geliebte sich freut. dein ex-freund hingegen scheint dir deine freude an dem neuen süßen mann nicht zu gönnen. das sollte grund genug sein für dich, dich endgültig von ihm abzuwenden.

wie stehts mit der klinik, wann checkst du ein?

viele grüße

sewi
sunblume
Beiträge: 100
Registriert: 20. Mär 2005, 19:26

Re: Jemand noch wach?

Beitrag von sunblume »

Hallo Seele,

vielleicht solltet ihr mal ein Gespräch führen. Nur ihr beide. Oftmals interpretiert man etwas falsches in die Handlungen des anderen. Und nicht böse sein, ist nur eine Frage, warum hast Du ihm überhaupt erzählt, dass ein anderer Mann bei Dir schlief? Er ist doch Dein Ex? Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Also er hat ein Problem, nicht Du. Ich hoffe mal der Abend war schön. Oder? Also lass Dir diese Erfahrung nicht dadurch kaputt machen.

Lieben Gruß
sunblume
Busumo
Beiträge: 17
Registriert: 20. Apr 2005, 21:52

Re: Jemand noch wach?

Beitrag von Busumo »

Hallo Seelchen,

bist Du so unsensibel, jung, naiv, oder traust Du einem Mann keine Gefühle zu. Kann Deinen Freund und sein Verhalten gut verstehen. Dein kindlicher Wunsch alles haben zu wollen, Friede, Freude, Eierkuchen,und auch noch Verständnis ist nicht gesundheitsfördernd. Auch Männer fühlen Schmerz, nicht nur zerbrochene Seelen.
zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Re: Jemand noch wach?

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Hallo ihr drei!!!

Also Sewi, in 4 Wochen geht es los....

Sunblume, ich habe meinem Ex nicht erzählt, dass ich hier einen süßen Mann hab übernachten lssen, weil ich ihm Rechenschaft ablegen muss. Nein, das tu ich in der Tat nicht. Ich habe es ihm erzählt, weil ich dachte, er freut sich für mich. Scheinbar kommt er damit aber wirklich nicht klar. Sein Ego wird angekratzt...., aber das ist SEIN Problem, nicht meines.

Und dan DICH, lieber Jörg, ist doch richtig der Name oder?

Natürlich trägt auch JEDER Mensch Schmerz in sich. Aber mein Ex hat dazu keinen Grund, schließlich war ER es ja, der mich nicht mehr wollte, und nicht umgekehrt.

Sunblume...., wie geht es dir eigentlich? Was machen die Depris? Geht es dir bei super Wetter, wie heute, nicht AUCH etwas besser???

Also, mein Date mit, nennen wir ihn mal Ole, war suuuuuuper schön. Tja, auch ein Seelchen muss doch mal Glück im Leben haben...

In diesem Sinne,

bye, bye
Busumo
Beiträge: 17
Registriert: 20. Apr 2005, 21:52

Re: Jemand noch wach?

Beitrag von Busumo »

Hallo Seelchen,

Soory, aber ich dachte Du hättest deinen Freund sitzen gelassen. Männliche Verbundenheit, eigene schlimme Erfahrungen mit Frauen, und voreilige Schlußfolgerung. Männer, die meisten, sind nicht gut im Trauern. Meine Vermutung ist, deinem Freund tut die Trennung leid, das würde sein Verhalten erklären oder er ist ein Idiot. Dann abhaken. Viel Glück mit der neuen Liebe und nutze die Klinik, meine Klinikzeit (Rastede 2003, acht Wochen)war eine der besten Zeiten in meinem Leben. Die Wirkung entfaltet sich auch erst lange nach dieser Zeit. Zum einen bin ich ein Spätzünder, zum anderen war ich kurz nach der Klinik zu euphorisch aber ich profitiere noch heute davon.

Jörg
zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Re: Jemand noch wach?

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Hallo Jörg,

magst du mir von deiner Klinikzeit erzählen?????

Seelchen
Busumo
Beiträge: 17
Registriert: 20. Apr 2005, 21:52

Re: Jemand noch wach?

Beitrag von Busumo »

Hallo Seelchen,

etwas über meine Klinikzeit erzählen. Die Frage hat mich bewegt, habe noch einmal über die Zeit nachgedacht. Mein Denken ist, ein Klinikaufenthalt ist von vielen Sachen beeinflußt auf die ich keinen Einfluß habe, die Situation ist für jeden anders, jeder ist einzigartig, nicht nur deine eigene Einstellung ist entscheidend. Je mehr du gibst, desto mehr werden dir andere geben. Ich hatte ein riesiges Glück mit meinen Mitpatienten, die alle verschiedenen waren und von denen ich viel gelernt habe. Ich denke noch heute an sie mit einem guten Gefühl, an Julia, Lisa, Inke, Simone und viele andere. Ich erzähle dir eine Begebenheit aus meiner Zeit in der Klinik.- Nach zwei Wochen in der Klinik war mir alles zu viel. Zuviel Nähe, zuviel Offenheit, zuviel Therapie, der eigentliche Auslöser war aber das Verbot auf die EMO-Matte zu gehen. Die EMO-Matte ist eine Partnerübung in der man seinem Partner oder Partnerin liegend umarmt und seine Gefühlen schreiend oder schweigend freien Lauf lassen kann. Von dieser Übung erwartete ich ein aufbrechen meines Panzers, eine blitzartige Genesung von meiner Angst vor Nähe. Nach dem man mir zum zweiten Mal die Übung aus gesundheitlichen Gründen (hoher Blutdruck) verweigerte beschloß ich am nächsten Tag, Samstag abzureisen. Wütend und verletzt packte ich meine Koffer, um halb sieben, stürmte ich ins Schwesternzimmer, warf meine Schlüssel hin und sagte nur Schüß. Die Schwester schaute mich nur ungläubig an, ich war schon die Tür hinaus, reagiete auf kein Rufen und verschwand mit einem Taxi zum Bahnhof. Da stand ich nun. Voller Wut, Selbstmitleid und Enttäuschung. Keine EMO-Matte, kein Wunder, keine Heilung. Der Zug kam erst in einer Stunde. Der Bahnhof in Rastede ist klein, man kann die Straße davor sehen. Plötzlich sah ich den Oberarzt, im halben Schlafanzug, er stürmte auf mich zu. Ich war nur voller Wut auf Ihn, die Klinik, die nach meiner Meinung mir die Genesung verweigerte. Er fing an mir Vorwürfe zu machen, ich machte ihm Vorwürfe, so ging das ein paar Minuten. Dann sagte mir der Oberarzt
ich könnte es schaffen, er nahm meinen Koffer, ich folgte ihm zu seinem Auto. Ich war verblüfft, ein Oberarzt der soviel Einsatz für mich, ja, für mich, zeigt habe ich nicht erwartet, (ich bin kein Privatpatient). Er brachte mich zur Klinik zurück, ich packte meinen Koffer wieder aus. Das habe ich nie vergessen. Ich wünsche jedem so einem Oberarzt, einen Kämpfer um verletzte Seelen. Es ist noch viel in der Zeit passiert, gesund bin ich heute noch nicht, aber auf guten Weg es zu werden.

Jörg
Busumo
Beiträge: 17
Registriert: 20. Apr 2005, 21:52

Re: Jemand noch wach?

Beitrag von Busumo »

zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Re: Jemand noch wach?

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Lieber Jörg,

also, so viel Einsatz und Engagement eines Oberarztes ist schon sehr erstaunlich. Man, hast DU ein Schwein gehabt.

Wieso warst du denn so sicher, dass dich gerade die Mattenarbeit gesunden läßt? Es war doch letzendlich nicht so. Wieso glaubtest du das? Wie war denn dann diese Übung? Erzähl mir doch mal von deinen Gefühlen dabei!!!!

Mir geht es wieder ziemlich scheiße. Ich bin allein zu Hause und froh, keine Beruhigunsmittel hier zu haben. Denn sonst....

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll Ich bin total zermatscht im Kopf, flüchte nur noch ins Bett und kann auch meine Verabredung nicht einhalten. War eigentlich mit Ole, meinem neuen Freund(?) verabredet. Ich halte einfach diese Nähe, vorallem im Stehen, nicht aus. Ich ertrage es einfach nicht. Ich hasse meinen Körper SEHR. Ich fühle mich im Stehen total schrecklich, weil ich dann immer in der riesen Panik lebe, er könnte was fieses über meine Körpergröße sagen. Ich hatte deswegen soooo viele traumatische Erlebnisse gehabt, es war sooooo schrecklich. Und auch, wenn diese Erlebnisse 14 Jahre zurückliegen, kommt es mit so vor, als wären sie erst gestern passiert....

Oh, gerade küssen sich Lolle und Alex bei ARD, im Stehen!!!!! Wie beneidenswert. Bei solchen Anblicken geht es mir NOCH beschissener. Ach, hätten mir meine Eltern damals doch diese Wachstumshormone gegeben, dann hätte ich NIEMALS DIESE Qualen durchleiden müssen.

N-I-E-M-A-L-S!!!!!!!

zerbrochene unglückliche Seele
Tinalesekatze
Beiträge: 147
Registriert: 17. Jan 2005, 19:12

Re: Jemand noch wach?

Beitrag von Tinalesekatze »

Hallo Zerbrochene Seele,
wäre es nicht Dein Problem mit das Du wohl mit Deiner Körpergröße hast, dann wäre es sicher ein anderes.
Es liegt wohl eher an dem Selbstwertgefühl und das könnte auch bei Dir ziemlich gut sein, wenn da nicht irgendwann mal irgendetwas an der Seele geknabbert hätte und nicht ganz verarbeitet wurde.
Ich kenne eine Frau, die als Kind Kinderlähmung hatte und dadurch gelähmt ist. Sie kann ein paar Schritte gehen, aber nur unter größten Anstrengungen, sitzt also meistens im Rollstuhl, hat einen Buckel und ist auch keine ausgesprochene Schönheit - aber diese Frau ist so etwas lebenslustig und hat einen robusten Charakter - sie kann einfach nichts umhauen und steckt einem mit ihrer Lebensfreude einfach an.

Wer weiß, was es Gutes an sich hatte, dass Du diese Hormone damals nicht bekommen hast. Sicher sprach auch einiges dagegen - vielleicht waren die Langzeitfolgen nicht erforscht? Deine Eltern haben sicher nach ihrem bestem Gewissen gehandelt.

Eine meiner drei Töchter hat mit jetzt gerade 11 eine ziemlich riesige Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen. Es sieht auffallend aus und es stört sie manchmal, weil sie Angst hat, es könnte jemand Witze darüber machen. Wir waren bei verschiedenen Kieferorthopäden, aber man hat uns geraten, das so zu lassen. Der Röntgenbefund hat ergeben, dass es eine aufwändige und sehr schmerzhafte Operation vielleicht etwas lindern, aber keinesfalls beheben könnte. Es sind wohl Bindegewebsfäden die sich zwischen die Zahnwurzeln gelegt haben und die Zähne nicht zusammenrücken lassen. Wir werden sie nicht operieren lassen. Der Schaden, der durch die Operation mit allen Risiken entstehen kann (Gesichtslähmungen etc.) ist weit aus beängstigender, als der eventuelle Nutzen.

Sie wird es uns hoffentlich verzeihen später.
Aber jetzt ist es für uns die einzig richtige Entscheidung.
Soviel zu Fehlern, die Eltern vielleicht machen.

Auch ich bin nicht immer mit mir zufrieden -habe schon seit Jahren Eßstörungen und wünsche mir oft, mich mehr unter Kontrolle zu haben. Aber ich habe verstanden, dass ich lernen muss mich selbst zu lieben. Warum sollte es sonst ein anderer tun, wenn noch nicht einmal ich das schaffe?

Ich wünsche Dir, dass Deine Selbstzweifel nicht zu sehr an Dir nagen.

LG Tina
Meine Träume heute, sind Erinnerungen an gestern und Hoffnungen auf morgen.
Busumo
Beiträge: 17
Registriert: 20. Apr 2005, 21:52

Re: Jemand noch wach?

Beitrag von Busumo »

Armes Seelchen,

nicht groß genug und das Leben ist ja so gemein und "Oh, gerade küssen sich Lolle und Alex bei ARD, im Stehen!!!!!", zuviel der Ungerechtigkeit. Etwas zu mir, 4o Jahre alt, seit 18 immer dicker werdend und heute bei 125 Kilo, ich habe mir immer gesagt, wäre ich nur dünn, bin normal groß, Diabetiker und Depressioneninhaber, keine gute Kömbination. Wegen der EMO-Matte, es war einfach ein kindlicher Traum, ein Wunsch. Dann habe ich es nur einmal gemacht, mit einer jungen, schmalen, schönen Frau. Es war schön, einfach nur schön und hat mir trotzdem viel bedeutet das jemand mich so nah an sich ran lässt. In der Klinik habe ich in den acht Wochen zehn Kilo abgenommen. Darauf war ich auch sehr stolz.
Heute hatte ich auch einen depressiven Tag, bis fünf an die Decke geschaut. Ein Hindernislauf der Emotionen gekrönt mit einem großen Fressen. So sind wir alle am knabbern an diesem Tag. Morgen ist in Köln Diabetikertag, dort werde ich hingehen, meine Sünden bereuen und mir selber Besserung geloben, wie schon dreimal davor.
Ich küsse sehr,sehr, selten aber dann doch meistens im Stehen, komischer Gedanke.

VLG Jörg
Antworten