Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

sabiosa

Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von sabiosa »

hallo, ich weiß, hier wurde schon soooo viel über trevilor geschrieben. ich eröffne trotzdem einen neuen „thread“ (was heißt das eigentlich? laut wörterbuch „faden“, „zwirn“, „garn“ .. ?), weil die anderen threads zum teil schon was her sind, und weil ich „angst“ habe, dass deshalb keiner meine frage lesen wird.. und weil sie - besonders der „trevilor reduzieren, irgendwann ganz absetzen - inzwischen sehr lang geworden sind. und weil ich eine frage habe, die ich bisher noch nicht gelesen habe.

ich habe mir die anderen sachen eben größtenteils durchgelesen. ich bin auch gerade dabei, trevilor abzusetzen. ich mache es wie „Yve-Marie-Johanna“ und werfe kügelchen aus der 150mg-kapsel. das mache ich seit ca. 1-2 wochen, ohne absprache mit meinem psycho-doc.. da ich nun kopfschmerzen habe und mir magenmäßig leicht "kodderich" ist, wollte ich mich mal nach euren erfahrungen erkundigt. einen tipp wollte ich auch gleich befolgen: bin in der pause zur apotheke und wollte leerkapseln kapseln kaufen. aber 1. hatten sie keine und 2. - und das verunsichert mich jetzt wieder - meinte sie, dass die einzelnen kügelchen mit unterschiedlichen schichten bezogen seien, damit sie sich zu unterschiedlichen zeitpunkten auflösen - weil’s ein „retard“ ist. deshalb könne man die kapsel nicht einfach teilen. hat davon schon mal jemand gehört?? sie meint, ich solle das mit meinem arzt absprechen. hat sie ja recht, ich habe aber „keine lust“, hin zu gehen. er ist eher für medikamente und reagierte schon „komisch“, als ich ihm sagte, dass ich die insidon abends nicht mehr nehme.

ist es besser, auf die tabletten-form umzusteigen? ist das genau das gleiche medikament oder muss ich mit neuen nebenwirkungen rechnen?

ich würde gerne erfahren, wie es bei euch weiter gelaufen ist, die trevilor abgesetzt haben. wie geht es euch inzwischen, „emriye“, „eulalia“, „rainer62“, „kruedorida“, „Julimond“, „M“?


viele liebe grüße!

steffi
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von ricky »

Hallo Steffi,

ich habe die 75mg Retard Kapseln verschrieben gekriegt und dann ein um den anderen Tag eine 150er und eine 75er genommen.
Nun mache ich das gleiche mit den 75er Kapseln und den 37,5er Tabletten.

Hatte überhaupt keine Probleme damit.

Lieber Gruss
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
sabiosa

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von sabiosa »

hallo uta, danke für deine schnelle antwort!

die 75-er kapseln habe ich auch schon zu hause, das ist auch eine idee. und sogar mit dem arzt abgesprochen, oder?

da kann einem ja richtig angst und bange werden, wenn man liest, was einige mit dem absetzen so mitmachen... schön, wenn man auch von guten beispielen hört! und 2 1/2 jahre trevilor reichen, die zeit ist reif
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von kruedorida »

Hallo Steffi,
ich bin die Trevilor-Absetzerin kruedorida und bin inzwischen bei 18,75 mg angekommen, die ich noch für 3 Wochen nehme .... und dann ist Schluss, hoffentlich für immer. Ich, d. h. mein Mann macht das für mich, da er Chemiker ist und eine entsprechende Waage hat, teile die 75 mg Retard-kapsel in 4 gleiche Teile, fülle die Kügelchen in Leerkapseln - mit Erfolg! Ich finde diese Methode besser als die, die mir meine Ärztin vorschlug: jeden 3. Tag die 75 mg Kapsel. Meiner Ansicht nach sind die Schwankungen des Wirkstoffes im Blut dann zu groß, auch wenn es Retard-kapseln sind. Ich denke, auch wenn nicht alle Kügelchen gleich sind, die Verteilung in einer Kapsel ist doch zufällig und so ist m.E. zu vernachlässigen, wenn bei der Teilung tatsächlich die Kapseln nicht alle gleich bestückt sind, eben auch nach dem Zufallsprinzip.
Jedenfalls bin ich froh, dass es klappt und freue mich schon auf den Tag an dem ich endlich trevilorfrei bin.
Übrigens: leichte Kopfschmerzen habe ich in den ersten Tagen nach Dosisänderung auch, aber das nehme ich gerne in Kauf mit der Aussicht auf ein baldiges Ende.
Dir alles Liebe und Mut zum allmählichen Reduzieren
Doro
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von ricky »

Hey Steffi,

ja klar,meine Ärztin und ich besprechen immer gemeinsam die Medi-Dosis.

Ich hoffe ganz fest,dass ich auch noch so gut zurecht komme,wenn ich das Trevilor dann endgültig abgesetzt habe.

Dir auch ganz viel Erfolg weiterhin!

Liebe Grüsse
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von ricky »

Hallo,

ich habe nun am Samstag meine letzte 75mg Kapsel genommen,und habe jetzt noch für knappe 3 Wochen die 37,5mg Tabletten.
Wenn meine Ärztin am Montag nichts gegenteiliges sagt,werden das dann auch meine letzten sein.
Kann mir das noch gar nicht vorstellen so ganz ohne Medí`s...

Lieber Gruss
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von kruedorida »

Hallo Uta,
herzlichen Glückwunsch! Ich weiß, wie sehr man sich auf diesen Punkt freut.
Auch ich habe es bald geschafft und habe nur noch 2 Wochen mit 18,75 mg Trevilor retard vor mir - bis jetzt bis auf Kleinigkeiten (mal etwas Migräne, mal etwas nahe ans Wasser gebaut, mal etwas mehr Schlafprobleme) ganz problemlos. Drücke uns beiden die Daumen für das Leben "danach"
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von ricky »

Hallo Doro,

ja,ich hoffe,es wird gut gehen...

Was bei mir halt noch (negativ) mit reinspielt ist meine Essstörung.
Von der komme ich nicht wirklich los.

Bin von meiner Thera heute morgen noch immer etwas mitgenommen,sorry.

Lieber Gruss
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Julimond
Beiträge: 51
Registriert: 17. Nov 2004, 09:20

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von Julimond »

Hallo meine Lieben,

ich bin nun seit zwei Monaten "ohne" und mir geht es ganz gut so. Es ist richtig gut, ohne diese Sch....nebenwirkungen leben zu können.

Was den Ursprungsbeitrag (also der erste dieses Threads, sorry, ich weiß den Namen nicht mehr) anbelangt, also, die Kopfschmerzen und der "kodderiche" Magen können vom Absetzen kommen. Ich hatte auch solche Probleme beim Absetzen. Vor allen Dingen kann das noch Wochen nach dem vollständigen Absetzen auftauchen. Allerdings lege ich auf "kann" Wert, denn es ist auch möglich, dass diese Beschwerden andere Ursachen haben.

Liebes Grüßle
Julimond
sabiosa

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von sabiosa »

hallo ihr lieben!

ich habe lange nicht mehr hier reingeschaut, weil ich keine mitteilung von web.de über antworten bekommen habe. hab schon gedacht, keiner mag mir antworten.. wollte gerade ein kleines "hallo...?" senden, da sehe ich eure antworten.. danke schööönn!!

ich freu mich für alle, die dabei sind, die ad's abzusetzen und für die noch mehr, die endlich ohne leben (können)! kann's mir auch kaum vorstellen, aber ganz ohne tabletten werde ich nicht sein; da gibt's noch die für die schilddrüse und die pille, also wird mir hoffentlich nix fehlen

ich war immer noch nicht beim psycho-doc... die kopfschmerzen sind wesentlich besser geworden, der magen auch, ich denke, ich habe auch zu schnell zu viel heruntergesetzt. hab jetzt bei einer bestimmten menge gestoppt. wenn's weiter so gut läuft, kommen wieder ein paar kügelchen wech. ich bin sogar dabei geblieben, obwohl ich großen ärger auf der arbeit hatte..! und gestern bin ich das erste mal seit langer zeit ohne baldriparan eingeschlafen, yeah! nur die leerkapseln für trevilor muss ich mir wohl noch besorgen, aber dann kommt bestimmt wieder die frage in der apotheke, ob's mit dem arzt abgesprochen ist...

ich wünsche euch ein schönes wochenende!! mit möglichst wenig nebenwirkungen und absetzungserscheinungen!! schön, dass es euch gibt! und noch mal danke für eure antworten; bin froh, mit meinen "speziellen" problemen nicht so "allein" zu sein!

steffi
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von ricky »

Hallo Steffi,

hört sich gut an,was du schreibst!
Freut mich!

Wünsche dir auch ein schönes und sonniges Wochenende!

Liebe Grüsse
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Busumo
Beiträge: 17
Registriert: 20. Apr 2005, 21:52

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von Busumo »

Hallo Steffi,

also, ich mußte echt lachen als ich das mit den Kügelchen rausschmeißen gelesen habe. Tolle Idee, die Möglichkeit ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Auch ich habe Trevilor genommen aber nach der dritten Depression hat es nicht mehr geholfen. Auf einmal wirkungslos. Zum einen war ich froh wegen der Nebenwirkungen, zum anderen hat es mir Angst gemacht weil es nicht mehr wirkte. Mit dem langen Ausschleichen ist gut und wichtig, in meinem Leichtsinn habe ich es wegen der Nebenwirkung zweimal von einem Tag auf den anderen abgesetzt, das war hart. Aber die schlimmste Nebenwirkung war die Impotenz, nicht die körperliche, sonderen die geistige, gefühlsmäßige. Heute nehme ich Fluoxetin, fast gar keine Nebenwirkung. Manchmal habe ich wegen der fehlenden Nebenwirkung ein schlechtes Gewissen und zweifle deswegen die Wirksamkeit an, meine Oma hat mir immer gesagt, was bitter schmeckt hilft auch gut.
Oh Trevilor, du fehlst mir nicht, auch wenn du mir geholfen hast.

Viel Glück Jörg
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von ricky »

Hey ihr,

ich habe seit gestern so`n Schwindel,bin ziemlich geschafft und mir ist leicht übel.

Sind das etwa Absetzerscheinungen???
Laut Beipackzettel ist das durchaus möglich??

Fragender Gruss
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
sabiosa

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von sabiosa »

hey uta, klar kann das mit dem absetzen zusammen hängen. bisher scheinst du ja (gottlob) weitestgehenst verschont geblieben zu sein. oder ist es vielleicht dein kopf...? du hast ja von essstörungen geschrieben, vielleicht hast du - wie ich auch - "einfach" angst, dass alles wieder schlimmer wird?

ich hatte am freitag auch ein kleines "schockerlebnis": ich musste nach langer zeit mal wieder vor lauter übelkeit aus einem geschäft raus (ikea, das ist eh nicht so mein ding dort, mit den gängen, und der ausgang so weit weg..). das hatte ich früher ständig; mir war jahrelang schlecht, und natürlich habe ich jetzt angst, dass das alles mit dem absetzen der tabletten wieder kommt... vielleicht sollte ich doch mal zum doc....? aber das restliche wochenende war sehr schön, also versuche ich, mich nicht allzusehr reinzusteigern... oh je, oh je...

rainer, füllst du die kapseln/kügelchen auch in lehrkapseln um? bei welcher dosis warst du mal?

hi joerg, so habe ich mit trevilor auch angefangen. von den ersten kapseln (75mg) wurde mir übel, und so habe ich erst mal kügelchen rausgeschmissen hast du denn das gefühl, dass trevilor besser gewirkt hat als das Fluoxetin? sei lieber ganz dolle froh, dass du keine nebenwirkungen hast; oma's weisheiten stimmen zwar oft, aber doch nicht immer dir auch viel glück weiterhin!!
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von ricky »

Hallo Steffi,

hatte heute Termin bei meiner Ärztin,und sie sagt,es sind keine Absetzreaktionen,denn wir reduzierten ja so langsam.
Sie meinte,es sind allgemeine Kreislaufsymptome durch meine momentane Belastung.
Sie hat mir nochmal die 37,5 er Tabletten verschrieben.Soll die jetzt noch jeden zweiten Tag bis Ende Mai nehmen.
Mmhh,war eigentlich drauf eingestellt,dass jetzt endgültig schluss ist.
Na ja,das schaffe ich nun auch noch...

Lieber Gruss
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von kruedorida »

Hallo Trevilor-Absetzer!
Juchhu, ich hab`s geschafft: Heute Morgen habe ich die letzte 18,25 mg Kapsel runtergeschluckt. Jetzt kommt das "Leben danach"; ich hoffe, es wird gut und bleibt auf Dauer auch stabil.
Wie geht es euch?
Wäre interessant zu hören (lesen), wie es euch inzwischen mit dem Absetzen ergangen ist.
Gruß
Doro
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von ricky »

Hey Doro,

das ist ja klasse!!
Ich wünsche dir alles Gute für dein neues "AD-freies" Leben!

Ich habe immer noch Kreislaufprobleme,die ja laut Ärztin nicht vom Absetzen kommen.
Ich weiss es auch nicht...

Liebe Grüsse
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von emriye »

Liebe Doro,
herzlichen Glückwunsch zu deiner so gut gelaufenen Reduzierung!!! Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du stabil bleibst!!

Ich bin noch nicht weiter mit meiner Reduzierung, nehme immer noch 225mg. Mein Arzt riet mir, dass ich das Trevilor mindestens 2 Jahre nehmen sollte - da es nicht die erste Depression war. Und die Chance, dass sich die "eingefahrenen Depribahnen" zurückbilden, ist wohl höher je länger man das Medi nimmt.

Nun ja, ich vertrage Trevilor sehr gut mittlerweile und werd es noch weiter nehmen. Mir geht es momentan super gut. Bis vor ein paar Wochen, hatte ich so einmal die Woche, wie so einen Erschöpfungstag, besonders wenn ich viel gemacht habe, mußte ich mich erstmal wieder ein Tag erholen. Das kannte ich vor meiner letzten Depri nicht...und dieses Erschöpfungsgefühl, das ich nach anspruchsvollen Tagen hatte, ist jetzt endlich weg. Ich fühle mich richtig stabil und kräfig...

Vom Forum habe ich nun auch den emotionalen Abstand und es tut mir sehr gut. Bin kaum noch hier und wenn ich gewisse Beiträge lese, bin ich auch froh!!

Aber alles in allem finde ich die Umstrukturierung des Forums eine gute Sache.. es kann so nicht mehr so häufig eskalieren wie vorher..

Dir alles alles Liebe und bleib schön stabil

emriye
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von kruedorida »

Hey, Emriye,
freue mich mal wieder etwas von dir zu lesen und danke dir für deine Reaktion auf meinen Beitrag und deine guten Wünsche. Schön, dass du stabil bist und so gut klar kommst, auch wenn es Tage gibt, an denen man sich mehr als sonst erschöpft fühlt. Aber du wirst ja damit fertig.
Heute habe ich meinen "Erschöpfungstag", fühl`mich emotinal zwar gut, bin aber besonders müde, bemerke auch Schwindel. Da ich es einzuordnen weiß (bin ja nun den 2. Tag ohne Trevilor - und ganz ohne Symptome scheint das Absetzen halt nicht zu sein), kann ich damit umgehen und es macht mir keine Angst. Ich habe nun 1 1/2 Jahre Trevilor hinter mir, das reicht. Obwohl es auch mein 4. Depressionsschub war, wage ich erneut (ein letztes Mal) ein Leben ohne Ads, denn ich hoffe, dass ich durch die Reduktion meiner Belastung eine bessere Prognose habe (habe im Zusammenhang mit dieser neuerlichen Depriphase meine Pensionierung angetreten und habe nun nicht mehr die Doppelbelastung Beruf und Familie mit 3 zwar mittlerweile nach der Anzahl der Jahre erwachsenen Kindern, aber nichts desto weniger Sorgen und Nöten). Sollte ich trotzdem erneut depressiv werden, so bin ich dann bereit, eine Dauermedikation zu akzeptieren, aber einen Versuch wollte ich davor noch wagen.
Was die Präsens hier im Forum anbelangt, lese ich täglich noch mit, fühle mich gelegentlich auch dazu animiert, auf Beiträge zu antworten. Ich habe aber festgestellt, dass du mir da einen Schritt voraus bist und deine Entscheidung, hier weniger zu posten und dich nur noch sehr selten einzuklinken oder mitzulesen sicherlich auch mir gut tun würde. So fühle ich mich durch Beiträge von manchen Forumsteilnehmerinnen in letzter Zeit doch dermaßen gereizt (man könnte fast sagen: ich rege mich über so viel Schwachsinn und Unverschämtheit auf), dass ich mich gezwungen sehe, mich zu äußern. Das hast du ja schon hinter dir - und ich denke, es war/ist richtig so.
Ich denke, das Ende meiner Treviloreinnahme ist ein guter Punkt für den Ausstieg aus diesem Forum, das mich nun seit mehr als 1 Jahr begleitet hat und ich bin allen Forumsteilnehmerinnen/n dankbar , die mir geantwortet haben und mir Tipps, Mut, Unterstützung gegeben haben - und da meine ich auch dich mich, liebe emriye. Danke noch einmal dir ganz persönlich für den Erfahrungsaustausch und die Zeit, die du dir für das Lesen und Beantworten meiner Postings genommen hast.
Ich denke, auch ich werde gelegentlich wieder hier reinschauen und hoffe, dann auch mal wieder was von dir lesen zu können - hoffentlich - das wünsche ich dir von ganzem Herzen - nur Positives.

Liebe Grüße
Doro
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von kruedorida »

Auch dir, Uta, danke für deine Wünsche und für dich persönlich alles Gute.
Wie ich im Beitrag an emriye schrieb, habe ich beim Reduzieren von Trevilor immer einige Tage leichte Absetzsymptome in Form von Schwindel, Müdigkeit, manchmal auch Kopfschmerzen verspürt. So auch heute, am Tag 2 nach Trevilor. Aber ich weiß drum und nehme es billigend in Kauf- der Preis ist mir ein AD-freies Leben, das da lockt, wert.
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch für dich früher oder später klappt - Geduld mit sich zu haben, ist das, was man während einer Depression lernt, oder?
Ich poste hier erst wieder, wenn was Besonderes ansteht- werde - dazu habe ich mich soeben entschlossen - nicht mehr täglich hier reinschauen (aus mehreren Gründen, siehe meinen Beitrag an emriye). Aber ich vergesse das Forum nicht und alle, die mir in meiner schweren Zeit Unterstützung und Hilfe gegeben haben und mir Mut machten, sie durchzustehen. Darum werde ich auch gelegentlich hier vorbeischauen. Bis dahin - Tschüss
und alles Gute

Doro
sabiosa

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von sabiosa »

hallo, ich muss euch was beichten..... ich habe meinen selbstversuch abgebrochen... nehme wieder meine alte dosis (150mg), bzw. nachdem ich gestern einen heultag hatte, heute noch mal eine 75er-kapsel drauf... mit den kopfschmerzen bin ich ja noch irgendwie klar gekommen, dass mit dem magen hat mir ja schon angst gemacht, aber ich wollte es durchstehen. als nächstes habe ich gemerkt, dass ich wieder sehr nah am wasser gebaut habe und zum beispiel bei jedem einigermaßen traurigen film geheult habe (hat jemand moulin rouge mit nicole kidman gesehen..?). konnte ich auch mit leben. aber dann fing mich die spirale wieder ein, ich hatte ja ärger auf der arbeit, und es ging wieder los, habe mich und mein ganzes leben in frage gestellt, versank in selbstmitleid, alles war scheiße... war wohl doch noch etwas zu früh für's absetzen.. hab's meiner therapeutin gebeichtet, sie war nicht sauer, meinte nur, dass ich mich jetzt nicht davon runter ziehen lassen soll, dass es nicht geklappt hat.

aber für euch, bei denen es besser funktioniert, freue ich mich wirklich!
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von ricky »

Hallo,

ich war heute bei meinem Hausarzt,und der meint,dass mein Schwindel,die Übelkeit und die Bauchschmerzen sehr wohl vom Absetzen kommen.
Häh,und warum sagt mir meine Psychiaterin,dass es davon nicht kommt?
Das kapier ich nicht.Ist mir zu hoch.....

Na ja egal,er hat mir jetzt Tropfen verschrieben,und ich hoffe,die helfen mir.

Liebe Grüsse
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: Noch einmal Thema Trevilor absetzen - Kügelchen "rausschmeißen"

Beitrag von kruedorida »

Uta, diese Symptome hatte ich auch ein paar Tage jetzt nach dem Absetzen von Trevilor. Allmählich wird es weniger......und da ich weiß, was mir die Sache wert ist, ist es gut auszuhalten.
AUGEN ZU UND DURCH!
Doro
Antworten