Frage zu Doxepin!

Antworten
hoellywood
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2005, 10:26

Frage zu Doxepin!

Beitrag von hoellywood »

Hallo! Ich schlucke seit fünf Wochen abends 30 mg Mirtazapin. Davon kann ich gut einschlafen und es ist auch recht angstlösend. Da mein Problem eine generalisierte Angststörung ist und ich tagsüber immer noch unter PA leide, soll ich jetzt morgens und mittags zusätzlich 25 mg Doxepin schlucken. Ist das nicht zuviel? Mirtazapin und Doxepin ???
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Frage zu Doxepin!

Beitrag von wenkie »

Hallo Thomas,

ich nehme Doxepin abends zum Schlafanstoß und gegen meine Depressionen.
Jeder reagiert anders, aber ich könnte mir vorstellen, dass dich Doxepin tagsüber müde macht. Kann natürlich nach längerer Einnahme wieder vergehen.
Ich würde nochmal beim Arzt anrufen und nachhaken.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Depressiva
Beiträge: 97
Registriert: 12. Mär 2005, 17:25

Re: Frage zu Doxepin!

Beitrag von Depressiva »

Hallo Thomas,

Nein, eine Kombination von zwei Antidepressivas ist nicht sonderlich ungewöhnlich. Ich glaube das das Doxepin zusätzlich noch mal gegen die Angst wirkt.
Falls du weitere Informationen zu den ADs haben willst, kannst du hier schauen:

Remergil
http://search.netdoktor.com/results.htm ... 0&x=15&y=3

Doxepin
http://search.netdoktor.com/results.htm ... 0&x=18&y=3
hoellywood
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2005, 10:26

Re: Frage zu Doxepin!

Beitrag von hoellywood »

Ja, ich bekomme es noch zusätzlich gegen die Angst. Mein Dr. möchte mir kein SSRI geben, da ich sowieso schon unruhig und zappelig bin. Leider macht das Doxepin aber auch müde, oder? Ich muss nämlich auf der Arbeit fit sein.
lucky07
Beiträge: 4
Registriert: 16. Apr 2005, 12:47

Re: Frage zu Doxepin!

Beitrag von lucky07 »

Hallo Thomas,
Ich nehme schon seid Jahren Doxipin(Aponal) in verbindung mit Trevilor und Lithium,dazu noch Truxal,ich komme ganz gut klar mit dieser Kombination,o.k. müde bin ich schon,und nicht stark belastbar,aber es ist nicht selten das man zwei Antidepressiva einnimmt.
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Frage zu Doxepin!

Beitrag von wenkie »

Hallo Thomas,

ich nehme selbst Doxepin. Es ist eine beruhigend wirkendes Ad. Es nimmt man abends zum Schlafantsoß. Die Müdikeit geht vorbei.
War bie mir nach ca. 3 Wochen, der Fall.
Wenn es bei dir nicht so sein sollte, dann kannst du morgens noch eine leicht antriebssteigerndes Ad nehmen.
Das solltest du auf alle Fälle mit deinem Arzt durchsprechen. Er wird dir sagen, welches für dich geeignet ist.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Antworten