Bekomme auf die Schnelle kein Rezept / Zeit überbrücken?

Antworten
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Bekomme auf die Schnelle kein Rezept / Zeit überbrücken?

Beitrag von joy »

Hallo,

ich weiss ich bin selber schuld. Habe seit Mitte letzter Woche mein Cipralex nicht mehr, weil sie mir ausgegangen sind und ich nicht in der Lage war zum Arzt zu fahren. Jetzt wollte ich heute hin, habe aber vorsichtshalber vorher angerufen.

Und da war sie wieder, diese Furie im Vorzimmer. Hat gesagt, ohne zum Doc reinzugehen, bekomme ich kein Rezept und der früheste Termin ist Freitag. Rummsss. Das wars.

So, mir geht es jetzt schon total mies. Kann ich die Zeit mit irgendendwas überbrücken. Am besten irgendwas, was man sich so besorgen könnte.

Hat jemand einen Tip für mich ?

Joy
MissMarple

Re: Bekomme auf die Schnelle kein Rezept / Zeit überbrücken?

Beitrag von MissMarple »

Hallo Joy,

direkt, während der Öffnungszeiten als Notfall in die Praxis Deines Arztes fahren und dort auf den Arzt warten.

Und laß die Furie, Furie sein, denkt daran, ohne Patienten wie uns wäre sie arbeitslos.

Liebe Grüße

Birgit
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Bekomme auf die Schnelle kein Rezept / Zeit überbrücken?

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo

Dein Hausarzt/ärztin verschreibt dir das Medikament genauso.Du kannst ihn/ihr ja einmal den Fall genau schildern.

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter
Depressiva
Beiträge: 97
Registriert: 12. Mär 2005, 17:25

Re: Bekomme auf die Schnelle kein Rezept / Zeit überbrücken?

Beitrag von Depressiva »

Hallo Claudia,

Es ist wirklich wichtig, dass man sein Antidepressivum regelmäßig einnimmt. Aber ich kann das schon verstehen, mir fehlt ja auch der Antrieb. Wenn du bei deinem Hausarzt angerufen hast, kannst du ja nochmal bei einem Anderen anrufen. Es ist aber wirklich wichtig, deshalb kannst du (bestimmt) auch ohne Anmeldung zum Arzt.
Cizzer
Beiträge: 95
Registriert: 14. Apr 2005, 16:28

Re: Bekomme auf die Schnelle kein Rezept / Zeit überbrücken?

Beitrag von Cizzer »

joy,

ich schliesse mich an, zur not lass dir ein privatrezept ausstellen von irgendweinem arzt und reiche es dann bei deiner KK ein.

es ist ganz wichtig, dass du das AD bekommst.

cizzer
cizzer = ex-sadman
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: Bekomme auf die Schnelle kein Rezept / Zeit überbrücken?

Beitrag von joy »

Jetzt muss ich wieder was gestehen.
Ich habe keinen Hausarzt. Ich habe eine grosse Abneigung gegen Ärzte bekommen, weil ich schon sehr oft blöde abgefertigt wurde. Ja, und da kann man mich in meinem "Zustand" sehr verschrecken. Also Karten auf den Tisch, ich habe im Moment nur meinen Psychater, meinen Hautarzt (habe mir mal ständig die Haut aufgekratzt) und meinen Therapeuten. Trau mich nicht mehr woanders hinzugehen. Ich weiss, dass ich mein AD brauche, aber ich werde die Woche schon rumkriegen wenn es nichts anderes gibt. Habe mir heute auf der Arbeit (in der San-Stube) ein Kreislaufmittel geben lassen.

Aber trotzdem Danke für Eure Antworten.

Joy
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Bekomme auf die Schnelle kein Rezept / Zeit überbrücken?

Beitrag von Bellasus »

Hallo Claudia,

gehst du immer zur selben Apotheke? Wenn sie dich dort kennen könntest du mal fragen, ob sie dir die Ration bis Freitag geben und du reichst das Rezept nach. Sie könnten auch bei deinem Arzt anrufen und sich bestätigen lassen, dass du das Mittel bekommst. Wenn du die Situation schilderst, machen sie es vielleicht, obwohl sie es eigentlich wahrscheinlich nicht dürfen. Ich habe das mal so gemacht, als mir die Pille ausging, und es war kein Problem.

Ansonsten würde ich auch direkt in die Sprechstunde fahren.

Viel Glück
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Antworten