Paroxedura??? :)

Antworten
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Paroxedura??? :)

Beitrag von wenkie »

Hallo, ich bins leider schon wieder.
Wer kennt Paroxedura? Soll wesentlich besser verträglich sein als Paroxentin bzw. Paroxat.
Wer hat es schon genommen und kann berichten!
Es soll stimmungsaufhellend u. angstlösend wirken. Angezeigt bei Depris, Zwangs und Panikstörung.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Wassermann
Beiträge: 43
Registriert: 21. Feb 2005, 18:31

Re: Paroxedura??? :)

Beitrag von Wassermann »

Hallo Wenkie,

ich glaube, das hast Du mißverstanden: Paroxedura ist wohl ein weiterer Handelsname von Paroxetin (wie Paroxat oder Seroxat, der Wirkstoff ist derselbe. Zumindest habe ich das im Internet gelesen, denn es hat mich auch interessiert, da ich Paroxetin schon mal genommen habe.
Es hat bei mir 1 1/2 Jahre gegen meine Ängste und Zwänge gewirkt, aber als ich es nach einem Absetzversuch wieder nehmen wollte, war die Wirkung leider gleich null, so daß ich wechseln mußte. Keiner weiß, warum das so war.
Diese 1 1/2 Jahre waren bisher die besten in meinem 31jährigen Leben, so möchte ich mich gerne wieder fühlen, aber leider ist das bisher nicht mehr passiert
Na ja, vielleicht mit meinem jetzigen Mittel (Fluvoxamin), ist ja auch ein SSRI, vielleicht wirkt das ja.
Nimmst Du eigentlich noch ein anderes Mittel außer Doxepin und wie dosierst Du es?

Viele liebe Grüße
Schlumpfi
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Paroxedura??? :)

Beitrag von wenkie »

Hallo Schlumpfi,

ich nehme abends 100 mg Doxepin gegen Depris und Angst u. Schlafstörungen. Und morgens Sulpirid 1/2 Tablette zur Antriebssteigerung.
Mein Depris sind schon fast weg, allerdings habe ich noch sehr viel Angst. Ich schätze, das da das Sulpirid dafür verantwortlich ist. Spreche nächste Woche mit meinem Arzt.
Das mit dem Paroxedura: Jede Pharmafirma hat eigene Trägerstoffe die mehr oder weniger gut vertragen werden. Deshalb kann es sein, dass Paroxedura evtl. besser verträglich ist als Paroxat. o Paroxetin. Vergleich Citalopram u. Cipralex: Ich habe jetzt schon oft gehört und gelesen, das viele die vorher Citalopram genommen haben, jetzt auf Cipralex umgestiegen sind.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Depressiva
Beiträge: 97
Registriert: 12. Mär 2005, 17:25

Re: Paroxedura??? :)

Beitrag von Depressiva »

Hallo wenkie,

Ich glaube, dass es so immer noch nicht stimmt. Paroxedura ist blos ein Name für ein Medikament, mit dem Wirkstoff Paroxetin.
Escitalopram (Cipralex) dagegen ist wirklich etwas anderes als Citalopram, auch wenn der Unterschied eher gering ist.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2845
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Paroxedura??? :)

Beitrag von Nico Niedermeier »

was Matthias schreibt stimmt so!
Dr. Niedermeier
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Paroxedura??? :)

Beitrag von wenkie »

Hallo Matthias und Dr. Niedermeier,

ich frage mich nur, warum mein Arzt mir dann
das mit dem Citalopram und Cipralex so erklärt hat. Vesteh ich nicht! Aber gut, ich nehme ja jetzt Doxepin und hab meine Depris
gut im Griff.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Antworten