so----

Antworten
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

so----

Beitrag von butterfly7 »

@lee u.a.
trotz "anerkannter" schwerer depression kann ich noch lesen und denken.
P.S. vielleicht mehr als ihr....

bin allerdings-zu-gegebenermaßen- zu blöd mit diesem schllepptopp umzugehen.
wenigstens seit ihr dazu in der LAGE.
will doch nur im MITTELPUNKT stehen,
obwohl ich schon zittere, wenn ich das haus verlasse.
habt ihr auch vier berufe "gemeistert"?
und ein kind.
und einen mann und die eltern innerhalb von sechs monaten verloren.
und einen unverschuldeten unfall, der mich "fast" das leben gekostet hat.
und etc.
wisst ihr eigentlich -hier fehlt noch VIELES, was zu berichten WÄRE-
was leben bedeutet.
ich weiss es, weil ich immer "gekämpft" habe.
mein mann liegt auf dem friedhof.
mein sohn wieder in der klinik.
ich bin trotzdem -warum, weiss ich nicht
*prahl* attraktiv, gebildet, künstlerisch etc.pp. geblieben.
SO. zum ersten
Suse-Tonia
Beiträge: 98
Registriert: 3. Dez 2004, 19:16

Re: so----

Beitrag von Suse-Tonia »

Liebe Dust,
ich glaube, keiner zweifelt daran, dass es dir schlecht geht und du schon viel geleistet hast in deinem Leben. Traurig auch, dass dein Sohn überfallen wurde.

Aber ich verstehe nicht, was du uns sagen willst. Deine Beiträge stehen für mich ohne sichtbaren Zusammenhang zu deinen Depressionen im Forum.

Willst du nicht noch mal darüber nachdenken, deine ADs wieder zu nehmen? Ich habe den Verdacht, dass es dir nicht gut geht ohne deine Medikamente.
Du unterrichtest doch wohl nicht in diesem Zustand? Das wäre unverantwortlich!

Ich hoffe, deinem Sohn geht es bald wieder besser und du findest die Kraft, ihn zu besuchen und zu unterstützen.
Das wäre sinnvoller, als das Forum mit Solitär-Sätzen vollzustellen.
Suse-Tonia
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: so----

Beitrag von Emily »

Liebe dust,

du hast sehr Schlimmes durchgemacht, das steht außer Frage. So mancher hätte das nicht alles überstanden, was du überstanden hast. Das hat dich geprägt, macht dir immer noch schwer zu schaffen. Trotz allem versuchst du immer zu kämpfen und irgendwie weiterzumachen. Das verdient Anerkennung und viel Respekt!

Ich möchte trotzdem mal versuchen, die Dinge von einer etwas anderen Warte aus zu betrachten: Du suchst nach Austausch und Anerkennung, so wie doch eigentlich jeder hier. Oft bist du sehr enttäuscht, weil dir niemand antwortet oder du Kritiken erhältst, die du als nicht angemessen empfindest. Aber du schreibst wirklich - wie auch Lee u.a. es schon anmerkten - ganz oft so zerrissen und kryptisch, dass man auch mit sehr viel gutem Willen schlicht und ergreifend nicht verstehen kann, was du eigentlich sagen willst. Also bist du wiederum enttäuscht, wenn du erneut gar keine oder eben zu wenig anerkennende Antworten erhältst. So beißt sich die Katze fortlaufend in den Schwanz.

Die Kritiker wollen ja nicht sagen, dass du gar nichts Schlimmes durchlebt und durchlitten hättest, denn es ist offensichtlich, dass deine Erlebnisse enorm belastand waren! Aber wenn du aussagefähige, wirklich hilfreiche Antworten bekommen willst - und davon gehe ich doch mal aus - solltest du deinen Schreibstil zu ändern versuchen, auch wenn dir das noch so schwerfällt. Es hilft dir z.B. nicht, immer wieder darauf hinzuweisen, dass du Probleme mit deinem Laptop hast, oder dass du schon 4 Berufe ausgeübt hast, verstehst du? Ich glaube, es würde dir viel mehr helfen, wenn du in ganzen Sätzen (weniger mit einzeln hingeworfenen Worten) deine Probleme genauer darlegen würdest und über deine Befindlichkeit in etwas längeren Texten schreiben würdest. Bitte bedenke, dass hier auch viele kranke Menschen sind, deren Kopf mit lauter Sorgen zum Bersten gefüllt ist. Umso schwerer fällt es ihnen zu verstehen, was andere sagen. Wir alle haben Schlimmes erlebt, und was schlimmer oder weniger schlimm für den Einzelnen ist, kann man eben nicht miteinander vergleichen. Für jeden von uns wiegt das, was er erlebt hat, eben sehr schwer!

Noch etwas zu deinem Problem, dass du bei sehr vielen Postings immer gleich ein neues Thema aufmachst: Könnte es sein, dass du bei jedem Posting in die Themenspalte zusätzlich das Thema eingibst? Dann erscheint nämlich immer wieder ein neues Thema. Dieser Gedanke kam mir, weil du wohl aus Versehen mehrere gleichlautende Threads eröffnet hattest.

Ich würde mir sehr wünschen, dass du mein Posting jetzt bitte nicht als böse Kritik auffassen würdest, sondern als einen Tipp für eine gelungenere Kommunikation, denn so ist mein Beitrag auch gemeint und nicht anders. Du leidest schon so lange, und du hast auch ganz bestimmt etwas zu sagen, aber es kommt oft leider kaum an. Das ist einfach schade!

Lieber Gruß,
Emily
Antworten