klinik empfehlung....

Antworten
jumpy
Beiträge: 1
Registriert: 25. Feb 2004, 20:19

klinik empfehlung....

Beitrag von jumpy »

hi zusammen,

ich müsste mal wieder in eine klinik über mehrere wochen, in gengenbach war ich schonmal, war so lala.

meine frage: kann mir jmd was empfehlen?
ich leide an depressionen, esstörungen, panikattacken

danke im voraus
nothing to tell
nani78
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2004, 17:17

Re: klinik empfehlung....

Beitrag von nani78 »

Wo liegt Gengenbach? Ich könnte dir höchstens eine Klinik in NRW bei Münster vorstellen. Das Alexianer Krankenhaus in Ammelsbüren. Ich war vor einem Jahr dort für 8 Wochen.
Die haben damals gerade die Wendelin-Station für Menschen mit Eßstörungen spezialisiert.
Ich selbst leide unter einer rezidivierenden Depression und einer vermeidenden Persönlichkeitsstörung.
Das Angebot der Klinik: Reiten, Morgensport, Kunst- und Musiktherapie, Sinnespark, Massage, Trampolinspringen, Entspannung, Kegeln u.s.w.
Ich habe mich dort ganz wohl gefühlt.
Ich kann dir gern mehr Infomaterial besorgen und wünsche dir jedenfalls, dass du dierichtige Therapiemöglichkeit findest.

LG, Nadine
deepy81
Beiträge: 3
Registriert: 14. Apr 2005, 21:49

Re: klinik empfehlung....

Beitrag von deepy81 »

hallo nadine!
werde bald auf der wendelin station sein!
würde mich freuen wenn du mir ein paar fragen beantworten könntest!?
lg marita
Pusteblumen
Beiträge: 39
Registriert: 27. Jun 2004, 02:29

Re: klinik empfehlung....

Beitrag von Pusteblumen »

Hallo vic (jumpy),

ich war vor 4 Jahren in der Psychosomatischen Fachklinik Bad Pyrmont für 10 Wochen wegen Depressionen, Essstörung. Für mich war es ein wichtiger Abschnitt, den ich nicht mehr missen möchte. Dort werden sämtliche Essstörungen behandelt, Depression, Panikattaken .... Du kannst ja mal auf die Homepage gehen www.fkbp.de, dort findest du einige interessante Infos.

Gruss
Pusteblumen
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: klinik empfehlung....

Beitrag von ricky »

Hallo Vic,

ich war in der Hans-Prinzhorn-Klinik in Hemer (Iserlohn) wegen Essstörung,Depression und Persönlichkeisstörung.

Super Klinik!!!

Lieber Gruss
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Antworten