Ehemaligen-Thread

Antworten
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Ehemaligen-Thread

Beitrag von malin »

Hallo!!
So, hier ist nun also der Ehemaligen-Thread...
Warum ich ihn eingerichtet habe, steht im ursprünglichen Thread, halt weil ich mir und anderen, die nicht mehr so viel Zeit zum Stöbern hier im Forum haben, die Gelegenheit schaffen möchte, sich schnell mal wiederzufinden und sich auszutauschen...

Und so stelle ich gleich mal eine Frage, die bei mir gerade auftaucht:
Ich bin ja bisher noch in der Institutsambulanz unserer Klinik betreut worden und kann/soll/darf/muß nun in eine ambulante Therapie wechseln.
Ich habe also mehrere Termine für Vorgespräche und stelle fest, daß es ganz schön schwierig ist, sich für eine Therapeutin zu entscheiden, zumal dieser Entscheidungsprozeß von der Ambulanz nicht begleitet wird und ich mir da selber überlegen muß, was ich frage und wonach ich eigentlich suche...
Was sind denn so die wichtigen Fragen oder Überlegungen, die man sich stellen sollte???
Ich habe mir natürlich schon viele Gedanken gemacht, aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, daß ich viel vergesse und an einige Dinge gar nicht denke, weil die Therapie in der Ambulanz ganz anders organisiert war, oder??
Mögt ihr mir ein wenig beim Überlegen helfen? Das wäre klasse...
Aber auch ohne Tipps fände ich es schön, ein paar alte Gesichter wiederzusehen!
Liebe Grüße
Nele
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: Ehemaligen-Thread

Beitrag von Thuja »

Sorry, es dauert halt bei der Giraffe manchmal etwas länger, bis es "oben ankommt"... : Mein Kontakt ist nicht erwünscht, keine Sorge, ich melde mich in Zukunft nicht mehr...
Trotzdem Dir alles Gute!
Seila
Beiträge: 149
Registriert: 21. Mär 2003, 17:57

Re: Ehemaligen-Thread

Beitrag von Seila »

Hallo, genau so einen Thread habe ich gerade gesucht *g*. Danke

Nun ich denke ich bin noch nicht ganz geheilt von der Depri, aber es geht mir gut. Vielleicht habe ich eine sehr sensible, in-mich-kehrende,melanchonische Grundveranlagung.
Warum es mir gut geht? Ich hab mein Leben gaaanz genau angesehen. Mich gefragt, gefällt Dir das so? Und was kannst Du ändern? Was tut Dir nicht gut? Lebe ich noch, so wie ich es will?
Und so machte ich mich auf den Weg.
1.Schritt: Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen. (tat saugut!).
2.Schritt: Arbeit aufgegebn, weil die mich zermürbt hat, also erstmal Pause und nun wieder auf Stellensuche (jetzt weiss ich ja was ich arbeiten kann und WILL!).
3.Schritt: Eigene Wohnung suchen. Diese gefunden und noch dazu auf dem Lande (herrlich!)
4.Schritt: Meine Hobbys gepflegt, mit Hunden und Literatur, schwimmen, Fotografie.
5.Schritt: Ich bin zu ALAnon. Eine Gruppe für Angehörige von Alkoholikerin. Ich habe eingesehen, dass meine Mutter trinkt.

Es tat oft weh, es war oft nicht leicht, aber es lohnt sich. Auch nehme ich noch mein AD.
Mir ist auch klar, dass es bei jedem anders ist, und Depressionen viele Ursachen und Formen haben kann.
Aber vielleicht hilfts ja trotzdem irgendwem weiter.
Auch danke ich dem Forum, es war oft eine Anlaufstelle in grosser Not.
Antworten sind herzlich willkommen!
Ich wünsche Euch, dass es bald wieder bergauf geht. Es kommt auch wieder die Sonne.
Liebe Grüße!
Kia koe koa
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Ehemaligen-Thread

Beitrag von malin »

Hallo Annette,
ich habe heute erst wieder ins Forum geschaut und Deine Antwort gelesen...
Es tut mir leid, was Du im Moment denkst, so ist das doch gar nicht gewesen!
Mir geht es ziemlich schlecht, bin etwas abgestürzt und tue mich schwer, das aufzuhalten, so ohne Ambulanz und ohne Therapeuten...
Ich habe Dir vorhin eine Mail geschickt, vielleicht magst Du mir hier oder per Mail antworten?
Sorry, es hatte wirklich nichts mit Dir zu tun..
Nele
Antworten