Hilfe!!!

Antworten
hoellywood
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2005, 10:26

Hilfe!!!

Beitrag von hoellywood »

Hallo! ich bin nicht mehr ich selber. Ich spüre meine Arme und meinen Atem nicht mehr und habe das Gefühl neben mir zu stehen und ferngesteuert zu sein. Kennt das jemand? Nehme seit drei Wochen Mirtazapin 30 mg abends ein und bin der Meinung alles ist nur noch viel schlimmer geworden. Wäre nett ein paar Meinungen zu hören. Danke!
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Thomas,

ob es sich bei deinen Symptomen nur um anfängliche Nebenwirkungen handelt kann ich nicht beurteilen.
Am Anfang der Einnahme können durchaus nur schwer tolerierbare NW auftreten, die aber nur anfänglich sind und wieder abklingen.

Normalerweise verhindert man starke anfängliche Nebenwirkungen durch langsames Aufdosieren. Wurde das Medikament langsam aufdosiert?

Auf alle Fälle würde ich an deiner Stelle den Arzt anrufen und fragen was du tun sollst (weiter einnehmen/Dosisreduzierung/Absetzen)

Viele Grüße
Edeltraud
rosarot
Beiträge: 132
Registriert: 11. Mai 2003, 15:50

Re: Hilfe!!!

Beitrag von rosarot »

hallo thomas,

es könnte sich um symptome handeln. ich hatte auch schon des öfteren das gefühl mein arm gehört nicht merh zu mir und auch einmal als sei ich nicht mehr ich. in der regel vergehen diese symptome wieder, so wie sie kamen.

grüßle
rosarot
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Hilfe!!!

Beitrag von flora80 »

Hallo Thomas!

Wenn diese Symptome erst mit Einnahme des Medikaments aufgetreten sind, dann hängt das vielleicht wirklich damit zusammen. Wenn du das aber vorher auch schon kanntest, dann hört sich das für mich eher nach Dissoziation/Derealisation an. Du solltest mit deinem Arzt darüber sprechen. Aber ich kann dich beruhigen: du wirst nicht verrückt oder so. Das geht vorbei!

Flora
Antworten