Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von Clown »

Hallo Andreas,
danke für deine Zustimmung, hat mich gefreut das zu lesen.
Und übrigens, sich richtig müde und kaputt radeln ist auch gut fürs Einschlafen. Geht halt nur am Wochenende.
Kommst du mit?
Herzlichen Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
pictor
Beiträge: 7
Registriert: 31. Mär 2005, 23:44

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von pictor »

Hey,
habe auch oft Probleme mit dem Einschschlafen (ewiges Gegrübel und so).
Mir hilft es erstens mein Kuschelkissen und zweitens "Bilder laufen lassen".
Bilder sind: Die Vorstellung ich sitze in einem Flugzeug und fliege im Tiefflug über die Welt und schau sie mir an. Mal flieg ich schnell, mal langsam und manchmal bleibe ich stehen.
Anderer Weg: Ich schau mir die Bilder an, die vor meinem inneren Auge enstehen. Meistens irgendwelche Alltagsgegenstände (ich habe zwar keinen, aber ein Toaster taucht immer wieder auf). Ich schaue zu, wie die auftauchen und verschwinden und langsam geht das dann ins Träumen über.
Notwendig ist es aber, sich darauf zu konzentrieren, nicht zu grübeln. Natürlich möchte sich das Grübeln immer wieder melden. Dann sage ich mir: ich schau mir lieber die Bilder an.
Insgesamt klappt das ziemlich oft.
Vor Prüfungen leider nicht.

Viele Grüße
pictor
Beiträge: 7
Registriert: 31. Mär 2005, 23:44

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von pictor »

Hey,
habe auch oft Probleme mit dem Einschschlafen (ewiges Gegrübel und so).
Mir hilft es erstens mein Kuschelkissen und zweitens "Bilder laufen lassen".
Bilder sind: Die Vorstellung ich sitze in einem Flugzeug und fliege im Tiefflug über die Welt und schau sie mir an. Mal flieg ich schnell, mal langsam und manchmal bleibe ich stehen.
Anderer Weg: Ich schau mir die Bilder an, die vor meinem inneren Auge enstehen. Meistens irgendwelche Alltagsgegenstände (ich habe zwar keinen, aber ein Toaster taucht immer wieder auf). Ich schaue zu, wie die auftauchen und verschwinden und langsam geht das dann ins Träumen über.
Notwendig ist es aber, sich darauf zu konzentrieren, nicht zu grübeln. Natürlich möchte sich das Grübeln immer wieder melden. Dann sage ich mir: ich schau mir lieber die Bilder an.
Insgesamt klappt das ziemlich oft.
Vor Prüfungen leider nicht.

Viele Grüße
Blanche
Beiträge: 57
Registriert: 22. Mär 2005, 09:15

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von Blanche »

Das mit dem "Bilder laufen lassen", das ist auch keine schlechte Idee. Das hat mir mal eine Ärztin empfohlen, sie hat gesagt, ich solle mich an eine Situation erinnern, in der ich sehr glücklich und entspannt war und diese dann praktisch vor meinem inneren Auge wieder neu erleben. Bei mir hat das leider nicht geklappt, aber an sich finde ich diese Idee gut.

Liebe Grüße

Blanche
Fran
Beiträge: 9
Registriert: 20. Dez 2004, 17:11

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von Fran »

Hallo! Nicht einschlagen zu können ist auch für mich ein großes Problem. Mein bei mir erfolgreichster Trick: mir vornehmen, auf keinen Fall zu schlafen. Klappt phantastisch. Ich sage mir, dass ich jetzt die ganze Nacht wach bleibe und versuchen werde das zu genießen, setze mich notfalls auch ins Bett, und freue mich darauf, am nächsten Abend dadurch bestimmt gaaaanz schnell einzuschlafen. Nach zehn Minuten schlafe ich tief und fest. Abends Schwimmen gehen funktioniert auch recht ordentlich. Was bei Grübelphasen wirkt, weiß ich aber leider auch nicht. Eine angenehme Nachtruhe wünscht Fran
IchoTolotos™
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2005, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von IchoTolotos™ »

also ich kann nur wiederholen, für mich is der tip von blansche gut, Märschen oder ne erzählung mir anzuhören. Kommt gut, kann ich gut mit einschlaffen

Gruß Andreas
Lebt lang und Erfolgreich....


Lebt Erfolgreich und in Frieden
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von xhagen »

Hallo Andreas,

alle Achtung, was du hier in den letzten Tagen gemacht hast!




ich wünsch dir a gut's nächtle
IchoTolotos™
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2005, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von IchoTolotos™ »

@zwangsgedanke

inwiefern?
Lebt lang und Erfolgreich....


Lebt Erfolgreich und in Frieden
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von xhagen »

Hallo Andreas,

die Liste Deiner "einzelnen Leistungen" musst du schon dir selbst liefern.

Deine Aussagen / Fragen hier waren sehr offen,du hast mit neuem Experimentiert und wohl auch was für dein Ziel erreicht.

Weil das mein Eindruck war, deshalb das posting.

gruß
zg
IchoTolotos™
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2005, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von IchoTolotos™ »

@ Zwangsgedanke, dankeschön

freut mich
Lebt lang und Erfolgreich....


Lebt Erfolgreich und in Frieden
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von xhagen »

Gute Nacht Andreas,

schlaf gut!

und du weißt ja,
lang und erfolgreich
Antworten