Was Hilft Euch beim einschlafen ???

xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von xhagen »

Lieber Feuerfisch,

ich geh jetzt noch'n bisle an die frische Luft.
Morgen muß ich um 5.45 Uhr aufstehen.

Ich hätt erwartet dass mich der Feuerfisch beißt.

Tut er aber nicht.

Darf ich Dich umarmen und eine gute Nachtruhe wünschen?

Du bist ein Schatz!

Gruß
zg
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von feuerfisch »

@ Zwangsgedanke

Dann schlaf mal schön! Aber Vorsicht beim umarmen - der Feuerfisch hat nämlich Stacheln

@ Andreas

Sorry wegen meiner "Zwischenrufe" - mußte grad mal sein....

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
IchoTolotos™
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2005, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von IchoTolotos™ »

Feuerfisch, löl wer kann Dir böse sein???
Das hat ja nicht ausgeartet hihi.

Nun erst nochmal danke für die tollen Tip`s.
Habe gestern das mit dem Hörspile mal ausprobiert, werde dies heute nochmal wiederholen, das ich gestern schon hammer kaputt war, 4 stunden spazieren und reden machen ein ziemlich Müde.
Nur möchte ich das nicht jeden Tag, mir tun jetzt noch die Füße weh LÖL.

Gruß Andreas
Lebt lang und Erfolgreich....


Lebt Erfolgreich und in Frieden
Blanche
Beiträge: 57
Registriert: 22. Mär 2005, 09:15

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von Blanche »

Ja, dann sag mal, ob's geholfen hat mit dem Hörbuch. Wenn man todmüde ist und nicht schlafen kann, das ist ja die wahre Folter.

Ich bin letzte Nacht mal wieder (relativ) normal eingeschlafen (vor allem im Vergleich zur Nacht davor), aber ich weiß nicht, ob das noch daran liegt, daß noch Reste von dem Stangyl vorhanden sind. Mal sehen, wie es wird, wenn der Körper ganz ohne Stangyl ist. Noch habe ich jede Nacht Angst vor dem Zu-Bett-Gehen und dem Nicht-Einschlafen.

Na ja, Dir drücke ich auf jeden Fall die Daumen, daß es klappt mit dem Einschlafen.

Liebe Grüße

Blanche
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von xhagen »

Lieber Andreas,

apropo Füße weh,
ich kenne dein Gewicht nicht, aber ich persönlich fahre (wohl deshalb) lieber mit dem Fahrrad

Da sitz man tendenziell etwas mehr und sieht auch mehr, weil z.B. die überwundene Distanz größer ist

Aber du experimentierst gerade dein Dings aus
Das ist doch Klasse.
Ich wünsch dir noch viel Erfolg
löl
Gruß
zg
IchoTolotos™
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2005, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von IchoTolotos™ »

hi zwangsgedanke.

Mein Gewicht, naja, ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit meiner Figur. Bei 181m nur 74 kg ist ok.
Was die füße betrifft, hatte ich gestern die falschen schuhe angezogen, harte sohlen. den fehler werde ich nicht wiederholen, ich persönlich fahre sehr gerne Inline skates und gehe auch gerne spazieren.

Gruß Andreas

@ Blanche: Ich werde Dir berichten
Lebt lang und Erfolgreich....


Lebt Erfolgreich und in Frieden
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von Lee »

Hi Andreas!

Bei mir klappt das manchmal mit einem Paradoxon: Ich mache den Fernseher an, ganz leise, und nehme mir fest vor, nicht einzuschlafen und mir den Nachtfilm um 3 anzugucken. Meistens kriege ich dann nicht mal mehr die Tagesthemen mit.

Oder ich hole eine altgriechische Grammatik aus dem Regal. Sobald ich da reingucke, muss ich das Buch auch schon "kurz mal eben" ablegen und die Augen entspannen. Das ist noch ein Reflex aus der Schule...

Und wenn alles nix nutzt, sage ich mir, dass sich zumindest der Körper auch dann erholt, wenn man nur liegt, und dass das wiederum der Seele hilft. Wenn der Druck weg ist, einschlafen zu wollen, kommt der Schlaf eher.

Gut Schnarch
Lee
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von xhagen »

Hallo
dieser IchoTolotos fährt gern Inliner, geht gern spaziern und hätte gerne "eine neben sich liegen".
Warum macht IchoTolotos die 3 nützlichen Dinge da nicht einfach?
Dann wäre das Problem restlos beseitigt und folglich wäre IchoTolotos gar nicht mehr hier.

Bei "der Figur", lieber IchoTolotos liegt die Entscheidung doch ganz nahe und alleine bei Dir.

so long
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo,
ich kann mit dem Problem des "Nichteinschlafenkönnens" nur ein bißchen was beitragen (weil kann mittlerweile Gott sei Dank fast immer schlafen kann, weil für mich schlafen=vergessen ist) und wenn ich es dann mal nicht kann, erinnere ich mich daran - wie es war als ich nicht einschlafen konnte. Ähnlich wie der Tipp mit den Hörbüchern... ein ganz lieber Freund hat mir damals per Telefon immer
-nicht lachen- Märchen vorgelesen. Aber das war einerseits diese vertraute Stimme und andererseits diese Geschichten aus der Kindheit die doch irgendwie immer positiv enden. Er hat mir dann irgendwann nen ganzen "Berg" voller Märchen auf Kassetten gesprochen und falls ich mal wirklich nicht einschlafen kann - kram ich diese ollen Kassetten raus - und es WIRKT IMMER NOCH!!
Vielleicht ein Tipp???
mit schönen Grüßen
Paulinchen2601
IchoTolotos™
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2005, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von IchoTolotos™ »

Zwangsgedanke, ich weiss nicht ob es sich schon bis zu dir durchgesprochen hat.
Was bringt einem eine "gute Figur" wenn man Seelich unausgeglichen ist ??? NICHTS
Wenn man unter Depressionen leidet ??? NICHTS
Ich denke der selben meinung sind auch so einige hier.
Nur weil ich mit meiner Figur relativ zufrieden bin, heisst es nicht, das ich mit meinem Leben im einklang bin.

@ Blanche:
Nachdem ich nun gestern abend es nochmal versucht habe, mir ein märchen reinzuziehen, muss ich sagen, das es zu klappen scheint, ich glaube ich habe gerade mal 15 min. was von der storry mitbekommen und bin dann weggeratzt.
Vielen dank Euch allen nochmal für die hilfreichen Tip`s
Lebt lang und Erfolgreich....


Lebt Erfolgreich und in Frieden
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von xhagen »

Hallo Andreas,

Mit dem Wort Depression entschuldigst, du m.E. zuviel.
"Man leidet doch nicht ständig unter einer Depression"

Für mich bedeutet eine "gute Figur" eine (unter vielen) zusätzliche Ressource.

Aber auf welchen Aspekt du dich da konzentrieren willst, das ist schließlich deine Sache.

so long
IchoTolotos™
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2005, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von IchoTolotos™ »

@ Zwangsgedanke:
Sei Dir gewiss, ich verwechsle nicht Depressionen mit anderen dingen. Und je nachdem wie schwer ein Fall von Person zu Person ist, demensprechend leiden die Personen auch.
Was mich auch verwundert ist, das Du von deiner Seite aus behauptest das Ich ständig unter Depressionen leide.
1,- Woher kennst Du mich das Du dies beurteilen kannst.
2,- Bin ich gerade mal seit letzter woche Donnerstag hier.
Du kannst nicht von ein paar Texten pauschalisieren und sagen, der Typ oder die olle leidet nicht unter Depressionen sondern unter etwas anderem, dem einem fällt es leichter sich hier richtig aus zudrücken, dem anderem schwerer, nur weil es sich harmlos in deinen Augen anhört muss es das noch lange nicht sein.
Ich finde es immer wieder hier erschreckend, das doch so viele irgendwelche antworten geben und damit kunt tun, das sie keinerlei verständnis oder nur sehr wenig haben für die probleme anderer, aber sich dann wundern wenn sie nicht für voll genommen werden.
Damit meine ich auch gewisse bemerkungen auf die man hier verzichten sollte, kann und muss, denn man weiss nie, wie sehr man denjenigen damit verletzt mit dem was man schreibt.
Tu Dir selber mal ein gefallen und lese deine bemerkungen die du seit dem du in diesem Forum bist gemacht hast.Vieleicht fällt Dir auf das die meisten davon ziemlich daneben oder ungerechtfertigt sind.
Möchtest Du denn auch so behandelt werden?
Zudem ist dies nicht gerade ein Tread in dem ich über meine Depressionen reden will sondern in dem ich Tips zum einschlafen sammeln will, aer nicht nur Für mich, sondern für Alle die das gleiche Problem haben.

Gruß Andreas

Ps: Für Alle wünsche ich schöne Sonnige Tage ohne ausnahme.
Lebt lang und Erfolgreich....


Lebt Erfolgreich und in Frieden
Blanche
Beiträge: 57
Registriert: 22. Mär 2005, 09:15

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von Blanche »

Hallo Andreas,

es freut mich, daß das mit dem Märchenhören letzte Nacht auf jeden Fall schon mal geklappt hat bei Dir und ich wünsche Dir, daß Du viele von den in diesem Thread gegebenen Tips gut nutzen kann. Es sind ja doch einige Menge guter Vorschläge zusammengekommen. Und deshalb auch vielen Dank für den Thread, denn wie Du schon geschrieben hast, es ist ja auch für andere "Schlaflose" hilfreich, die einzelnen Tips zu lesen und auch zu sehen, daß man mit dieser Schlaflosigkeit nicht alleine ist.

Liebe Grüße

Blanche (die letzte Nacht leider gar nicht einschlafen konnte)
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von xhagen »

Lieber Andreas,
ich unterscheide zwischen Beleidigung (z.B. Schimpfworte), Anfeindung ("du bist,....du machst das und das,..usw.)
und Provokation.

Feuerfisch z.B. hat "das Bällchen" (Provokation) locker aufgenommen und sich nicht provozieren lassen.

Gut das was ich hier machte war nicht immer die feine englische Art.
Wenn das mir einer gemacht hätte was ich bei dir da gemacht habe, hätte ich mir gesagt "das löst das also in dem aus"
(sonst würde der nicht auf den Thread reagieren).
Also ich konnte bisher alle mir bekannten "Missverständnisse" wieder mit den Beteiligten im Forum ausräumen.
Bedenke: Auch ich bin noch lern und entwicklungsfähig.

Wenn ich dich verletzt habe, tut es mir leid.
Rütteln war meine Absicht - nicht verletzten!
Wenn ich nur verletzt habe und nicht gerüttelt, dann habe ich mein Ziel glattweg verfehlt.

Gruß
zg






ungerechtfertigt oder völlig daneben.
s.d.l.
Beiträge: 65
Registriert: 24. Mär 2003, 19:51

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von s.d.l. »

N'abend zusammen

bin ja auch so'n schlafloses Wesen ... entweder lieg' ich echt ellenlang wach, eh sich mal schlafmäßig was einstellt - und denn blökt mir der Wecker dazwischen - oder ich bin sowas von früh wach [bin ich dann um 6]
Ja, was hilft mir - da gibt's einmal:
- das vorhaben "interessanten film anschauen - geht bis 22:45 Uhr" ---> mit dem Ergebnis: ich leg mich ins Bett und schlaf da weiter!!

ansonsten nich' ohne fledermaus
- Grundriß meiner bisher bewohnten Wohnungen zeichnen oder alternativ dazu:
- Grundriß des Hauses vom Ex-Freund nachzeichnen ---- da ich immer Papier und Stift neben dem Bett liegen habe, ist das auch praktikabel, wenn ich um 3:30 Uhr wach bin ...
- Katze streicheln - wenn die denn in erreichbarer Nähe im Bett rumliegt - meist sind dann beide Beteiligten schnell eingeschlafen - und das finde ich die netteste Methode!
- Denksportaufgaben, Stadt-Land-Fluß spielen, aber ohne Papier und STift, nur in Gedanken, hab das auch schon mal mit Schwierigkeitsgrad gemacht, z:B. das ganze in englisch oder französisch, Wortketten bilden etc.

das "drumherum" muß stimmen - ich brauche komplette dunkelheit und komplette ruhe, sobald von irgendwo licht 'reinscheint - fühl ich mich gestört - und sobald irgendwelche nebengeräusche [braucht noch nicht mal laut zu sein, ein tropfender wasserhahn oder eine noch nachlaufende wc-spülung kann mich da echt nerven] ist auch essig ....
doch, mein kuscheltier muß mit dabei sein! und zwar ist das eine ganz knufflige kleine schwarz-rote fledermaus.
s.d.l.
Beiträge: 65
Registriert: 24. Mär 2003, 19:51

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von s.d.l. »

noch 'n nachtrag - war zu schnell - je m'excuse ...
kann (leider) auch nicht gut einschlafen, wenn jemand neben mir liegt - also das bett muß ich schon für mich, katze und fledermaus haben.
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von Clown »

Entschuldige Andreas, schreibe nichts zum Thema:
Hallo Zwangsgedanke, Stichwort radeln, bist du zufällig irgendwo im Schwäbischen Ländle, ich suche immer MitradlerInnen!
Grüße von Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von Dendrit »

Also Hörbuch/Märchen hat schon was für sich. Als Kind (11y) war ich in einer Kinderklinik, meine Eltern konnten mich nur wochenends besuchen und war dementsprechen ewig traurig. Von einer Bekannten bekam ich ein Hörbuch mit biblischen Geschichten. Die ruhige Stimme und das anschauliche Beschreiben ließen mich einschlafen. Ich brauchte lang, bis ich wirklich alle vier Kassetten angehört habe - ca. 4 w! Das Hörbuch muss noch irgendwo sein und werde es mal probieren. Guter Tipp.

Mit einer CD mit Naturklängen (ohne Musik/Melodie) hat es auch eine Zeit geklappt - das ist aber wohl nicht jedermanns Geschmack. Für mich sind Mickey Maus und Donald Duck nicht sehr anspruchsvoll, aber ablenkend und auch amüsierend. Da ist wohl noch das Kind in mir. Bonbon lutschen beruhigt mich auch manchmal - kommt mir grad: ist das Schnullerersatz? In einer bestimmten Phase kann ich auch Gedichte schreiben - deshalb liegen bei mir auch Papier und Stift neben/im Bett.

Oh, jetzt ist es auch schon spät - ab in die Heia!

Gute Nacht!

Manuela
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von xhagen »

doppelt gemoppelt
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von xhagen »

Hallo Clown,

ich kurve gerne im Schönbuch (Hbg. / Tübingen) rum, und du?

@ Andreas,
kennst du deinen ---persönlichen--- Biorythmus?
lebst du danach (bitte nicht für mich beantworten, ich schlafe nämlich gut)

Gruß
zg
fhu
Beiträge: 28
Registriert: 31. Mär 2005, 19:51

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von fhu »

Hi, Andreas,

ich hab - je nach Mondphase - verschiedene Methoden:

Gaaaaanz entspannende Musik oder Naturgeräusche (Regen, Meer) hören
englisches Manual lesen (klappt gut, wirkt sich leider auf die Träume aus)
ein Herz fassen und einen Spaziergang in den nächsten Wald machen, mich in die Geräusche der Natur versenken

Bei Vollmond kann ich machen was ich will, ich kann einfach nicht schlafen. Bin dann aber ziemlich kreativ, sodass ich - je nach Auftrag - bis in den Morgen arbeite und ordentlich was weggeschafft bekomme.


LG, Frank
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von feuerfisch »

Upps, Frank

das mit dem Vollmond geht mir genauso, auch ich habe da selbst mit Medis nur schlechte Chancen zum Einschlafen zu kommen. Aber du hast recht, diese Zeit ist auch bei mir die kreativste, das erstreckt sich dann sogar bis in den Tag hinein (auch wenn ich dann zum umfallen ko bin)

LG feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
IchoTolotos™
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2005, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von IchoTolotos™ »

Genau in diesen Mondfasen fallen mir verdammt viele dinge ein die ich tun könnte, kann dann auch nicht schlafen, kann machen was ich will.
Meisst bekomme ich dann auch immer die ideen Für neue Gedichte.
Lebt lang und Erfolgreich....


Lebt Erfolgreich und in Frieden
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von Clown »

Nochmal Entschuldigung, Andreas!
@ZG: Habe dir im Chatverabredungsthread geantwortet, jetzt erst gesehen, dass du noch gar nicht für den chat registriert bist.
Grüße von Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
IchoTolotos™
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2005, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Was Hilft Euch beim einschlafen ???

Beitrag von IchoTolotos™ »

@ Clown, He entschuldige Dich nicht andauernd, ich finde es super, wenn sich zwei verstehen, stehe voll hinter Dir.
Mir geht es einfach nur um zankereien die ich negativ finde, aber dies ist doch einfach schön.

Gruß Andreas
Lebt lang und Erfolgreich....


Lebt Erfolgreich und in Frieden
Antworten