Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von emriye »

Hallo Antje,

das glaube ich dir, dass du im rL genügend positive Rückmeldungen bekommst. Ich denke, es ist auch um ein vielfaches einfacher im Inet den BadGuy oder das Bad Girl rauszuhängen, weil man seinem Gegenüber nicht dabei in die Augen sieht.
Man kann seine Emotionen ungezügelt ablassen ohne direkte Konfrontation und das ist ziemlich feige, oder??
So sehe ich das..

es grüßt
emriye
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von xhagen »

Liebe Chiron,

ich stimme deinem posting zu.
wenn's undeutlich wird, dann bitte konkret nachfragen.
und das anführungszeichen bei lieb , das bringen wir vielleicht ja auch noch weg.
oder ist es schon weg?
so long
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von xhagen »

Hallo tom,

ich habe mir deine text nochmal angesehen.

wahrscheinlich ist es so,
"wenn du den so nicht schreibst, bist du es nicht mehr"

wie sagte der focus chef immer
fakten, fakten, fakten

UND

--an die leser denken---

so long
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von Chiron »

@ZG

....ist gerade geschehen. Wollte nur nicht zu große Rührseligkeit ausdrücken, aus Angst falsch verstanden zu werden.
Trotzdem, ich mag Dich!

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von xhagen »

@ Chiron

wenn ich das mit dem anführungszeichen sage meine ich nicht du sollst deinen text nachträglich ändern.
ein extra posting wie gemacht ist o.k.

allgemein: ändereien machen den ursprung- das original kaputt.

und das finde ich manchmal sehr schade
tm
Beiträge: 166
Registriert: 5. Jun 2006, 03:28

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von tm »

hehe, ich mag deine Art, zwangsgedanke. Ja, irgendwo hatte ich schon immer den Zwang, möglichst viel auf wenig Raum zu verstauen. Ansonsten wäre es wahrscheinlich viel zu viel zu viel zu viel zu lesen - deshalb sucht man sich nach einer kurzen Zeit Metabegriffe, die meistens halt zu allem übel fremdsprachlich sind..Man bastelt sich Abkürzungen - die müssen tatsächlich dann erstmal verstanden werden, aber wie soll ichs sagen, wenn ichs nicht so sage darf, wie ichs sagen würde?

Focus ist ein populistisches shicehausblatt, dem es vor Infotainment glatt die Seriösität verschlagen hat.

Nee, lieber man selbst sein..auch auf die Gefahr hinaus, nicht verstanden zu werden.

Gruß,
Thomas.

PS: Wobei das Verstanden- oder nicht Verstandenwerden auch immer ein wenig von den dutzendfach möglichen Interpretationen beeinflusst wird, die man sich während des Schreibens so ausmalt, als wäre man selbst Leser seines Geschriebenen. Das macht das Geschriebene dann aber auch komplizierter, weil es gezwungen eindeutiger zu sein versucht....Mh..tja..*gübel* *absend button cl..
Alina1
Beiträge: 418
Registriert: 29. Mär 2004, 14:08

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von Alina1 »

Emriye,ich frag mich wirklich,warum du mich jetzt so feige von der Seite her anpupst!!
Fragt euch doch endlich mal,warum einige ständig herausstellen müssen,dass sie etwas besseres sind.Ich bin hier schon so oft feige angepisst worden,so what!!!Jeder so,wie er mag.Nur komm ich nicht so selbstherrlich daher und beschwere mich über Beleidigungen.Feige sind übrigens fiese E-Mails von Leuten,die ich nicht kenne und nicht zum Mail Kontakt eingeladen habe.
Um es noch mal deutlich zu machen:ich kann mit Beleidigungen fertigwerden,mich stört jedoch immer wieder diese Überheblichkeit von Leuten,welche sich über die anderen stellen.Es ist mir jedoch klar,dass jeder sich an etwas anderem stört und so eine I-Net Begegnungsstätte es halt nicht jedem rechtmachen kann.
Emriye,würdest du eigentlich anderen Leuten als mir auch Feigheit unterstellen,wenn sie von Trollen schreiben?

Antje
Suse-Tonia
Beiträge: 98
Registriert: 3. Dez 2004, 19:16

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von Suse-Tonia »

Leute, hört doch auf, Euch schon wieder anzufeinden! Die Idee von Nachttaube war doch sehr vernünftig, obwohl mir, als alte Sozi-Tante, der Begriff "Bürgerwehr" auch mächtig auf den Magen schlägt. Aber im Prinzip völlig o.k.
Wir wollen doch alle gute Raschläge, mal was Lustiges, mal ein bisschen Lästern, aber doch nichts Boshaftes, oder?



Suse-Tonia
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von emriye »

Hallo Antje,

ich habe dich nicht feige von der Seite angepupst, hmm, es ist aber auch schwierig etwas an dich zu schreiben ohne dass du es wieder als persönlichen Angriff wertest.

Ich habe extra vom PoorGuy und BadGirl gesprochen, damit du siehst, dass ich uns alle meine. Ich kann nur wiederholen, ich finde diese Beschimpfungen, Unterstellungen und Beleidigungen feige, da sie anonym geschehen.

Und damit stelle ich mich nicht über andere, weil ich mich damit genauso meine...

es grüßt
emriye
ramona
Beiträge: 180
Registriert: 23. Mai 2003, 21:59

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von ramona »

Wisst ihr was ich immer nicht verstehe?

Gut viele wird es auch nicht interessieren , aber ich erspar es euch trotzdem nicht. Alle wissen was mit der Überschrift inhaltlich gemeint ist. Nämlich ob es welche unter den Nutzen gibt, die bereit sind, Änderungen dahingehend herbeizuführen, das es hier wieder einen Art Raum gibt, wo man mit seinen Sorgen, Ängsten und Nöten hin kann. Wo man auch mal den Spiegel vorgehalten bekommt, wo man Trost findet und Anregungen und Ideen zum weiterleben und weitermachen. Alle wissen das, aber trotzdem hängt ihr euch an dem Wort Bürgerwehr auf. Sofort ist wieder reger Schlagabtausch im Gange mit wüsten Beschimpfungen, die ich wirklich nicht verstehe.

Aggressionen die anscheinend nirgends anderes ausgelebt werden können als hier. Edeltraut und Antje warum müsst ihr so verletzend sein, was hat euch der einzelne Schreiber eigentlich getan? Ich empfinde es so, dass du dich Antje durchaus auch über andere erhebst. Spare dir deinen Standartsatz, dass du nicht analysiert werden möchtest, dass ist es nicht, es ist rein meine „Empfindung“! Es ist schon erstaunlich wie ein ruhiger, guter Thread auf einmal durch nur ein paar wenige Postings aufgemischt wird. Ich verstehe das hier nicht und im realen Leben auch nicht, welche Beweggründe der jeweilige Verursacher dabei hat und sich dabei so rein gar keiner Schuld bewusst ist.
Also, warum macht ihr es? Bezieht doch mal genau Stellung und zwar ohne andere dabei anzugreifen oder zu verletzten. Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass man euch auch verstehen könnte, eure Beweggründe nachvollziehen könnte?

Antje, wenn du deine Adresse ins Netz stellst (habe ich gelesen, dass du dies getan hättest, weiß allerdings nicht ob das stimmt) oder z.b. so wie ich dein Profil frei gibst, dann ist es normal dass es auch Post von Menschen gibt, die ich nicht dazu aufgefordert habe, damit muss ich dann allerdings leben. Warum trittst du es hier so breit, du hast von anderen Schreibern genug Infos bekommen, was in einem solchen Fall zu tun ist und wie man sich davor künftig schützen kann. Wer so auftritt, bekommt nicht nur Jubelschreiben.

Du betonst wie viele positive Rückmeldungen du in deinem echten Leben bekommst, sind wir hier seine Testwiese für dich, wie es sich als Unruhestifter fühlt und wie schön es ist, wenn man dadurch beobachten kann, wie sich die anderen die Köpfe einschlagen. Dies ist eine aufrichtige Frage. Es wurden an jeden einzelnen schon einfühlsame, verständnisvolle Postings gerichtet, die Antwort ist immer nur „Haudrauf“ auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich kann es nicht verstehen. Ich selber bin schon fast zwei Jahre dabei, habe aber noch nie viel geschrieben, sondern hauptsächlich gelesen, ich hätte auch zu keiner Zeit die Kraft gehabt mich auf einer solchen Ebene auseinander zu setzen. (Ich spreche NUR von mir!).

Jemand hat den Einschlaf Thread angesprochen, dort hatte ich eine kurze Frage mit einer kurzen Antwort, ohne ein Wort des Angriffs oder der Beleidigung, jedoch habe ich sogar dafür Kritik geerntet. Ich versteh es einfach nicht! Streiten des Streitens Willen ist mitunter ganz belustigend, aber nicht auf Dauer und auch nicht ausschließlich. Also, die, die sich angesprochen fühlen, wenn ihr wollt, antwortet mir. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten dafür, entweder öffentlich hier, oder eben über Mail, mein Profil ist offen. Mich würden die Beweggründe wirklich interessieren.

Gruß Ramona
tm
Beiträge: 166
Registriert: 5. Jun 2006, 03:28

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von tm »

Mir kommt grade der Gedanke, dass dieser Thread wohl am wirkungsvollsten wäre, wenn man an ihm exemplarisch zeigen könnte, dass sich hier verschiedenste Menschen mit teilweise argen Problemen, ganz normal unterhalten können, ohne unbedacht auf Feindseligkeiten auszuweichen.

Das wär doch mal eine Bürgerwehr

Gruß,
Thomas.
Alina1
Beiträge: 418
Registriert: 29. Mär 2004, 14:08

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von Alina1 »

Entschuldige,Emriye,dass ich mich fatalerweise zum wiederholten Male in meiner Forumszeit von meinem Namen angesprochen fühlte!Ich bin jedoch beruhigt,dass du dich selbst in deine Überlegungen über Feigheit mit einbeziehst(und andere auch).
Wie kann ich mich auch nur angegriffen fühlen,wenn mir Feigheit unterstellt wird(tztztz).Übrigens haste vom BAD guy gesprochen,nicht vom poor.

Antje
Alina1
Beiträge: 418
Registriert: 29. Mär 2004, 14:08

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von Alina1 »

Ramona,ich weiß nicht,was du als beleidigend empfindest.Tatsache ist doch auch,dass man das Anliegen von Nachttaube nicht unbedingt mit dem Wort Bürgerwehr hätte beschreiben müssen,oder?Muß man nicht bei so einer Begrifflichkeit mit entsprechenden Reaktionen rechnen,welche sie doch angeblich vermeiden wollte?

Schlag mal jemandem ins Gesicht und verlange von ihm,dass er nicht schreit.Pervers,oder?


Antje
Nachttaube
Beiträge: 295
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Rettet das Forum

Beitrag von Nachttaube »

danke für die vielenn postings.

"Bürgerwehr" ist aus der Überschrift


leider sind auch hier wieder einige dabei, die so gar nichts zum Thema zu sagen haben und dennoch hier reinschreiben

Sarah -> Dein Posting verstehe ich nicht, was willst Du damit sagen, oder willst Du nur mal so meckern?

Edeltraud -> sorry, aber auch Dein Posting habe ich nicht verstanden. Warum giftest Du in meinem Thema herum?

Antje -> Wortklauberei bringt dieses Thema nicht voran. Kläre Deinen Disput mit Emriye woanders

Und ich verstehe eins nicht:
Warum wird schon wieder rumgezickt!
tm
Beiträge: 166
Registriert: 5. Jun 2006, 03:28

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von tm »

Hallo.

@ Taube: Du hattest vergessen, beim Threadstart zu erwähnen, dass nicht gezickt werden darf.

Ich denke, wenn man mal einfach mit der normalen Diskussion weiterfahren würde, und sich eben nicht mit einem Schlüsselwort an die Goldwaage stellte, noch darüber soviel zeit verlöre, um zu erörtern, warum dies jemand tut, wäre dem Thema auch geholfen. (Puh, Konjunktiv ist komisch - vermutlich weil das meiste, was man damit sagen will, ohnehin nur eine Wunschvorstellung ist.)

Ich glaub das sprach sogar einer der Punkte an: Sinngemäß, den guten Geist aufrechterhalten.

@ antje: Ich verstehe, wie Du einige Posts liest, da ich manchmal das gleiche Problem habe, grundsätzlich erstmal bei allem mißtrauisch zu sein, was von Personen kommt, die ich schon einmal, wennauch nur für einen kurzen moment, nicht leiden konnte. Es ist schwer, wieder vertrauen in diese Personen zu setzen, da sie einem möglicherweise bereits schlechte Gefühle beschert haben. Sei es durch ihre Art insgesamt, oder dadurch dass sie zu einem falschen Zeitpunkt das falsche gesagt haben. Aber wer bestimmt was richtig und falsch ist? Sind das wir? Ich denke schon...demzufolge muss es auch in unserer Bestimmung liegen, inwieweit wir uns davon zu schlechten Gefühlen hinreißen lassen.

Es grüßt Dich herzlichst,
Thomas.
Nachttaube
Beiträge: 295
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Rettet das Forum / Zurück zum Thema?

Beitrag von Nachttaube »

Ramaona , Dein Beitrag hat mich besonders gefreut. so sehe ich es auch

zg, tom, simpl, chiron und alle anderen, danke für eure postings

Bin jetzt doch frustriert, dass auch nach so einem deutlichen Vorwort mal wieder gezickt wurde, bzw. auch ganz vom Thema abgeschweift wurde.

Alle die sich nur mal unterhalten wollen, haben doch im großen www genügend möglichkeiten, oder?

Also ein neues Forum zu eröffnen, halte ich auch nicht für sinnvoll.

Ich weiß, dass meine Vorschläge nicht wirklich helfen würden. Vielleicht regt dieses Thema auch nur an, mal über die eigenen Befindlichkeiten nachzudenken. Vielleicht reicht es schon, wenn wir uns nicht so häufig provozieren lassen könnten.

Oder es vielleicht etwas locker sehen würde. Es ist lange her, da gab es hier Mitglied, der arge Alk-Probleme hatte und dann richtig vom Leder gezogen hat. Allerdings konnte er sich dann auch dafür entschuldigen. Aber er wurde auch mit wärme und gutmütigen Spott geachtet.

Eigentlich glauche ich, dass sich nix ändern wird, bis die Verursacher es aufgeben oder aufhören hier zu posten. Denn ändern werden sie sich nicht.

Immer nur draufhauen, aber für sich behutsamkeit einfordern, schnell beleidigt sein, sich im Ton zu vergreifen, rumzicken und Streitsucht, dass sind nicht zwangsweise Eigenschaften, die der Depressive für sich gepachtet hat.

Diese Eigenschaften können auch Anzeichen von schlechten Umgangsformen, Kommunikationsproblemen oder einfach puren Egoismus sein. Wer da das Schutzschild "ich bin aber Depressiv und darf das" hochhebt, ist unglaubwürdig.

Anscheinend gibt es für keine Rettung. Ich kann mich nur schützen, indem ich solche Posting nicht lese, darauf nicht reagieren.

frustiert die Flügel hängenlass
Nachttaube
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von xhagen »

Hallo Mädels,

wenn ich das mit dem rumzicken gesagt hätte,
ich glaube Ihr hättet mich gelüncht.

Nun sagt ja eine Dame "hier wird rumgezickt".
Frage an euch "Zicken": Könntet Ihr bitte mal versuchen zwischen

"Wahrnehmen"
(also z.B. "ich habe beobachtet" und das auch dann sagen, zu

"Interpretieren (also: "ich sehe das so und so" und das auch sagen und

"Fühlen": also das eigene gefühl "das macht das und das mit mir"

zu unterscheiden?

erst darauf lässt sich's feedback aufbauen.

das war nur ne Frage

aber so ist halt die Grundlagentheorie, die ich bei mir im Regal gefunden habe
Gruß
zg

vielleicht komme ich jetzt auch zwischen die räder, aber was solls,...
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von Emily »

Liebe Nachttaube,

>>> frustiert die Flügel hängenlass

ja, kann ich gut verstehen, ist aber in meinen Augen falsch. Warum? Weil wir hier Austausch suchen. Wenn wir den nicht bräuchten, wären wir nicht hier. Und wenn man wirklich aufhört, dafür zu kämpfen, dass ein fairer Austausch möglich ist, dann war´ s das einfach. Ich finde, das darf nicht sein.

Du hast z.B. deine Sache als Threaderöffner sehr gut gemacht. Deine Postings zeugen von viel Überlegung und du hast auch Mut. Weitermachen ist die Devise. Lass die Flügel nicht hängen!

Lieber Gruß,
Emily
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_____________________________________________________________________________________

Beitrag von Sarah »

Du wirkst auf mich
wie ein Schauspieler,
der seine Rolle perfekt
spielen will;

-und (fast) alle
bewundern dich und
applaudieren
und keiner glaubt
(dazu spielst Du zu überzeugend),
daß auch du Geborgenheit brauchst,
Schwachsein können möchtest
und oftmals einsam bist.

Gehst du denn
nie
von der Bühne?








K. A.-W.
ramona
Beiträge: 180
Registriert: 23. Mai 2003, 21:59

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von ramona »

@ antje!

Hab den Begriff pervers NICHT nachgeschlagen, jedoch empfinde ich deine Einstellung, dein Schreibstil und deine Darstellung als pervers. Heißt glaub ich so was in der Art wie Anderesartig (anders als die Mehrheit der Menschen - muss nicht immer schlecht sein anderes zu sein), es sei dir zugestanden, du bist es, die damit glücklich werden muss und es anscheinend auch ist. Du hast kein Interesse an Austausch, an Verstehen und verstanden werden, du willst Streit und darin bist du echt gut. Ich hoffe für mich, dass ich es künftig schaffe auf deine inhaltslosen, nicht aussagenden, nur auf Streit gerichtete Worthülsen nicht mehr zu reagieren. Auch das hat nichts mit analysieren zu tun, sondern mit meiner Wahrnehmung deiner Darstellung hier im Forum.

@ Nachttaube
Das wirst du nicht erleben, dass sich die Streiter zurückziehen, die haben ein dickeres Fell, als wir alle zusammen. Eher verstummt das gesamte Forum. Schade drum. Ich fand deinen Ansatz gut und es wäre im Interesse vieler, wenn so viel wie möglich davon umgesetzt werden könnte. Was die Überschrift betrifft, "der Name eines Kindes ändert noch nichts an seinen Eigenschaften", soll heißen, man kann ALLES missverstehen, ausschlachten und schlecht machen.

Gruß Ramona
tm
Beiträge: 166
Registriert: 5. Jun 2006, 03:28

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von tm »

Hallo zwangsgedanke.

Ich würde meinen, die Begriffe sind nicht trennscharf, da sie sich gegenseitig be- und vor allem durch-dringen.

Wahrnehmung umfasst meines Erachtens genauso das Gefühl, wie auch die Interpretation. Zur Interpretation, ist es der Wahrnehmung nötig und das Gefühl könnte genausogut die Wahrnehmung als solche sein.

Aber was nutzt es zu wissen, wie ein Wankelmotor funktioniert, wenn man kein Auto fahren kann? (Nur mal so zurückfragt)

Gruß,
Thomas.
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Gedanke,

ich finde, du hast interessante Gedanken eingebracht.

Ich finde ein konstruktiver Austausch sollte immer folgendermaßen ablaufen:

1. Verhaltens- u. Situationsbeschreibung:
z.B. Ich habe das Gefühl, du verspottest mich/andere

2. ausgelöste Gefühle
z.B. Das macht mich wütend und traurig

3. Folgen:
z.B. Deswegen bin ich schlecht drauf

@ Nachttaube:
Gut, dass du erwähnst mein Posting nicht verstanden zu haben. Ich werde mich später dazu näher äußern. Keinesfalls wollte ich damit herumgiften.

Viele Grüße
Edeltraud
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von Chiron »

Liebe Nachttaube,

Flügel bitte wieder hoffnungsvoll nach oben.
Der Thread ist klasse. Ich finde es schön, dass
sich hier so viele unterschiedliche Postings gebildet haben. Im Grunde wollen wir doch alle nur Frieden, Verständnis und Harmonie untereinander.
Selbst die, die sich miteinander zoffen.

@Antje
Lies mal im Thread Gedanken, vielleicht verstehst Du Emriye dann besser.

Manchmal muss man vielleicht ab und zu Dampf ablassen, sich anschließend zu entschuldigen halte ich für absolute Größe.
Hat Edeltraud übrigens auch getan.
(wenn auch für manche "indirekt".)

Den Begriff Bürgerwehr finde ich toll, habt Ihr schon bemerkt wie viel Aufsehen er erregt hat?
Bei "Feuer" (...wehr!) reagieren auch mehr Menschen, als bei "Hilfe"!
Also bleib bei diesem Begriff, liebe Nachttaube.
Wenn sich noch mehr Menschen und sei es nur aus Neugier Gedanken über die guten Umgangsformen im
Forum machen, hat dieser Thread doch seinen Zweck erfüllt.

In diesem Sinne
viele liebe Grüße
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
xhagen
Beiträge: 316
Registriert: 3. Mär 2005, 10:03

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von xhagen »

Liebe Edel

ich sehe in deinem Posting Aussage einen Widerspruch zu meinem, wenn du bei Punkt 1. Verhaltens- und Situationsbeschreibung vermischen tust

Jetzt befürchte ich, daß Ihr darüber weiterdiskutiert, z.B, wer recht hat.

Ich tät mir Wünschen, dass du das nicht geschrieben hast, weil es nach meiner Meinung zur Verwirrung beiträgt.

Es hat mich aber gefreut dass du auf mein posting eingegangen bist!

So geht es mir damit.
Gruß
zg
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Rettet das Forum / Bürgerwehr im Forum

Beitrag von emriye »

Hi Tom,

ich fühle mich von deinen Worten etwas zu unrecht angegriffen:
an Antje von Tom:
"Ich verstehe, wie Du einige Posts liest, da ich manchmal das gleiche Problem habe, grundsätzlich erstmal bei allem mißtrauisch zu sein, was von Personen kommt, die ich schon einmal, wennauch nur für einen kurzen moment, nicht leiden konnte. Es ist schwer, wieder vertrauen in diese Personen zu setzen, da sie einem möglicherweise bereits schlechte Gefühle beschert haben. Sei es durch ihre Art insgesamt, oder dadurch dass sie zu einem falschen Zeitpunkt das falsche gesagt haben. Aber wer bestimmt was richtig und falsch ist? Sind das wir? Ich denke schon...demzufolge muss es auch in unserer Bestimmung liegen, inwieweit wir uns davon zu schlechten Gefühlen hinreißen lassen."


Ich bin wirklich daran interessiert hier im Forum einen anderen Umgangston reinzukriegen und ich finde den Satz von dir schon wieder etwas ablehnend in meine Richtung und ich wollte niemand zu schlechten Gefühlen hinreißen. Ich bin total für Selbstreflektion und ich denke sehr darüber nach was ich tue und ich gebe mir äußerst Mühe Fehler nicht zu wiederholen. Aber irgendwie stellst du mich jetzt gerade hin, als wäre ich so ziemlich das Schlimmste was hier postet...

Und ich will mich auch nicht für jedes Wort was ich schreibe angreifen lassen, wenn ich ganz normal ohne jemanden zu verletzen poste und mich selbst dabei noch einschließe....
du kannst Antje gut verstehen, sagst aber nichts zu ihr, dass ihre Wortwahl an mich sehr provozierend war?? Und da finde ich, wird in Lager gedacht und geschrieben. Und so kann es nichts werden, wenn die anderen immer die "Schlechten" sind und die Leute die aus dem eigenen Lager kommen, immer diejenigen sind, die man versteht und kritiklos anschreibt. Hätte ich jetzt an Antje geschrieben, "pups mich nicht so feige von der Seite an" möchte ich nicht wissen, was ich von euch zu hören bekommen hätte. Ich will jetzt keinen Streit anfangen, nicht rumzicken aber ich will auch gleichberechtigt behandelt werden!!

So liebe Nachttaube, ich will überhaupt kein Streit, aber ich finde meine Postings oben waren kontruktiv und nicht destruktiv, deshalb rechtfertige ich mich gerade.


Liebe Grüße
emriye
Antworten