Musik

Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Martina71 »

Morsche Barbarinchen!

gebügelt hab ich auch grad... mit Musik ausm HIT24 (ein digitaler Musiksender) da laufen den ganzen Tag Videos so 70er bis 90er, viel Rockiges dabei. Genial
Bis denne Tschö MIT Ö
die Pälzerin MIT Ä!!!
Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Barbra »

und Tinsche,

warum krieg ich den net und Du schon? Sieht man's mal wieder, böse Welt...*schmoll

Lieben Gruß an meine Lieblings-Pelzerin
Barbara
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Martina71 »

weil ich wegen dem Eishockey mal ein Premiere Abo gemacht hab und da sind die ganzen Sender drauf... deswegen! Wennde mal in die Palz kommst dann gucken wir den zusammen und flippen rum... wied´sau

Gruss Martina
(die heut nacht aber auf Prem verzichtet hat und um 0:20 PRO7 geguckt hat!!!)

sch... ich muss "berühmt" werden, damit ich da auch mal eingeladen werde....
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Siendra
Beiträge: 0
Registriert: 6. Dez 2004, 01:34

Re: Musik

Beitrag von Siendra »

Ich glaube Musik kann eine große Hilfe sein. Ich persönlich bin süchtig nach Musik und wenn ich ein paar Tage keine Gelegenheit hatte Musik zu hören, werd ich ein wenig unleidlich.
Ich kann ja nur von mir persönlich sprechen, aber wenn ich merke dass ich wieder diese Trübseligkeit bekomme höre ich Musik die mich davon losreist- irgendwas munteres eben. Nur mache ich manchmal den Fehler und höre in solchen Situationen trauriges z.B. Sarah McLachlan, Nora Jones etc, und ich stelle immer wieder fasziniert fest, wie sehr einen Musik beeinflußen kann.
Ich halte Musik für sehr wichtig und mitunter auch für hilfreich und mir hilft sie sehr - ohne Musik würde ich im Moment keinen Tag und keine Wann-schlaf-ich-endlich-ein-Perioden überstehen.

Ein Hoch und ein Toitoitoi auf unsere Gehörgänge
alpha
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2005, 00:27

Re: Musik

Beitrag von alpha »

Hallo Martina 71,

ich finde auch, daß Musik in bestimmten Phasen der Depression helfen kann. Es ist allerdings auch von der Schwere der Depression abhängig.
Wenn ich richtig schlecht drauf bin neige ich dazu, mir Musik anzuhören die mich z.B. an eine
Ex erinnert. Da ist es mir auch schon passiert, daß sie mich noch weiter runter zog.
Da ich die meiste Zeit meines Lebens meinen Mist alleine machen mußte, neige ich dann dazu alles noch schwärzer zu sehen. Früher bedeutete das oft, daß ich mich selbst mit Rasierklingen verletzte. Das mache ich heute nicht mehr aber in bestimmten Situationen kommt dieses Gefühl immer wieder hoch.

Musik kann bei der Heilung behilflich sein. Sie kann dich aber auch abhängig von deiner Stimmung noch weiter runter ziehen.


Man liest zwar deutlich überall:
Was tun bei einem Unglücksfall?
Doch ahnungslos ist meist die Welt,
wie sie beim Glücksfall sich verhält.

( Eugen Roth )
Kind_des_Universums
Beiträge: 22
Registriert: 11. Feb 2005, 13:27

Re: Musik

Beitrag von Kind_des_Universums »

Hallo ihr alle,

höre auch gerne Musik, wenn es mir nicht so schlecht geht, dass ich nichts mehr fühle. Aber wenn ich nur wenig von mir spüre, kann mir das helfen, die Verbindung zu mir wieder zu finden.

Das kann dann sein Klassisches /Frühe Moderne, wie Mozart, Dvoraks Cellokonzert, besonders Satz 2. Vor allem aber Meditationsmusik, bevorzugt Miten /Prema. Und auch Cat Stevens mag ich dann manchmal, auch wegen der Texte. Aus der heutigen Unterhaltungsmusik oder aus Rock / Pop mache ich mir nicht viel - bin auch mit beinah 50 schon etwas alt dafür.

Alles Liebe
Kind des Universums
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Musik

Beitrag von gelberosen »

Hallo zusammen,

ich höre ganz gerne Gospel, Guem et Zaka (Trommelmusik), Tina Turner, celtic tradition, Lord of the dance (besonders „Gypsie“), Cat Stevens oder auch Reinhard Mey, Sarah Connor, Stefanie Werger (starke Texte), aber auch Rondo Veneziano.

Ich habe auch selber zusammengestellte Kassetten mit Musik von Frauen, die ich besonders mag.

Und wenn ich alte DDR-Zeiten brauche, dann höre ich ganz gerne Karat (Über sieben Brücken) oder die alten von Ute Freudenberg von 1981/82. Letztere auch und besonders wegen den Texten.

Klassik mag ich auch. Wenn es mir schlecht geht, höre ich ganz gerne Mozart (kleine Nachtmusik) oder Haydn (Feuerwerksmusik).

Bei mir sind es oft Musik und Texte, die ich mag.

Gruß
Die Besserung

@ Kind des Universums:
Zu alt für moderne Musik kann man nicht sein. Meine Mutter hat mich total verblüfft, als sie mit 50 noch begeistert Techno-Musik laufen hatte. Mir gefällt da manches auch, obwohl ich es selber nicht so oft höre. Es ist wohl eher Geschmackssache.
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Ele »

music was my first love, and it would be my last....
Zur Zeit höre ich nicht soviel "eigene Musik", weil ich aus dem Zimmer meines pupertären Sohnes beschallt werde mit Eminem, 50 Cent, Sido und wie sie alle heißen, aber ich liebe Genesis, Pink Floyd, Marillion, Udo Lindenberg. Was mir ungeheuere Kraft gibt ist Konstantin Wecker, der Mann singt mit so einer Kraft und Inbrunst das geht mir ganz tief rein und seine Lieder sind so ver-rückt, wie ich mich manchmal auch fühle.

Klassik mag ich total gerne kann sie aber nicht immer hören, ich werd dann leicht melancholisch, bei Chorälen fange ich immer das Heulen an. Auch meditative Musik berührt mich sehr.

Manchmal singe ich auch Kinderlieder vor mich hin, z.B. von Zuckowski oder Jöcker (??):
Ich schaff das schon, ich schaff das schon
ich schaff das ganz alleine.
Ich komm bestimmt, ich komm bestimmt
auch wieder auf die Beine
Ich brauch dazu, ich brauch dazu
zwar eine Menge Kraft
doch ich hab immerhin schon ganz was anderes geschafft.
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Ele »

Wollte noch grüßen
Hab ich ganz vergessen vor lauter
Vor-mich-hin-trällern.

Grüße Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

einfach_nur_ich
Beiträge: 18
Registriert: 26. Feb 2005, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von einfach_nur_ich »

wenn ich traurig bin höre ich: hyperchild- wonderful life, lacriomsa- warum so tief- stumme worte-allein zu zweit, sade-alles mögliche,
wenn ich agressiv bin: aphex twin, hocico, dulce liquido, das ich, blutengel
wenn ich gut drauf bin: klee-erinner dich, paula-von guten eltern, incubus- drive- are you in, und so viele andere lieder
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Das Schöne gehört jedem der es empfinden kann


in diesem Sinne sind sie mein, mein Fräulein, und werden es, denke ich, immer bleiben


Conny37
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mai 2003, 21:34

Re: Musik

Beitrag von Conny37 »

Hi,

Barbara und andere Tote Hosen Fans!

Kennt ihr schon die neue "Zurück zum Glück"?
Titelsong völlig genial..

und

Textauszug aus: Herz brennt

"Woher kommt der Hass, der uns verleitet
immer wieder anzugreifen, um jedes bisschen Nichts zu streiten?
Mit messerscharfen Worten stechen wir auf uns ein,
zerschneiden unsere Liebe – wir sind hilflos dabei."

Ich habe auch erst nach der Depri die betreffenden Texte entdeckt wie z.B. "Depression De Luxe." Ich bin immer wieder berührt- wieviel unterschiedliche Themen sie in den Liedern aufgreifen und von denen viele in mein Leben passen. Aber der Campino hat ja schliesslich auch am selben Tag Geburtstag wie ich !

lg
Conny
Conny37
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mai 2003, 21:34

Re: Musik

Beitrag von Conny37 »

Conny
dasBöse

Re: Musik

Beitrag von dasBöse »

hi,

singt ihr manchmal laut oder pfeift vor euch hin, obwohl es euch nicht gut geht?
gehts euch auch manchmal so, daß euch tagelang eine melodie nicht aus dem kopf geht?

bei mir ist derzeit eine solche melodie "azurro", gesungen von adriano celentano. ich muss dabei immer an meer und sonne denken.



sewi
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Martina71 »

Hi Sewi,

also wenns mir nicht gut geht dann sing oder pfeif ich auch nicht vor mich hin,
aber das mit dem "Ohrwurm" kenn ich... manchmal geht er tagelang nicht weg.

Gruss Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Antworten