Kinesiologie- Ich fühlte mich wie neu geboren- irre!!!!

Antworten
zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Kinesiologie- Ich fühlte mich wie neu geboren- irre!!!!

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Hallo,

meine Therapeutin hat in der letzten Therapiesitzung einige Übungen mit mir gemacht, die Teil der Kinesiologie sind. Es war einfach unfaßbar, was dabei herauskam. Zu Beginn der Übungen fragte sie mich, wie schwer ich meine Krankheit, meine Traumen von früher, und alles was damit zu tun hat, auf einer Skala von 0-10 einstufen würde. Ich sagte: 8!!!

Dann fing sie mit den Übungen an, die wie gesagt Teile aus der Kinesiologie sind. Ich sollte mit den Händen auf verschiedene Körperregionen drücken und dabei immer 3 Mal: Oh diese Angst, wie schrecklich sagen.
(u.a.)

Die Übungen dauerten etwa 10 Minuten. Im Anschluß darauf fragte sie mich erneut: Wie würden Sie JETZT ihre Krankheit von ihrer Schwere einstufen?

Ich antwortete ihr, ohne zu zögern: 5!!!

Wir wiederholten diese Übungen, u.a. zog sie mit ihrem Finger vor meinen Augen immer wieder große Kreise, die ich mit den Augen verfolgen mußte, anschließend diese schließen und im Stillen eine Melodie summen, dann wieder ihren Finger folgen mit den Augen und zuletzt wieder dieses Drücken an bestimmten Körperregionen.

Als wir mit der Übung fertig waren, stellte sie mir ein 3. Mal die Frage: Als wie schwer würden Sie ihre Krankheit einstufen, worauf ICH sagte: 2!!!

Ja, ich fühlte mich soooo etwas von frei und toooootal klar im Kopf. So klar, wie seit 11 Jahren nicht mehr. Also, seit ich krank bin.
Ich hatte eine riesen Portion neue Kraft, ganz viel Energie innerlich. Ich fühlte mich einfach..., ja, ich fühlte mich in diesem Moment und auch noch noch am nächsten Tag wie geheilt. Es fühlte sich echt total irre an.

Keiner kann dieses Phänomen erklären, es bewirkt Wunder, aber niemand weiß, warum das so ist.

Hat einer von Euch Erfahrugen mit dieser Technik? Bitte schreibt mir ALLES darüber.

In einigen Wochen werde ich nach Göttingen in diese Fachklinik gehen, warte schon 6 Wochen auf die Einweisung. Bis dahin bleibe ich weiterhin in Behandlung von meiner Therapeutin. Hatte 6 Wochen ausgesetzt.

Heute geht es mir nicht so gut. Habe wieder diese schlimmen Mißempfindungen im Kopf- Parästehsien. Wie in Zucken, das ständig da ist, kein Schmerz, dennoch sehr unangenehm.

Es grüßt

zerbrochene Seeöe
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Kinesiologie- Ich fühlte mich wie neu geboren- irre!!!!

Beitrag von Sadness »

Hallo Seele,

das ist Klopfakupressur. Man klopft die sogenannten Meridiane, die Energiepunkte des Körpers. So wird es zumindest von den Vertretern der Kinesiologie erklärt. Meine Therapeutin hat das auch mit mir gemacht und ich habe es auch selber zuhause schon gemacht, aber ich spür dabei null Veränderung. Finde diese Liedchen-Summerei auch total lächerlich und gerate da schon fast mit meiner Therapeutin aneinander, weil sie immer wieder davon anfängt, ich aber nichts davon halte. Sie sagt auch, viele ihrer Patientinnen hätten damit tolle Erfahrungen gemacht. Ich kann nur für mich behaupten, dass es rein gar nichts bewirkt hat.

Aber wenn es Dir hilft, ist es doch toll! Dann viel Spaß beim Klopfen weiterhin!
Gruß
Sadness
zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Re: Kinesiologie- Ich fühlte mich wie neu geboren- irre!!!!

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Liebe Sadness,

schade, dass dir diese Technik nicht hilft. Aber es sprechen auch nicht alle Patienten drauf an. Viele, aber nicht alle.

Es ist bei mir nicht nur diese Akupressur gewesen, sondern eine Mischung aus tiefenpsychologisch orientierter Therapie, Hynose und halt der Kinesiologie.

Es muss schon jemand mit dir machen, der sehr kompetent ist auf diesem Gebiet, viel Erfahrung hat. Was genau ist deine Therapeutin denn für eine Therapeutin? In was ist sie ausgebildet? Auch in Hypnose?
Das ist sehr wichtig.

Wie alt bist du eigentlich? Hast du Kinder, oder lebst du mit einem Mann zusammen? Leider hast du mir diese Fragen nie beantwortet. Naja, vielleicht machst du es ja diesmal, würde mich sehr freuen.

Arbeitest du ganztags? Ich glaube nicht, oder?

Ich gehe in der nächsten Zeit in diese Fachklinik. Habe mein AD von heute auf jetzt abgesetzt, einfach so, weil es mir nicht hilft. Ich weiß, ich muss mich ausschleichen, aber mich kotzen diese Dinger echt sooo an, weil ich SCHON wieder 2 Kilo zugenommen habe. Jetzt reicht es mir endgültig!!!! Ich hasse diesen Heißhunger, und bringen tun die Medis bei mir ja eh nichts. Ist schon das neunte AD, das nichts bringt.

Naja, ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag, denke ganz lieb an dich und schicke dir ein dickes Bündel Kraft mit auf deinen Weg.

Freue mich, wenn du wieder antwortest. Lieben Gruß Seele
Pegasus
Beiträge: 48
Registriert: 5. Jul 2004, 09:23

Re: Kinesiologie- Ich fühlte mich wie neu geboren- irre!!!!

Beitrag von Pegasus »

Also mir hilft es auch nie länger als 5 minuten.... sobald ich beim Doc wieder draußen bin, ist die Wirkung wie weggeblasen.

Allerdings wenn ich die Übung mit meinem Doc zusammen mach, merk ich wie ich ruhiger werde. Alleine hab ich es aber immer noch nicht geschafft nach immerhin 1 Jahr Übung.

Gibt ein relativ gut verständliches Buch nennt sich Klopfen sie sich frei, kostet allerdings 23 Euro.

LG Jutta
LG Jutta
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Kinesiologie- Ich fühlte mich wie neu geboren- irre!!!!

Beitrag von Sadness »

Hi Seele,

meine Therapeutin ist Verhaltenstherapeutin und u.a. auch ausgebildet in Hypnose. Das hat aber mit der Klopftechnik überhaupt nichts zu tun. Nur mal so zur Info.

Ich weiß nicht, warum Dich all diese persönlichen Dinge immer interessieren. Sie sind bei dieser Frage hier auch mal wieder völlig unwichtig. Respektier doch einfach mal, dass es hier Leute gibt, die sich über ihre Erkrankung und deren Bewältigung austauschen möchten, aber nicht über ihre Person und ihr Leben!

Alles Gute
Sadness
zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Re: Kinesiologie- Ich fühlte mich wie neu geboren- irre!!!!

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Liebe Sadness, ich nehme alles wieder zurück. Ist akzeptiert, sorry, wenn ich meinen Mund nicht halten kann und dir zu nahe getreten bin. Seele
zerbrochene_Seele schrieb:
> Hallo,
>
> meine Therapeutin hat in der letzten Therapiesitzung einige Übungen mit mir gemacht, die Teil der Kinesiologie sind. Es war einfach unfaßbar, was dabei herauskam. Zu Beginn der Übungen fragte sie mich, wie schwer ich meine Krankheit, meine Traumen von früher, und alles was damit zu tun hat, auf einer Skala von 0-10 einstufen würde. Ich sagte: 8!!!
>
> Dann fing sie mit den Übungen an, die wie gesagt Teile aus der Kinesiologie sind. Ich sollte mit den Händen auf verschiedene Körperregionen drücken und dabei immer 3 Mal: Oh diese Angst, wie schrecklich sagen.
> (u.a.)
>
> Die Übungen dauerten etwa 10 Minuten. Im Anschluß darauf fragte sie mich erneut: Wie würden Sie JETZT ihre Krankheit von ihrer Schwere einstufen?
>
> Ich antwortete ihr, ohne zu zögern: 5!!!
>
> Wir wiederholten diese Übungen, u.a. zog sie mit ihrem Finger vor meinen Augen immer wieder große Kreise, die ich mit den Augen verfolgen mußte, anschließend diese schließen und im Stillen eine Melodie summen, dann wieder ihren Finger folgen mit den Augen und zuletzt wieder dieses Drücken an bestimmten Körperregionen.
>
> Als wir mit der Übung fertig waren, stellte sie mir ein 3. Mal die Frage: Als wie schwer würden Sie ihre Krankheit einstufen, worauf ICH sagte: 2!!!
>
> Ja, ich fühlte mich soooo etwas von frei und toooootal klar im Kopf. So klar, wie seit 11 Jahren nicht mehr. Also, seit ich krank bin.
> Ich hatte eine riesen Portion neue Kraft, ganz viel Energie innerlich. Ich fühlte mich einfach..., ja, ich fühlte mich in diesem Moment und auch noch noch am nächsten Tag wie geheilt. Es fühlte sich echt total irre an.
>
> Keiner kann dieses Phänomen erklären, es bewirkt Wunder, aber niemand weiß, warum das so ist.
>
> Hat einer von Euch Erfahrugen mit dieser Technik? Bitte schreibt mir ALLES darüber.
>
> In einigen Wochen werde ich nach Göttingen in diese Fachklinik gehen, warte schon 6 Wochen auf die Einweisung. Bis dahin bleibe ich weiterhin in Behandlung von meiner Therapeutin. Hatte 6 Wochen ausgesetzt.
>
> Heute geht es mir nicht so gut. Habe wieder diese schlimmen Mißempfindungen im Kopf- Parästehsien. Wie in Zucken, das ständig da ist, kein Schmerz, dennoch sehr unangenehm.
>
> Es grüßt
>
> zerbrochene Seeöe
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Kinesiologie- Ich fühlte mich wie neu geboren- irre!!!!

Beitrag von Sadness »

Du bist gerade in einer Krise, wie man ja an den völlig konträren neuen Postinsg sehen kann, also versuch doch die Methode auch mal zuhause. Dafür hat Deine Thera sie Dir doch gezeigt!!!

Gruß Sadness
zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Re: Kinesiologie- Ich fühlte mich wie neu geboren- irre!!!!

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Ja, du hast Recht. Ich werde es mal beherzigen. Gruß Seele
Antworten