Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

HELP
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von HELP »

Ich suche keine Sexkontakte! Ich suche einen Rat. Und wenn es dich verletzt, öffne bitte nur die Seiten, die dich betreffen. Du hast auf der Seite selber gesagt, dass du dich nicht zum Massstab machen willst. HELP mit einer ernsthaften Frage
Anonym
Beiträge: 406
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von Anonym »

An Anonym, 23 Oktober, 23.15. Deine Vermutung ist falsch! Überleg mal, wer alles hier sich mitteilen kann, ob Psychopath oder nicht, ob krank oder gesund, ob pervers oder normal. Mir tun nur die vielen Leute leid, die sich hier mitteilen wollen, weil es ihnen schlecht geht. Ob hier ein A oder O, jeder Anonyme kann seine Sprüche loslassen. Genauso, wie Du.
alex
Beiträge: 27
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von alex »

Hi Leute, irgendetwas hat sich verändert in diesem Forum in letzter Zeit. Täusche ich mich, oder ist die Zahl der Beiträge eventuell weniger geworden? Helga, Du hast Dich so bitter beklagt weiter oben. Der einzige Grund, warum man nicht mehr von Dir lesen konnte, war doch die Anwesenheit von Feiglingen wie A und O. Die sind eindeutig weg. Jetzt hast Du die Möglichkeit mit interessanten Beiträgen dieses Forum wieder zum Leben zu erwecken. Nutze Deine Chance! XT, was ist mit Dir? Ein ganzes Forum wartet nur auf Deine Beiträge! Sina23, was ist denn? Jetzt ist es doch hier so richtig gemütlich und sympatisch. Dann schreib doch mal was! Anonym1 bis Anonym2028: Postet doch mal was! Zum Beispiel, was für ein mieser Typ dieser Alex(Alex) ist, daß er es wagt, die Totenruhe dieses Forums zu stören! Ich erzähle Euch sogar, wie Ihr weiterhin hübsch anonym bleiben könnt. Bei GMX (www.gmx.de) kann sich jeder völlig anonym einen Email-Account mit 2 Email-Adressen zulegen. Damit könnt Ihr Euch hier einen eindeutig identifizierbaren Namen zulegen (z.B. Anonym33). Nach erfolgter Anmeldung kann der GMX-Account sofort wieder gelöscht werden. Und schon habt Ihr die Möglichkeit Beiträge zu posten, anderen zu helfen usw.usf. Das Beste: Kein A und O mehr da, der Euch aus diesem Forum vertreibt und Euch daran hindert, mit Euren Beiträgen dieses Forum zu beleben. Ich wünsche Euch allen und diesem Forum alles Gute Alex
marc
Beiträge: 74
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von marc »

Oh man Alex , also ob Deine "Anleitung" für Anonymos/as wirklich nötig war? Deine besonderen Fähigkeiten , unter gefakten Accounts zu posten , war doch eine Mitursache für die "Meldepflicht" hier und auch in "unserem" Forum...,aber Du kannst wohl wirklich nicht anders...
manni
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von manni »

Hey Marc, also ick frag ma imma wieda, wie hast Du nur Dein Doktor bekomm. Junge, dat icke dir det erklärn muß. Et heißt: Oh mann Alex (also mit zwee "n") und denn det Ding mitte Grammatik, vastehste? Et heißt "Deine besonderen Fähigkeiten ... waren" (also vorne Mehrzahl - hinten Mehrzahl). Und denn deine Logik: Olle Alex war doch imma jemeldet, wat sollte denn den ne Meldepflicht treffen ?? Na ja, konnte icke dir och ma helfen, wa? Machs jut Manni
Helga
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von Helga »

An Alex! Helga antwortet Dir. Dienstag, 13.11.01, 22,04 Uhr Sag mir, was Du von uns erwartest? Warum bist Du so bösartig und fightest nur? Bist Du krank, wie viele von uns oder willst Du nur hier austeilen, weil es Dir Spaß macht und Du Deine Freizeit damit verbringst? Helga sagt Dir, daß ich es jederzeit mit Dir aufnehmen kann, verstecken werde ich mich wegen Typen wie Du es bist nicht. Du tust mir leid, wenn Du Dich zurückziehst, weil Du ertappt bis und Dich niemand mehr ernst nimmt. Ist es das, was Du wolltest, eine Selbsthilfegruppe zu sprengen und Dich hinterher kaputtzulachen? Denke, das ist Dir nicht gelungen, es wird immer wieder Menschen geben, die Erfahrungen austauschen wollen, aber was ich von Dir erlebt habe, das ist einfach unmöglich. Vielleicht macht es Dir ja Spaß, wenn w i r das unmöglich finden. Aber glaube janicht, daß dies dem Forum einen Abbruch tut. Wenn Du Hilfe brauchst, dann gib Dich zu erkennen, was ich glaube ist, Du hast Probleme mit der Gesellschaft, mit der Du nicht klarkommst, aber das ist hier nicht der Platz, Deine verbalen Attacken zum Besten zu geben. Ich glaube, alle Teilnehmer haben dies nun verstanden und werden auf ihre Art damit umgehen können. Nicht, daß wir Dich hier nicht mehr möchten, wenn Du ein ernstes Anliegen hast, sind wir alle bereit, Dir zu helfen. Aber glaube nicht, daß wir uns von Dir verarschen lassen.
manni
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von manni »

Hey Helga, det hatteste doch allet schon jesagt. Is denn olle Alex det einzije Thema wode drüber redn kannst? Alex und Olek sind doch janich mehr hier. Denn jib doch jetzte endlich ma Ruhe mit dein Jehetze und bring ma nen Beitrag wo für die Leute hier intressant is zu lesn. Wie kommste denn nur uff die hirnverbrannte Idee, daß olle Alex hier det Forum sprengn wollte?? Icke sehe det so, daß die beeden hier einfach für ne lebendije Diskussion sorjen wolltn, fürn echtet Forum, vastehste? Aba nu habta se vertriebn und nu musst DU dir mal wat einfalln lassen, wa? Nich imma nur rummeckern und irjendwelchn Käse behauptn, wo janich stimmt, sondern selba dafür sorjen, daß det hier n lebendijet Forum werden tut. Det isset doch wohl och, wat olle Alex jemeent hat, vastehste? Manni
Helga
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von Helga »

Halo Manni! Grüß Dich, bist ein echt dufter Kerl, der versucht Leben in die Bude zu bringen! Respekt! Okay, habe schon alles jesagt, jetzt bring Du doch mal ne Diskussion zustande, die et wert is, im Forum zu bestehen. Nich nur Deine Kritik, mit Deinem ollen Dialekt, det bringt nischt. Lebendijet Forum, also mach mal, wat Du rumjemeckere nennst, is total normal bei unsereins, setz eenen druff, dann sehen wa weiter! Also auf jehts!
manni
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von manni »

Hey Helga, ick versuche hier keen Lebn in die Bude zu bringen, da haste wat janz falsch verstandn, wa. Und dein Respekt broch ick och nich. Ick bin Walzenfahrer seit 20 Jahrn und keen Diskussionsführer, vastehste? DU bist dranne, Mächen, nich icke!! Du hast doch laut jerufen "Forum frei von die Idioten damit ick ochmal wat sajen kann ..." Ick war janz zufrieden, wenn ick dank Olek und och Alex hier wat zu lesen hatte, vastehste? Ick hab die beeden nich rausgepfeffert! Manni
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von susan »

Hallo, Dr. Niedermeier, ich fühle mich hier in dem Forum sehr wohl, das habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben. In der letzten Zeit geht es mir nicht besonders, und diese "Flut" von neuen Beiträgen erschlägt mich. Natürlich ist es wichtig, daß das Forum "lebt". Es fällt mir, und so habe ich das bei anderen rausgelesen, sehr schwer, etwas zu schreiben, wenn sich die Themen ähneln bzw. das gleiche ausdrücken. Das trifft z. B. auf "Psychoanalyse" zu. Waltraut hatte hierzu einen Vorschlag gemacht, den ich sehr gut fand, vielleicht haben Sie ihn ja auch schon gelesen. Sie schlug vor, gleiche Themen zusammenzufassen. Das macht aber sicher auch eine Menge Arbeit und vielleicht fehlt Ihnen die Zeit dazu. Evtl. hat jemand auch noch eine andere Idee, die mehr Übersichtlichkeit bringt. Liebe Grüße Susan


Dr. Nico Niedermeier

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Liebe Susan, ich sehe das genau so...wir werden uns diesbezüglich sicherlich baldigst etwas überlegen müssen... Grüsse und sorry für die späte Antwort (Urlaub) N. Niedermeier
Thomas

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von Thomas »

Hallo Dr. Niedermeier, wo wir schon dabei sind- manche threads sind sehr lang geworden und wenn man einen aktuellen Eintrag lesen möchte, wird anscheinend der ganze thread geladen, was ganz schön lange dauern kann. Vielleicht könnte man die älteren Teile irgendwie abtrennen und separat verfügbar machen, falls jemand etwas von früher nachlesen möchte. Gruß von Thomas
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von susan »

Hallo Dr. Niedermeier, ist kein Problem mit der späten Antwort, hoffe Ihr Urlaub war erholsam. Ich finde auch den Vorschlag von Thomas sehr gut, wäre schön, wenn sich in dieser Richtung was machen ließe. Liebe Grüße Susan


waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von waltraut »

Lieber Herr Dr.Niedermayer, ich möchte in dem Zusammenhang noch Susans Voschlag wiederholen,einige sehr ähnliche threads zusammenzufassen (wenn es geht - ich bin Computerlaie!). Ein Hinweis ,daß man vor dem Beginn eines neuen Themas nachschauen sollte,ob es nicht schon vorhanden ist und weitergeführt werden könnte,wäre vielleicht hilfreich. Vielen Dank! Ich bin froh,daß Sie wieder da sind! Waltraut
marc
Beiträge: 74
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von marc »

Ich möchte an dieser Stelle den Hinweis geben , daß das Forum "Depression,NADH,Hilfe und mehr" auf einen eignen "Server" umgezogen ist und daher jetzt auch unter einer neuen "Domain" ,nämlich "depression-diskussion.de", zu erreichen ist!Wir freuen uns über neue "Besucher"! Was den Vorschlag von "Thomas" betr., so ist es sinnvoll , bei sehr langen "Threds" ein "Archiev" anzulegen , in das die "älteren" Beiträge zusammengefaßt und verschoben werden...,dann dauert es nicht mehr so lange , bis der neue Beitrag "geladen" werden kann !
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von susan »

Hallo Dr. Niedermeier, ich fand es schade, daß Sie nichts zu dem Thema "Chattertreffen" gesagt haben, wir haben hier heiß diskutiert und es tauchte öfter die Frage auf, ob ein "echtes" Treffen gemeint war. Sollte ich Ihre Antwort übersehen haben, sorry...auch möglich, sie sind z. Zt. gar nicht da? Noch eine kleine Frage (hätte es sicher auch ausprobieren können) Ist es eigentlich noch möglich, in archivierte Themen etwas zu schreiben? Trifft eh nur auf solche zu, die es nur einmal gab. Wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende Liebe Grüße Susan


Dr. Nico Niedermeier

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Sorry, ich bin etwas spät, hatte aber keine Möglichkeit seid 11. hier reinzuschauen..habe ein echtes Treffen gemeint, dachte an einen Zeitraum zwischen Juni und Juli dieses Jahres..bzgl. des genaueren Vorgehens sollten wir uns alle gemeinsam mal überlegen wie und wo wir das machen könnten Viele Grüsse für den Moment N. Niedermeier P.S. in archivierte Theman kann man soweit ich weiss noch was schreiebn
holger
Beiträge: 22
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von holger »

Ich denke, daß sich hier ein gesondertes Kapitel nützlich erweisen könnte. Bestimmte Dinge könnten hier von übergreifender Bedeutung sein, müssen es aber nicht. Ich stelle mir vor, daß hier nicht nur der Moderator oder andere Mitgleider des Kompetenznetzes reinschauen, sondern auch die vielen behandelnden Fachärzte. In den speziellen Themen könnte auf Grund der Vielzahl von Beiträgen einiges untergehen. Hier eine erste Anregung von mir: Information der betroffenen Ärzte zum Kompetenznetz insofern dies nicht schon geschehen ist. Mein Facharzt kennt das Kompetenznetz nicht. Man müßte jeden im einzelnen anschreiben, um auch tatsächlich eine Einbindung zu gewährleisten. Viele Grüße Holger
Dr. N. Niedermeier

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von Dr. N. Niedermeier »

Hallo an Alle! Ich möchte gerne an dieser Stelle zu einigen Punkten Stellung nehmen und grundsätzliche Dinge erklären, die immer wieder für Verwirrung sorgen. Über Aufgaben und Ziele des Kompetenznetzes möchte ich an dieser Stelle nichts schreiben, da dies auf der Homepage nachgelesen werden kann. Doch bitte ich dringenst darum vor Teilnahme am Diskussionsforum diese Homepage eingehend zu lesen. Dies könnte uns Allen viel Ärger ersparen. Zum Diskussionsforum: 1.)Von vorne herein gab es grosse Bedenken gegen das Einrichten eines Diskussionsforums. Zwar halten es viele der Beteiligten für sinnvoll, aber das wichtigste Argument dagegen war, dass es nicht kontrollierbar sein würde und eine Gefahr bestünde dass es sich gegen die Interessen des Kompetenznetzwerkes richten könnte. Wichtig ist dabei dass es hierbei nicht um finanzielle Interessen geht (die hat das Kompetenznetzwerk nämlich nicht) sondern um Fehlinformation von Betroffenen für Betroffene. Als Beispiel sei nur der Verweis auf Suizidforen genannt, einen Fall,den wir ja hier auch schon hatten... Es ist absurd, dass sich über 1000 Leute im Rahmen dieses Netzwerkes bemühen gezielt Forschungs- und Aufklärungsarbeit zu leisten um die Suizidziffern im Rahmen einer Depression zu senken und wir dann andererseits tolerieren sollten, dass Einzelne hier auf Suizidforen verweisen; es bedarf wohl keines gesonderten Kommentars dass solche Beiträge konträr zu der Zielsetzung des Kompetenznetzwerkes sind. Zu bedenken gebe ich hierbei weiter, dass 99% der Diskussionsforen die von Instituten etc. zu diesem Thema (Depression) eingerichtet wurden (z.B. www.depression.de) wieder geschlossen wurden, weil einzelne Diskussionsteilnehmer Informationen in den Raum geworfen haben die Ihrer eigenen Ansicht entsprachen, fachlich oder menschlich (und um das geht es hier) aber nicht haltbar waren. Das Kompetenznetzwerk ist ein Kind des Bundesforschungsminesteriums foglich vertritt es nur Meinungen die sich mittels wissenschaftlicher, empirischer Methoden als haltbar erweisen oder erwiesen haben. Folglich kann und will es hier in diesem Forum keine Meinungen tolerieren die sich offenkundig ausserhalb dieses Rahmens bewegen. Als Beispiel sei NADH und Carbamazepin genannt. Immer wieder wurden in anderen Foren mit vielerlei Therapieformen Hoffnungen geweckt, die wissenschaftlicher Überprüfung nicht standhielten, aber eine Menge Menschen sehr viel Geld und häufig auch viel Gesundheit gekostet haben. (Speziell für Holger: Wissenschaft ist ein hartes Brot und Dinge die 2 Menschen sehr gut geholfen haben müssen nicht 80 von hundert helfen..Phänomene dieser Natur kennzeichnen 99,9% aller Untersuchungen zum Thema Depression z.B. wird wahrscheinlich gerade an 1000 verschieden Medikamenten gearbeitet, von denen im Endeffekt nur eines alle Prüfhürden überstehen wird. Leider.....auch ist es so, dass von Versuchsbeginn bis Serienreife meist 10 Jahre vergehen...und wenn man eine Idee hat woran man gerne forschen möchte (z.B. NADH und Carbamazepin) dann dauert es von der Idee bis zum Forschungsbeginn in der Regel 1 bis 2 Jahre... Wissenschaftliche Mühlen müssen (zum Interesse des Patienten) langsam mahlen..leider. Der zweite Punkt ist dass Sie sich mit Ihrer Beobachtung an den Hersteller wenden können; diese haben in der Regel eigene Forschungslabors und würden der Sache sicher gerne nachgehen, da es im Falle eines Erfolges für die Firma sicherlich hochprofitabel wäre.) Was bedeutet das für das Forum? Konkret: Alle können schreiben was Ihnen geholfen hat...aber ich bitte um genügend Bescheidenheit sich und den anderen klarzumachen dass es dem jeweilig Betroffenen geholfen hat und vieleicht nicht der grosse Hit für Alle sein wird... Noch ein Wort in eigener Sache... Moderation bedeutet in erster Linie, dafür zu Sorgen dass sich die Diskussionstheilnehmer an diese Spielregeln halten. Eine gezielte Beratung ist nicht im Sinne der Moderation und auch rechtsiwidrig! Es ist nun mal so... Ich selbst wurde immer wieder von Patienten angesprochen, dass Sie sich mehr Kontakt mit anderen Betroffenen wünschen...insofern habe ich mich sehr für dieses Diskussionsforum eingesetzt. Und , das ist mir wichtig...lach..ich mache es quasi ehrenamtlich...folglich kostet es mich ne Menge Freizeit. Dies bedeutet aber auch, dass ich weder Lust noch Nerv habe für alle schlechten Erfahrungen die viele mit Psychiatern, Psychotherapeuten oder Psychologen gemacht haben als Projektionsfläche herzuhalten...sorry aber es ist nun mal so. Folglich bitte ich um etwas mehr zwischenmenschlichen Anstand und Respekt. Ich Bitte Sie sich an das o.g. zu halten, sonst wird dieses Forum (wie zahlreiche andere) wieder schliessen und ...schade wärs...schon Gruss Dr. N. Niedermeier
holger
Beiträge: 22
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von holger »

Sehr geehrter Herr Dr. Niedermeier Ich danke Ihnen für die umfangreiche Stellungnahme hinsichtlich verschiedener Aspekte. Ich will hier aber bewußt im einzelnen nicht weiter darauf eingehen. Sicher bedarf es einer Entwicklung beim Umgang mit diesem neuen Medium. Im Einzelfall müßte aber schon ein inhaltlicher Meinungsstreit möglich sein. Zu kurz gehaltene Antworten reichen manchmal nicht aus. Daß der Patient aus verständlichen Gründen zum Teil einen anderen Standpunkt als der Mediziner vertritt ist Ihnen sicherlich klar. Ich hoffe aber, daß sich in Zukunft im Sinne des Forums ein gutes Miteinander ergibt. Doch noch zum Thema "Schlechte Erfahrungen" Ja, Sie habe sicherlich Recht, dieser Punkt würde wahrscheinlich Ihre zeitliche Kapazität überfordern. Meine Vorstellung war es hier, über mögliche grundsätzliche Verbesserungen für die Patienten zu diskutieren und dachte, daß dies auch im Sinne des Kompetenznetzes liegen könnte. Ich würde vorschlagen, streichen Sie diesen Punkt aus der Überschrift. Viele Grüße Holger
Karl Krummel
Beiträge: 3
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von Karl Krummel »

Meine Erfahrung mit Depressionen: als Jugendlicher und junger Erwachsener litt ich unter zyklisch wiederkehrenden Depressionen (meine beiden Brüder auch). Unter fachkundiger Beratung einer Kirche konnte ich den Grund meiner Depressionen finden: Mein Vater hatte unsere Familie jahrelang subtil tyrannisiert. Nach außen schien die Familie intakt, aber intern hat er alle demontiert. Als sich unsere Mutter letztes Jahr das Leben nahm, wurde es auch meinem älteren Bruder klar, daß es der unterdrückerische Vater war, der ihn leiden ließ, obwohl er schon seit Jahren weit weg wohnt. Lediglich mein jüngerer Bruder (30) leidet noch häufig an Depressionen, lebt allerdings mit dem Vater, der sich so rührend (bevormundend) um ihn kümmert, in einem Haus. Meine Depressionen konnte ich durch geistige Klärung ohne auch nur ein Milligramm eines Medikaments loswerden, und ich hoffe, daß diese wohl häufigste Ursache für Depressionen (Unterdrückung) von den Ärzten erkannt werden wird. Die Behandlungsmethoden sind für einen in der Behebung von Unterdrückung geschulten Therapeuten nicht sonderlich schwer. Karl Krummel, Gelnhausen
Anonym
Beiträge: 406
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von Anonym »

Unterdrückung ist nicht der allein auslösende Faktor. Und was Ärzte erkennen und behandeln können, steht auf einen anderen Blatt. Leider ist es bei den Links und Adressen zu den Gruppen schwierig auf Hilfe am Ort zu finden, wenn man weder minderjährig, noch selbstmord gefährdet ist.
Brokensoul
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von Brokensoul »

Sich mit schwerwiegenden , vitalrelevanten Mails an dieses Forum zu wenden ist vergebliche Mühe , da solche Mails die "Forenmacher" zu überfordern scheinen und es lediglich zu einer Löschung der mühsam erdachten Texte kommt ! Verglw. nichtssagende Ratschläge sind das einzige sichtbare "Ergebnis",sodaß die Schlußfolgerung nahe liegt , daß sich das Forum an "leicht depressive Personen richtet ! Es wäre begrüßenswert , wenn die "Macher" das auch offen aussprechen , da so viel Mühe , Trauer und Frustration vermieden werden könnte .hochachtungsvoll , euer "Brokensoul"
anni
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von anni »

liebe-r Brokensoul, freue mich, daß Du noch lebst, ich habe jeden Tag für Dich gebetet. Ich habe mich auch sehr geärgert, daß man Dich einfach rausgeworfen hat und alle anderen die dir Mut zugesprochen haben auch. Nico scheint überfordert zu sein, aber wir die Betroffen haben da mehr Verständnis und können mit so was leben. Liebe-r Brokensuol, ich möchte Dir nochmal sagen, in diesem Fall bist Du bei Gott besser aufgehoben als bei Nico. Heute früh steckte ich auch im liefen schwarzen Loch, habe dann ungefähr eine halbe Stunde gebetet und jetzt geht es wieder. Ich weiß ja nicht, ob du an Gott glaubst, aber probier es einfach. Er wird dir aus dem größten Loch raushelfen, soweit, daß du dir anschließend selbst helfen kannst. Also Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist. Ich wünsche dir alles Gute. anni
dirk
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Anregungen - Kritik - schlechte Erfahrungen

Beitrag von dirk »

Hallo, Jetzt möchte ich mich auch einmal zu Wort melden. Leider empfinde auch ich so, wie sich Brokensoul und Anni geäußert haben. Grundsätzlich bin ich sehr froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Für mich persönlich ist es ein Teil "Therapie", schreiben zu können, wie man sich fühlt und zu wissen, daß es viele andere Leute gibt, die einen "einfach nur verstehen" oder "nachempfinden" können. Traurig ist nur, wenn die sogenannten Moderatoren nicht auf Anfragen reagieren oder statt dessen in ewiglangen Kommentaren die Nutzer rügen bzw. auf die Hinweise auf der Startseite verweisen. Stichwort Startseite: Hat außer mir jemand diesen albernen Depri-Wissen-Test gemacht? Ich bin seit mehreren Jahren in Behandlung und habe durch diesen "Test" erfahren, daß ich mich doch besser noch einmal auf der Homepage über Depressionen informieren sollte. Ich möchte nicht unverschämt sein, aber sollte man den offiziellen/moderierten Teil dieses Forums wirklich ernst nehmen? Es tut mir leid, ich fühle mich einfach nur veralbert - Hilfreich sind hier wirklich nur die Meinungen der "Mitleidenden". Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. Liebe Grüße Dirk
Antworten