Kann bald nicht mehr!

Antworten
kessy4949
Beiträge: 228
Registriert: 16. Apr 2003, 23:08

Kann bald nicht mehr!

Beitrag von kessy4949 »

Hallo Zusammen,

ich war jetzt 8 Wochen in der Psychiatrie und es ging auch einigermaßen gut dort. Gleich am nächsten Tag sollte ich mich beim Arbeitsamt arbeitslos melden, obwohl ich 5 Stunden heimfahrt hatte und erst um 19.00 Uhr heimkam. Eine Mitpatientin wurde noch bis zum Wochenende krank geschrieben, ich war wieder zu blöd zum Lügen oder mich zu wehren. Alles zu erzählen wäre jetzt zu lang, kurz gesagt: War heute beim Arbeitsamt, kriege vielleicht kein Alogeld 2 aufgrund von Sparbüchern, bei mir herrscht Panik, versuche mich planlos hier und dort zu bewerben, einer meiner Kater wird gerade erneut wieder krank - ich kriege Panik, daß mir wieder Tierarzt mit Taxifahrt (habe kein Auto) droht und überlege, ob ich sie endgültig alle 2 abgebe, um mich selbst zu schützen, damit ich nicht ganz zugrunde gehe. Hab versucht mit Jemandem drüber zu reden, der führte nur Selbstgespräche, einen Termin bei meinem Therapeuten, den ich wechseln will, krieg ich nächsten Freitag erst, und eine Bekannte hat Anfang April wieder Zeit. Ich hab Niemandem zum Reden, dass ist nicht zum Aushalten!!!! Immer bin es ich gewesen, die anderen Mut machte und hatte aber selbst Niemanden aber jetzt brauche ich dringend Jemanden, der mir auch mal einen Rat gibt, ich halts nicht mehr aus!!! Was soll ich tun???
Traurige Grüße,
Christin
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Kann bald nicht mehr!

Beitrag von Dendrit »

Hallo Christin,

bin zwar selbst momentan etwas neben mir, möchte Dir gern Mut machen und weiß nicht so recht, wie. Lass Dich einfach von mir trösten.



LG, Manuela
häslein
Beiträge: 84
Registriert: 26. Okt 2004, 19:02

Re: Kann bald nicht mehr!

Beitrag von häslein »

Hallo Christin,

ich kann wohl leider zum Thema Finanzen und Arbeitsamt nicht sehr viel weiterhelfen, tut mir leid, aber ich fände es schade, wenn du deine Katzen abgibst. Ich könnte mir vorstellen, daß sie dir auch Kraft und Trost spenden.? Wie sind sie denn versorgt worden, während du weg warst? Könnte der/diejenige sie nicht zum Arzt bringen, oder gibt es evtl. die Möglichkeit, vom Tierschutz jemanden zu mobilisieren, der dir diesen Gang; diese Fahrt abnehmen könnte? Du könntest ja auch krank und selbst dadurch verhindert sein. Ist nur so eine spontane Idee von mir.
Ich wünsche dir ganz schnelle Klärung und schicke dir eine dicke Portion Trost.

Liebe Grüße, Martina
kessy4949
Beiträge: 228
Registriert: 16. Apr 2003, 23:08

Re: Kann bald nicht mehr!

Beitrag von kessy4949 »

Hallo Ihr Beiden,

ganz lieben Dank für Eure Antworten.

Grüße,
Christin
butterfly33
Beiträge: 10
Registriert: 8. Mär 2005, 21:54

Re: Kann bald nicht mehr!

Beitrag von butterfly33 »

Hallo Christin,

ja, dieses Gefühl kenne ich, man versucht immer für andere da zu sein,aber wenn man mal selbst Hilfe braucht, haben viele oft keine Zeit, sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt usw...Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es hilft, andere direkt anzusprechen, um Hilfe zu bitten und manche werden trotzdem nein sagen, manche werden aber auch merken, hoppla, die braucht wirkliche meine Unterstützung. Ich liebe katzen, sie machen einem menschen so viel Freude, besonders wenn man traurig ist. willst du dir diese Freude wirklich auch noch nehmen?? Leider kann ich Dir auch nix zum Alg 2 sagen, aber vielelicht hilft es Dir eifnach schon, verstanden zu werden??

Gruß von susanne
heralind
Beiträge: 4
Registriert: 23. Feb 2005, 10:38

Re: Kann bald nicht mehr!

Beitrag von heralind »

Hallo Cristin,
leider kann ich Dir auch keine Tips wegen Alogeld geben, aber ich verstehe Dich sehr gut. Kenn das auch, das viele mich jahrelang mit ihren Problemen beladen haben und nun, da ich jemanden zum Reden brauche höre ich nur, ich soll mich zusammenreissen. Ich habe seit 2 Monaten Depressionen, mache eine Psychotherapie und nehme täglich 40mg Citalopram. Mein Umfeld reagiert zum größten Teil mit Unverständnis. Zum Glück habe ich EINE sehr gute Freundin, der ich mich anvertrauen kann und die auch Verständnis hat und ich fühle mich sehr wohl in meiner Therapie. Wüßte sonst nicht mehr wie ich das alles durchstehen würde. Da ich auch 2 Katzen habe, kann ich Dir nur den Rat geben Dich nicht von Deinen Katzen zu trennen. Tiere können einem so viel Trost und Kraft geben und sie lieben Dich so wie Du bist. Tiere werten nicht, was man von seinen Mitmenschen leider nicht behaupten kann.
Ich wünsche Dir alles Gute! Liebe Grüße von Claudi
Antworten