Frauentag!

Antworten
orangezimt
Beiträge: 57
Registriert: 27. Dez 2004, 19:40

Frauentag!

Beitrag von orangezimt »

Liebe Frauen und liebe Männer im Forum!
Heute ist Frauentag. Depression und anderes psychisches Leid trifft Frauen überdurchschnittlich- dazu gäbe es viel zu sagen
Ich wünsche uns, daß wir unsere innere Kraft wiederfinden und behalten, unsere Lebensfreude und Handlungsfähigkeit, daß wir solidarisch miteinander sind und uns freundschaftlich zulächeln können.
..
Ich wünschte, es würde eine Zeit geben, in der Depressionen einfach überflüssig geworden sind, ob bei Männern oder bei Frauen.
Utopische Grüße, orangezimt.
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Frauentag!

Beitrag von Antje »

Liebe Sarah,

es ist schön, wieder von Dir im Forum zu lesen. Ich habe Dich schon vermisst.

Ich werde gleich in der Bücherei nachfragen, ob sie Deine Buch haben. Danke für den Tipp.


@ orangezimt: Es wäre wirklich super schön, wenn Deine Wünsche für uns alle in Erfüllung gehen würden.


Ich wünsche allen Frauen einen schönen Frauentag.

Gruß

Antje2
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Frauentag!

Beitrag von gelberosen »

Hallo orangezimt, Sarah und Antje und alle anderen Schreiberinnen des Forums,

ich kann mich da nur anschließen. Ich habe etwas gefeiert: mit anderen Frauen "Antonias Welt" gesehen. Es war ein wunderschöner Film. Habt ihr auch gefeiert?

Eine umfangreiche Literaturliste findet ihr auf der homepage des Frauentherapiezentrums München
www.ftz-muenchen.de

Liebe Grüße
die Besserung
orangezimt
Beiträge: 57
Registriert: 27. Dez 2004, 19:40

Re: Frauentag!

Beitrag von orangezimt »

Hallo Ihr Lieben, Sarah, Antje und Besserung,
gefeiert habe ich nicht, aber ich habe mich ein bißchen kämpferisch gefühlt und war tatsächlich einmal stolz und froh, eine Frau zu sein.
Das, finde ich, sollte anhalten.
Danke ebenfalls für den Literaturtip, Sarah.
Antonias Welt, tja, das ist lange her, ein bewegender Film.
Also noch einmal frauensolidarische Grüße an dieser Stelle -und- zurück zur Tagesordnung...
orangezimt
Antworten