> Chat-Registrierung Teil 2 <

Alina1
Beiträge: 418
Registriert: 29. Mär 2004, 14:08

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Alina1 »

Data Schatzi,ich fand deine Argumente zur Registrierung brilliant!!! Wenn`s nach mir geht,könnten wir dabei bleiben,oder müssen wir jetzt schon aus lauter Männermangel unsere Prinzipien ändern,fragt

Antje
Simpl
Beiträge: 219
Registriert: 12. Feb 2006, 21:40

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Simpl »

Hi data,

ich denke auch, wenn die Mehrheit dafür ist, dass nur welche reinkommen, die hier posten, sollten wir dabei bleiben.

Andererseits wo liegt ein Unterschied zwischen Hans und Galgenvogel.

Vielleicht ist Galgenvogel spassig gemeint und der ist noch netter als der Hans.

Wenn jeder reinkommt, halte ich nicht für gut, zumal mittlerweile durch die Bildgalerie Persönlichkeitsrechte geschützt werden müssen.

Und wenn Dir ein unbekannter irgend ein Foto schickt, ist er auch noch in der Bildergalerie und ehrlich, mir wäre das nicht recht.

Nur so, meine Meinung zu.

Viele Grüße Simpl
Data

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Data »

Hallo Simpl,

der Hans hat mir 'ne ziemlich ausführliche Mail geschrieben über sich, die klang sehr nett und glaubwürdig, außerdem hat er noch Protektion erhalten von einer anderen Person, mit der er sich im Chat als Gast schon mal gut unterhalten hatte.

Aber das Thema Registration ist und bleibt schwierig, deswegen sind mir weitere Meinungen dazu sehr willkommen und wichtig...


Soll ich euch mal was sagen? Ich habe ein bisschen Schiss, dass den Chat betreffende Beiträge zu viel Raum im Forum einnehmen könnten und der Doc, wenn er mal schlecht geschlafen hat, das Thema Chat ganz aus dem Forum verbannt. Wie sieht's aus, Doc, ist alles noch im grünen Bereich oder sollten wir versuchen, uns etwas zurückzunehmen?

(Das soll jetzt kein vorauseilender Gehorsam sein, aber der Chat hat nun mal nicht allzu viel mit dem Thema Depri-Selbsthilfe zu tun. Oder doch? )


Grüße an alle!

Data


PS: Bin jetzt erst mal ein, zwei Stunden offline.
Domian
Beiträge: 3
Registriert: 19. Feb 2005, 17:09

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Domian »

Hallo Data,
ich hatte mir eine Registrierung nicht so schwer vorgestellt,verstehe aber Deine/Eure Bedenken. Jetzt meine Krankheit jedoch nur für eine Registration voll und ganz in kurzen Sätzen aufzuschreiben fällt mir schwer. Ich hatte über Die Internetseite am Freitag in meiner SHG in NRW erfahren und fand sie auch sofort spannend. Habe als erstes meine Medikamente gesucht, nach einiger Zeit bin ich dann auf die Möglichkeit des Chatten aufmerksam geworden.

Auch mir fehlen zunehmend die sozialen Kontakte, darum dachte ich mir vielleicht ist ja der Chat etwas für dich.

Ach was soll`s, technische Daten: Männlich, 36 Jahre alt, komme aus NRW.
Die etwas anderen Daten: Depressiv seit"so lange ich denken kann", nehme Medikamente seit ca. 8 Jahren, seit 4 Jahren in psychotherapeutischer Behandlung, läuft bald aus. Seit 7 Wochen in einer SHG.

Wenn Du mehr wissen willst, frag ruhig, wenn ich Dir/Euch zu frisch bin lese ich halt noch ein paar Wochen und versuche es dann noch einmal.

Gruß Christian
Michael477

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Michael477 »

Übrigens, dieses zahn um zahn und auge um auge denken führt zu einer gesellschaft der zahnlosen und blinden.
Michael477

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Michael477 »

Übrigens, dieses zahn um zahn und auge um auge denken führt zu einer gesellschaft der zahnlosen und blinden.
Data

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Data »

Hallo Christian,

danke vielmals für die Infos, das ist doch schon mal was...

Ich denke mal, ich mache nichts falsch, wenn ich dich jetzt registriere.

Gruß, Data
Domian
Beiträge: 3
Registriert: 19. Feb 2005, 17:09

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Domian »

Danke Data,
mein Outing war auch schwer, ich kenne Euch ja auch nicht. Ich werde mich auch benehmen , Du hast sicher nichts falsch gemacht.

Gruß Christian
Alina1
Beiträge: 418
Registriert: 29. Mär 2004, 14:08

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Alina1 »

Data,ich finde,dass der Chat eine Menge mit Selbsthilfe zu tun hat und in diesem Sinne sehr im Interesse des Kompetenznetzes Depression sein müßte!!!

Grüße von Antje
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Kroki »

Michael,

wenn du einen vorsichtig formulierten, ernst gemeinten Einwand von mir als "Wissen von der Müllhalde" bezeichnest, empfinde ich das als beleidigend.
Das von dir genannte Buch kenne ich tatsächlich nicht, aber im Gegensatz zu dir habe ich ja auch keine Therapie-Ausbildung

Und wenn ich wollte, könnte ich dich im selben herablassenden Ton darüber belehren, dass du in jedem Grundlagenwerk über Soziologie nachlesen kannst, dass du immer eine Rolle spielst - es entspricht aber nicht meiner Vorstellung von einem respektvollen Umgang miteinander.

Kroki

P.S.: Den Begriff "Selbsthilfe-WG" (nicht: "Depressions-WG") hatte ich verwendet, nicht Antje.
Alina1
Beiträge: 418
Registriert: 29. Mär 2004, 14:08

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Alina1 »

Kroki,spare deine Energie! Der Doktor hat Micheal gesperrt.

Danke für die Klarstellung und liebe Grüße von Antje
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Kroki »

Danke für die Information, Antje.

Das hatte ich nicht mitbekommen.

Herzliche Grüße

Kroki
Simpl
Beiträge: 219
Registriert: 12. Feb 2006, 21:40

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Simpl »

Hallo data,

um das nochmal klarzustellen:

mir persönlich ist es im Prinzip egal, wer in den chat reinkommt oder nicht. Denke, mit gewisser Selektion sollte man da schon vorgehen, aber das sehe ich nicht als Problem.

Problematisch ist für mich die Bildergalerie. Wenn ich mir vorstelle, dass sich jemand mein Foto auf seinen Rechner kopiert und dann loggt der sich in einem üblen chat ein und stellt mein Bild zur Verfügung. Da hätte ich echt ein Problem damit.

Also ich denke, der Zugang zur Bildergalerie sollte mehr Anforderungen an Chatter stellen, als der Zugang zum Chat. Insoweit finde ich das mit Christian schon ok.

Viele Grüße Simpl
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Paulinchen2601 »

hallo,

darf ich bitte auch in den chat??
mein passwort:
$1$93.Oi56J$LCME/dqJWaU5ImfeZKUpC/

lieben dank schon mal
Paulinchen2601
Data

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Data »

Hab dich reg., als "Paulinchen".

Gruß, Data
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Paulinchen2601 »

hallo data,

kannst du mir bitte weiterhelfen??
kann mich zwar einloggen und werde im chat auch recht freundlich begrüßt - aber dann ist da nur ein dunkler bildschirm und irgendwie komm ich nirgendwo rein??????
(bin einfach ein computerdödel....)
lg
paulinchen
Paulinchen2601
Data

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Data »

Hallo Paulinchen,

vielleicht liegt es daran, dass du kein Java installiert hast, das kannst du hier herunterladen:

http://java.com/de/download/manual.jsp

Läuft aber erst ab Windows 98.

Gruß, Data
Thompsen
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jan 2005, 16:21
Kontaktdaten:

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Thompsen »

Ich komm auch nich in Chat. Ja ich hab auf Jeden Fall java Script installliert. Kann auch meine Daten eingeben werde halt nur nicht "reingelassen". Ich glaube es liegt daran das du mich nich freigeschlatet hast Commander Data?
thea
Beiträge: 59
Registriert: 30. Nov 2004, 07:52

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von thea »

Data

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Data »

Hallo Thompsen, doch, du bist freigeschaltet. Kannst du dein Problem nochmal genauer schildern? (Aber bitte im Nachfolgethread, siehe unten.) Hast du Java (nicht Javascript!) installiert?


Hallo Andrea, ich hab dich für den Chat registriert.


An alle: Da der Thread hier schon so lang ist, hatte ich unter folgender Adresse eine Fortsetzung aufgemacht, bitte also dort weiterschreiben:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1109161983


Gruß, Data
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von chrissy »

$1$YXPlYMcT$N85FctK5bjHExCJ6OmH8z/

das habe ich kopiert, und nun, wie komme ich in den chat ? bitte um hilfe.

gruss
chris
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von butterfly7 »

....
Timmy
Beiträge: 19
Registriert: 8. Jun 2003, 02:20
Kontaktdaten:

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Timmy »

Hallo Data,

ich muss zwar gestehen, dass ich schon lange nicht mehr im Chat war, aber dieses möchte ich nun ändern, da mir die Gespräche immer geholfen haben. Ich kann eigentlich gar nicht erklären, warum ich so lange abwesend war...

Deshalb würde ich mich freuen, wenn du mich als Timmy registrieren könntest.
Hier mein Schlüssel:
$1$UQAqDbJN$VB34grIk68wFZvx8XVKje.

Danke und bis hoffentlich bald im Chat!

Gruß
Timmy
_____________________


The smell of sunshine


I remember sometimes


(Trent Reznor, NIN)
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von wenkie »

Hallo, Data, also ich habe den Thread eröffnet, sprich ich war die erste und jetzt bin ich die letzte. Bitte registriere mich:
Meinen Nicknamen kennst du ja, das Passwort lautet:
BkZPXsHVfhtEE
Danke Data, das war ja ein richtiger Run auf das Thema.
LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: > Chat-Registrierung Teil 2 <

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Da es auch hierzu schon einen Nachfolgethread gibt, schließe ich diesen hier auch einmal im Sinne aller User, die kein DSL haben

Falls dies NICHT gewünscht wird: Bitte email an mich.

Viele Grüße
Tim Pfeiffer
Antworten