An alle:

I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von I.M. »

liebe anna, ein schönes fest wünsche ich dir!! inka
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von I.M. »

BOLEK !!! ich nehme die entschuldigung an. wär schade, wenn du für immer von hier verschwindest. ich will nicht von vermissen sprechen ... aber so was ähnliches. machs gut. gruß inka
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Deprina »

Haaaaaaalllllllllooooooooooooo!!!!!!!!! Ihr Lieben alle, habe heute meinen ersten "freien" Nachmittag zu Hause. Hab aber leider nicht viel Zeit. Dienstag darf ich zu Hause schlafen und am ersten Feiertag muß ich erst am Abend zurück sein. Am zweiten Feiertag kann ich dann nachmittags wieder ausrücken. Schreibe Euch dann mal genaueres. Eins jetzt schon, meine Thera kennt das Kompetenznetz auch. Bin nach dieser ersten Woche eigentlich recht zufrieden, bin innerlich aber noch nicht ganz "angekommen". Kann "meine" Klinik aber nur weiter empfehlen. Jeder Patient bekommt auch einen weibl. und einen männl.Vertrauenspfleger/schwester. Die fangen uns auf, wenn mal gerade kein Arzt oder Thera da ist. Bislang hatte ich zwei Einzel- und ein Gruppengespräch. Und dann einen wöchentlichen Therapiezettel voll mit "äcschen", Ergo, Wassertreten, Bewegung am Morgen etc. etc. Hier gibt es unglaublich viele Möglichkeiten. Im neuen Jahr hab ich mich für walken entschieden.Uff. Wie geht es Euch inzwischen? Was hat sich geändert? Winnie? Uta? Alle anderen? Wenn mir jetzt jemand antworten möchte, bitte meine E-Mail (Profil), weil ich den Postkasten gesperrt habe. Der wird erst wieder geöffnet, wenn ich wieder daheim bin. Die herzlichsten Grüße erst mal an Euch und die Aufpasser im Hintergrund. Weihnachten können wir dann richtig lange "tippen". Eure Deprina
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Uta »

Liiiieeeebe Deprina, wie schön !!! Du hörst dich ja richtig gut an. Super,dass die Klinik ok ist und du dort soviel machen kannst. Das macht mir ein bisschen Mut für meinen Klinikaufenthalt. Werde wahrscheinlich Anfang Januar gehen. Wünsch dir noch ein paar schöne Stunden zu Hause! Bis an Weihnachten mal irgendwann... Alles Liebe Uta
Martina R

An alle:

Beitrag von Martina R »

Halloooo Deprina, kann mich nur Uta anschließen, prima daß du es so gut mit der Klinik getroffen hast, vorallem daß du schon soviele Therapien und Angebote hast. Besondes klasse finde ich, daß mit Vertrauenspfleger/schwester, das gab es in meiner Klinik überhaupt nicht. Man konnte zwar mit den Schwestern reden doch na ja es war nicht soooo. Denn dann wäre das wahrscheinlich mit meinem S....versuch auf Station nicht geschehen, bin ich überzeugt. Das mit den Urlaub war bei uns auch so, eine Übernachtung und dann erst mal wieder in die Klinik, ein einziges mal gab es eine Ausnahme da durften wir zwei Nächte, war glaube Ostern. Jetzt bist du garantiert schon wieder dort, aber du wirst es ja dann beim nächsten mal lesen. Wünsch dir die besten Erfolge und falls ich wirklich bis nächstes Jahr nicht noch mal hier schreiben kann dann ein schönes Fest und ein besseres neues Jahr. mfg Linse
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Uta »

Hallo Ihr Lieben, jetzt wird es also ernst. Heute morgen hab´ich einen Anruf von der Klinik gekriegt. Werde am 02.01. aufgenommen. Obwohl schon einige Leute (auch hier im Forum) versucht haben, mir etwas die Angst zu nehmen,habe ich trotzdem noch so meine Bedenken. Eigentlich bin ich ja die (Kinder-) Krankenschwester und die Patienten kommen zu mir und nicht ich als Patient zu ihnen. Habe echte Probleme mit der umgekehrten Rollenverteilung und auch sonst... Könnt ihr mir vielleicht noch ein bisschen Mut machen?? Vielen Dank!! Liebe Grüsse Uta
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Marina »

Liebe Uta, es kann doch jeder krank werden, was spielt es da für eine Rolle, welchen Beruf Du gerade ausübst?Mach Dir doch nicht so viele Gedanken, laß es einfach auf Dich zukommen. Was kann schon geschehen, außer dass man Dir dort hilft? Ich hatte auch so eine enorme Gegenwehr, nur mußte ich dadurch noch viel länger leiden. Glaub mir, irgendwann wirst Du froh sein, diesen Weg gegangen zu sein. Die Mitarbeiter in einer solchen Klinik haben doch Erfahrungen, vertraue ihnen einfach mal und sei froh, dass der Termin näher rückt, viele warten da schon eine lange Zeit darauf. Kopf hoch, liebe Uta, es wird schon klappen! Liebe Grüße Deine Marina
Martina R

An alle:

Beitrag von Martina R »

Hallo Uta, hab keine Angst. Du wirst sehen, daß in der Psychiatrie es etwas lockerer zugeht als auf anderen Stationen. Die umgekehrte Rollenverteilung wird sicherlich auch nicht so das Problem werden, bei uns war damals auch eine Krankenschwester, wobei die dann die Klinik gewechselt hat, weil sie zu sehr alle kannte und das hat ihr Probleme gemacht. Du gehst doch in eine andere Klinik oder? Einwenig wie eine Kinderstation kannst du es doch sehen, ihr werdet immer schön beschäftigt und umsorgt. Jetzt war ich doch etwas spitz, das wollte ich nicht. Der erste Klinikaufenthalt hat mir wirklich sehr gut getan, ich kam etwas zur Ruhe und dadurch war es mir auch möglich mal nur für mich was zu machen. Den zweiten Aufenthalt würde ich gern aus meinem Gedächnis streichen. Er hat mir nur die Erkenntnis gebracht, daß .... ne jetzt will ich dir keine Ängst noch dazu machen. Nein es kommt wirklich auf die Klinik drauf an und auf die Ärzte, Schwestern, Pfleger und Therapeuten, wie sie Zeit haben, oh das ist wirklich ein Knackpunkt und wie du dich mit denen verstehst. Bei den Mitpatienten wirst du sicherlich schnell Anschluß finden, denn die haben ja alle fast die gleichen Probleme, daß ist wirklich anders als auf anderen Stationen, wo der eine ein Bein gebrochen hat und der andere wegen Krebs operiert wurde. Echt du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Der 02.01. ist aber ganz schön bald, doch auch gut so. Hast damit gar nicht mehr so lange zum Grübeln. Wenn du die Möglichkeit hast, schreibe wie es dir so geht und was deine Erfahrungen sind. Ich wünsche dir alles alles Gute und falls ich bis dahin keine Gelegenheit mehr haben sollte zu schreiben auch einen sehr guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Optimismus, so wie Far Dareis Mai, zum Beispiel. mfg Linse
Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Far Dareis Mai »

Liebe Uta, klar hast Du noch Bedenken, alles andere wäre doch unrealistisch, natürlich fällt einem der Schritt in eine Klinik nicht leicht. Ich war letztes Jahr für 4 1/2 Monate in einer Klinik, anfangs sehr skeptisch, abwehrend, ohne Vertrauen - wie ich eben zumeist bin. Aber nachträglich gesehen hat es mir gutgetan, mir Ideen gebracht, wie ich was ändern kann, Möglichkeiten zu einem glücklicheren, fröhlicheren Leben aufgezeigt und ... ich werde im nächsten Jahr auch wieder in die Klinik gehen, man hatte mir das angeboten und ich werde gerne darauf eingehen, weil ich mein Leben ändern will. Kannst Du es nicht ein ganz ganz ganz kleines bißchen als Chance sehen, daß Dein Leben endlich besser wird?! Dann könntest Du Dich nämlich sogar ein ganz klein bißchen darauf freuen ... Lieben Gruß, Far Dareis Mai
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Uta »

Ich danke euch ganz herzlich!! Liebe Grüsse Uta
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Uta »

Sorry. Kann irgendwie heute nicht mehr schreiben.Kriege meine Gedanken nicht so sortiert.... Nochmals danke für eure Bemühungen!! Uta
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Dring »

Liebe Uta, auch ich war im Sommer in der Klinik. Diese kannte ich zwar bereits, da ich vor 3 Jahren dort schon einmal war. Mir hat es gut getan. Vor allem, daß Gespräch mit den Mitpatienetne. Du hast Menschen um dich, die die gleichen Sorgen udn Probleme haben. Es ist so ähnlich wie hier um Forum. Wenn due traurig bist, ist jemand dort, der dich tröstet. Du kannst in den Gruppen- oder Einzelgesprächen über alles reden. NAtürlich kann es auch mal sein, daß man zu dem ein oder anderem Arzt, Therapeuten nicht so einen guten Draht hat. Aber das passiert anderen auch. Mir hat vor allem das Zusammensein und die Gespräche mti den anderen Betroffenen sehr geholfen. Ich wünsche Dir alles gute betina
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Uta »

Danke,Betina!!!
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Deprina »

Ihr Lieben, hab frei bis morgen abend 10 Uhr. Das ist ja nicht schlecht, oder? Heute hab ich mal wieder schön gekocht und gebacken. Wurde auch mal wieder Zeit nach den letzten Monaten..., hat mir aber auch Spaß gemacht. Wir kriegen einen Satz mit auf den Weg: machen Sie nur, was Ihnen gut tut. Ist manchmal gar nicht einfach, Dinge zu tun, die mir gefallen und nicht anderen. Das Tun und Machen für andere ist ja soooo eingefahren. Mein Mann hat meine gesünschten Filme aufgenommen, also hab ich viel zu gucken. In der Klinik gibt es zwei Fernseher, hab aber noch nicht eine Minute davor gesessen, interessiert mich da gar nicht. Na, heute habe ich noch ein paar Sachen in der Küche aufgeräumt (Klinik, Patientenküche), im Raucherzimmer auch, mein Bett schön ordentlich gemacht, Auto abgekratzt und nach Hause gebraust. Das es mir "gut" geht kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen, allemal besser als vor einigen Wochen, als Ihr mich so schön aufgefangen habt. In den vier Wochen Wartezeit hab ich im Forum viel gelernt und zu Depressionen viel erfahren. Ich hatte vorgestern mit meinem "Schutzengel" ein Gespräch, es ging mir nicht sooo gut. Tja, da ist dann mein erster Stein aus der Mauer gefallen, bzw., mir sind in Sekunden etliche Lichter aufgegangen, ich habe etwas zusammengebracht, was für mich vorher üüüüberhaupt nicht zudsammen gehört. Man, das hat so rein gehauen, ich hab gezittert ohne Ende, mein Essen ist mir von der Gabel getattert, tief traurig war ich und von der Rolle. Mein Engel ist dann noch mal mit mir ins Fernsehzimmer gegangen und hat mich wieder "aufgebaut". Ich habe Glück gehabt, das ist eine ganz Liebe, die nehme ich auch am Ende mit nach Hause *g*. Liebe Uta, glaub mir, die Sache lohnt sich auf jeden Fall. Ich hoffe, Du hast in Deiner Klinik auch soviel Unterstützung und Hilfe wie ich und all die anderen. Natürlich hoffe ich, daß Du ganau so viel Bewegung, Laufen, Ergo, Tanzen.... aufgebrummt kriegst, wie ich. Dann bin ich nicht so allein, weil ich ja immer noch innerlich bocke, obwohl ich weiß, es tut mir gut. Was guuuutes sind die Massagen! Mit Fango!!!!! Und Linse, wie geht es Dir inzwischen? Und vor allem Winnie, wie sind Deine Untersuchungen gelaufen? Meldet Euch doch bitte, ich lasse die Kiste an. Seid alle lieb gegrüßt von :o))
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Deprina »

.....da fällt mir noch was "lustiges" zur Klinik ein. Unsere Depristation ist im zweiten Stock, gaaaanz oben. Es gibt natürlich einen Fahrstuhl. Ha, der ist aber nur für das Personal, ansonsten ist er immer abgeschlossen. Weil: Depressionskranke brauchen Bewegung, also heißt es: laufen!!!! Menno, ich kann Euch sagen, in der ersten Woche bin ich oben auf allen vieren angekommen. Inzwischen schaff ich es aber aufrecht und ohne festhalten. Immerhin...., vor ein paar Wochen konnte ich hier zu Hause höchstens ein paar Meter gehen um mich dann zitternd irgendwo anzulehnen.... ;o)
geborgenheit
Beiträge: 178
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von geborgenheit »

Hallo Deprina ich freue mich, hier von Dir zu lesen. Schön, dass es Dir so gut geht. Ich möchte Dir für das neue Jahr alles Gute wünschen und hoffe, dass Du noch vieles spüren darfst, dass Dich auf Deinem Weg weiterbringt. Herzliche Grüsse Geborgenheit
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Deprina »

Euch allen ein frohes neues Jahaaaaar !!!!! Und keine Depris mehr. Grüsse und a guats Nächtle für Euch.
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Uta »

Liebe Deprina, wie schön,von dir zu hören.Und dass es dir so gut geht!!! Ich muss morgen um 11 in der Klinik sein.Und totz allem hab ich immer noch ANGST... Wünsche dir von Herzen einen gutes neues Jahr und dass es weiterhin für dich aufwärts geht!!!! Ich hoffe,dass wir uns vielleicht mal an den Wochenenden hier treffen können.Das wär`schön. Sei ganz lieb gegrüsst Uta
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Deprina »

Liebe Uta, ich bin morgen bei Dir und hoffe, Du kommst gut an. Du brauchst Dich vor nichts fürchten, alles geht gut. Laß Dich auf das Abenteuer ein und erlebe, wie sich Schicht für Schicht von der Seele löst, wie Dinge zusammen kommen, von denen man es nie glaubte, sie gehören zusammen. Von dem Zeitpunkt an hat die Depri, Angst oder Trauer plötzlich ein Gesicht. Von da an kann man anders umgehen mit der Krankheit. Es kostet aber auch viel Schmerz und Kopfarbeit, der Körper meldet sich auch noch hin und wieder, nur ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg. Und dasselbe wünsche ich Dir von Herzen. Am Wochenende bin ich wieder da. Wenn Du mir schreibst, bitte wie gehabt, eine Mail, weil ich die Postings aus dem Forum "abschalte", wenn ich nicht da bin. Und die alle wieder finden fehlt mir die Zeit und augenblicklich auch die Kraft. Liebe Uta, alles Gute für Dich. ich drück Dich auch noch eben ganz tüchtig. :o)))) @Linse, wie geht es Dir? Hab ich in der Zeit, in der ich nicht hier bin, etwas versäumt? Ich hoffe sehr, Dir geht es gut und Du siehst vorwärts. Auch Dich muß ich noch feste drücken. :o)) Hab noch eine Frage: wo ist Winnie? Ich hab nix gefunden. Alles in Ordnung? Was haben die Untersuchungen ergeben? *umärmel* :o))
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Uta »

Liebe Deprina, DANKE für deine lieben Worte. Ich wünsche dir alles Liebe!!! Und drück`dich auch. Uta
Martina R

An alle:

Beitrag von Martina R »

Hallo Deprina, mir geht es im Moment eher besch... als schlecht. Finde nicht mal so richtig die Worte. Bin aber froh, daß es dir in der Klinik so gut geht. Gestern war ich auf dem Arbeitsamt und hab mich arbeitslos gemeldet. Bekomme dann, wenn ich im Februar ausgesteuert werde Arbeitslosengeld bis ein Bescheid über die EU-Rente erfolgt ist und dann wird wieder geprüft. Die Rente bekomme ich sowieso nicht und dann muß ich mich dem Arbeitmarkt zur Verfügung stellen ansonsten gibs kein Geld mehr. Möchte ja auch arbeiten nur sehe ich nicht wie, so wie ich mich fühle. Muß für heute gewesen sein. Werde mich aber wieder melden. Viele liebe Grüße Linse
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Deprina »

Hallo an alle. Muß gleich wieder in die Klinik und hab noch schnell reingesehen. Hoffe, wir hören bald von Uta. Bei uns geht alles seinen Gang, bin aber leider noch nicht so gut drauf wie ich es gerne hätte. Also muß ich noch eine Menge Geduld haben. Melde mich am Wochenende wieder, bis dahin viele liebe Grüße an Euch und besonders an Melli und Untermieter. Tschüssi !!!!!
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von blackeagle »

hallo Ingrid...können wir uns mal treffen zu reden im chat mach eine zeit aus Hab einiges neues zu berichten Gruß blacky
merline
Beiträge: 5
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

An alle:

Beitrag von merline »

Hey Deprina :-) Lieben Dank für die Grüße. Ich schlag mich tapfer hier draußen in der Realität und denke oft an Euch, hoffe Du schläfst fein in "meinem Bett" :-p Grüße an den Rest Merli
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Ingrid »

Haaalooo Blackeagle !!!! Sorry vielmals ! Ich war zwar heute Vormittag schon einmal hier - hatte aber wohl Tomaten auf den Augen. Chatten - ja wann ? Pass' auf, ich ruf dich demnächst spontan an und frage nach, ob es dir gerade passt. Geht das in Ordnung ?? Lieber Gruß von der Nuss
Antworten