sch... Krisen immer wieder

Antworten
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

sch... Krisen immer wieder

Beitrag von Martina71 »

Hi Leute,

mich gibts auch noch... war aber schon ein paar Wochen nicht mehr im Forum... auch nicht zum lesen. Mir war einfach nicht danach- aber ich hab trotzdem oft an Euch gedacht!
Hatte erst mal Probleme mit dem Arbeitsamt, die haben mir das AG2 gestrichen, das Schreiben kam ein Tag vor Weihnachten. Toll!!! Dann bin ich im Januar mal hin und hab gefragt, wie das denn so werden soll und die meinten, ich soll erst mal das "Ersparte" aufbrauchen dann kann ich wiederkommen....
Dazu kam ja, das ich mich selber um die Krankenversicherung kümmern muss und meine Therapie auch zu Ende war. Die Verlängerung ist zwar beantragt, aber durch das Durcheinander mit dem Arbeitsamt dauert das bei der Kasse...Ich könnt kotzen!!!
So und seitdem hab ich wieder voll die Panikattacken, das Cipralex wirkt überhaupt nicht und ich war heut morgen bei der Neurologin und die hat mir nun Trevilor verordnet.
Irgendwie ist grad alles mal wieder Mist!

Liebe Grüße
Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: sch... Krisen immer wieder

Beitrag von Bellasus »

Liebe Martina,

wie bekommt dir das Trevilor? Ich drücke dir die Daumen dass es hilft.

Sorry, kann mich nur kurz melden und dir virtuelle Unterstützung senden, bekomme gerade einen Brummkopf und gehe wohl bald ins Bett. Manchmal ist wirklich alles zu viel... Wenn man die Möglichkeit hat kann man versuchen, sich die Kräfte einzuteilen und Prioritäten zu setzen und nur das Wichtigste erledigen.

Es wird bestimmt bald wieder besser,

liebe Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: sch... Krisen immer wieder

Beitrag von Martina71 »

Hallo Annette,

Danke für die kleine Aufmunterung- kann ich grad gebrauchen.
Kann dir heut leider noch nicht soviel sagen, weil ich vor etwa einer Stunde erst die erste eingenommen habe. Aber ich halt dich auf dem Laufenden
Hoffe, das es anschlägt. Dieses ewige Auf und Ab macht mich echt fertig.
Dir gute Besserung für den Brummschädel.

Liebe Grüße
Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: sch... Krisen immer wieder

Beitrag von Martina71 »

Hi Annette,

also nach drei Tagen Trevilor kann ich nur sagen, das mir hundeelend ist. Die Dinger schlagen mir total auf den Magen... ich halt mich mit pflanzl. Magentropfen über Wasser!!!
Sonst kann ich noch keine wirkliche Besserung verspüren. Aber das dauert auch vielleicht noch ein bisschen...
.. und Geduld war noch nie meine Stärke

VLG Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: sch... Krisen immer wieder

Beitrag von Xenia »

Liebes Martinchen,

ist aber nicht schön zu lesen, daß es Dir beschissen geht...

Hmm, kann Dir gerade nichts wirklich Hilfreiches sagen, glaube ich. Außer daß Du mit dem Trevilor schon ein bißchen Geduld haben mußt, wenn ich mich recht erinnere, kann es schon zwei Wochen dauern, bis es anfängt zu wirken...

Danke übrigens für Deine Karte neulich!

Liebe Grüße in die Palz

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: sch... Krisen immer wieder

Beitrag von Bellasus »

Hallo Martina,

als bei mir letztes Jahr alles den Bach runter ging, war Trevilor das erste AD meines Lebens, und meine Not war so groß, dass ich es ohne Gegenwehr genommen habe. Die ersten 3 Tage waren allerdings die reinste Karusselfahrt. Kreislauf im Keller, mir wurde schon schwindelig, wenn ich im Bett lag und nur den Kopf bewegt habe. Das fing immer ca. 1 Stunde nach der Einnahme an und war über Nacht am nächsten Tag weg, um dann wieder neu zu beginnen... Jedenfalls hatte ich am 4. Tag einen wichtigen Termin, habe kein Trevilor genommen und am 5. Tag einen neuen Versuch gestartet. Und - alle NW wie weggeblasen! Von da an habe ich schon gemerkt, wie es die schlimmsten Krisen aufgefangen hat. Langfristig war es allerdings nicht mein Mittel, in der Klinik bekam ich Zoloft und komme damit gut klar.

Ich hoffe, dein Magen hat sich inzwischen erholt und es geht langsam wieder aufwärts mit deiner Stimmung - alles Liebe

Annette

P.S. Xenia, schön dich zu lesen, auch bei den Themen, die mich gar nicht betreffen, lese ich dich gerne, tut mir irgendwie gut schön, dass es dich gibt!




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Ronja3009
Beiträge: 25
Registriert: 7. Feb 2005, 13:23

Re: sch... Krisen immer wieder

Beitrag von Ronja3009 »

Hallo Martina,
ich nehme auch seit kurzem Trevilor. Welche Dosis nimmst du denn? Die ersten 3 Wochen bekam ich 75 mg, das war aber zu wenig, so hat meine Ärztin auf 150 mg erhöht. Diese Dosis nehme ich jetzt seit 2 Wochen und was soll ich sagen, sie hilft mir auch nicht. Morgen habe ich einen Termin bei meiner Ärztin, da werde ich ihr sagen, dass sie auf 300 mg erhöhen soll. Bisher merke ich leider noch nichts von der Antriebssteigerung und der Stimmungsbesserung! Man muß echt Geduld aufbringen, habe ich festgestellt. Und dabei geht es mir zumindest so schlecht, dass ich eigentlich schnellstmöglich eine positive Wirkung erwarte! Ich hoffe für dich, dass es bei dir recht bald anschlägt und dir hilft!
LG
Ronja
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: sch... Krisen immer wieder

Beitrag von Martina71 »

Hallo zusammen,

@Xenia: Hoff ich doch das es bald wirkt. Diese elenden Panikattacken sind im Moment grad Horror... und macht mich zwangsläufig wieder depressiv. Ich träum sogar schon davon das ich nur noch dasitze und heule...

@Annette: so heftig ist es zum Glück nicht, aber ich hab ja direkt von Cipralex auf Trevilor umgestellt, und mit Kreislauf hab ich sowieso keine Probleme. Insofern war das OK. Auch mein Blutdruck ist in Ordnung (steht ja beim Trevilor dabei, das man den kontrollieren soll während der Zeit der Einnahme) Der Magen gewöhnt sich auch langsam dran, jetzt müssen sie nur noch da wirken wo sie sollen...

@Ronja: im Moment bin ich auch auf 75mg und hab in 3 Wochen wieder Termin. Vielleicht erhöht sie dann auch, wenns bei mir nicht besser wird. Aber wie gesagt ist ja jetzt grad mal der fünfte bzw. sechste Tag, ich übe Geduld!

So long Liebe Grüße an alle

Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: sch... Krisen immer wieder

Beitrag von atetobi »

Liebe Martina,

kein Wunder, dass du u. a. nach den "Erlebnissen", die du mit den diversen Ämtern hattest, abgedriftet bist. Und das Ganze dann auch noch ohne unterstützende Therapie. Nicht so einfach.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald wieder auftauchen kannst!

Liebe Grüße
Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Julimond
Beiträge: 51
Registriert: 17. Nov 2004, 09:20

Re: sch... Krisen immer wieder

Beitrag von Julimond »

Liebe Martina,

ich bin selbst im öffentlichen Dienst beschäftigt und auch Beamtin, deshalb möchte ich Dich trotz allem, was Du erlebst, bestärken, weiterzumachen. Der öffentliche Dienst ist bürokratisch bis zum Abwinken, dafür können die Mitarbeiter aber nichts. Dass sie Dir die Kürzung des ALG 2 so kurz vor Weihnachten mitgeteilt haben, ist verwunderlich, da normalerweise Usus ist, negative Bescheide nicht vor Weihnachten rauszuschicken. Muss wohl mit der ganzen Umstellerei zusammenhängen, die die Einführung des neuen Arbeitslosengeldes mit sich gebracht hat. Dir selbst bringt das natürlich nichts, aber vielleicht kann ich mich ja stellvertretend für die Mitarbeiter entschuldigen, die das verbockt haben.

Soweit ich weiß, tritt das ALG 2 ja an die Stelle der Sozialhilfe und diese greift erst dann, wenn jemand gar nichts mehr hat. Deshalb wurde Dir das Geld wahrscheinlich gestrichen.

Du schreibst, dass Du Panikattacken hast seit der Geschichte. Das ist nachvollziehbar. Ich möchte Dir trotz allem Mut machen, denn auch für den Fall, dass Du jemals nichts mehr haben solltest, wird Dich der Staat auffangen. Das ist nicht schön und sicher nicht Dein Lebensziel, so meine ich das nicht, falls das jetzt falsch rüber kommt. Sondern ich hoffe, dass ich mit meinen Ausführungen ein bißchen den Druck von Dir nehmen kann. Es ist nicht so, dass Du allein bist.

Vielleicht überdramatisiere ich jetzt, keine Ahnung. Aber ich möchte einfach nicht, dass Du Dir zu sehr Sorgen machst. Es kann gut sein (das ist eine Vermutung), dass die Mitarbeiter bei den Behörden Dir das vielleicht nicht so gesagt haben. Ich weiß aber von Kolleginnen, die in diesem Bereich arbeiten, dass sie in Arbeit ertrinken und nicht nachkommen und dann oft nicht die Zeit und leider nicht den Nerv haben, auf den individuellen Menschen einzugehen.

Gruß
Julimond
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: sch... Krisen immer wieder

Beitrag von Martina71 »

Hallo Beate, Danke für die Wünsche- ja ich werd wieder auftauchen irgendwann.

Hi Julimond.
danke auch für deinen Beitrag. Es ist ja nicht so, das ich den Leuten beim Amt einen Vorwurf mache. Ich weiss ja das die nur ihren Job machen- der ganze Mist kommt ja von woanders her...
Nun denn, aufregen bringt nichts, das weiss ich. Ich werd sehen wie es weitergeht... in ein paar Wochen werd ich ja den Antrag aufs neue Stellen, mal sehen, was dabei raus kommt.

VLG an alle
Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Antworten