Laufen und die Wirkung

Antworten
puks
Beiträge: 47
Registriert: 13. Dez 2003, 10:50

Laufen und die Wirkung

Beitrag von puks »

Hallo Ihr Mit-Aktivisten,

ich war gestern wieder Laufen - 6km in 48 Minuten. Sicherlich ist das keine Marathonzeit, aber für mich ein ganz grosser Fortschritt!

Im letzten Sommer war ich zur Kur und habe dort das Laufen angefangen. Nach der Kur habe ich weiter gemacht. Zuerst habe ich die 6km in gut einer Stunde geschafft. Ich bin 1mal in der Woche alleine gelaufen. Im November war ich dann im Urlaub und habe danach das Laufen nicht weiter fortgeführt. Seit der letzten Dezemberwoche laufe ich wieder. Nun 2mal in der Woche und auch nicht mehr alleine - meine Schwägerin müht sich gemeinsam mit mir. Die Erfolge sind unglaublich. Nicht nur, dass wie schneller werden und unsere Runde demnächst erweitern werden. Das ist zwar schön, aber durch das Laufen geht es mir einfach gut. Ich mag das Starten zwar nie, aber ich freue mich trotzdem auf den Lauf, weil ich einfach weiss, dass es mir danach super geht.

Ich kann nur jedem raten - überwindet den inneren Schweinehund, es lohnt sich.

Einen lieben Gruß,

puks
saturn55
Beiträge: 9
Registriert: 14. Feb 2005, 11:38

Re: Laufen und die Wirkung

Beitrag von saturn55 »

Hallo puks,

habe früher auch ganz gute Erfahrungen mit dem Laufen gemacht - allerdings habe ich festgestellt, daß es auch dabei ganz wichtig ist, seine Grenzen herauszufinden und zu akzeptieren. Als ich in meiner Begeisterung zu viel lief, ging es wieder rapide abwärts (Depression). Auch in dieser Beziehung gilt - zumindest bei mir - daß weniger letztendlich mehr ist. Inzwischen habe ich halbwegs gelernt, meine Grenzen zu akzeptieren und versuche sie meinem jeweiligen Zustand anzupassen.

Gruß
Wolfgang
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen und die Wirkung

Beitrag von kr »

Hallo ihr zwei,

habt Ihr Lust und Laune mitzumachen?

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1104657122

Wir würden uns freuen.

Grüße vom Kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
saturn55
Beiträge: 9
Registriert: 14. Feb 2005, 11:38

Laufen

Beitrag von saturn55 »

Hallo kleiner Rabe,

danke für die Einladung! Bei mir geht das Laufen zur Zeit nicht, habe zu wenig Kraft zur Verfügung. So mache ich, wenn ich es denn schaffe, rauszugehen, derzeit nur Spaziergänge. Aber vielleicht klappts ja mal wieder, das Laufen ist nicht aus meinem Kopf verschwunden, es ist wirklich toll!

Gruß
Wolfgang
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Laufen und die Wirkung

Beitrag von kr »

Dann wünsche ich Dir alles Gute!

Kleiner Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
saturn55
Beiträge: 9
Registriert: 14. Feb 2005, 11:38

Re: Laufen und die Wirkung

Beitrag von saturn55 »

Danke! Das wünsche ich Dir auch!

Wolfgang
Antworten