_Forums-Wintertreffen

maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von maggy »

Hallo, tja..., tatsächlich hat die männliche Version der Spezies Mensch viel entwickelt und erfunden. Wie wär's denn jetzt mal mit der Erfindung für das eigene Update? (Das Warten auf irgendwelche göttlichen Eingebungen hat glaube ich noch nie was gebracht) Unser damals 9-jähriger Sohn hat als sein Bruder geboren wurde folgende Geburtsanzeige verfaßt und reich bebildert: Trotz atomarer Bedrohung, Umweltverschmutzung und Überbevölkerung freue ich mich mit meinen Eltern über die Geburt meines Bruders; denn: "Neue Männer braucht das Land!" Heute ist er 26 und sein Bruder wird 18 Jahre alt und sie daten sich täglich, stündlich, minütlich neu up. Alles LIebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Uta »

Hallo Ihr lieben, da ist mir Thomas jetzt gerade zuvor gekommen,denn ich wollte auch auf das Forumstreffen zurückkommen. Ich möchte euch allen an dieser Stelle schonmal ein supertolles Wochenende wünschen. Ich werde ganz fest an euch denken! Ich gehe am Donnerstag in die Klinik und sage schonmal "Tschüssi". Drücke euch alle ganz lieb und wünsche euch ganz viele depri freie Zeiten! Liebe Grüsse Uta
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Ingrid »

Wieder nicht wirklich hingeschaut, Thomas ??? Macht nix. Mag dich trotzdem. Jou. Punkt. Ingrid
caroline

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von caroline »

Era, ich freu mich auch wirklich! Und auf die Kamelsuppe würd ich mich noch mehr freuen!*wasser im mund zusammenläuft*. Ein Kamel ließe sich bestimmt auch noch auftreiben, daran sollte es nicht scheitern.... Ich wünsch dir und auch allen andern Rippen und natürlich auch den Duplikaten einen aufrechten Gang (ich finde das Rutschen um diese Zeit ein bisschen gefährlich..., es könnte ja auch mal den Berg runter gehen, aber ich will das nicht hoffen trotz alledem; und ein anderes Problem um diese Uhrzeit könnte auch das Clean- oder Nichtcleansein darstellen) Bis bald Caro (ich hab mich nicht getraut, dir Era als Eva zu antworten, womit ich dir nur sagen will, auch ICH trau mich doch nicht alles:-))
cera
Beiträge: 197
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von cera »

power, die photos sind genial!!! :-)))) habe selten so gelacht, und das will bei mir schon was heißen ;-))))) alles liebe, cera
Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Albert Keim »

Ich frage jetzt nicht nach dem Rad oder nach dem Auftanken oder nach dem Feuerzeug. Ich frage erstmal, was ein Update ist. Ich frage, wer ist das, der liebe Gott. Ich sehe die moderne Medizin vor mir und ich weiß, dass ihr Erfolg auf einer gnadenlosen Analyse beruht, angefangen mit der Anatomie über die Physiologie bis hin zur Molekularbiologie. Also nehme ich mal an, dass ein Update im Sinne von Aufbesserung gebraucht wird, dann müsste ich erst mit einer Inventur anfangen, was habe ich Gutes und Schlechtes in mir. So ist Schicht für Schicht zu analysieren, nachher ist alles wieder aufzubauen, sind Schrauben, Stangen, Rädchen und Muttern wieder zusammenzufügen. Eine solche Metapher existiert ja schon in der Zerstückelungsreise. Da kommt danach ein Mensch heraus, rundherum geläutert und hoffentlich gebessert. Ob das für man und frau gleichermaßen gilt, muss sich noch herausstellen. Ich lass das mal im Raume stehen, ich kann doch nicht alles wissen. Aber bohren am Problem werde ich weiterhin. Es ist schon eigenartig; sitzt da einer mit Manschetten an den Händen, das Gesicht abgeschirmt hinter einem schönen Büroschreibtisch und hat vor sich eine Reihe von heruntergekommenen Bittstellern. Ich habe den Verdacht, der gesichtslose Typ mit den Manschetten ist nur der Vertreter Gottes und gibt vor, Handlungsvollmacht zu haben. Aber sein Spielraum ist eng begrenzt durch die Gesetze im Lande und durch die Traditionen in seinem Berufsverband. Die Bittsteller können nicht direkt in Kontakt zu ihm treten; die Bürokratie in Gestalt des Schreibtisches ist für sie unüberwindbar. Soviel für heute und für dieses Jahr. Drüben beim Nachbarn ist noch eine Flasche Sekt, aber bevor ich rübergehe, melde ich mich nochmal. Wer von den krummen Gestalten mit dem Knochen in der Hand zerschlägt den Schreibtisch, packt den Bürokraten am Hemdkragen? Vielleicht im nächsten Jahr oder wann? Ich zweifle Albert
Thomas

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Thomas »

Liebe Ingrid, auch ich laufe noch mit der Version "Human Male Primitives V1.0" und in der Tat: Die richtige(?) Interpretation des Bildes überfordert meine Synapsen offensichtlich. Bitte hilf mir doch mal auf die Sprünge. Und danke, dass du mich trotz meiner kleinen dusseligen Fehler mögen kannst..., das spricht doch sehr für dich ;-). Bloß das "Wieder" finde ich so irritierend, passiert mir sowas oft? Fragt grübelnd Thomas
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von I.M. »

Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Ingrid »

Kleine Revision, Thomas :-)) Das "wieder" nehme ich zurück. Geht das in Ordnung ? Und dass du Sprünge machst jetzt, muss auch nicht sein, hihi. Und: Hör' blooooß auf zu grübeln - mir wird schon ganz bange.... Lieber Gruß, Ingrid
Thomas

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Thomas »

Ach soooo geht das, Inka! Welche der Damen bist denn du? :-)) Ich wünsch dir das, was du dir wünscht*. Gutes Neues Jahr! Thomas *wenn es was Gutes ist
Thomas

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Thomas »

Gut Ingrid, auf Grund beschränkter Synapsenverknüpfungen in V1.0 hält sich die Grübelei sowieso in Grenzen. Ein Update ist vielleicht gar nicht wünschenswert, so gesehen. Bis zum nächten Jahr dann, du Nuss!
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Ingrid »

Hallo Albert - Für ein gutes update wende ich mich auch nicht an Bürokraten. Das Bild ist eine Karikatur. Und Frauen brauchen natürlich ebenso ihre updates - nur tritt bei ihnen der dringliche Bedarf manchmal nicht so drastisch zu Tage :-)) sie leben ihre zerstörerischen Anteile mehr hinter den Kulissen aus (cherchez la femme), was es sicher nicht besser macht. Ja, und dass sich die heruntergekommenen Gestalten den "Bürokraten", der sich so halbherzig seiner verantwortungsvollen repräsentativen Aufgabe annimmt, irgendwann greifen, ist nicht nur leicht vorstellbar, sondern sogar vorhergesagt. Bliebe die Frage nach Gott. Er ist ganz unbürokratisch und unmittelbar erreichbar für jeden einzelnen von uns simultan mit unseren Gedanken...... dies gilt es sich "nur" bewusst zu machen... Und: Wer denkt, zweifelt. Und: Wo alle das selbe denken, denkt womöglich gar niemand mehr. Alles Liebe, Ingrid
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Ingrid »

Danke Thomas - großzügig wie eh und je oder heißt es äh... und jäh... ? :-)))
Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Albert Keim »

Einiges ließ mich vorhin unbefriedigt, aber ich wusste nicht was, deshalb versprach ich heute Abend das Forum noch mal zu besuchen. Ich hab mich etwas abgelenkt mit sanfter Musik und Fliegenbinden und las noch in "Rückkehr zur Liebe" von Marianne Williamson. Ich musste noch einmal an die Bittsteller denken, was sie dort vor dem Schreibtisch tun werden. Der Choleriker ist gewaltbereit, er zerschlägt das Hindernis; der Alkoholiker fängt an zu pöbeln; der Depressive setzt sich in die Ecke und grübelt über den Sinn des Schreibtisches. Kann ich es schaffen, mich aus der Grübelei aufraffen, aufstehen und einen friedvollen Weg um den Schreibtisch und um die manschettenbewehrten Hände herum zu finden? Ich denke, es wird ein Weg voller Schmerzen sein, aber er wird sich lohnen. Und auf Seite 254 schreibt M. Williamson: "Es ist sehr viel leichter, die Stirn zu runzeln, als zu lächeln. Zynisch zu sein ist leicht." Und: "....meine Beobachtung, dass die Menschen, die an der Lösung der Probleme mitwirken, sich von ihnen weniger deprimieren lassen, als Menschen, die nur am Straßenrand stehen und nichts tun. Hoffnung erwächst aus der Mitwirkung an hoffnungsvollen Lösungen." Ach ja, ich bin ja hier in einem Forum für Depressionskranke und ihre Angehörigen. Ich wünsche allen einen guten Ausklang des Alten Jahres und einen guten Anfang des Neuen Jahres. Der Sekt wird gleich kaltgestellt. Morgen früh stehen wir da in alter Frische. Ich freue auf das Treffen in elf Tagen, in der Hoffnung auf bessere Lösungen. Wie wäre das, wenn die Gestalten vor dem Schreibtisch sich einig wären, vereint den Schreibtisch anfassen und beiseitestellen? Dann wäre der manschettenbewehrte Bürokrat auch kein Hindernis mehr. Habe den Mut, das Unerwartete zu tun, aber mit sauberen Händen. Herzliche Grüße Albert
Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Albert Keim »

Hallo Ingrid, soweit erstmal für den Rest des Jahre. Über die anderen Fragen unterhalten wir uns nächstes Jahr. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und Alles Gute Albert
Carlos
Beiträge: 15
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Carlos »

Albert, wo die Liebe ist.. hat die Angst keinen Platz.. guten Rutsch Carlos
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Jaisst »

Bolek, Du verdammtes "Weich-Ei!!!" mehr sag ich nicht - bin echt enttäuscht von Dir - Jaisst
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von lenja »

na, na, na! trotzdem, bolek, auch dir alles liebe!
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von I.M. »

hi thomas, danke für die guten wünsche. und wer ich bin? der herr mit der säge natürlich. ich leg mich doch nicht verbogen in so ne kiste nee nee nie mehr :-) gruß, inka
Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Albert Keim »

Hallo Christoph, ich habe dich vergeblich angemailt wegen der Anreise am 10. Januar. Inzwischen ist klar, dass ich nachmittags von Neckarzimmern aus mit der Bahn fahren kann. Über die Rückreise wollt ich mit dir sprechen. Kannst du mich am Sonntag in Bruchsal aussteigen lassen? Herzlichen Gruß Albert
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von sewi »

Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Albert Keim »

aber sewi, ich verstehe das nicht, na ein aussehen, mein aussehen ist mir sowieso egal. Einmal im Monat fährt die Nachbarin, jene Frau mit den zwei schwarzen, lieben Katzen mit der Maschine über meinen Kopf. Andere Haare, wie die der Auggenbrauen fallen von selber raus, aber ich bin schon älter, und bei alten Männern wachsen die Augenbrauenhaare mindestens dreimal so lange als bei jungen männern. Aabaerist mir egal. Und aus den Nasenlöchern wachsen auch Haare heraus. 'Herjeeminieee. Aabchneiden? Zwicken? Ausreißßßen? Nee, ganz eenfach: einen Bart darunter waachsen laasen. Albert
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von sewi »

chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von chrissy »

ich lass mir nen ziegenbart wachsen, schönste aller schönen, nimmst du mich dann, du ekel ? :-) chris
Antworten