_Forums-Wintertreffen

cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von cool »

Eralein, ich=die Dumpfbacke vom chat wollte halt auch mal mit Literaturkenntnissen glänzen. Cool
Erasmus

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Erasmus »

Ich hab auch ein Rezept, aus T. C. Boyle: Wassermusik! Zutaten: für ca. 400 Personen: 1 großes Kamel 2 Schafe 4 Trappen 20 zweipfündige Karpfen 200 Regenpfeifereier 500 Datteln Man grabe ein Feuerloch. Flammenmeer auf eine ca. 1 m tiefe Lage glühender Kohlen herunterbrennen lassen. Die Eier hartkochen. Die geschuppten Karpfen sodann mit den geschälten Eiern und den Datteln füllen. Die fein gewürzten Trappen mit den gefüllten Karpfen füllen. Schafe mit den gefüllten Trappen füllen, sodann Kamel mit den gefüllten Schafen füllen. Das Kamel kurz ansengen, dann mit Palmenblättern umwickeln und in der Glut vergraben. Zwei Tage lang backen. Als Beilage Reis servieren. Als Getränk Palmwein oder Hirsebier. Alternativ fürs Forumstreffen: anstatt Kamel zwei Nachbarspferde, anstelle von Trappen und Schafen Dorfhunde und -katzen verwenden. Grüsse! era
Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Albert Keim »

Das erinnert an das Volksmahl anlässlich der Krönungen deutscher Könige. Es wurden genommen: ein Ochse darin versteckt ein Kalb, darin versteckt ein Huhn. Das Ganze am Spieß gebraten. Zu früheren Zeiten wurde noch richtig gefeiert und das gemeine Volk war eingeladen, mitzufeiern. Aber wo gibt es das heute noch? Einen schönen Gruß Albert
Erasmus

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Erasmus »

*seufz*
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Ingrid »

Also spätestens an dieser Stelle verweise ich allen Ernstes auf ein (von Susan ??) hier ins Forum gestelltes Bild mit der dringenden Bitte an Gott um ein Update für die Männer !! :-)) Ingrid
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Ingrid »

Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Ingrid »

Bitte entschuldige, Susan, falls das Bild von dir war - es gefiel mir so gut ! :-))
Moni
Beiträge: 117
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Moni »

Mein Gott, ist das Bild geniiiiiaaaaaallllll, es erklärt einfach alles !!!!!!!!!!!!!!!!!! In diesem Sinne allen ein schönes Silvester und ein extrem gutes Neues Jahr in hoffentlich jeder Beziehung.
Erasmus

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Erasmus »

Genau, Ingrid, manche Witze werden mit jeder Wiederholung besser. Spätenstens beim dritten Mal hat ihn hier auch die Letzte kapiert. Wie kommt es wohl, daß die Evolution für das Erfolgsmodell Mann immer wieder neue, neuen Umständen bestens angepasste Updates ersinnt? Darf ich hoffen, daß Du uns auch im nächsten Jahr mit immer wieder neuen Anregungen verwöhnst? Einen fröhlichen Übergang und ein schönes, erfolgreiches, friedliches 2003 mit vielen bunten Bildern wünscht Dir (und damit uns) Erasmus
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Marina »

Hallo Ingrid, diese Typen sind ja zum träumen, mir gefällt der ganz am Schluß, mit dem die Silvesternacht zu verbringen, wäre ...??? Ich wünsche Dir und natürlich auch all den anderen einen Superrutsch in das hoffentlich schönste Jahr - glauben wir wenigstens einfach mal daran, es könnte doch funktionieren!! Ganz liebe Silvestergrüße Eure Marina
powersofti
Beiträge: 124
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von powersofti »

das neue update ist sch**** !!!!
Erasmus

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Erasmus »

Power, blamier uns jetzt hier nicht!
Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Albert Keim »

etwas irritiert habe ich dieses Bild mir angeguckt. Ja stimmt doch - unsere Vorfahren lagen vor mehr als 100000 Jahren im heutigen Palästina noch den Neandertalern Auge in Auge gegenüber. Dann wanderten sie nach Indien aus, dort lernten sie den Wolf kennen und in Koevolution wurde aus dem indischen Wolf der Vorfahr unserer Haushunde. So verbessert kamen sie zurück und überschwemmten seit den letzten 40000 Jahren als CroMagnon-Menschen den Orient und Europa. Aber wozu ein Update? Woran fehlt es uns? Da frage ich mich immer noch, wozu der Mensch oder besser gesagt eine Minderheit unserer Bevölkerung die Gene für die depressive Erkrankung in sich trägt. Es ist wirklich eigenartig, dass ein Teil der männlichen Bevölkerung weibliche Eigenschaften in sich hat. Eine vergleichbare Eigenschaft kenne ich von keinem getrenntgeschlechtlichen Tier. Ich meine, wenn ich wirklich an eine wünschenswerte Ausstattung des Menschen und besonders des Mannes mit Eigenschaften denken will, dann sollte ich mich darauf besinnen, was uns im Laufe von Jahrzehntausenden verloren gegangen ist. Oder ist es nur verdeckt und verborgen? Können wir die Decke wegziehen und die fraglichen Eigenschaften wieder aktivieren? Und von der anderen Seite gefragt, was ist uns im Laufe von 40000 Jahren zugewachsen? Was lohnt sich für uns, zu erhalten? Welche Eigenschaften wollen wir nicht wiederhaben? Ich könnte in einer typisch-depressiven Manier darüber ins Grübeln fallen, aber da bin ich schon hinaus, das wird fachlich angegangen, an diesem Problem wird voll gearbeitet. Zunächst heißt es aber kritisch prüfen. Schöne und lustige Bilder wirken durchaus anregend, dafür bedanke ich mich und ich werde sie gnadenlos durchleuchten auf ihren Informationsgehalt. Denn ein Bild sagt mir etwas aus über den Produzenten bzw. über den Konsumenten. Zweiflerische Grüße Albert
powersofti
Beiträge: 124
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von powersofti »

ich bin schon beim beschweren aber nachdem ich erfahren habe das Microsoft jetzt für das update verantwortlich ist habe ich die Hoffnung auf was Besseres aufgegeben
Erasmus

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Erasmus »

Ja, Albert, woran fehlt es uns noch? Wir haben das Rad erfunden, das Feuer entfacht, das Telefon ersonnen, wir haben ihnen gezeigt, wie frau ein Auto auftankt, mit der Maus umgeht, den Drucker einschaltet, wir haben ihnen erklärt, wie frau mit unserer Scheckkarte bezahlt, wir sind mit gutem Grund zwölf Stunden täglich außer Haus ... Aber zufrieden sind sie immer noch nicht. Was wollt Ihr noch?
Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Dys »

Ach Erasmus, warum will Frau denn überhaupt selber tanken oder mit eigener Scheckkarte bezahlen???? Also ich perönlich überlasse das gerne dem Mann. Wenn er dann auch denkt, die ist zu blöd ist es mir absolut recht :-))) Wenn SEIN Selbstwertgefühl damit gefördert wird ist es mir noch mehr recht.
caroline

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von caroline »

Tja Era, aus gutem Grund ist frau noch immer nicht zufrieden. Aber mir scheint, mann ist es auch noch immer nicht, allerdings aus weniger guten Gründen;-)) Caroline (übrigens noch immer clean für heute)
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Ingrid »

Albert, danke für die Gnadenlosigkeit ! Mein Männerbild ist .... trotz dieses Bildes :-))... ok, denke ich... und mein Gottesbegriff auch - er ist nämlich keinesfalls humorlos, auch wenn er um das "update" gebeten werden will. Was sollte wohl einer mit dem "update" anfangen, der gar nicht darum gebeten hat ??? Waren das Antworten auf deine angedeuteten Zweifel ? Respektvoller Gruß von der NUSS
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Ingrid »

Erasmus - ich nehme dich ausnahmsweise einmal richtig ernst und danke dir für deine wirklich lieben Zeilen, die mir sind wie extra-natives Olivenöl !! :-)) Herzlichst, Ingrid.... dir mindestens ......... wünschend .... !
Erasmus

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Erasmus »

Hey, Caro, ich freu mich!!! Wirklich!!! Vielleicht sind es diese unerwartet guten Nachrichten, die uns Männer dazu bewegen, unser Leben glücklich in Euren Diensten zu verbringen. Bis nächstes Jahr, Caro, alles Liebe Dir! Erasmus (auch clean)
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Ingrid »

Hey, Powersofti - stimmt, dass das derzeit in den Vordergrund (d)rückende "update" Sch***** ist. Vergiss' aber dabei nicht, dass es unglaublich viele schwarze Schafe auf dem Markt der "update"-Anbieter gibt. Es gibt kein "heiligen Kriege". Alles Liebe dir.... und ich hoffe, ich habe dir richtig zugehört ?? :-)) von Ingrid
Erasmus

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Erasmus »

Alles okay, Ingrid?
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Ingrid »

Hi Moni - auch wenn du das Bild fehlinterpretierst - ich finde dich herrlich !! Alles Liebe dir ! Ingrid
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Ingrid »

Haha Erasmus, ja )) trotzdem !!
Thomas

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Thomas »

Was ist hier eigentlich los in meinem Wintertreffen-thread, in dem ich nun unter größten Mühen nach verwertbarem Infos suchen muss!? Und was finde ich: Beleidigende Abbildungen Gottes größter Schöpfung, Schmähreden auf dieselbe, undankbare Verunglimpfungen durch Rippenduplikate!? So wollt ihr also ins Neue Jahr gehen, na gut..... Ich wünsche euch allen (auch den Rippenduplikaten) jedenfalls einen Übergang voller guter Gedanken (also nicht so was wie da oben, ja!), damit die dann das Neue Jahr prägen können. Rutsch gut! Thomas
Antworten